Die Schwalbe

  • Dachtet Ihr, dass uns bald die Testrollen ausgehen werden? Falsch gedacht xD

    Diese Rolle kommt aus dem/meinem RL und hat dort meist weniger freundliche Namen. Manchmal noch Bordsteinschwalbe. Aber da wir gerade über RL-Sets diskutieren, fiel mir diese Rolle sowie meine Abwandlung in einem Sonderspiel wieder ein.


    - Wie soll der Charakter heißen?

    Schwalbe oder auch offensichtlicher, wenn das Forum was will :P


    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Dorf


    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Version A - more classic:

    • MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Normale Angriffe, die direkt auf Schwalbe verwendet werden, werden blockiert.
    • Wird jedoch der "Übernachtungspartner" von einem solchen Angriff getroffen, wird auch die Schwalbe angegriffen.

    --> Taktik ist natürlich hier immer bei Wölfen zu übernachten, da wird man nämlich nicht gefressen. ^^


    Version B - mehr Varianz aber witziger:

    • MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Alle Fähigkeiten, die direkt auf die Schwalbe verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten), werden blockiert.
    • Alle Fähigkeiten, die auf den Übernachtungspartner verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten) werden auf die Schwalbe kopiert.

    --> Taktik ist natürlich hier bei Leuten zu schlafen, die nicht gefressen aber vielleicht noch gescannt werden, damit man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Daher die anspruchsvollere Version.


    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Muss jede Nacht. Alternative: Kann jede Nacht


    - Welche Schwächen hat er?

    Kann zwar Effekte blockieren, aber auch zusätzlich darunter leiden. In Version B gilt das gleiche auch für positive Effekte.


    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    In der aktiven Phase.


    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    Keine


    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    TODO


    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Im RL gerne gespielt und hat einen relativ symmetrischen Effekt.

  • Zulixe   Arduinna unsere Dorfmatraze :imp:

    Ich kenne sie als die Dorfschlampe...


    Aber Dorfmatraze haben wir auch gesagt, die ist lustig, gerade weil das immer amüsant ist bei wem sie übernachtet.

    Ente will leben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ente ()

  • Mir gefällt die Rolle (insbesondere Variante B), aber ich bin gegen ein "MUSS". Es kann halt mal vorkommen, dass jemand nicht da ist - was ist so schlimm daran, wenn die Fähigkeit verfällt?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.