Verstehe den Punkt allerdings greift der mehr oder weniger ab jetzt. Davor haben so manche einfache DB das Spiel zu Gunsten des Dorfes bestimmt (Torge, Noira, Skylark etc.)
Ja. Da hast du natürlich recht.
Und selbst wenn nicht: Dann könnte man ja die ersten 35 Tage trotzdem motiviert sein.
Klar. Wenn man Zeit und Lust hat, an dem Spiel teilzunehmen, soll man das auch gerne machen. Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass jede Person selbst entscheiden sollte, ob sie mitmacht, da man ja zur Anmeldung gezwungen wurde. Ich für meinen Teil habe mich ja auch aktiv entschieden, nicht wirklich mitzuspielen.
Ich für meinen Teil hatte das Gefühl, dass egal, was ich machen würde in diesem Spiel, nur Seher und Wölfe das Spiel entscheiden werden.
Ich fand den Call von Daro (?) gut, dass das beste Spiel als Dorfi ist, möglichst viele Leute für das Spiel aktivieren, dafür sorgen dass Leute dran bleiben und Infos erhalten bleiben. Den Anteil wichtiger Infos hoch halten, Spam vermeiden.
Eine DB Stimme wird das Spiel nicht drehen, aber wenn du 2-3 Spieler aktivieren kannst, die wieder 1-2 Leute ran holen, dann kannst du damit schon was bewegen. Es funktioniert nur eben auf eine ganz andere Art als normale Werwolfrunden.
Das mag durchaus sein. So möchte ich allerdings das Spiel nicht spielen. Ich spiele lieber auf meiner eigenen Art und Weise und auch nur, wenn ich das wirklich möchte. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass mir selbst die "normalen" WW-Runden zu anstrengend sind und sie für mehr einfach mehr Arbeit als Vergnügen sind. Daher bin ich ja auch so inaktiv im Forum. Allgemein können mich leider nur komplexe Sonderspiele begeistern, wo es Mechaniken gibt, die ich nicht alle vorhersehen kann.
Aber nur weil dieses Rekordspiel nichts für mich ist, dürft und sollt ihr natürlich selbstverständlich Spaß daran haben dürfen.