Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Sind alles keine Ausschlüsse Leute... nur einmal schonmal grob Einhorn überflogen..

    Der Shew vote war auch erstmal nur erstes Bauchgefühl, also rastet mal nicht gleich aus

    doko?

  • Das zum Beispiel fand ich eher Wolfig.

    Wieso? Ich hatte Alo wolfig, aber es gab ein UE. Niemand hat darauf reagiert das aufzulösen. Skylark meinte, dass er es schlecht findet mit Alo und Stoffel (zwei potentielle Wölfe) gemeinsam zu stimmen. Außer mir schien aber niemand bereit zu sein umzustimmen. Also hatte ich überlegt ob es sinnvoll ist zurückzustimmen in der Hoffnung, dass wenn man schon einen HD (Variante Richter) drin hat, nicht noch extra ein Sündenbock dabei ist. Und wollte da Skylarks Meinung zu wissen. Was sich allerdings erübrigt hat, weil Einhorn doch nochmal umgestimmt hat.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Der Shew vote war auch erstmal nur erstes Bauchgefühl, also rastet mal nicht gleich aus

    Du solltest an Tag 5 etwas mehr haben, als nur "erstes Bauchgefühl". :P

    Mich mit Blacklands und Einhorn im Team zu sehen ist schlicht Quatsch. Ich dachte wir können jetzt in Ruhe über Raidho und Stoffel diskutieren und nicht, dass ich dir noch erklären muss, warum ich Dorfi bin (so wie du das an T4 gemacht hast... :tz:).

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Du solltest an Tag 5 etwas mehr haben, als nur "erstes Bauchgefühl". :P

    Und du solltest an Tag 4 etwas mehr haben als eine falsche Verdächtigung gegenüber Alo :P

    Ja, so kann ich auch xD Weiß nicht, was du mir damit jetzt sagen willst oder was du damit bezwecken willst.

    Und dass ich zwischen den 3 Leuten jetzt eher unentschlossen bin sollte dich eigentlich nicht so sehr überraschen.

    doko?

  • Ich hab versucht Dinge nachzulesen und dabei das hier gefunden:

    Denke genau 1 Wolf unter Alo und Raidho und 1 Wolf unter Einhorn und Stoffel.

    Zu dem Zeitpunkt klang das sehr sinnvoll für mich, weil ich bei Alo und Einhorn war....hm....danach müsste ja eigentlich Raidho der Wolf sein? :thinking:

    Irgendwann fand ich ein Einhorn-Stoffel-Team auch nicht sonderlich passend.

    Und Raidho war schließlich derjenige, der Blackys "Analyse" zu Jules zugestimmt hat ohne weiter zu hinterfragen. Blacky hatte zuerst ja nur die Reaktionen auf seinen Fehlpost wiederholt und nichts dazu analysiert. Das hat Raidho einfach so akzeptiert und wollte ihn nicht mehr lynchen ("blacky würde ich grade erstmal nicht mehr lynchen wollen."). Und versucht mich später noch zu überzeugen, dass das für Blacky ja normal sei ("Blacki war doch schon immer einer der viel aus kleinen Beobachtungen geschlossen hat.") nachdem ich Raidho (zweimal) darauf hingewiesen hatte, dass Blacky keine Erklärung/Analyse gebracht hat.

    Blacky hat (erwähnte irgendwer mal) Raidho zweimal explizit ins Dorf gestellt und an einer Stelle hat er ihn gegen Stoffel 'verteidigt' (" Stoffel : Raidho hat aber schon deutlich mehr gebracht als nur Jewel positiv").

    VOTE:Raidho

    -----------

    Stand Tag 6

    Raidho (2): Stoffel, SheWolf

    SheWolf (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 22:27:07

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich komm echt nicht klar. Die Tendenz geht bei mir Richtung Stoffel. Wie Alo angemerkt hat, gab es bis heute keine Interaktion von Stoffel und EInhorn. Die von heute fande ich im Nachlesen ein bisschen gekünstelt grade von Einhorns Seite aus. VOTE:Stoffel

    Shew passt imo nicht ganz zu Blacky, Wenn ich mich richtig erinner war da ein sehr früher Vote auf Blacky nach der Lynchung/Nacht. Ich weiß nicht, ob Shew nach langer Pause im ersten Wolfsspiel gleich Mitwolf opfern losgeht.

    -----------

    Stand Tag 6

    Raidho (2): Stoffel, SheWolf

    SheWolf (1): Leon

    Stoffel (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 22:22:40

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • nachdem ich Raidho (zweimal) darauf hingewiesen hatte, dass Blacky keine Erklärung/Analyse gebracht hat.

    wo hast du das gemacht?

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Raidho (Was ein Glück hatte ich die Seiten noch offen, sonst hätte das wieder ewig gedauert. ^^ )

    Nummer 1: Nachdem du angekündigt hast Blacky nicht mehr voten zu wollen.

    Warum? Das einzige, was Blacky gesagt hat ist, die Reaktionen der Leute aufzulisten. Und zwar absolut ohne Wertung. Findest du das dorfig??

    Das kann doch auch locker ein Wolf bringen, der ein bisschen verpeilt war.

    Nummer 2: Nachdem Blackys Begründung auf mein Nachfragen nur "Jules ist Wolf" war.

    Raidho Und dir reicht es da, dass Blacky nur Jules votet ohne Begründung? (Und auf Nachfragen als Begründung "Jules is Wolf" angibt...)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich hab Blackys Dingens gar nicht zugestimmt. Ich habe Blacky nur nicht lynchen wollen, weil er solche Beiträge auch als Dorf gebracht hätte. Irgendwas provozieren, um eine Reaktion zu entlocken. Hat er bei Vince gemacht. Hat mir Tag 1 gereicht, damit er mehr bringen kann.
    Wo hab ich dich versucht zu überzeugen? Du hast das explizit nachgefragt und ich hab darauf geantwortet.

    Stimme auf Jules habe ich hauptsächlich wegen Lexis Beitrag abgegeben und weil ich vor 17 Uhr weg war.

    Warum zitierst du eigentlich nur Skylark, wenn du im gleichen Atemzug auch Alo von heute zitieren könntest, die dir genau so gute Argumente für einen Stoffel Wolf liefert?

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Raidho Ich hab Skylark zitiert, weil they den Gedanken zum Fraß auf Buch hatte (mit alte/neue Spieler), weil ich their Meinung geteilt hab (in bestagtem zitiertem Post) und weil Alo rumgesprungen ist wie ein Kaninchen mit ihren Meinungen. Sie hatte auch Argumente für mich als Wolf gebracht, dann doch nicht, dann doch wieder, und versucht mit Leon noch Teams zu basteln,...

    Ich hab auch nicht gesagt, dass du Blacky zugestimmt hast, sondern, dass du es akzeptiert hast, dass er keine Erklärung gebracht hatte. Wenn du deine 'Lynchankündigung' zurückgezogen hättest, nachdem er geschrieben hat "Jules Wolf, Skylark Dorf,.." dann könnte ich das ja verstehen. Aber er hat nur was geschrieben wie "Leon hat soundso darauf reagiert. Skylark hat darauf reagiert. Und Jules hat lolol etc. geschrieben." und daraufhin wolltest du ihn nicht mehr lynchen. Das war halt absolut nichtssagend von ihm. In seinem Post war keine "Denkweise". Er hatte nur wiedergegeben was passiert ist.

    Und natürlich musste er schreiben, dass er mit seinem Fehlpost etwas erreichen wollte. Welche Wahl hatte er denn? Er wurde ja mehrmals darauf angesprochen und musste irgendwas dazu sagen. Und das einzig akzeptable dabei ist halt "Ich wollte Reaktionen.".

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Mal sehen wie die Reaktionen ausfallen. Und das Ergebnis war sehr durchwachsen.

    Leon spielt den Ball weiter, du zeigst es nach ner Seite Text auf, Reaktion von jules: lol Ninja und die Frage wie ich darauf reagiere.

    Aber er hat doch Jules wolfig durch nen Vote gesagt und dann hier durch begründet... ???

    ---------------------------
    Zum Fraß. Stoffel hat aber auch gesagt, dass Buch und Leon die einzigen sind mit denen sie schon mehr als einmal gespielt haben. Macht den Buchfraß jetzt auch ziemlich wahrscheinlich, Vorallem da Leon nicht mehr fressbar war.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich find bunt immernoch toll. Ob das diesmal was hilft...keine Ahnung, wenn nicht euch, dann vielleicht mir.

    Lynchstand-Analyse

    HD-Wahl:

    Alohomora (1): Blacklands

    Jules (1): Stoffel

    LexiTargaryen (5): Alohomora, Skylark, einhornlasagne, Leon, SheWolf

    Skylark (5): Raidho, LexiTargaryen, Buchzauber, Jules, Jewel

    -> HD-Wahl kann man getrost ignorieren. Es standen nur Dorfis zur Auswahl. Welcher Wolf da wohin stimmt ist dann ja völlig egal.

    Lynch 1:

    Blacklands (4): SheWolf, Jules, Leon, Jewel

    Jules (6): Blacklands, LexiTargaryen, Raidho, einhornlasagne, Skylark, Alohomora

    Raidho (1): Stoffel

    -> alle drei Wölfe auf Jules an T1? Um einen Blacklands-Lynch zu verhindern; ist nicht unwahrscheinlich. Wäre da komischer als Stoffel-Wolf ganz woanders hinzustimmen.

    Lynch 2:

    Blacklands (7): SheWolf, Raidho, Skylark, LexiTargaryen, Stoffel, Leon, einhornlasagne

    Raidho (1): Alohomora

    -> gut, hier kann man immernoch nichts rauslesen. Bis auf Alo waren sich ja alle einig. Dass Stoffel zuerst auf Alo gestimmt hat schmeckt etwas wolfig. Allerdings hätte ein Stoffelwolf auch einfach auf Raidho stimmen können, wenn es einen Gegenkandidaten gebraucht hätte. Ein Raidho-Wolf konnte hier vermutlich absehen, dass der Blacklands-Lynch unausweichlich war und hat lieber früher als später draufgstimmt.

    Lynch 3:

    Alohomora (4): Skylark, Raidho, einhornlasagne, SheWolf

    einhornlasagne (3): Alohomora, Leon, Stoffel

    -> hier als Stoffel-Wolf auf den Mitwolf zu stimmen ist riskant. Es bestand schließlich eine nicht sonderlich geringe Wahrscheinlichkeit, dass Einhorn gelyncht wird...

    So richtig viel schlauer bin ich nicht. Aber ich schau mir das morgen nochmal durch. Bin langsam zu müde. ^^

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Aber er hat doch Jules wolfig durch nen Vote gesagt und dann hier durch begründet... ???

    Mein Punkt war (und ist), dass das hier keine Begründung ist, sondern nur eine Wiedergabe was passiert ist.

    Sowas kann jeder bringen. Dafür muss man nicht nachdenken. Das kann auch jemand, der keine Ahnung vom Werwolfen hat, machen.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Aber es war doch klar das das der Grund war, warum er das negativ bewertet hat. Oder steh ich grad aufm Schlauch???

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Zum Fraß. Stoffel hat aber auch gesagt, dass Buch und Leon die einzigen sind mit denen sie schon mehr als einmal gespielt haben. Macht den Buchfraß jetzt auch ziemlich wahrscheinlich, Vorallem da Leon nicht mehr fressbar war.

    Warum soll sie unbedingt die einzigen Leute fressen die sie kennt und warum war ich nicht fressbar?

    doko?

  • Mein Spielstil besteht aus vielen Smileys. 8o Ich kann Leute nicht gut einschätzen und verrenne mich bei Xaver grundsätzlich. Als Wolf neige dazu wortkarg zu sein und zu versuchen das Spiel zu "lösen"; als Dorfi habe ich einfach meinen Spaß, weil ich nichts zu verbergen hab.

    Aus dem letzten Spiel. Was meinen Stoffel  Raidho dazu?

    War gerade eigentlich kurz davor von Shew wegzuvoten aber das macht mir jetzt wieder umso mehr Angst.

    doko?

  • Blacky hat (erwähnte irgendwer mal) Raidho zweimal explizit ins Dorf gestellt und an einer Stelle hat er ihn gegen Stoffel 'verteidigt' (" Stoffel : Raidho hat aber schon deutlich mehr gebracht als nur Jewel")

    Jep, das war ich. Erwähnt habe ich es gestern Vormittag, als mein Wolfkreis aus Alo, Einhorn und Raidho bestand und ich zunächst sehr versucht war, Alo zu voten (schrieb ich ja auch). Dieser erste Einwand von Blacklands ("Raidho hat aber schon deutlich mehr gebracht als Jewel") hätte mich gar nicht soo hellhörig gemacht, selbst mit dem Wissen, dass er Wolf war. Aber kurze Zeit später nochmal explizit auf ihn hinzuweisen, fand ich schon bemerkenswert. Zumal nicht wirklich viel von Blacklands kam, aber das war ihm dann doch wichtig :D


    Zum Fraß. Stoffel hat aber auch gesagt, dass Buch und Leon die einzigen sind mit denen sie schon mehr als einmal gespielt haben. Macht den Buchfraß jetzt auch ziemlich wahrscheinlich

    Weil ich als Wolf mit dem "Buch- Fraß" die - neben Leon - einzige Person entferne, von der ich ein biiisschen weiß, wie sie tickt und mir stattdessen all die alten Hasen antue, damit sie mich schnell entlarvt haben? Mir selbst ins Knie schießen macht ungefähr genauso viel Sinn.