Spiel 10 | Classic | Musical Revue | LexiTargayen und Jugolas | Dorfsieg

  • Sama hatte keinen sicheren zweiten Scan. Entweder Raphii ist Wolf oder… hm…

    Sama frassen hat seine Attraktivität, wenn man keine Ahnung hat. Das ist auch möglich. Aber doj nur, ernn viele Cover niht aufgehen.

    Aber wie gesagt, Hoffe, den Seher noch ne Naht weiterhieven zu können.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • 3. was mich hart gewundert hat: dorfjopnu sollte doch bevor er alo als harten wolf sieht zumindest mal die richtigkeit ihres covers im blick haben und somit merken, dass er entweder ein potentiell noch gutes cover oder schlimmer den richtigen seher angreift.

    Was genau meinst du? Dass Jopnu genau einen Wolf zwischen Doubter und Alo sieht? Das ist ja schon noch ein bisschen von "harter Wolf" entfernt.

    Warum übergehst du die Frage, ob Mel-Wolf Sama fressen würde, wenn Alos Cover richtig ist?

    Hey-ho!

  • Ich hätte Sama in der Konstellation nicht gefressen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Jau, Mel. mein ULB N3. Problem: Wer smd die Wölfe, die Sama gefressen haben? Über mir (v.a.)? War ih so schlecht, dass ich anderweitig rausgefallen bin? Glaube nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja, ich lese, ich geh schlafen. Tut mir leid.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Zweite Frsgr ist umfotmuliert ob Mel-Wolf Sama frisst und Jopnu auch?

    die zweite frage heißt: würde ein jopnu-meliha team sama fressen und die antwort ist mMn sehr sicher nein => jopnu/mel kein wolfsteam hier

    und auf die Scans. Ich weiß nicht, ob schon der Zeitpunkt ist, darüber zu sprechen.

    jo, mal sehen, wollte das auch erstmal als überlegungsanregung in den raum werfen. muss nicht jetzt sofort diskutiert werden

    Sama frassen hat seine Attraktivität, wenn man keine Ahnung hat. Das ist auch möglich. Aber doj nur, ernn viele Cover niht aufgehen.

    naja, eher wenn noch viele cover aufgehen oder wenn die aufgehenden cover bei falschliegen zuviel schaden anrichten

    Warum übergehst du die Frage, ob Mel-Wolf Sama fressen würde, wenn Alos Cover richtig ist?

    weil die mir weniger infos gibt, bzw unsicherere.

    bin tatsächlich nicht sicher wie/ob ich das thema hier wirklich sehr vertiefen will.

  • Sagst du, Entes 100% Quote sagt da was anderes...

    In welcher Realität lebst du? Ente hat dich IMMER an Tag 1 als Dorf. Später ist er sehr gut darin, das bestreite ich gar nicht. Aber da ist er auch nicht der einzige.

    Ich wiederhole: Warum betonst du das so sehr?

    Ich stelle fest: Ich mag es nicht mit dir zu spielen. Und ich denke, das geht dir ähnlich. Ich werde meine Konsequenzen draus ziehen. Und dass ich hier so austeile wie du, halte ich für eine unhaltbare Äußerung.

    Du solltest mal die letzten Spiele lesen, da hat Ente mich oft sehr schnell Tag 1 richtig eingeschätzt...grade auch als Wolf.

    Warum ich das tue, vermutlich weil ich ein komplizierter und seltsamer Mensch bin.

    Mhm ich spiele eig gerne mit dir und schätze dein Wissen/deine Fähigkeiten. Aber ja mit gewissen Aspekten habe ich meine Mühe.

    Weisst du Alo das nennt sich subjektives Empfinden, mag sein das du das anders wahrnimmst, aber mich hat dein Verhalten an mehreren Stellen gestört und sei es nur weil ich zur Zeit unausgeglichener/gestresster usw bin als sonst....aber du konntest ja auch einfach nicht aufhören...

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum bin ich denn Wolf ?(

    Sama Nk

    Ausser du findest einen sinnvolleren 2.Peek als dich als Wolf

    Wo ist der Peek ? Naja die Wölfe brauchen sofern ich das richtig sehe noch einen Fehllynch und warum dann nicht auf mich gehen der eh leicht zu lynchen ist

    Ach und btw Jopnu ist Dorfi der wird mir nicht gelyncht

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sama Nk

    Ausser du findest einen sinnvolleren 2.Peek als dich als Wolf

    Wo ist der Peek ? Naja die Wölfe brauchen sofern ich das richtig sehe noch einen Fehllynch und warum dann nicht auf mich gehen der eh leicht zu lynchen ist

    Ach und btw Jopnu ist Dorfi der wird mir nicht gelyncht

    Mhm zur Zeit noch 2 Fehllynche.

    Samas erster Post gestern wo er dich gleich votet usw besseren Peek finde ich einfach nicht trotz 2mal lesen.

    Ja ich bin schuldig...

  • raphii, es ist tag 3, es wäre zeit für mehr als ein sehercover...

    irgendwelche eigenen ideen wären nett

    kev und einhorn haben zusammen 20 posts. Lies sie und schreib ausführlich deine Meinung zu ihnen

  • so

    Schlendrian ich verstehe deine frage an mich nicht

    Alohomora ich bin jetzt wolf mit raphii weil? ich kam da nicht mehr so richtig mit. die anderen scheinbar schon. aber bitte nochmal erklären.

    ich mag schlendi nicht so wirklich.

    wolfsteam: schlendi, raphii, und? warum eigentlich nicht?

    VOTE:Raphii

    das fragezeichen ist bisschen nervig bei mir.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (1): Doubter

    Raphii (4): Meliha, Alohomora, Shatala, Opnu

    Verbleibende Zeit: 10:11:54

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich verstehe deine frage an mich nicht

    welchen Teil von "Warum?" verstehst du denn nicht? xD

    Spoiler anzeigen


    im ernst: du hast zwei dinge gesagt ohne begründung oder gedankengang. du bist aber irgendwie zu diesen Dingen gelangt oder hast sie dir ausgedacht. um das zu beurteilen muss ich wissen, wie du da hinkamst. sag mir also einfach warum du die entsprechenden dinge denkst?

    Doubter: warum ist jopnu positiver? wie passe ich zu einhorn? ist deine gesamteinschätzung noch aktuell?

  • warum? gerne mit genauem Gedankengang

    ich finde meinen gedankengang offensichtlich :D

    deshalb verstehe ich das warum nicht.

    mir gehen die wölfe aus.

    das ich die beiden im dorf hatte lag an der diskussion am anfang

    doubter ist weniger suchend als sonst wenn er im dorf ist.

    einer der beiden ist nach dem streit dann vermutlich doch wolf und hat die diskussion genutzt um viel zu posten (die diskussion war nun wirklich komplett nutzlos)

    doubter schneidet schlechter ab

    das war da der gedankengang

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • warum?

    warum nicht?

    aber vorallem im aspekt das raidho dorf war und deine kilometerlange diskussion mit ihm warum das was du tust du nur als dorfi tun würdest und er das anders sah.

    das der lynch da dann irgendwie nicht so richtig für dich spricht, finde ich dann schon deutlich.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • mir gehen die wölfe aus.

    okay, nehmen wir an rapohii, ich und einer aus doubter/alo sollte es sein, dann muss ja der rest dorfi sein, sonst würden dir die wölfe nicht ausgehen. Warum ist einhorn dorf, warum ist doubter dorf, warum ist shatala dorf?

    aber vorallem im aspekt das raidho dorf war und deine kilometerlange diskussion mit ihm warum das was du tust du nur als dorfi tun würdest und er das anders sah.

    das der lynch da dann irgendwie nicht so richtig für dich spricht, finde ich dann schon deutlich.

    1. raidho hatte mich als wolf, sama hatte mich als dorfi, einer hat recht, einer nicht. raidho hatte unrecht und sich jetzt darauf auszuruhen, wäre von dir, wenn du dorfi bist sehr schwach gespielt. Davon abgesehen kannst du gern in jedem spiel von mir mit den beiden nachlesen, dass sama mit objektiv besser einschätzen kann

    2. mein lyncvh auf raidho spricht gegen mich, dein lynch auf raidho tag 1 und sama tag 2 spricht gegen dich. also sind wir beide wolf, richtig?

    ich mein das kann halt wirklich nicht dein ernst sein

    @rest: vor allem mel, alo, doubter: íst das ein dorfmindset für jopnu? raidho war auch schon grinsendes gesichtes in die kettensäge gelaufen ohne zu reflektieren, daher bin ich hier unsicher.

    aktuell sind meine wölfe unter raphii, shatala, einhorn und jopnu

    bei shatala ist es vor allem die mangelnde motivation sowie der fehlende ehrgeiz beim eigenen cover und der mangel an erklärung für kev, der mMn von dorfshatala hier gekommen wäre. Habe aber auch lange nicht mehr mit ihr gespielt, kommentare dazu, anyone?

  • okay, nehmen wir an rapohii, ich und einer aus doubter/alo sollte es sein, dann muss ja der rest dorfi sein, sonst würden dir die wölfe nicht ausgehen. Warum ist einhorn dorf, warum ist doubter dorf, warum ist shatala dorf?

    wie du gemerkt hast, ist doubter nicht dorf. kannst du nachlesen

    shatala kann nicht lügen. konnte sie nie und wenn sie sagt, sie hat keine zeit glaube ich ihr.

    das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das es ihr einfach zu viel ist wenn sie schon wieder wolf sein sollte, das sie so unmotiviert wirkt. aber ich finde es halt auch einfach nicht wolfig

    einhorn vergesse ich einfach ständig, weil die scheinbar null zeit hat.

    2. mein lyncvh auf raidho spricht gegen mich, dein lynch auf raidho tag 1 und sama tag 2 spricht gegen dich. also sind wir beide wolf, richtig?

    falsch, du vergisst nämlich die interaktion die du mit raidho hattest, die ich nicht hatte.

    aber wenn man möchte kann man das natürlich so sehen, der lyncht nur dorfis ist also wolf. wäre aber dann sehr trivial das spiel und das ist es, da sind wir uns sicher einig, nicht.

    ich mein das kann halt wirklich nicht dein ernst sein

    das habe ich in letzter zeit zu oft gehört und hm siehe da, es war bisher sehr selten ein vernünftiger grund mich zu lynchen. es ist ein grund, aber es scheint so, als sollte man den nicht auf mich anwenden. daher gibt es noch einen anderen? denn sonst kann ich nicht wirklich weiter dagegen argumentieren und akzeptiere dann den zwangsläufigen pfeil auf mich. alles andere wäre dann aus deiner sicht nicht sinnig

    bei shatala ist es vor allem die mangelnde motivation sowie der fehlende ehrgeiz beim eigenen cover und der mangel an erklärung für kev, der mMn von dorfshatala hier gekommen wäre. Habe aber auch lange nicht mehr mit ihr gespielt, kommentare dazu, anyone?

    siehe oben. was meinst du dazu?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • shatala kann nicht lügen. konnte sie nie und wenn sie sagt, sie hat keine zeit glaube ich ihr.

    joa, aber keine zeigt zu haben macht einen ja nicht zum dorfi

    einhorn vergesse ich einfach ständig, weil die scheinbar null zeit hat.

    auch hier, keine zeit zu haben macht nicht zum dorfi und da komme ich dann nicht mehr mit warum dir die wölfe ausgehen

    wie du gemerkt hast, ist doubter nicht dorf. kannst du nachlesen

    jo, mein fehler, hatte da was anderes im kopf

    falsch, du vergisst nämlich die interaktion die du mit raidho hattest, die ich nicht hatte.

    joa, aber auch da kommen wir wieder ein an ein grundsätzliches problem, was aber deinem spielstil zu entsprechen scheint, nämlich, dass du konfliktinteraktionen auf unterschiedliche gesinnungen schiebst. bei Raidho und mir war es hier dorf-dorf, so wie es grad aussieht bei doubter/alo auch

    behalt das zumindest einfach im kopf statt zu pauschalisieren

    das habe ich in letzter zeit zu oft gehört und hm siehe da, es war bisher sehr selten ein vernünftiger grund mich zu lynchen.

    Mein Hauptgrund für dich als wolf ist tatsächlich ausschlussverfahren. Ich hab grad 4 leute nicht im dorf und es gibt 3 wölfe. Wenn ich dich als wolf ausschliessen könnte, würde das das spiel noch mehr für mich lösen.

    versuche tatsächlich grad meine wahrnehmung von dingen wie dorf/dorf konflikten soweit zu reflektirern, als dass ich versuche ordentlich deine Gesinnung zu erkennen. Das fällt mir aber schwer, wenn du 2 leute wegen zeitmangel völlig außen vor lässt und stattdessen dorf/dorf interaktionen zwangsveränderst. Da ist es schwer nen dorfi zu sehen.

    Vor allem, wenn ich nen wolfsteam bauen soll, passt du auch noch fein zu ein paar leuten, u.a. weil du sie ständig "vergisst"

    denn sonst kann ich nicht wirklich weiter dagegen argumentieren und akzeptiere dann den zwangsläufigen pfeil auf mich.

    s.o. der ist ja nicht zwangsläufig. die diskussion mit raidho war halt schon megafrustrierend, wenn da jemand komplett die zusammenarbeit verweigert

    help me help you

    siehe oben. was meinst du dazu?

    ich sehe da halt nichts, was du als merkmal rausgestellt hast, was nur für shatala dorf spricht, im gegenteil, du erwähnst die wolfsmöglichkeit noch.

    was sagst du denn zu den punkten die mich stören? Shatala hat eine dogmatische Einstellung zu Classics, die hier komplett fehlt. Wie erklärst du dir das?