Spiel 8 | Flüstern im Wald | Nyth | Spezialspiel - PBTA6 | Wolfsieg

  • Ich überlege, ob die Wölfe da den sicheren Spatz eher nehmen als die unsichere Taube. Deswegen habe ich das angesprochen.

    Okay das leuchtet mir dann doch ein.

    Wir können natürlich auch versuchen, das Spiel durch Massenoutings zu gewinnen, ist das taktisch (und moralisch) möglich?

    Das M macht den Unterschied.

  • Weißt du was, Mallon? Lass uns erstmal "normal" spielen. Allerdings würde mich insbesondere @Skylarks Meinung dazu brennend interessieren.

    Ich will aber darum bitten, dass JEDER, der sich in Lynchgefahr befindet, sich zu outen hat. Nix ist doofer, als dadurch einen Dorfi zu verlieren!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alos Idee finde ich auf den ersten Blick nicht verkehrt. Jedoch würde ich dich nicht so einfach opfern wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe Blutmond spielen und daneben liegen und nichts passiert, ist doch groß.

    Naja... warum mich nicht opfern für das größere Wohl?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alos Idee finde ich auf den ersten Blick nicht verkehrt. Jedoch würde ich dich nicht so einfach opfern wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe Blutmond spielen und daneben liegen und nichts passiert, ist doch groß.

    Naja... warum mich nicht opfern für das größere Wohl?

    Warum einfach einen "freiwillig" hergeben? Zumal die Wölfe denken könnten, dass du einfach nur bluffst und dadurch das Risiko besteht, eventuell den Blutmond verschenken.

    Die Wölfe würden dich, nachdem du meintest, du hättest eine interessante Rolle, doch jetzt auch einfach so wegholen können. Warum da ein unnötiges Risiko eingehen?

  • Kev, du bist Dorfi, oder?

    Finde es sehr nett, dass du mich behalten willst, das rechne ich dir hoch an!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich will aber darum bitten, dass JEDER, der sich in Lynchgefahr befindet, sich zu outen hat. Nix ist doofer, als dadurch einen Dorfi zu verlieren!

    Alohomora naja das Problem ist ja aber, dass wir das nicht wirklich nachprüfen können solange wir kein gesichertes Rollenwissen haben. Ich meine klar kann man Glück haben, dass sich ein Wolf als z.B. Druide fakeoutet und sich dann der echte Druide gegenoutet aber das ist jetzt nicht extrem wahrscheinlich, da müsste man bei den Wölfen schon Glückstreffer landen

    Das M macht den Unterschied.

  • Die Wölfe haben Rollen bekommen, die es nicht gibt. Das habe ich aber vergessen, my bad....

    Dennoch bestehe ich darauf! Durch den Spielverlauf kann man Infos gewinnen etc. ob das glaubwürdig ist.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Naja... warum mich nicht opfern für das größere Wohl?

    hey - das ist mein Part :P

    Kev erstmal auf die Dorfcouch

    Ente nach anfänglicher Euphorie ins Bett?

    MalloN schleimt bei Alo zu sehr *grübel*

    Bei Alo weiß noch nicht, was ich von dem Vorschlag halten soll - und warum soll Chrissi denn wegen der Sanduhr nicht besser HD werden? Das frag ich mich immer noch.

    Versteht das keiner?

    MalloN wegen ich und HD - habe immer ab 17 Uhr Happy our aufm Camping und weiß nie, wie lang die Leutz bleiben. Deswegen eher nicht so prickelnd.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Die Wölfe haben Rollen bekommen, die es nicht gibt. Das habe ich aber vergessen, my bad....

    Dennoch bestehe ich darauf! Durch den Spielverlauf kann man Infos gewinnen etc. ob das glaubwürdig ist.

    Hmm...klingt nach Dorfcoutch aber nur dezent

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Kev erstmal auf die Dorfcouch

    Wieso?

    MalloN schleimt bei Alo zu sehr *grübel*

    What?!

    Bei Alo weiß noch nicht, was ich von dem Vorschlag halten soll - und warum soll Chrissi denn wegen der Sanduhr nicht besser HD werden? Das frag ich mich immer noch.

    Naja normalerweise wählt man den HD nach Gesinnung nicht nach Sanduhr. Also wenn ich nen dorfigen EIndruck habe, dann ist das ein gutes Kriterium zum wählen. Wenn es einen Spieler gibt, den ich gut einschätzen zu können glaube, dann auch. Aber nur weil er garantiert eine Nacht nicht gekillt wird? Weiß nicht...

    Das M macht den Unterschied.

  • Die Wölfe haben Rollen bekommen, die es nicht gibt. Das habe ich aber vergessen, my bad....

    Dennoch bestehe ich darauf! Durch den Spielverlauf kann man Infos gewinnen etc. ob das glaubwürdig ist.

    Sind nicht die Rollen in der Tabelle im Wiki alle, die es gibt? D.h. wir können uns darauf verlassen, dass auch nur die vorkommen?

    Das M macht den Unterschied.

  • Dass Mallon das mit den nicht doppelten Rollen nicht wusste ist ein Tick dorfig.

    Kev, der mich schützen will, auch irgendwie.

    Shaty auch durch ihre Art.

    Hm...

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sind nicht die Rollen in der Tabelle im Wiki alle, die es gibt? D.h. wir können uns darauf verlassen, dass auch nur die vorkommen?

    Ich meine, dassWlfe nur Fakerollen genannt bekommen haben, die wir nicht haben.Und sich als solche outen werden, denke ich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Okay gut. Ich bin dumm.

    Ich glaube ich hebe mir diese ganzen Überlegungen für morgen auf, das wird heute nix mehr

    Das M macht den Unterschied.

  • Mir kommt Shatala sehr dorfig rüber.

    Ich fand Alos Vorstoß erst ein bischen plump, um sich selbst zu dorfen ggü. den anderen. Jetzt denke ich aber, dass die Wölfe sich bzgl. der Strategie mit dem Blutmond und besonders den möglichen Outings doch hätten absprechen würden, oder? Dafür kam mir Alos Vorstoß dann doch zu schnell und zu spontan.

  • Mir kommt Shatala sehr dorfig rüber.

    Ich fand Alos Vorstoß erst ein bischen plump, um sich selbst zu dorfen ggü. den anderen. Jetzt denke ich aber, dass die Wölfe sich bzgl. der Strategie mit dem Blutmond und besonders den möglichen Outings doch hätten absprechen würden, oder? Dafür kam mir Alos Vorstoß dann doch zu schnell und zu spontan.

    Zu Alo: kann schon sein, aber es ist auch nicht gerade unwahrscheinlich, dass Alos Mitwölfe noch nicht online waren (nicht, dass ich Alo verdächtige, nur der Vollständigkeit halber)

    Das M macht den Unterschied.

  • @Kev was macht denn ein unüberlegtes halbes Outing meinerseits für einen Sinn, wenn ich Wolf bin - in deinen beiden Szenarien: mit Mitwölfen abgesprochen oder nicht? Bzw. warum würde eine abgesprochene Aktion meinerseits mehr für einen Wolf sprechen? Oder anders: Warum bin ich spontan Dorfi?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich fand Alos Vorstoß erst ein bischen plump, um sich selbst zu dorfen ggü. den anderen. Jetzt denke ich aber, dass die Wölfe sich bzgl. der Strategie mit dem Blutmond und besonders den möglichen Outings doch hätten absprechen würden, oder? Dafür kam mir Alos Vorstoß dann doch zu schnell und zu spontan.

    :rofl: zum Fetten

    jo würde dem zustimmen, auch wenn ich Alo sehr viel zutraue

    Mich wunderts dass Ente nicht mehr geantwortet hat - was da los?

    Loops Meinung wollte ja Alo auch noch - also abwarten und kühle Getränke trinken - Caiipii!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Achtung ! Gleich kommt LB dass sie das Abitur abgelegt hat und Jura studieren will und noch nicht weiß, in welche Richtung es gehen soll und ansonsten gerne läuft.

    @LB spar dir den Einstieg, mal egasl welche Rolle und als Dorfi wirst du so oft deswegen gelyncht uns schadest uns damit!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wo bleiben denn alle? Skylark ? LB123 - ich hab nicht gesagt, dass du gar nichts mehr schreiben sollst - nur dass du dir die Tipperei des Standards sparen kannst. Ist doch anstrengend bei der Hitz...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P