Dann bobbie kein wolf
Oder Merry Lamb ?
Ausschließen kann ich noch nichts ![]()
Dann bobbie kein wolf
Oder Merry Lamb ?
Ausschließen kann ich noch nichts ![]()
Stimmt, hab ich total vergessen und dafür den Bot unten gezählt ![]()
Also Inaktive entweder Bobbie oder Stilzchen.
Spiellösung:
Einer aus den inaktiven, ich bins nicht, bleibt Bobbie.
Einer aus den Aktiven, bleiben der Rest.
Bitte, dankeschön.
Ja moin, VOTE: FuriusCamillus
--------
FuriusCamillus (2): Lumpi, Merry Lamb
Stilzchen (1): FuriusCamillus
Alles anzeigenKritik hatte ich bei Fayks schon angesprochen und seh ja an ihrem Post dass es angekommen ist daher wiederhol ich es auch nicht nochmal. Danke fürs Leiten und die Mühe Fayks ich weiß wie viel Arbeit das ist
Mich würde das aber auch nochmal interessieren.
ja ich kann's gern posten, ich hatte vorgestern oder so schon im notepad was formuliert bezüglich meiner ansicht zum setup (tldr: zu viele saves, zu viele seher):
Spoiler anzeigen
Probleme hatte ich schon in der Wolfskonvo kurz angesprochen aber die wichtigsten zwei Dinge: Der Nachtfraß ist in diesem Spiel halt das Kernwerkzeug der Wölfe, um lenkend ins Spiel einzugreifen. Hier ist unser erster ausgefallen, der zweite direkt auch, und das war dann im Grunde schon ein Totalschaden, ohne dass wir irgendwas großartig falsch gemacht haben. Dann kann man drüber diskutieren ob durch die Existenz des Unterwelt NPCs es im Grunde NOCH einen gratis-save für das Dorf gab. Unterm Strich hatten wir kaum möglichkeiten Schlüsselspieler aus dem Spiel zu entfernen.
Das zweite riesige Problem, das ist halt irgendwie endemisch auf WWO, ist dieser Überfluss an Seherchecks. Meine güte. Lumpi, im Grunde voller Seher, Ente, der direkt nach nacht 1 2 scans hatte, Alexa cleared sich selbst, Jan kann auch noch ganz gut weiche clears machen, Ich weiß noch nicht was es mit der Merry Lamb-Sache auf sich hat mechanisch, aber sieht momentan ja auch so aus als hätte der jede Nacht harte clears generiert oder sowas. Ach und Linkeys Apollo-Fähigkeit die auf einen Schlag mal den ganzen Votecount aufklärt ist auch nochmal in etwa so stark wie ein voller Seher, vielleicht gar stärker. Die Wölfe müssen auch noch irgendwen mislynchen können und das geht kaum, wenn jeden Tag gleich mehrere mechanisch klare Dorfis den Lynch kontrollieren können und es dann auch noch an Tagen obendrauf noch mehrere Seherscans auf Wölfe gibt.
Dass es trotzdem Spaß machte ist vor allem meinem tollen Wolfteam zu verdanken dass aus den wenigen Türen, die wir offen hatten, wirklich viel gemacht haben.
Danke, würde dem insgesamt wohl auch zustimmen, Sonderspiele dieser Art sind einfach unglaublich schwer zu balancen, ich bin schlussendlich einfach froh das sich jemand die Mühe macht ![]()
Zu meiner Rolle kann ich nur sagen das ich zwar schlussendlich auch ne gute Quote hatte mit meinen Picks, aber die waren auch erarbeitet sag ich mal, also durch die jeweiligen Konversationen und Sky hab ich trotzdem misstraut, aber ich war gern dein Lieblingsschaf ![]()
Passendes Ende für meinen Odysseus wie ich finde, hat sich richtig angefühlt.
![]()
Hätte wohl "Warrior of the mind" nehmen sollen(sorry für das etwas lahme Ende
)
Danke für's Leiten Fayks echt cooles Setting, hat Spaß gemacht die Welt davon zu entdecken, gerne irgendwann wieder.
Ich hatte viel Spaß und die Musik ist großartig, vielen Dank fürs Leiten schonmal Fayks ich war immer zufrieden ![]()
Also nach langem überlegen bekommt Sky mein Vertrauen ausgesprochen, mit allen Infos die ich hab bleibt eigentlich nur Jewel übrig. Möglich wär noch ne 3. Partei, aber ich hoffe mal nicht.
Was hältst du von Doubter und Lode gerade? Warum ist Jewel die einzige Konsequenz für dich? Ich mein, wenn das mit den 8 und linkey stimmt, dann ist save ein Wolf unter dir, Doubter, Jewel - soviel ist mir jetzt auch klar, nachdem ich heute den ganzen Tag drüber nachgedacht habe.
[zensiert]
Bei Sky möchte ich mal noch abwarten was heute kommt nach seinem Tag Urlaub, ansonsten sag ich mal 1:1 Alohomora Fmlii für dich, Furius und Hammer für mich ![]()
VOTE: Jewel
--------
Jewel (2): Doubter, Merry Lamb
Sky (1): Alohomora
Wir haben die Votestände genommen und alle möglichen Kombinationen simuliert, sodass das Gleichungssystem mit 8 bzw. 3 falschen Stimmen erfüllt ist (und die toten Rollen schon berücksichtigt)
Ich versteh das null. Woe kommt ihr auf 8 oder 3?
Apollo
But with so many sirens gone, i think Ody is in the wrong (passiv): Du erfährst zum Ende der Lynchung wie viele Spieler mit ihrer Stimme "falsch" lagen.
Alles anzeigen8 falsche Stimmen auf Rock kann ich mir nicht vorstellen, mindestens 2 Wölfe dabei:
Rock (8): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi, Doubter, FMLii
Bobbielinchen (8): linkey, Hammer, Leon, Alexa, Noira, The Underworld, Lodestar*2
Lodestar (1): Unbekannter Effekt
FMLii (1): Sky
Lumpi (1): RockVermutung:
2(-3?) aus den Rock Wählern: Bobbie > Lumpi (passt zu Bobbie Wolf) > Jopnu > Merry, Doubter, Jan > FMLiii, Jewel
1-2 aus Noira > Hammer, Leon > Lodestar
Sky im Offsite könnte auch noch gut sein
Alles anzeigenStand Lynchung - Tag 4
Noira (6): Doubter, Jopnu, Jan, Sky, Jewel, Merry Lamb
Jopnu (1): Hammer
Sky (1): linkey
Doubter (1): The UnderworldIhr lyncht Noira, die Meeresmonster Scylla + Charybdis [böse]
Fähigkeiten Scylla + Charybdis
Zugehörigkeit: Monster, Meer
Deep down, You know that we are the same.(aktiv): Wähle einen Spieler, er wird heute gescannt, als wäre er du, wenn eine Fähigkeit danach fragt.
Breaking the bonds that you've made (aktiv): Wähle zwei Spieler. Haben sie eine gewisse Verbindung wird diese getrennt. Die Fähigkeit geht verloren, solltest du einmal richtig liegen.
Die in the blood where you bathe (aktiv, einmalig): Wähle einen Spieler mit "Blut an den Händen", er stirbt zu Tagesanbruch, sollte er nicht durch einen außerordentlichen Effekt geschützt sein. [Wählst du jemanden ohne Blut an den Händen passiert nix, die Fähigkeit bleibt erhalten, kann aber nur begrenzt oft daneben liegen 3/3]
Whirlpools that attract prey (aktiv):
Platziere einen Whirlpool bei einem Spieler auf der Spielerliste - du kannst ihn jederzeit wiederrufen aber erst wieder nachts erneut aktivieren.
-Jede Nacht breitet sich der Whirlpool zu den benachbarten Spielern aus
-neue Spieler Spieler im Whirlpool erhalten keinen Effekte. Spieler erhalten eine Stimme auf sich für jede Nacht die sie sich zusätzlich im Whirlpool befinden.
- Bei Rückruf des Whirlpools gehen alle Stimmen verloren.See if you don't spit it out soon, all that water will destroy you! (passiv&reaktiv): Ist die Anzahl an Spieler in deinem Whirlpool am Ende der Nacht größer als 1/3 der Anzahl lebender Spieler, tötest du dich selbst.
Der Strudel verschwindet
3 Stimmen im Off
Falls einer davon Wolf, am ehesten Hammer
Alles anzeigenRock (8): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi, Doubter, FMLii
Bobbielinchen (8): linkey, Hammer, Leon, Alexa, Noira, The Underworld, Lodestar*2
Lumpi (1): RockAlso Bobbie,Noira>Jopnu>Lumpi,Hammer erachte ich so als wahrscheinlichste Variante.
Kann sein, dass man von den hinteren 1-2 tauschen müsste. Jewel würde ins Dorf schieben.
Mit der FMLii = Wolf Info, am ehesten:
FMLii, Bobbie> Noira, Jopnu>Hammer>Sky oder Lode
Doubter (1): The UnderworldWenn wir bei Jewel und The Underworld von Dorf ausgehen, wäre ich bei:
Hammer+(Doubter oder Jopnu)
Sky+(Doubter oder Jopnu)
Falls es tatsächlich nur noch 2 Wölfe sind
3 Stimmen im Off
Falls einer davon Wolf, am ehesten Hammer
Alles anzeigenStand Lynchung - Tag 4
Doubter (1): The UnderworldIhr lyncht Noira, die Meeresmonster Scylla + Charybdis [böse]
Fähigkeiten Scylla + Charybdis
Zugehörigkeit: Monster, Meer
Deep down, You know that we are the same.(aktiv): Wähle einen Spieler, er wird heute gescannt, als wäre er du, wenn eine Fähigkeit danach fragt.
Breaking the bonds that you've made (aktiv): Wähle zwei Spieler. Haben sie eine gewisse Verbindung wird diese getrennt. Die Fähigkeit geht verloren, solltest du einmal richtig liegen.
Die in the blood where you bathe (aktiv, einmalig): Wähle einen Spieler mit "Blut an den Händen", er stirbt zu Tagesanbruch, sollte er nicht durch einen außerordentlichen Effekt geschützt sein. [Wählst du jemanden ohne Blut an den Händen passiert nix, die Fähigkeit bleibt erhalten, kann aber nur begrenzt oft daneben liegen 3/3]
Whirlpools that attract prey (aktiv):
Platziere einen Whirlpool bei einem Spieler auf der Spielerliste - du kannst ihn jederzeit wiederrufen aber erst wieder nachts erneut aktivieren.
-Jede Nacht breitet sich der Whirlpool zu den benachbarten Spielern aus
-neue Spieler Spieler im Whirlpool erhalten keinen Effekte. Spieler erhalten eine Stimme auf sich für jede Nacht die sie sich zusätzlich im Whirlpool befinden.
- Bei Rückruf des Whirlpools gehen alle Stimmen verloren.See if you don't spit it out soon, all that water will destroy you! (passiv&reaktiv): Ist die Anzahl an Spieler in deinem Whirlpool am Ende der Nacht größer als 1/3 der Anzahl lebender Spieler, tötest du dich selbst.
Der Strudel verschwindet
8 falsche Stimmen
Rock Dorf: Jewel Jan Merry Lumpi
Bobbie Wolf: Noira Wolf
Lumpi Dorf: Rocklso bei 8 falschen Stimmen hätten wir auf Rock: Jewel, Jan, Lumpi, Merry - auf Bobbie: Noira - auf Lumpi: Rock sind 6
Bleiben Doubter, Jopnu und Sky und Jopnu und Doubter könnens nicht zusammen sein, oder es ist doch Hammer.
Wäre meine Analyse auf die schnelle.
bitte die Analyse ausführlich. dasv wäre sehr hilfreich
Also die 8 falschen Stimmen durch linkeys Fähigkeit But with so many sirens gone, i think Ody is in the wrong (passiv): Du erfährst zum Ende der Lynchung wie viele Spieler mit ihrer Stimme "falsch" lagen. bei Rocks Lynchung war das der Lynchstand:
Rock (9): Jopnu, Jewel, Jan, Merry Lamb, Bobbielinchen, Lumpi, Doubter, FMLii
Bobbielinchen (9
linkey, Hammer, Leon, Alexa, Noira, The Underworld, Lodestar*2
Lumpi (1): Rock
Also bei 8 falschen Stimmen hätten wir auf Rock: Jewel, Jan, Lumpi, Merry Dorf auf Dorf - auf Bobbie: Noira Wolf auf Wolf - auf Lumpi: Rock Dorf auf Dorf sind wir bei 6
Bleiben Doubter, Jopnu und Sky oder Hammer