Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Wenn sich keine drei Dorfis finden, die sich bestätigten lassen wollen, weil es vielleicht auch besser so ist (?), könnt ihr mir gerne vorschlagen, wen ich auf Dämon oder Minon untersuchen soll.

  • Hm, irgendwie ist es für den Nachmittag ein wenig still hier.

    Aktuell würde ich Ente lynchen, einfach weil er noch überhaupt nichts gesagt hat.

    Bin mir noch nicht sicher, wie viel eine geheime Absprache heute bringt. Für 3D-Pixel macht es aber jedenfalls Sinn, dass sich wie gesagt Empty meldet. Ansonsten würde ich den Dämon einfach blind raten und nur zwei Spieler nehmen.

    mhm joa aber war auch zu erwarten, das heute viele eher keine Zeit haben

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe mit tayro gesprochen und das war gut und kurz

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Warte, warte, warte. Es ist so still und es gab keine Konversationen bisher?

    Und dann bin ich auch noch in der Ersten? :ugly:

  • Mich irritiert das nyth, die das Spiel git kennt, noch keine Konversation hat

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mich irritiert das nyth, die das Spiel git kennt, noch keine Konversation hat

    Wenn du mir deine Rolle sagen möchtest, haue ich sie gerne mit in den Topf um dich hinterher safen zu können.

    In allen anderen Fällen sehe ich den Vorteil einer Konfi noch nicht ganz.

    Und ja, Blood on the Clocktower habe ich jetzt paarmal gespielt, aber das Setting hier hat Sareon selbst geschrieben, aka, ich habe genauso viel Ahnung wie man damit umgehen sollte wie jeder andere. Also wenn du tolle Tipps hast, nur zu.

  • Mich irritiert das nyth, die das Spiel git kennt, noch keine Konversation hat

    Wenn du mir deine Rolle sagen möchtest, haue ich sie gerne mit in den Topf um dich hinterher safen zu können.

    In allen anderen Fällen sehe ich den Vorteil einer Konfi noch nicht ganz.

    Und ja, Blood on the Clocktower habe ich jetzt paarmal gespielt, aber das Setting hier hat Sareon selbst geschrieben, aka, ich habe genauso viel Ahnung wie man damit umgehen sollte wie jeder andere. Also wenn du tolle Tipps hast, nur zu.

    Vermutlich rausfinden wer die Wahrheit erfährt usw und wer nicht, aber wohl heute noch schwer

    Ja ich bin schuldig...

  • Mich irritiert das nyth, die das Spiel git kennt, noch keine Konversation hat

    Wenn du mir deine Rolle sagen möchtest, haue ich sie gerne mit in den Topf um dich hinterher safen zu können.

    In allen anderen Fällen sehe ich den Vorteil einer Konfi noch nicht ganz.

    Und ja, Blood on the Clocktower habe ich jetzt paarmal gespielt, aber das Setting hier hat Sareon selbst geschrieben, aka, ich habe genauso viel Ahnung wie man damit umgehen sollte wie jeder andere. Also wenn du tolle Tipps hast, nur zu.

    Vom Prinzip bleibt es gleich

    Ubd da du verfälscht wirst egal in welcher Rolle, ist das safen schwerer

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Vom Prinzip bleibt es gleich

    Ubd da du verfälscht wirst egal in welcher Rolle, ist das safen schwerer

    Da du konstant verfälscht wirst, kann man trotzdem Infos herausziehen.

    Wenn Empty zB eine "3" genannt bekommt, wissen wir, dass es in Wirklichkeit eben KEINE "3" Spieler Abstand zwischen Minion und Dämon gibt - außer eben, Empty wurde N1 vom Dämon getroffen und sein Scan dadurch richtig.

    Aka, ich denke wir sollten versuchen zusammen zu puzzeln, wer wann getroffen wird, weil wenn wir irgendwann eben rausfinden, dass jemand anderes seit Nacht 1 echte Infos hat, dann ist Emptys Info zB definitiv falsch und kann verwendet werden.

  • By the way, solange wir nicht mehr Wissen, würde ich einfach empfehlen, dass jeder erstmal davon ausgeht falsche Infos zu haben. --> aber eben falsche, nicht zufällige!

    Wahrscheinlichkeit und so.

  • Um es banaler zu formulieren. In den meisten Fällen kann man mit einer verfälschten Antwort "klare" Logikstränge aufbauen. Wie eben Nyth erwähnte, einfach statt A sich B denken - gibt ja wie ich sehe viele "entweder - oder" Optionen. Falls man dann im Laufe des Spiels Informationen über die Immunität hat, kann an ggf Aussagen korrigieren und den Logikstrang neu aufziehen. - Aber soweit ich sehe, gibt es keine Rolle, die an die Informationen über Immunität kommt. Oder hab ich was übersehen?

  • Die Immunisierung erfährt man, denke ich, wenn man die Ergebnisse der Rollen, mir dem bestätigten Wissen vergleicht. Wenn jemand richtig lag, weiß man, dass er immun war.

  • Die Immunisierung erfährt man, denke ich, wenn man die Ergebnisse der Rollen, mir dem bestätigten Wissen vergleicht. Wenn jemand richtig lag, weiß man, dass er immun war.

    Sehe ich auch so. Es ist zwar nicht jede Rolle so angelegt, dass sie eine Chance hat solche Rückschlüsse irgendwann zu gewinnen, aber ich kann mir vorstellen, dass es im späteren Spielverlauf dann nur noch ein paar Lücken gibt, die wir füllen müssen.

  • Die Immunisierung erfährt man, denke ich, wenn man die Ergebnisse der Rollen, mir dem bestätigten Wissen vergleicht. Wenn jemand richtig lag, weiß man, dass er immun war.

    Das klingt nach "mit abwarten und Tee trinken und einer Excel-Tabelle wird's besser" - und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt gerade tun kann. Sorry, Menschinis,

    aber das verspricht eine lange Runde zu werden.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis