Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Ein Lied aus Eis und Schnee

    ~ eine ShadDat-Production ~

    Wir wollen mit euch in einem mehrtägigen Musik-Festival die Adventszeit einleiten.

    thema.jpg

    Spieltyp: Standardspiel

    Spielleiter: Shadow & Data

    Zeiten:

    • Spielbeginn: 26.11.2023
    • HD-Wahl: 27.11.2023 19:30
    • Lynch 1: 28.11.2023 19:30
    • Nachtaktionen: bis 19:45
    • Reaktive Nachtaktionen bis spätestens 20:00
    • Nachtpost: Danach

    Zwischen Lynch und Nachtpost herrscht Nachtruhe!

    • Outing: inaktiv
    • Lynchzwang: aktiv
    • Stimmzwang: inaktiv
    • Fresszwang: inaktiv
    • Postzwang: aktiv, mind. 1 relevanter Post pro Tag
    • Hauptmann: 1 Stimme
    • Unentschieden-Regelung: Richter
    • Spielende: Überrennen

    Zusatzinfos:

    • Notfall-HD/Not-Schuss sind immer anzugeben.
    • Drittparteien können vorkommen.
    • Rabe hat eine Stimme.
    • Flötenspieler darf pro Nacht nur einen Spieler verzaubern
    • Es gibt kein Nebelmedium...wenn ihr tot seid, seid ihr tot.
    • Rollenpool ist auf Real Life & Balanciertes Set eingeschränkt.

    Teilnehmerliste (3/12):

    1. Skylark - HD2 - Phantom - NK4
    2. Buchzauber - Dorfdepp - NK1
    3. Raidho - Aussätzige - Lynch 4
    4. LexiTargaryen - HD - Geschwister - NK3
    5. Alohomora - Jäger - Lynch 3
    6. Shewolf - überlebt - harter Bursche
    7. Blacklands - Werwolf - Lynch 2
    8. Jules - Beschwörerin - Lynch 1
    9. Jewel - Märtyrerin - opfert sich N2
    10. Stoffel - Werwolfjunges - gibt an Tag 5 auf
    11. Einhornlasagne - Werwolf - erschossen Tag 3
    12. Leon - HD3 - überlebt - Geschwister

    Wechselspieler:

    • Daro
    • Bobbielinchen

    Links zu relevanten SL-Beträgen:

    Tag 0: LexiTargaryen wird HD.

    Nacht 1: Dorfdepp Buchzauber wird gefressen.

    Tag 1: Beschwörerin Jules wird gelyncht.

    Nacht 2: Märtyrerin Jewel opfert sich.

    Tag 2: Werwolf Blacklands wird gelyncht.

    Nacht 3: Geschwister LexiTargaryen wird gefressen..

    Tag 3: Jäger Alohomora wird gelyncht. Werwolf einhornlasagne wird erschossen.

    Nacht 4: Phantom Skylark wird gefressen.

    Tag 4: Aussätzige Raidho wird gelyncht.

    Nacht 5: Niemand wird gefressen.

    Tag 5: Werwolfjunges Stoffel gibt auf.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    24 Mal editiert, zuletzt von Data (1. Dezember 2023 um 20:04)

  • Data 26. November 2023 um 14:31

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wir begrüßen euch herzlich zum Event dieses Winters - “Ein Lied aus Eis und Schnee”. Wir sind zwar nicht Helene Fischer und Florian Silbereisen - dafür hat das Budget von ShadDat-Produktion nicht ausgereicht...aber wir haben fast gleichwertigen Ersatz gefunden - nämlich Data und Shadow.

    image.png

    Die Beiden werden euch semiprofessionell durch das vollkommen ungeplante und unvorbereitete Showprogramm führen...es wird ein musikalisches Abenteuer der absoluten Extraklasse! Soviel kann an dieser Stelle versprochen werden.


    Frostige Töne und eiskalte Melodien stehen am Programm. Alle unsere Künstler wurden höchstpersönlich von unserem lustigen Hauselchen Sven eingeladen...und haben vor lauter Angst davor gefressen zu werden...hochachtungsvoll ihre Teilnahme zugesagt.

    Und damit starten wir auch bereits das Programm. Unser erster Künstler liebt Disney über alles...so sehr...dass er damit diese seltsame Plattform namens Youtube seit Jahren mit Neuinterpretationen zuspammt. Applaus für Jonathan Young...der - wieso auch immer - gerade Lust darauf hat einen Schneemann zu bauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit ist der diesjährige Winterevent offiziell eröffnet. Wählt bitte euren Hauptmann!

    Es wird Tag

    Deadline auf 27.11.23 19:30 gesetzt

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Hello :)


    HD will ich nicht werden, hab abends eigentlich nie Zeit. Freue mich aber auf das Spiel in dieser Belegung.

    VOTE:Blacklands weil ich die Chance wahrscheinlich sonst nie wieder haben werde in diesem Leben.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 28:16:04

  • Hallo Werwolfgemeinde.


    Ich denke Loopy ist in diesem Spiel alleine Werwolf.

    Ich möchte nicht Hd werden, weil ich nicht so viel Zeit habe.


    Die Spielerliste ist sehr nice, aber leider fehlt Daro grüße gehen raus. Ich hoffe deine Hdstimme ist mir sicher!

  • Hallo! :D

    HD entscheide ich wie immer wer mir am Ende am besten gefällt, aber sieht so aus als wären hier paar ganz gute Kandidaten dabei. Ich will’s nicht werden, gibt da deutlich bessere Leute für lol freue mich aber auf die Runde :D

  • Hallo zusammen ^^

    Als HD kann ich mir so ziemlich jeden von der Spielerliste vorstellen, muss die nachher mal noch genauer studieren, aber ich habe gehört, wir müssen VOTE:SheWolf zum HD wählen :ugly:

    Ich selber sollte aus Zeitmangel nicht unbedingt HD werden, außer ihr wollt verplantes Chaos:D

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Skylark

    SheWolf (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 26:41:54

    Hey-ho!

  • Der hd vote ehrt mich, aber ich hab dafür zum einen zu wenig Zeit, zum anderen ist zu lynchzeiten sohnemann ins Bett zu bringen, von daher ist das keine gute Konstellation.


    Jewel als Wolf 1 schon mal dabei

  • Hallihallo ihr Lieben.

    Jewel ist Wolf, aber nicht mit Loopy.
    VOTE:LexiTargaryen

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Skylark

    LexiTargaryen (1): Alohomora

    SheWolf (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 25:58:58

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Der hd vote ehrt mich, aber ich hab dafür zum einen zu wenig Zeit, zum anderen ist zu lynchzeiten sohnemann ins Bett zu bringen, von daher ist das keine gute Konstellation.


    Jewel als Wolf 1 schon mal dabei

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Blacklands

    Blacklands (1): Skylark

    LexiTargaryen (1): Alohomora

    SheWolf (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 25:54:45

  • @enschuligom alo. Muss leider Beichten, dass ich beim Posten vergessen habe, dass du mitspielst.

    VOTE:Alohomora natürlich :P


    vielleicht ist alo wieder Dorf :love:

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Blacklands, Jewel

    Blacklands (1): Skylark

    LexiTargaryen (1): Alohomora

    SheWolf (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 25:27:43

  • Huhu,

    mal schauen wie dieses Spielö so geht. Ich hoffe das ist wie Fahrrad fahren.
    VOTE:Skylark

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Blacklands, Jewel

    Blacklands (1): Skylark

    LexiTargaryen (1): Alohomora

    SheWolf (1): einhornlasagne

    Skylark (1): Raidho

    Verbleibende Zeit: 25:15:03

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Nonono Jewel. Du kannst nicht 1 Satz von mir hernehmen und da Dorf-Alo drauf schreiben, das ist ein bisschen unglaubwürdig.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Soo, bin jetzt auch da. Kenne manche von euch (noch) gar nicht und warte wie gewohnt erstmal ein bisschen ab mit der HD-Wahl.

    Auf ein schönes Spiel:)

    P.S.: LexiTargaryen

    Immerhin lerne ich jetzt Blacklands kennen, der Verursacher des "Erster"-Post-Desasters :D

  • Wann sind wir alle so langweilig geworden? Die Erstposts geben ja mal so gar nichts her, außer der von Loopy, der ist deswegen auch Dorf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)