Die Schwalbe

Da wir das Forum von Grund auf neu aufsetzen mussten - müsst ihr euch bitte neu registrieren. Bei Problemen mit der Aktivierungsmail (bitte auch im Spam Ordner nachsehen!), schreibt uns auf Discord.
  • Dachtet Ihr, dass uns bald die Testrollen ausgehen werden? Falsch gedacht xD

    Diese Rolle kommt aus dem/meinem RL und hat dort meist weniger freundliche Namen. Manchmal noch Bordsteinschwalbe. Aber da wir gerade über RL-Sets diskutieren, fiel mir diese Rolle sowie meine Abwandlung in einem Sonderspiel wieder ein.


    - Wie soll der Charakter heißen?

    Schwalbe oder auch offensichtlicher, wenn das Forum was will :P


    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Dorf


    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Version A - more classic:

    • MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Normale Angriffe, die direkt auf Schwalbe verwendet werden, werden blockiert.
    • Wird jedoch der "Übernachtungspartner" von einem solchen Angriff getroffen, wird auch die Schwalbe angegriffen.

    --> Taktik ist natürlich hier immer bei Wölfen zu übernachten, da wird man nämlich nicht gefressen. ^^


    Version B - mehr Varianz aber witziger:

    • MUSS jede Nacht einen Spieler wählen, bei dem sie übernachtet. Alle Fähigkeiten, die direkt auf die Schwalbe verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten), werden blockiert.
    • Alle Fähigkeiten, die auf den Übernachtungspartner verwende werden (ink. Gruppenfähigkeiten) werden auf die Schwalbe kopiert.

    --> Taktik ist natürlich hier bei Leuten zu schlafen, die nicht gefressen aber vielleicht noch gescannt werden, damit man zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Daher die anspruchsvollere Version.


    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Muss jede Nacht. Alternative: Kann jede Nacht


    - Welche Schwächen hat er?

    Kann zwar Effekte blockieren, aber auch zusätzlich darunter leiden. In Version B gilt das gleiche auch für positive Effekte.


    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    In der aktiven Phase.


    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    Keine


    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    TODO


    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Im RL gerne gespielt und hat einen relativ symmetrischen Effekt.

    There is more to see and more to come ... #Spiel4-2.0

  • Dorfmatraze

    Solche Wörter sind laut der Netiquette aber nicht erlaubt :ugly:

    There is more to see and more to come ... #Spiel4-2.0

  • Zulixe   Arduinna unsere Dorfmatraze :imp:

    Ich kenne sie als die Dorfschlampe...


    Aber Dorfmatraze haben wir auch gesagt, die ist lustig, gerade weil das immer amüsant ist bei wem sie übernachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ente ()

  • Mir gefällt die Rolle (insbesondere Variante B), aber ich bin gegen ein "MUSS". Es kann halt mal vorkommen, dass jemand nicht da ist - was ist so schlimm daran, wenn die Fähigkeit verfällt?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.