Spiel 6 | Classic | Samaraner | Wolfssieg

  • Was genau fandest du dorfig? Später sagtest du, dass du ihn motiviert fandest, traf das auf den Einstieg zu oder zeigte sich das erst im Laufe der nächsten Posts?

    Ich fand ihn von anfang an motiviert und das war auch das was ich dorfig fand. Ich hab im Kopf, dass Doubter als Wolf meist... unmotivierter ist

    Genau genommen waren im Partnerspiel zusammen Dorfi, aber ich denke, ich weiß was Circia meint. ^^ Vergleichen kann man ja trotzdem.

    Ach so ein Team :D - aber ja sollte aber denke ich dennoch als Vergleich nutzbar sein

    Noira gibt sich Mühe und wirkt ziemlich dorfig - finde es gut, wenn sich meine sicheren Dorfis auch dorfig verhalten.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Tatsächlich finde ich ihn nicht mal unbemüht, weswegen ich ihn ja eigentlich sogar im Dorf hab, aber irgendwie hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass er nicht so viel Motivation hat.

    Aktuell find ich Doubters Bemühen und seine Fragen Recht typisch. Wenn sich sein Wolfspiel nicht verändert hat, dürfte er Dorfi sein.

    Ich habe Doubter als tendenziell sehr bemühten Dorfi in Erinnerung, irgendwie widersprechen sich da deine Anmerkungen zu ihm. Also zum einen findest du ihn "nicht unbemüht"; weiter unten dann wieder "typisch".

    Häufig finde ich, dass gerade längere Einschätzungen mit klaren Gedanken und guten Argumenten hier einen Dorfi für mich ausmachen.

    Als Wolf sind ihre Ausführungen also nicht so nachvollziehbar? Find es tendenziell schwer Spieler über gute/schlechte Argumente einzuschätzen, da das meist gesinnungsunabhängig funktioniert "gute" Argumente zu finden mMn.

    Noira : Ich denke ich weiß was du meinst bezüglich Doubter. Ich finde losgelöst von seiner Person auch, dass man das bemüht sein bis hier hin so auch als Wolf spielen könnte, ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass ich das bisher eher bei Doubters Dorfspielen einordne.

    MalloN : Wieso findest du Ente dorfig?

  • Ahoi c:

    Ich war gestern auf nem Konzert und erst spät zuhause, aber jetzt bin ich da! xD Freue mich aufs Spiel!

    Guten Abend,

    Ich hab tbh nicht allzu viel Zeit - aber ich denke ein 8 Leute Spiel bekomm ich irgendwie noch hin.

    Keine Ahnung mit wem ich hier schon alles mal gespielt habe... aber ich glaub fast mit Kjeks hatte ich noch nicht das vergnügen oder?

    Stimmt, wir haben noch nicht zusammen gespielt :)

    Kjeks : Bist du jetzt endlich mal Wolf?

    Zum Glück nicht xD Das entwickelt sich sicher irgendwann zu soner Art Running Gag. xD

    Mit Circia hatte ich zumindest in diesem Forum auch noch nicht das Vergnügen, ihr Einstieg wirkt aber auf jeden Fall schonmal bemüht. c:

    Noira ist übrigens Dorf!

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Also Entes Start ist recht selbstbewusst in dem er sagt wen er alles gut einschätzen kann und das sind ja schon recht viele, das finde ich schonmal positiv. Zumindest ist es als Wolf komisch schon direkt zu betonen wen man alles super einschätzen kann. Also zumindest schonmal positiv. :)

    Ich fand Doubter jetzt auch nicht so mega motiviert, auch weil er direkt zweifelt ob er hier alle so gut einschätzen kann. Hatte ihn da mehr Feuer und Flamme in Erinnerung.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich habe Doubter als tendenziell sehr bemühten Dorfi in Erinnerung, irgendwie widersprechen sich da deine Anmerkungen zu ihm. Also zum einen findest du ihn "nicht unbemüht"; weiter unten dann wieder "typisch".

    Finde es gut, dass Circia hier so nachhakt und Interesse an möglicherweise unstimmigen Formulierungen zeigt.

    Noira : Ich denke ich weiß was du meinst bezüglich Doubter. Ich finde losgelöst von seiner Person auch, dass man das bemüht sein bis hier hin so auch als Wolf spielen könnte, ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass ich das bisher eher bei Doubters Dorfspielen einordne.

    Okay, ja, kann sein. Hatte jetzt auch schon ein paar Aussagen von ihm eher positiv im Kopf gehabt.

    Also Entes Start ist recht selbstbewusst in dem er sagt wen er alles gut einschätzen kann und das sind ja schon recht viele, das finde ich schonmal positiv. Zumindest ist es als Wolf komisch schon direkt zu betonen wen man alles super einschätzen kann. Also zumindest schonmal positiv.

    Ich finde das eigentlich größtenteils gesinnungsunabhängig und typisch für Ente Leute früh einzuschützen und positiv zu werten... wobei er jetzt auch schon lange nicht mehr was Böses war, wenn ich mich recht dran erinnere. Ansonsten ja, klingt das erst mal dörfisch bei ihm.

  • Also Entes Start ist recht selbstbewusst in dem er sagt wen er alles gut einschätzen kann und das sind ja schon recht viele, das finde ich schonmal positiv. Zumindest ist es als Wolf komisch schon direkt zu betonen wen man alles super einschätzen kann. Also zumindest schonmal positiv.

    Finde eher wie Noira, dass das eher typisch für Ente ist, und nicht so wirklich so aussagekräftig für seine Gesinnung.

    Wieso bleibst du hier 2 mal bei dem Wort positiv, wenn du es in diesem Kontext scheinbar gleichsetzt mit dorfig? Wirkst gerade etwas vorsichtig auf mich.

    Ich fand Doubter jetzt auch nicht so mega motiviert, auch weil er direkt zweifelt ob er hier alle so gut einschätzen kann.

    Ich glaube Doubter hat schon länger nicht mehr gespielt, oder? Also aus einem Doubter-Mindset, der mit der Spielerliste nicht so viel anfangen kann, ist das schon nachvollziehbar für mich.

    Die Motivation von Doubter bis dahin finde ich immer noch bemüht, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass gestern Abend wenig Leute gepostet haben.

  • Ich habs doch gar nicht mit dorfig gleichgesetzt. Positiv tendiert natürlich Richtung Dorf, aber an Tag 1 wegen dieser Aussage direkt zu sagen er ist safe Dorf halte ich für übertrieben, deswegen erstmal positiv ^^

    Doubter hat das letzte Spiel mitgespielt und war da am Anfang nicht zu vorsichtig, abgesehen von denen mit denen er halt noch nicht gespielt hatte. Ist mein Eindruck. :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hm, generell sehe ich es nämlich auch so, dass positiv und dorfig nicht ein und dasselbe sind.

    Du bist halt im mittleren Satz von einem Wolf-Szenario ausgegangen - da wirkte es für mich so als würdest du einfach nicht dorfig sagen wollen, aber meinen.

    Das letzte Spiel hab ich nicht wirklich gelesen, dann lieg ich da wohl falsch.

    Ich habe ihn auch schon intensiver spielen sehen (kann dich diesbezüglich also schon nachvollziehen), ich glaube dass das hier aber eher durch die nicht so große Aktivität begründet ist. So oder so - über kurz oder lang werden wir seine Gesinnung schon einschätzen können.

    Lass uns den Diskurs mal weg von dieser Doubter Sache bringen, das bringt gerade nicht so viel - wer ist denn neben Noira so dein Top-Dorfi? Ente?

  • Kjeks Feuer und Flamme ist halt schwer wenn niemand/kaum jemand sonst gerade postet. Und seinen ersten Beitrag fand ich schon in die Richtung gehend - die folgenden dann halt gedämpfter wobei ich das nachvollziehen konnte

    Ente finde ich persönlich noch nicht wirklich stark dörfisch. Er zählte im Endeffekt ja auch nur auf, wen er meint Einschätzen zu können. Sehe nicht wieso ein Wolf das nicht tun sollte. Die Dorfstellungen im weiteren Post klingen dann auch nicht in Stein gemeißelt

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Wollte ich ja auch nicht sagen, weil es ja erstmal nur positiv ist. xD

    Deswegen mag ich auch gar nicht Top-Dorfi sagen, aber positiv finde ich halt Ente und dich wegen deinen Bemühungen und der kritischen Herangehensweise. ^^

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich habe Doubter als tendenziell sehr bemühten Dorfi in Erinnerung

    "sehr bemüht" find ich eher nicht so. Also ich habe schon eine Weile nicht mehr mit Doubter gespielt, aber wirklich ultraaktiv wirkte er auf mich nie.

    Mir gefällt Circia bis jetzt nicht so wirklich, besonders, dass sie ohne Not versucht, Kjeks so bisschen in ein negatives Licht zu stellen. Mal sehen, wie ich das gesinnungstechnisch werten werde.

    Das M macht den Unterschied.

  • Kjeks : Dann eben anders; wo würdest du denn stand jetzt heute hinlynchen wollen und wo nicht?

    Ich selbst will nicht LB, Lexi oder Doubter lynchen.

    Finde Lexi immer dorfiger, unter anderem auch weil wir wohl ähnliche Gedanken zum Spielgeschehen haben.

    Zum lynchen bleiben also Kjeks, Noira, Ente und MalloN. Wenn ich jetzt lynchen müsste, würde mein Pfeil wohl auf MalloN gehen, da ich es komisch finde, wie er ne Einschätzung völlig ohne Erklärung dagelassen hat.

    Wolf-MalloN habe ich als nicht so enthusiastisch im Gedächtnis.

    MalloN: Wär cool noch ein paar Gedanken von dir zum Spiel zu hören. Hat sich an deiner Einschätzung bezüglich Ente was geändert?

    Wieso empfindest du meine Nachfrage direkt so, als würde ich Kjeks ins negative Licht stellen? Hab ich nicht auch bei Ente ähnlich nachgefragt? Müsste Dir das nicht eher auffallen, da du diesen im Dorf hattest?

  • Wo genau zieht LB Schlüsse?

    mich dorfig zu setzen, aus Grund Baum... Nur weil ich vorher geschrieben habe, dass ich ihn einschätzen kann.

    Ich habe Doubter als tendenziell sehr bemühten Dorfi in Erinnerung, irgendwie widersprechen sich da deine Anmerkungen zu ihm. Also zum einen findest du ihn "nicht unbemüht"; weiter unten dann wieder "typisch".

    nicht unbemüht meint ja so viel wie bemüht und das ist für Doubter typisch. Sehe da nicht, wo sich etwas widerspricht.

    Btw. hab ich auch nirgendwo das Gegenteil behauptet, also dass Doubter unbemüht sei. Unmotiviert ist in dem Kontext mMn irgendwo etwas anderes.

    Als Wolf sind ihre Ausführungen also nicht so nachvollziehbar? Find es tendenziell schwer Spieler über gute/schlechte Argumente einzuschätzen, da das meist gesinnungsunabhängig funktioniert "gute" Argumente zu finden mMn.

    Ich hatte meine ich noch kein Wolfspiel mit ihr, aber ich fand, dass sie eigentlich immer Einschätzungen gemacht hat und argumentiert hat, wieso sie wen so sieht wie sie ihn sieht. Mehr oder weniger einschatzingsliste nur ohne Liste, irgendwie.

    Wenn das so Sinn ergibt und ihre Argumente logisch sind und da nichts klingt, als hätte sie sich das aus den Ohren gezogen, gehe ich erstmal weniger von einem Wolf aus.

    Ich finde das eigentlich größtenteils gesinnungsunabhängig und typisch für Ente Leute früh einzuschützen und positiv zu werten... wobei er jetzt auch schon lange nicht mehr was Böses war, wenn ich mich recht dran erinnere. Ansonsten ja, klingt das erst mal dörfisch bei ihm.

    Ich bin eigentlich nie böse, was ich eigentlich auch gut finde, da ich das ganze Spiel verkrampft wahrnehme, wenn ich böse bin, weil das Ziel einfach nur ist, überleben zu wollen. Da bin ich lieber aktiv.

    Aktuell weiß ich noch nicht, was ich von Noira halten soll, irgendwie gefällt mir ihre ziemlich provokante Art bei Doubter nicht.

    Circia und MalloN wollen mir auch noch nicht so gefallen.

    Bahhhhh8o

  • Doubter hat das letzte Spiel mitgespielt und war da am Anfang nicht zu vorsichtig, abgesehen von denen mit denen er halt noch nicht gespielt hatte. Ist mein Eindruck. :)

    Ja, das stimmt, da war er sehr aktiv und spielfördernd. Es waren aber auch mehr Spieler dabei und es ist ein Sonderspiel, vielleicht lag die Motivation ja daran. Gestern Abend war ja tote Hose und wir sind nur zu 8. Heute kam aber auch noch nix von ihm, also der Status "ist bemüht" verliert für mich jedenfalls langsam auch an Bedeutung.

    Mir gefällt Circia bis jetzt nicht so wirklich, besonders, dass sie ohne Not versucht, Kjeks so bisschen in ein negatives Licht zu stellen. Mal sehen, wie ich das gesinnungstechnisch werten werde.

    Mir gefällt dieser Satz nicht so wirklich. Warum beziehst du dich hier nur auf Kjeks, sie hatte ja auch zu Ente nachgefragt. Und was heißt "mal sehen", wie du das wertest, worauf genau möchtest du warten? Also sie scheint dir ja negativ aufzufallen. Und hast du Kjeks im Dorf oder wieso findest du das nicht gut?

    Dorf: Lexi

    Positiv: Circia, Kjeks

    Neutral: Ente, LB, Doubter

    Negativ: Mallon

  • Was ich vergessen hatte...

    Dorf: Doubter

    Positiv: LB, Lexi, Kjeks

    Lynchbar: Rest

    Ich hab Kjeks Mal zu positiv getan, da ich ihn aktuell noch nicht lynchen möchte und er sich irgendwo dorfig anstellt.

    Bahhhhh8o

  • Aktuell weiß ich noch nicht, was ich von Noira halten soll, irgendwie gefällt mir ihre ziemlich provokante Art bei Doubter nicht.

    Lynchbar: Rest

    Wie passt das damit zusammen, dass ich für dich gestern noch unylchbar war?


    Ja... Irgendwie bin ich mir selbst nicht treu:/

    Hab vergessen, dass ich dich gestern noch als PGP angegeben habe, weil ich zu sehr auf das rundherum fokussiert war :/

    Bahhhhh8o

  • Ich selbst will nicht LB, Lexi oder Doubter lynchen.

    Finde Lexi immer dorfiger, unter anderem auch weil wir wohl ähnliche Gedanken zum Spielgeschehen haben.

    Zum lynchen bleiben also Kjeks, Noira, Ente und MalloN. Wenn ich jetzt lynchen müsste, würde mein Pfeil wohl auf MalloN gehen, da ich es komisch finde, wie er ne Einschätzung völlig ohne Erklärung dagelassen hat.

    Wie kommt es, dass du zu mir noch nichts gesagt hast? Also bei den anderen Lynchbaren hattest du ja ne entsprechende Interaktion, aber wie komme ich da hin?

  • Wenn das so Sinn ergibt und ihre Argumente logisch sind und da nichts klingt, als hätte sie sich das aus den Ohren gezogen, gehe ich erstmal weniger von einem Wolf aus.

    Ich sauge mir sowieso maximal was aus den Fingern oder lasse mir etwas aus der Nase ziehen :P

    Aktuell weiß ich noch nicht, was ich von Noira halten soll, irgendwie gefällt mir ihre ziemlich provokante Art bei Doubter nicht.


    Circia und MalloN wollen mir auch noch nicht so gefallen.

    Magst du mir die provokante Art von Noira ausführen? Die muss mir nämlich irgendwie entgangen sein.

    Was gefällt dir an Circia nicht? MalloN kann ich nachvollziehen.


    Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnis Ente zu lynchen... und nicht mal weil ich ihn übertrieben wolfig finde...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Leider mag mein iPad keinen Zitate...

    Ente : Zwischen „nicht unbemüht“ und „bemüht“ ist für mich schon ein großer Unterschied.

    Was meinst du mit: „Da bin ich lieber aktiv“ aus Post 33?

    Finde Noiras forsche Art gerade eher dörfisch.

    Außerdem denke ich nicht, dass ein Noira-Ente Team das so gespielt hätte.