Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Ihr schreibt aber alle viel.

    Ich komme mit den ganzen Namen noch nicht wirklich zurecht. Arschtritt Astrid konnte ich mir merken und fand ich auch ganz gut. Aber ich hae noch nicht wirklich verstanden wieso es da jetzt Streit gibt ?(

    Wickie fand ich auch ganz gut mit dem positiv ist nicht gleich im Dorf haben

  • Was ist dir bei mir denn im gedächtnis geblieben?

    Das mit den authentisch in anonymen Spielen und die Nachfragen warum man jetzt nicht einschätzen soll oder warum lange Listen jetzt verdächtig sind.

    Eep falls du zeit hast überflieg dochmal die hdkandidaten son bisschen, vielleicht hilft dir das weiter.

    hätte gerne deine meinung zu ursula :rofl:

    Sie reimt bekannt auf landet.

    Ich finde sie etwas komisch. Also sie hat dich ja als Dorf und sagt das ihre Baucheinschätzungen gut sind. Verstehe ich. Ich schätze auch oft mit Bauch ein. Aber sie begründet das ja trotzdem mit der Sache mit Popeye und die Begründung ist irgendwie komisch.

  • Ich habe jetzt Kuzan nachgelesen. Am Anfang recht viele kurze Posts aber das Abarbeiten klang dann eigentlich ganz gut. Ich weiß noch nicht wirklich woher die schon recht vielen positiven Einschätzungen kommen. Mit oder über Kakuzu, Astrid und Obelix hat er zumindest geredet aber bei Kim und Mulan habe ich keine Ahnung wieso die bei positiv sind. Wurden sonst nie erwähnt.

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Ehrlich gesagt wäre ich auf den Gedanken nicht gekommen aber er ist schlüssig. Kriegen beide ein kleines minus

    Vielleicht finde ich das nur verdächtig weil ich dafür ein Minus kriege.
    Aber wenn du das selbst nicht dachtest und es eigentlich nur ein Argument war das überhaupt nicht zu werten finde ich den Sprung zum Minus etwas weit anstatt es einfach nicht zu werten.


    VOTE: Astrid

    Wieso hat Mulan eigentlich keine Stimme?

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (7): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan, Popeye
    Astrid (5): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook, Stella, Eep
    Kuzan (3): Kuzan, Kakuzu, Astrid
    Merida (2): Merida, Wickie
    Vanellope (1): Jack Frost
    Hades (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 00:30:38
  • Wieso wundert dich das? Wenn es das tut, wieso stimmst du dann nicht selber auf sie?
    Zumal ich auch keinen Grund sehe (und du ja scheinbar auch nicht) beim aktuellen Stand noch eine andere Option reinzubringen?

    Es geht nicht darum warum sie jetzt keine mehr bekommt. Aber dass es keine gab ist dann doch überraschend da die Option an sich vernünftig scheint.

  • Alexa 24. Juni 2024 um 21:47

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 20/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 19/20“ geändert.
  • Klar darfst du das selbst entscheiden. Aber darf ich das nicht trotzdem verdächtig finden? Aber wenn du jetzt so auf den Schwanz getreten reagierst kann ich das mit dem größeren Minus wenigstens zurückgeben.

  • Eep ich werde für dich also verdächtiger weil ich dich für verdächtiger halte ? :D

    Klingt zwar komisch aber das wirkt so als würdest du nicht ernsthaft nach Wölfen suchen was dich noch verdächtiger macht

    Nein. Ich hielt dich für verdächtig weil du negative Tendenzen an ein Argument einer anderen Person geknüpft hast die selbst das ganze neutral zu finden schien. Ich finde dass Wölfe manchmal sich gerne einfach an Argumente von anderen hängen um negative Einschätzungen damit zu begründen. Wenn die falsch sind ist ja die andere Person Schuld von der man das Argument hat.
    Wenn ich das kritisiere und du auf den Schwanz getreten reagierst das ich deine Entscheidung nicht respektiere ist das halt nicht dorfig. Denn ich habe nichts gegen deine Entscheidung ein Minus zu verteilen. Ich finde die Art nur verdächtig wie du es tust. Und das ist dann ein Minus mit dem du genauso leben musst wie ich mit dem Minus leben kann welches du mir gibst.

  • Hiro wirkt absolut verloren. Auch verstehe ich die Aussage zum UE als Wolf nicht. Schreiben, um zu schreiben? Denke, bei der Rundengröße, hätten seine Mitwölfe ihm hoffentlich etwas geholfen. Hatte halt oft Fälle, wo das eher ein Bürger war.

    Wie sollten Mitwölfe da denn helfen?

    Bei Wickie ist mir nicht viel neues aufgefallen, aber auch beim nochmal nachlesen finde ich das Gesamtbild negativ.

    Nicht viel aber ein bisschen was schon? War auch was Positives dabei obwohl das Gesamtbild überwiegt?

    Und was findest du sagt es über Astrid aus?

    Ich finde das Argument "Selbstvotes sind doof" in einem anonymen Spiel nämlich absolut grottig. Wenn man sich selber als safe Dorf zum HD machen kann, dann macht man das doch?

    Aber das hat doch nichts mit der Rolle zu tun. Ist halt ein Prinzip

    Finde in einem anonymen Spiel sollte man schon wenigstens einen Grund haben wie " fand ich dorfig". Reinkommen, nichts zu sagen und random wen zu wählen find ich da einfach nicht positiv

    Du begründest doch auch Selbstvotes damit dass man damit einen Safe Dorf wählt. Ist dann nicht fand ich dorfig mit das beste Argument was man anführen kann? Gerade wenn man die Personen nicht kennt.

    Ich sehe einen Gedankengang von einer anderen Person und finde den logisch. Dieser stellt dich in ein verdächtiges Licht und ich stimme dem zu, dann bekommst du in meinem Kopf ein Minus egal was die Person die auf den Gedanken gekommen ist darüber denkt.

    Deine Reaktion und Unverständnis für diesen doch sehr klaren Gedankengang finde ich aber noch verdächtiger als die Sache ansich

    Wir können uns da gerne noch ein bisschen länger im Kreis drehen. Ich verstehe dein Argument und will es dir gar nicht wegnehmen. Du kannst mir den Minuspunkt gerne geben. Es passt nur sehr gut aus einer Wolfsperspektive. Egal ob es gegen mich oder andere geht. Du sagtest ja auch nicht, stimmt gar nicht drüber nachgedacht, könnte ein Team sein. Sondern du gibst separat unabhängig voneinander Minuspunkte. Das wirkt einfach mehr nach einem dankbar angenommenen Argument, andere negativ haben zu dürfen.
    Du musst mir deinen Gedankengang hier aber nicht erklären. Ich verstehe den schon. Trotzdem finde ich den verdächtig. Und ich hoffe dass auch Verdächtigungen gegen dich in Ordnung sind auch wenn du dich dafür weiter und immer weiter erklären willst.

    Jemand hat mich noch nach meiner Meinung zu Captain Hook gefragt. Nachlesen ging da schnell, waren ja nur 11 Einzeiler. Die beschäftigten sich irgendwie viel mit RPG. Meinungen zu anderen Spielern habe ich da so gut wie gar nicht entdeckt.

    Das war aber keine Meinung

  • Steht doch auch genauso da? Dass ich ein Argument wie finde ich dorfig erwartet hätte, das aber nich der Fall war?

    Ich wollte das jetzt wunderschön begründen. Dann ist mir aufgefallen dass ich mich einfach verlesen habe bei dem was du gesagt hast. Sorry. Vergiss was ich gesagt habe. Finde kommentarlose Stimmen auf den HD trotzdem nicht zwingend wolfig aber einen Widerspruch bei dir gab es natürlich nicht.

    gravierendster Punkt: griff gestern Abend sehr freudig Mulans Mitwolf-Gedanken auf (nach der "weil du nervst-Sache" von Kakuzu) und verteilte umgehend an Kakuzu und Eep Minuspunkte. Genau diese Mulan-Yzma-Aktion lässt mich Kakuzu und Eep ins Dorf räumen. Yzma somit lynchbar.

    Die Reihenfolge ist mir jetzt nicht klar.
    Yzma kriegt Negativpunkte und ist nicht mit Kakuzu oder mir im Team und darüber sind wird dorfig?
    Oder wir kriegen Positivpunkte und dadurch wird Yzma wolfig.

    Dein Beitrag klingt nach der zweiten Variante aber die verstehe ich nicht. Also warum Kakuzu und ich dadurch generelle Dorfpunkte bekommen sollten. Die Sache wird generell ein bisschen aufgebauscht, was versuchte Wertungen angeht.

  • Wollte gerade eigentlich Merida nachlesen aber da sie es geschrieben hat ist mir auch aufgefallen dass es positivere Meinungen zu Captain Hook gibt. Die verstehe ich auch nicht so recht. Vor allem gestern auf die RP-Diskussion bezogen war da für mich nicht alles so richtig logisch.

    Also da ging es ja in der Diskussion mit Mulan viel darum ob RP manchmal die Beiträge schwieriger zu lesen macht und dann ging die Diskussion eigentlich nur darum wie viele Personen denn jetzt wie viel OT schreiben. Was das Ganze dann irgendwie recht lang gemacht hat und so viel kam sonst gestern auch eigentlich nicht. Zumindest nichts wo ich jetzt eine Gesinnung vor allem eine positive herauslesen könnte.

  • Das.

    Kakuzu sagte gestern zu deinem ersten Post "Du nervst". Mulan, ihres Zeichens Zaubermeisterin, versuchte, das als Unterhaltung zwischen zwei Wölfen darzustellen, zumindest gab sie es zu bedenken. Daraufhin beeilte sich Yzma, dies nicht nur interessant zu finden, sondern direkt mal Minuspunkte zu verteilen.

    Aber als Zaubermeisterin hatte Mulan da doch eh noch kein Rollenwissen. Also vielleicht hat sie das überinterpretiert und hätte das als Dorfi nicht gemacht aber uns darüber Dorfpunkte zu geben finde ich ziemlich überhastet.
    Dass ich die Aussage von Yzma unabhängig davon verdächtig fand wurde ja ausreichend diskutiert.

    Ach so Eep

    Und da ich dies für wolfig halte, wandern du und Kakuzu grad deshalb ins Dorf.

    Okay andersherum kann ich es eher nachvollziehen. Also dass die Voraussetzung der Yzma Wolf wäre.

  • Aber als Zaubermeisterin hatte Mulan da doch eh noch kein Rollenwissen

    Schon richtig, aber als Zaubermeisterin versuchst du auch ohne Wissen zumindest, Leute, die du als Dorfi zu erkennen glaubst, wolfig dastehen zu lassen. Schon mal bissl Gift streuen. Und genauso lese ich die Aktion.

    Na gut ich will dir die Dorfpunkte ja nicht madig machen. Rein aus Eigennutz :thumbup: Aber wenn Mulan mich in einem anonymen Spiel nach 2 Posts oder so im Dorf hatte, weil ein anderer Spieler mich als nervig bezeichnet bin ich offiziell beeindruckt.

  • Ich schiele gerade auch eher zu denen bei denen ich noch wenig Ahnung habe was noch so kommt. Oder natürlich Yzma aber da würde ich noch warten ob irgendwann was Dorfiges kommt. Wäre schade um den Inhalt und an Tag 1 nicht nötig.

  • Also wann ist denn mehr Zeit für Inaktive als am Tag 1 mit zwei Lynchungen?

    Von VOTE: Stella habe ich nicht viel im Kopf

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Hiro (4): Vanellope, Kim Possible, Kuzan, Kakuzu
    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Stella (2): Popeye, Eep
    Vanellope (1): Obelix
    Rapunzel (1): Captain Hook
    Alexa (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 01:41:10
  • Alexa 25. Juni 2024 um 21:01

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 19/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 18/20“ geändert.
  • Ich habe mir eben Hades durchgelesen. Den Anfang mochte ich nicht allzu sehr. Gerade auf Astrid bezogen war das irgendwe nichts Halbes und nichts Ganzes. Mag es wie Astrid nachfragt findet die Art und Weise aber fragwürdig. Wenn die Art und Weise fragwürdig, aggressiv oder sonst was ist, was mag er dann? Findet er es dorfig? Aber er weiß ja nicht, was er davon halten soll. Und gleichzeitig werden die Positivmeinungen zu Astrid irritiert hinterfragt.
    Keine Ahnung. Irgendwie komisch. Vor allem weil bei Astrids Wolfsstellung zu Ursula recht deutlich widersprochen wurde. Widerspruchsqualitäten existieren also.

    Dann kamen aber Dinge die ich ganz gut fand. Recht lockeres im Kreis drehen und Meinungen die ich soweit nachvollziehen kann.

    Der Vote auf Stella passt nicht so richtig zu den Aussagen davor. Da hätte ich Hiro erwartet. Aber ich denke mal, dass er Stelle als Nummer 2 hinter Hiro platzieren wollte. Einfach wegen des Events. Insgesamt dann auch stimmig.

    Finde ich insgesamt eher dorfig als wolfig

  • Ich weiß es jetzt. Hab grad das Gespräch Rapunzel-Kakuzu nachgelesen, und da war es greifbar: KakuzusGedanken zur Lynchwahl bzw. Gründe für seine Verdächtigungen klingen mau. So wild zusammengezimmert und austauschbar. Weiß es gerade nicht besser auszudrücken. Hab ja gestern auch schon mit ihm diskutiert, weil mir sehr seltsam vorkam, was er da tat.

    VOTE: Kakuzu

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Kakuzu (2): Rapunzel, Vanellope
    Merida (1): Kim Possible
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Rapunzel (1): Kakuzu

    Verbleibende Zeit: 07:07:51

    Für eigentlich dorfig ist ein direkter Vote aber schon hart oder?

  • Also rein vom Gefühl her und das was ich noch so im Kopf habe: Popeye, Eep, Obelix, Astrid meine Dorfis - auch auf Basis des Lynchs. Hook und Killua dahinter, Ursula auch.

    Bis auf Kim würd ich da mitgehen. Ursula nicht direkt im Dorf, aber doch dorfig. Hook schwirrt da auch irgendwo rum, müsste ich aber extra nachlesen. Achja Eep und Popeye hab ich da auch drin.

    Wieso erwähnst du hier Popeye und mich aber nicht Obelix? Vergessen oder bestimmter Hintergrund?


    Ich glaube einige hatten Jack dorfig oder? Wofür war das noch mal? Sehe das noch nicht so richtig

  • Habe gerade Rapunzel überflogen. Finde ich gar nicht wolfig. Mir wird da zu sehr mit den Toten herumgespielt. Hat sich Mulan geoutet, wer würde Mulan fressen, wie dreist war Stella als Wolf. Das ist mir too much um es vorzuspielen. Die sonstigen Gedanken finde ich auch nachvollziehbar.

  • Positiv fielen mir noch Yzma, Vanellope, Eep und mit Abstrichen Obelix auf. Ihre Gedankengänge. Und Obelix möchte ich glaube auch einfach irgendwo im Dorf haben.

    Kannst du mir bei Yzma die Gründe erläutern?