Beiträge von Nyth
-
-
Ich dachte eingangs, dass man bei dem Spielprinzip ruhig ein bisschen aggressiver lynchen kann als sonst, und Nyth hat sich so schön angeboten. So lief jedenfalls meine einzige Runde BotC auch, man lyncht so lange Leute, bis der Dämon auch mal im weiteren Verdächtigenkreis landet ... aber worauf wir hier warten sind ja nicht Leichen, sondern Infos.
Das halte ich halt gewissermaßen für falsch. Soweit ich sehe ist es nicht mega einfach den Dämon genau zu lokalisieren und nicht zu lynchen heißt einfach nur, dass der Dämon Schritt für Schritt seinem Sieg näher kommt.
Tote Leute sind immerhin auch keine Leute mehr, die man scannen (oder was auch immer) muss.
Wenn wir erst im Endgame anfangen zu lynchen, riskieren wir halt einfach, dass es zu spät ist.
Und ja, Ente ist rein nach Wahrscheinlichkeit kein Dämon. Aber ich beschäftige mich nicht mega gerne mit inaktiven Spielern und irgendwo muss man halt anfangen.
Denke halt nicht, dass Doubter so leicht durch geht, mal abgesehen davon, dass ich seine emotionale Reaktion so oder so auslegen kann und glaube, dass da die nächsten Tage definitiv noch mehr kommt.
-
-
1. Die meisten Beiträge hab ich, rate mal wen du lynchst..soviel mal zu dem "Argument"
Das "Argument" wir müssten aktiver sein und mehr zum Spiel beitragen kommt von dir, nicht von mir.
Ich bin nicht der Meinung, dass viele Beiträge unbedingt dorfig sein müssten...
2. Also soviele Gedanken ausser ein paar obv. Sachen ansprechen seh ich bei dir nicht, ja Tayro versucht was, was aber nicht zwingend Dorfig sein muss. mit nur den Kopf in Sand stecken werden die Bösen kaum gewinnen.
... genauso wenig wie ich der Meinung bin, viele Beiträge seien dorfig. Es gibt genug Wölfe, die versuchen unter dem Radar zu schwimmen und dass du die Möglichkeit ausschließt spricht bei deiner Erfahrung eben nicht wirklich für dich.
3. Du widersprichst dir mit deiner Stimme auf mir selbst und das macht dich halt nicht dorfiger...
Siehe Punkt 1.
Du bist es, der einerseits sagt wir sollten aktiver sein und andererseits die aktivsten Spieler (außer dir selbst, obv.) lynchst.
Und ja, potentiell ist das, was wir geschrieben habe noch nicht so mega hilfreich, sondern nur ein Versuch erstmal überhaupt Fuß zu fassen und an einer Strategie zu arbeiten - aber es ist jedenfalls produktiver als deine Spam-Einzeiler-Beiträge in Richtung "Mhm, spannend" "Bin ja so wenig da" "lese Morgen nach".
Dass du mich angreifst ist grade das erste relevante was du von dir gibst.
-
Mhm wieso sollte ich? Tut ja eh keiner was ausser warten...und ich seh halt zz nicht ein hier Zeit zu investieren, wenn eh keiner was tun will...
Wenn du es halt nicht dorfig siehst, dass ich sage wenn hier mal jmd was für die Spiellösung tun will bin ich dabe...dann lass deine Stimme auf mir...dorfig ist es halt unabhängig von deiner Gesinnung nicht
Damit ich das richtig sehe, du möchtest, dass man mehr zur Spiellösung beiträgst und lycnhst dann Tayro und mich, die Spieler mit den meisten Beiträgen + die Spieler die sich offensichtlich Gedanken um das System und die Spiellösung machen?
Ja, well, wenn du keine bessere Begründung hast bleibt meine Stimme ganz genau da wo sie ist, weil offenbar versuchst du genau die Spieler los zu werden die das tun, was man deiner Meinung nach am besten tun sollte!
-
-
-
Die Immunisierung erfährt man, denke ich, wenn man die Ergebnisse der Rollen, mir dem bestätigten Wissen vergleicht. Wenn jemand richtig lag, weiß man, dass er immun war.
Sehe ich auch so. Es ist zwar nicht jede Rolle so angelegt, dass sie eine Chance hat solche Rückschlüsse irgendwann zu gewinnen, aber ich kann mir vorstellen, dass es im späteren Spielverlauf dann nur noch ein paar Lücken gibt, die wir füllen müssen.
-
-
Vom Prinzip bleibt es gleich
Ubd da du verfälscht wirst egal in welcher Rolle, ist das safen schwerer
Da du konstant verfälscht wirst, kann man trotzdem Infos herausziehen.
Wenn Empty zB eine "3" genannt bekommt, wissen wir, dass es in Wirklichkeit eben KEINE "3" Spieler Abstand zwischen Minion und Dämon gibt - außer eben, Empty wurde N1 vom Dämon getroffen und sein Scan dadurch richtig.
Aka, ich denke wir sollten versuchen zusammen zu puzzeln, wer wann getroffen wird, weil wenn wir irgendwann eben rausfinden, dass jemand anderes seit Nacht 1 echte Infos hat, dann ist Emptys Info zB definitiv falsch und kann verwendet werden.
-
Mich irritiert das nyth, die das Spiel git kennt, noch keine Konversation hat
Wenn du mir deine Rolle sagen möchtest, haue ich sie gerne mit in den Topf um dich hinterher safen zu können.
In allen anderen Fällen sehe ich den Vorteil einer Konfi noch nicht ganz.
Und ja, Blood on the Clocktower habe ich jetzt paarmal gespielt, aber das Setting hier hat Sareon selbst geschrieben, aka, ich habe genauso viel Ahnung wie man damit umgehen sollte wie jeder andere. Also wenn du tolle Tipps hast, nur zu.
-
Hm, irgendwie ist es für den Nachmittag ein wenig still hier.
Aktuell würde ich Ente lynchen, einfach weil er noch überhaupt nichts gesagt hat.
Bin mir noch nicht sicher, wie viel eine geheime Absprache heute bringt. Für 3D-Pixel macht es aber jedenfalls Sinn, dass sich wie gesagt Empty meldet. Ansonsten würde ich den Dämon einfach blind raten und nur zwei Spieler nehmen.
-
-
Wenn ich das richtig verstehe ist es umgekehrt zu dem was Xsi gesagt hat: ALLE haben falsche Informationen - bis auf die EINE Person, die vom Dämon in Nacht 1 angegriffen wurde.
Der Trick wird es, herauszufinden ob/wann man gefressen wird und die Informationen damit plötzlich richtig sind.
Als 3D-Pixel habe ich aber nur Tag 1 Fähigkeiten. Ich glaube ich fände es am hilfreichsten, wenn sich Empty outet um ihn mit raten zu können. Da er nur zu Spielbeginn Infos bekommt sollte er für den Dämon ja relativ nutzlos sein.
-
Meine werten Damen und Herren, es ist mir eine unvergleichlich große Freude dieser Runde beizuwohnen!
Wie die Sitte es verlangt, möchte ich als Monarch unserer Dynastie dienen und sie durch glorreiche Schlachten und den Heldenmut eines gläsernen Herzens zum Sieg geleiten!
So reitet mit mir und fürchtet weder Tod noch Verderben, denn keine dunkle Versuchung wird den Untergang über uns zu bringen Vermögen!
-
*hüstel*
Tritt der Fall so häufig auf, dass wir eine "gesetzliche" Regelung benötigen?
Weil einen Einzelfall alle paar Jahre kann der SL vielleicht eigenständig so regeln, dass das restliche Spiel möglichst gut weiter läuft. Je nachdem wie und wofür der Waldlauf passiert, hat man nämlich am Ende schon recht unterschiedliche Situationen.
-
Dann aber doch schonmal herzlichen Glückwunsch zum Teilerfolg! Und der Rest kommt noch, wenn nicht jetzt dann nächstes Mal! 
-
-
Es wird kein Spiel wahrscheinlich mehr geben aber das freut mich zu lesen. Du hast einen schönen Spielstil.
Ich hoffe das liegt nicht an dieser Runde. Ist zwar nicht wirklich gut gelaufen hier, aber ich bin an sich ein großer Fan von Spielern, deren Spielstil in deine Richtung geht. Aka, eigene Meinung bilden, auch mal gegen den Strom schwimmen und im Zweifelsfall halt mal ein Spiel in den Sand setzen, aber dafür sein Bestes gegeben haben. Glaube von solchen Spielern kann man auch immer am meisten lernen und wie gesagt, du hast auch eine sehr sympathische Art deine Sachen rüber zu bringen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Begriff "Blecheimer" überhaupt was anfangen kannst, falls nicht gib mal Bescheid, dann kriegst du ne PN.

Aber danke für das Kompliment mit der Stimme. Okay, dann lasse ich das lieber mit Let it Go sein - eigentlich wollte ich es nachreichen.
Also ich würde es mir gerne anhören!

-
Weder Druide, weder Geist – noch wirklich ein Wesen. Idradjana ist nur ein Flüstern in den Bäumen, ein Rauschen in den Schwingen der Tiere, ein Rascheln unter den Füßen der Menschen. In den alten Lehren ist Idradjana eine zweite Chance, die sich erst offenbart, wenn Natur nach dieser verlangt. Wofür wird sich das grüne Herz dieses Mal entscheiden?
Diese Rolle! 