Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | Wolfssieg

  • Das hätte ich jeweils für eine Andeutung eines Mitwolfs werten können.

    Ich eher nicht. Beides sehe ich eher als vollkommen rollenunabhängige Aussagen.

    aber nicht unbedingt groß darüber nachdenkt (das klingt böser als es sollte, entschuldige mir fällt gerade kein anderes Wort ein) da es ja dann wahrscheinlich ein Bauchgefühl ist und keine Begründung dafür gesucht wird. Ich habe da einfach die Sorge, dass er bei einer Lynchung nicht über alles nachdenken könnte.

    Ich denke, dass er sehr wohl groß darüber nachdenkt (oder zumindest darüber nachdenkt), siehe seine Erklärung zu seinem Einhorn-Alohut. Wo hat sich deine Meinung ergeben, dass er nicht groß darüber nachdenkt?

    Tatsächlich würde ich im Moment sagen VOTE:Tayro und schauen, ob der Tag noch was anderes sagt.

    einhornlasagne Kannst du Blacklands gut einschätzen? Was ist deiner Meinung nach ein Indiz für einen Blacklands-Dorf.

    Tatsächlich gefällt mir auch einhornlasange sehr gut. Weiters gehe ich auch bis zu einem gewissen Grad mit Doubter-Dorfig konform (wenn er nicht komplett anders spielt als früher), allerdings mag ich mich da noch nicht festlegen. Hab jetzt schon ne ganze Weile nimmer mit ihm gespielt.

    -----------

    Stand Tag 1

    Arduinna (1): Doubter

    Doubter (1): einhornlasagne

    einhornlasagne (1): Shatala

    Shatala (1): MalloN

    Tayro (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 06:04:10

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • [...]

    aber nicht unbedingt groß darüber nachdenkt (das klingt böser als es sollte, entschuldige mir fällt gerade kein anderes Wort ein) da es ja dann wahrscheinlich ein Bauchgefühl ist und keine Begründung dafür gesucht wird. Ich habe da einfach die Sorge, dass er bei einer Lynchung nicht über alles nachdenken könnte.

    Ich denke, dass er sehr wohl groß darüber nachdenkt (oder zumindest darüber nachdenkt), siehe seine Erklärung zu seinem Einhorn-Alohut. Wo hat sich deine Meinung ergeben, dass er nicht groß darüber nachdenkt?

    [...]

    Ist das nicht die Definition von einem Aluhut? Etwas das man nicht wirklich erklären kann? Vielleicht schließe ich auch nur mal wieder von mir auf andere, aber wäre es nicht weitaus effektiver wenn man eine gute Begründung hat diese zu schreiben und nicht einfach nur eine Behauptung auszustellen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Kannst du Blacklands gut einschätzen? Was ist deiner Meinung nach ein Indiz für einen Blacklands-Dorf.

    Geht so, ich glaube dafür hab ich noch nicht oft genug mit ihm gespielt. Bis jetzt ist es eher ein Bauchgefühl, aber ich sag dir, wenn ich mir bei was bestimmten denke, dass Blacky Dorf ist.

    Hey-ho!

  • [...]

    Ich denke, dass er sehr wohl groß darüber nachdenkt (oder zumindest darüber nachdenkt), siehe seine Erklärung zu seinem Einhorn-Alohut. Wo hat sich deine Meinung ergeben, dass er nicht groß darüber nachdenkt?

    [...]

    Ist das nicht die Definition von einem Aluhut? Etwas das man nicht wirklich erklären kann? Vielleicht schließe ich auch nur mal wieder von mir auf andere, aber wäre es nicht weitaus effektiver wenn man eine gute Begründung hat diese zu schreiben und nicht einfach nur eine Behauptung auszustellen?

    Es wäre tatsächlich effektiver, allerdings klingt deine Aussage etwas so, als würde er blindlings Kommentieren, ohne hintergedanken. Was er, wie ich aus seiner Antwort schließe, nicht tut. Deshalb habe ich per se gegen seinen Aluhut nichts.

    Außerdem ist ein Aluhut meiner Meinung nach nicht nur Bauchgefühl (manchmal schon), sondern kann auch Gründe haben (wie bei Tayro). Aber das ist wahrscheinlich Definitionssache und da mag ich mich jetzt nicht drin verlieren.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Blacklands welche Stellen bei shatala fandest du dorfig?

    Zum einen das thema mit dem Wolfouting, bringt sie mmn nicht wenn sie in der umgebung spielt

    Hat Shaty sich da als Wolf geoutet? :P

    Alufrisur: Ari Wolf Shati nicht

    Siehst du in diesem Spiel seltsame Ansätze und wenn ja, welche wären das für dich?

    Also mal abgesehn von dem wolf-outiung ding bis hin das hinterfragen bezüglich HD-Präferent von mallon jo, definitif seltsamer ansatz

    Das sehe ich ähnlich, wobei ich Shatala mit Einhorn ersetzen würde.


    Aluhut: Doubter und Zulixe Wolf

    Aluhut: Mallon und Zulixe Wolf

    die verbindungen hätte ich gerne erklärt.

    heist ZUlixe für dich fix wolf?

  • Möp. Eher 2/9*1/8=5,5555555% aber Statistik ist eh langweilig beim Werwolf-Spielen. Beim Rest würde ich dir aber zustimmen (eher ein Wolf als beide).

    Ne, die Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen ist doch 2/9 :thinking: außer wir spielen "mit zurücklegen" also mit runterlynchen :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN hast du noch einen anderen Grund Shatala als HD zu wählen, außer dass sie auf dich dorfig wirkt? Und ist sie die einzige, die du bisher so siehst?

    persönliche Präferenz.

    Ich sehe momentan Tayro relativ dorfig, weil ich dich relativ wolfig sehe. Möchte aber ungern einem Neuen gleich in der ersten Runde den HD antun.

    Bin auch...erstaunt....dass Arduinna das macht

    Das M macht den Unterschied.

  • Wenn mallon und Lb nicht grad beschlossen haben auf Level 99 zu spielen, nicht beide Wolf

    Was allerdings schon auffällt ist dass mallon Lb zum posten bringen will. So ne direkte Ansprache in lb Richtung gab es do früh afaik nicht.

  • Wenn mallon und Lb nicht grad beschlossen haben auf Level 99 zu spielen, nicht beide Wolf

    Was allerdings schon auffällt ist dass mallon Lb zum posten bringen will. So ne direkte Ansprache in lb Richtung gab es do früh afaik nicht.

    Level 99 = Level 1 lmao

    Das M macht den Unterschied.

  • Aluhut nach Aluhut-Überfliegen btw: Blacklands und Zulixe sind die Wölfe

    Das M macht den Unterschied.

  • du mallon: nachdem diesmal auch neue dabei sind diesmal nicht der Hinweis dass Lb teilweise speziell ist und deine Pfeile fliegen wenn er für den Einstieg Pfeile einfängt?

  • Achtung, Mathe

    Möp. Eher 2/9*1/8=5,5555555% aber Statistik ist eh langweilig beim Werwolf-Spielen. Beim Rest würde ich dir aber zustimmen (eher ein Wolf als beide).

    Ne, die Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen ist doch 2/9 :thinking: außer wir spielen "mit zurücklegen" also mit runterlynchen :ugly:

    Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Tayro Wolf ist, ist 2/9, es gibt noch 9 Rollen, zwei davon Wölfe. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt zusätzlich Zulixe Wolf ist, ist nur noch 1/8, weil ein Wolf ja schon an Tayro vergeben wurde und nur noch 8 Rollen übrig sind. Also ohne zurücklegen :ugly: Sonst könntest du ja die Wahrscheinlichkeit, dass Tayro, Zulixe und ich Wolf sind mit 2/9*2/9*2/9 >0 berechnen, obwohl es nur 2 Wölfe gibt, die Wahrscheinlichkeit also 0 sein sollte ^^

    Andere Herangehensweise: Es gibt 2 über 9 = 36 Möglichkeiten, die beiden Wölfe zu verteilen. Dabei werden die Möglichkeiten "Tayro und Zulixe" und "Zulixe und Tayro" allerdings als verschiedene Möglichkeiten gezählt. Die Wahrscheinlichkeit für jede der beiden Möglichkeiten ist 1/36. Die Wahrscheinlichkeit dafür dass sowohl Tayro als auch Zulixe Wolf sind ist also 2*1/36 = 1/18 = 5,555555%

    Mir sind das grade zu viele Aluhüte :ugly: Was ist aus dem guten alten Einschätzen geworden?

    MalloN warum hast du Zulixe wolfig? Und komm mir jetzt nicht mit "Aluhut" :ugly:

    Hey-ho!

  • Morsche ihrs ♥

    Warum dieser Einstieg?

    welchen Teil davon meinst du?

    Da ihr ihn alle nicht so mögt, ist das unüblich für ihn/sie(?) und kann man daraus auf etwas schließen?

    nenn mich Shaty Oma und mich mögen doch alle ;(

    Wenn wir jetzt annehmen, dass laut aluhut zulixe und tayro Dorf sind, doubter auch Dorf ist, bleibt die schnittmenge für 3 böse unter Einhorn, mallon, Lb, meliha, shatala

    ich gehe von Doubter, MalloN und Mel (jetzt Arduinna) aus - LB vielleicht wenn einer der drei doch Dorf

    Hat Shaty sich da als Wolf geoutet? :P

    Latürnich :rofl:

    Wie kommst du darauf, dass MalloN dich gerade wegen Letzterem nicht als HD mag?

    weil er weiß, dass icch ihn gut einschätzen kann

    Kannst du die Tatsache, dass er dich nicht in Betracht zieht, für dich irgendetwas ziehen?

    Er hat Angst ! :D

    Den das Shatala sich drüber geärgert hat wieder Wolf zu sein und dann doch entschieden hat normal zu spielen

    Quark Doubter

    Aber: Ich glaube, dass Shaty anders unterwegs wäre, wenn sie das 5. oder 6. Mal hintereinander Wolf wäre. Also ich glaube, dass sie dann sämtliche Motivation zu spielen verloren hätte.

    rischtig - dann hätte ich mich ersetzen lassen

    Du hast aber schon gelesen, dass ich genauso wenig oder sogar noch weniger Zeit als Blacklands habe?

    ups habe ich wohl überlesen - geht es wirklich nicht? Blacklands und bei Dir? HD?

    Was ist deiner Meinung nach ein Indiz für einen Blacklands-Dorf.

    Die Frage war zwar nicht an mich gestellt - aber ich kenn Blacky als Wolf eher zurückhaltend und nicht so aktiv wie hier

    Wenn mallon und Lb nicht grad beschlossen haben auf Level 99 zu spielen, nicht beide Wolf

    Was allerdings schon auffällt ist dass mallon Lb zum posten bringen will. So ne direkte Ansprache in lb Richtung gab es do früh afaik nicht

    warum sollten sie nicht auf Level 99 (bzw. 1) so spielen? Ich würde meinen Mitwolf auch anmotzen, dass er endlich hier was schreibt. Kommt dann hier gut (als Teamausschluß, was du gerade machst)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • du mallon: nachdem diesmal auch neue dabei sind diesmal nicht der Hinweis dass Lb teilweise speziell ist und deine Pfeile fliegen wenn er für den Einstieg Pfeile einfängt?

    Meinst du nicht, dass er dafür erstmal einen Einstieg schreiben müste :thinking:

    Das M macht den Unterschied.

  • Wenn mallon und Lb nicht grad beschlossen haben auf Level 99 zu spielen, nicht beide Wolf

    Was allerdings schon auffällt ist dass mallon Lb zum posten bringen will. So ne direkte Ansprache in lb Richtung gab es do früh afaik nicht.

    Level 99 = Level 1 lmao

    Du erzählst mir grad mal eben dass du deinen mitwolf vor dem Tag der ersten lynchung in Bedrängnis bringst?

  • MalloN warum hast du Zulixe wolfig?

    welll..Aluhut. Es ist halt einfach so.

    Also an sich würde ich die doch schon recht rege Interaktion zwischen den beiden als "nicht-zwischenwölfisch" einschätzen. Aber irgendwie wirkt Zulixe ein bisschen gestellt und deswegen setzt mir mein Bauchgefühl diesen Aluhut auf

    Das M macht den Unterschied.

  • Vielleicht schließe ich auch nur mal wieder von mir auf andere, aber wäre es nicht weitaus effektiver wenn man eine gute Begründung hat diese zu schreiben und nicht einfach nur eine Behauptung auszustellen?

    Ich mag das erklären, weil ich inzwischen selbst gemerkt habe, dass ich das nicht kann. Im Grunde habe ich absichtlich nichts begründet. Das sollte Reaktionen bringen aber es endete immer nur damit, dass mich eine Person nach den Gründen gefragt hat und nichts weiter passiert.

    Bei Doubter kam eben noch hinzu, dass er auf meine Frage bezüglich Zulixe nicht einging und bei Blacklands auch eher ausweichte. Das habe ich zitiert.

    die verbindungen hätte ich gerne erklärt.

    heist ZUlixe für dich fix wolf?

    Überhaupt nicht. Ich war eigentlich bei dir, als du deine Übersicht präsentiert hast. Zumindest als aktuelle Sicht.

    Das waren eigentlich nur die Zitate und das Ausweichen von Doubter.

  • Weshalb ist eigentlich die verfügbare Zeit des HD wichtig, wenn er lediglich nur mit zwei Stimmen spielt und dieses Spiel das Attribut "Tod" hat, wo bei einem Unentschieden beide Spieler sterben?

    Wenn ihr mir soweit vertrauen solltet, könnt ihr mir das Amt geben, da ich hier eine verwaltende Position sehe, damit kein Wolf diese Stimmen bekommt. Ansonsten würde ich es bis jetzt:

    VOTE:Arduinna

    geben, da einhornlasagne nicht mag.

    -----------

    Stand Tag 1

    Arduinna (2): Doubter, Tayro

    Doubter (1): einhornlasagne

    einhornlasagne (1): Shatala

    Shatala (1): MalloN

    Tayro (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 04:14:44