Illuminati

• Im Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Illuminati

Verkürzter Test

Iluminati

• Gewinnen mit dem Dorf
      • Haben ab Spielbeginn Absprache
      Zeig Deine Faust,
      denn sonst wirst Du geschlagen.
      Dräng Dich vor
      oder Du wirst übersehn.

Willst du bestimmen,
      statt andre zu fragen,
      musst Du lernen über Leichen zu geh'n.

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
    • Test im 1 Spiel 224 | Erweitertes Testspiel | Jugolas | Only the good die young | Sieg des Dorfes

Setting

WW, WW, SWW vs. Vampir, Vampir vs. Harter Bursche, Jäger, Sündenbock, Beschwörerin, Heiler, Kräuterhexe, Priester, Neugieriger Nachbar, Prinz, Illuminati x2

Gewählte Regelung:

• Gewinnen mit dem Dorf
      • Haben Absprache ab Spielbeginn

Spielverlauf:
      Der Neugierige Nachbar erhält in der Nacht einen Illuminatenscan, bei den ersten Lynchungen lyncht das Dorf fehl, die Vampire sterben zuerst, an den letzten 3 Tagen lyncht das Dorf nur noch Wölfe, die Illuminaten überleben bis zur Spielmitte bzw. bis zur Nacht vor der letzten Lynchung. Gesamtzusammenfassung

Persönliche Meinung:
      Die Illuminati bringen, gerade in Kombination mit einer Scanrolle, große Stabilität in das Spiel, dadurch, dass diese sich absprechen können. Gerade im Endgame können die Illuminaten ziemlich stark werden. Dass die Absprache schon ab Spielbeginn startet und es keinen Scanschutz gibt, finde ich persönlich gut, da sie dadurch auch gut Scanrollen wie den Seher komplett ersetzen können.

Meinung der Spieler

Doubter schrieb:

[Die Illuminaten] [f]and ich hier vollkommen ok in dem Setting. Schade dass imo in den Wald gelaufen ist, wäre sonst def noch spannender geworden.
      -> In etwas größeren Runden mit wenig Scanpower nicht zu stark, sondern passend.

Anivia schrieb:

Die Illuminati haben hier sehr viel stabilität ins Spiel gebracht.
      -> Stabilisiere das Spiel (weil sie sich teils gegenseitig. von Dorflynches abbringen)

Daro schrieb:

ich mochte meine Rolle wirklich sehr gerne.
      weiß grad auch nicht, was ich da noch groß dazu schreiben soll.
      sehe bei der Variante ein hohes Maß an HDs bei de Illuminaten.
      -> Absprache ab Spielbeginn bringt großes Illuminaten-HD-Potential. (Ist dieses Spiel jedoch nicht eingetreten)

Fredo schrieb:

ich fand die Illuminaten auch sehr praktisch :ugly: (wobei da FM oder Geschwister wohl aufs gleiche rausgekommen wären). Aber so mit Absprache ist bestimmt cool :love:
      -> Für Scanrollen bis zu einem gewissen Grad ein 2-in-1-Scan.

Fazit:
      Durchweg positiv. Absprache wird positiv aufgenommen, es wird allerdings Potential für mehr Dorf bzw. Illuminaten-HDs gesehen, was daher eventuell dafür spräche Absprache erst ab Nacht 1 zu geben.
      Zeig Deine Faust,
      denn sonst wirst Du geschlagen.
      Dräng Dich vor
      oder Du wirst übersehn.

Willst du bestimmen,
      statt andre zu fragen,
      musst Du lernen über Leichen zu geh'n.

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jugolas ()