Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Hallo zusammen!8o  :D:D

    Freue mich rieeeesig auf die Runde:imp:

    Aber um das im Vornherein klarzustellen...das Kopfgeld für die gefundenen Werwölfe erhalte ich, sonst könnte das nicht gut für euch ausgehen...:hau:

  • Ihr nervt mich ja jetzt schon. Konzentriert euch lieber auf die Mission...

    Es geht darum Werwölfe zu finden und das Kopfgeld zu kassieren und nicht um Autokorrektur

  • Kakuzu wir haben die Mission ganz viele Ostereier zu bemalen und an Kinder der ganzen Welt zu verteilen. Möchtest du, wundersamer Schurke, uns dabei helfen?

    Das finde ich jetzt aber von der EInstellung schonmal total negativ! Vielleicht solltest du dich mehr um das nette Miteinander ersteinmal scheren du Lausbub.

    Astrid das kann ich nur zurückgeben. Du stehst jetzt schon ganz weit oben in meinem Bingo Buch und ich werde dich bei Gelegenheit aus dem weg räumen.

    Dein pseudodorfigen Einstieg nehme ich dir übel.


    Bisher mochte ich Jack Frost, Astrid und Merida nicht. Rest war ok.

  • Obelix, Kuzan und Popeye könnte ich mir aktuell als Partner vorstellen... sonst halte ich hier niemanden für robust genug. Allerding solltet ihr wissen, dass meine Partner normalerweise nicht besonders lange leben...
    Bevor ich wähle würde mich allerdings noch eure Meinung zum Thema Geld interessieren.

    Ich habe mich allerdings schon mit dem Geschriebenen befasst, fand allerdings bisher nichts wirklich erwähnenswert. Tendenziell finde ich die Leute die das Spiel lockerer angehen gerade besser, als die Leute, die jetzt schon extrem auf Inhalt bestehen und alles andere kritisieren

    Interessant. Wie fandest du denn meinen Inhalt bisher ?

  • *schniff schniff*

    Bitte Hades zum HD, danke. Die sarkastischen sind mir die liebsten. Und hallo an alle hier.

    Bei Ursula wäre ich vorsichtig, die dreht euch Waschmaschinen in den Verträgen an.

    Hey Wickie! Ab wann denkst du kann man hier seriöse Einschätzungen treffen? Wer ist dir hier bislang so am ehesten aufgefallen.

    Die Begründung zu Hades hab ich übrigens nicht ganz verstanden. So sarkastisch fand ich den gar nicht.

    Einschätzungen Max Tag 2, vorher ist viel blabla und hd wahl finde ich nicht so aussagekräftig.

    Ich hoffe Hades wird seinem Ruf noch gerecht, sonst bin ich enttäuscht und dann möchte ich einen anderen HD.

    Wann schätzt du Leute ernsthaft ein?

    Wirkt, als würde Wickie unbedingt mit Hades interagieren wollen. Fand das komisch weil es so zwanghaft auf mich wirkt. Auch das zurückrudern bei Hades als HD.

    ich mag es btw wie Astrig nachfragt und versucht richtig ins spiel zu kommen +

    Entschuldige bitte vielmals, da waren die Finger schneller als Kopf, Astrid

    Das wirkt in der Reaktion auf Astrid auch wie aus dem Schleimerwolf Handbuch.

    + die frühe Liste, die schon angesprochen wurde. Gefällt mir insgesamt weniger.:thinking:


    Die Römer, die sich früher bei uns eingeschlichen haben, waren sehr vorsichtig und zurückhaltend. Kakuzu ist auffällig wie ein Hinkelstein. Niemand kennt ihn und er hat sich doch dafür entschieden sich so zu benehmen

    Bei Oblelix mochte ich den Gedankengang zu mir.^^

    Und bei Kuzan gefällt mir, dass er für gute Stimmung sorgt:rofl:

  • Hades   Mulan

    Zu einem konkreten Schluss bin ich nicht gekommen. Meine Gedanken waren, teaming zu Hades, "Freunde suchen" oder einfach wirklich aufgrund des Witzes von Hades/Sympathie. Es bleibt halt ein eher negatives Bauchgefühl, wobei ich die Interaktionen danach mit Hades nicht mehr speziell teaming fand.

    Also ich fand das Astrid ins Dorf stellen, nachdem sie ihn verdächtigt halt schon auffällig.


    Mulan Zugegeben wurde zu dem Zeitpunk noch nicht viel über mich geredet, aber wenn eher negativ. Obelix ist mit seiner Meinung mich ins Dorf zu schieben eher nicht bei dem Konsens, was ich dann eher dorfig finde, v.a. weil zu dem Zeitpunkt noch keine Vor oder Nachteile absehbar sind. Zumindest finde ich es speziell in einem anonymen Spiel schwierig so weit vorauszuplanen

  • Wie stehst du zu halbe halbe bei Partnern? Klingt doch fair. Ist das eine Drohung?

    Was genau qualifiziert Kuzan aktuell zu einem guten Partner für dich?

    Solange du deinen Job erfüllst;)

    Nein, natürlich nicht! Ich bin nur etwas tollpatschig und dabei können Partner ab und an sterben. Nichts worüber du dir Gedanken machen müsstest, solange ich zufrieden bin^^


    Ich mochte den Eisbrecher Witz und seine Fähigkeiten scheinen geeignet zu sein.

    Einen guten HD macht für mich Fokussierung auf Geld, Stärke und kein klar wölfisches Verhalten aus.

  • Aber gerade als Wolf wäre es ja auch einfach dich ins Dorf zu schieben, vor allem falls du Dorfi sein solltest. Würde das halt persönlich glaube in gar keine Richtung werten, aber sehe deine Sichtweise.

    Schon, aber als Wolf finde ich es erst dann sinnvoller, wenn man davon ausgeht, dass ich auch bald sterbe.

  • ich mag es btw wie Astrig nachfragt und versucht richtig ins spiel zu kommen +

    Wo habe ich sie ins Dorf gestellt? Und ist dann Hades auch auffällig weil er es auch so gesehen hat, dass Astrids Verhalten eher positiv ist?

    Das obere Zitat geht mMn zumindest in die Richtung. Fand es aus der Situation, dass sie da eher gegen dich schießt und du sie deshalb lobst auffällig.

    Widersprichst du dir hier nicht etwas? Erst stellst du die Frage, wo du sie ins dorf gestellt hast und bestätigst es dann im zweiten Satz:D Etwas positiv finden und ins Dorf stellen T1 sind ja dann schon ähnliche Sachen, auch wenn zweiteres natürlich stärker ist.

    Du bist eine richtige spürnase. Obv wollt ich mit ihm quatschen weil ich ihn dank film Hades als HD wollte. Aber was soll ich mit einem HD der nicht meinen Vorstellungen entspricht... Also den Einwand verstehe ich 0,0

    Hades ist Sarkasmus pur , wo ist jetzt das Problem bei der Wahl?

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nicht mehr wirklich an den Film erinnere, aber im Spiel finde ich Hades jetzt nicht super sarkastisch, auch seinen Witz am Anfang nicht. Wie du die die Interaktion gesucht hast und die Fokussierung danach fand ich halt wie gesagt einfach etwas gezwungen.

  • Nur weil mir was positives auffällt , ist diese Person nicht in meinem Dorf

    Mir ist dabei egal, wie du es wertest. Es geht mir dabei eigentlich nur um den Eindruck dass du dich damit mit Astrid gut stellen willst.

    Kakuzu war zum Teil sehr fies und seine Positionen und Begründungen nicht nachvollziehbar

    Buhu.. du solltest dir von Kuzan mal Tipps holen, wie man cool bleibt. Sollte man von dir eigentlich schon erwarten können. Nach Sympathie einschätzen ist natürlich auch immer ein äußerst kluger Schachzug!

  • Gut wir kommen auf keinen Nenner. Kein Problem

    Scheint so, nichts für ungut!^^

    Ich finde kakazug viel aggressiver als mich wollte ich nur mal sagen nee

    Tut mir leid, wenn das dein Eindruck ist! Ich fand ich bisher super nett und sympathisch.:hug:

    Eep  Hiro Was geht bei euch so? Wenn ich euch irgendwie helfen kann ins Spiel zu kommen sagt bescheid!:thumbup:

  • Aber ich hae noch nicht wirklich verstanden wieso es da jetzt Streit gibt ?(

    Weil du nervst...

    VOTE: Kuzan

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (6): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan
    Astrid (3): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook
    Merida (2): Merida, Wickie
    Kuzan (2): Kuzan, Kakuzu
    Vanellope (1): Jack Frost
    Kim Possible (1): Popeye
    Hades (1): Killua
    Popeye (1): Astrid

    Verbleibende Zeit: 05:09:05
  • Finde es aktuell auch noch eher schwierig sinnvoll einzuschätzen.

    Für irrelevant wegen zu niedrigem Kopfgeld (positiv) halte ich aktuell Mulan, Popeye und Obelix.^^

    Wickie würde ich wohl schon nebenbei erledigen wenn ich ihn sehe, aber keinen großen Aufwand betreiben:P

    Wickie fand ich auch ganz gut mit dem positiv ist nicht gleich im Dorf haben

    Mir ging es da wie gesagt weniger darum wie stark die Pluspunkte sind, sondern mehr um die Situation, in der Pluspunkte verteilt werden.^^

  • Finde die Ursula Wahl insgesamt doch etwas seltsam. Ohne das überprüft zu hatte ich nicht das Gefühl, dass Ursula oft besonders oft bei den positivsten Leuten genannt wurde. Außerdem traue ich ihr den Posten nicht so ganz zu...bei einer Falschen Wahl können wir jede Menge Geld verlieren.

  • ...bei einer Falschen Wahl können wir jede Menge Geld verlieren.

    Findest du 2 Stimmen bei 20 Leuten am Anfang spielentscheidend? :ugly:

    Spielentscheidend habe ich nicht gesagt, aber v.a. bei Blaues Blut kann das durchaus etwas bewirken^^

    Aber ich bin mir sicher, dass du dein bestes geben wirst und es schon irgendwie klappt!:schmieg:

  • Alexa 24. Juni 2024 um 21:47

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 20/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 19/20“ geändert.