Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | Wolfssieg

  • Guten Mittag!

    Aluhut sagt aber zulixe ist Dorf

    Würde ich zumindest im Moment sogar zustimmen. Ihr bisheriger Tonfall (ich glaube, es ist das, was Tayro als verkrampft bezeichnet hat) ist für mich nichts ungewöhnliches in dem Spielstadium. Wir werden sehen, wie sie sich entwickelt.

    Hab MalloN auch ernsthafter im Kopf als dass er nur nen Einzeiler-Einstieg bringt.

    Was hättest du dir von MalloN erwartet?

    Aaalso das 5. Mal hintereinander Wolf zu sein, ist echt

    Hat Shaty sich da als Wolf geoutet? :P

    was is los? Ich glaube, du kennst mich am Besten und ich dich - wegen Letzterem magst du mich nicht als HD?

    Wie kommst du darauf, dass MalloN dich gerade wegen Letzterem nicht als HD mag?

    du kennst mich auch sehr gut - warum dann eher Mel und das schon so schnell - bevor sie irgendwas geschrieben hatte?

    Kannst du die Tatsache, dass er dich nicht in Betracht zieht, für dich irgendetwas ziehen?

    Shatala hat auch im pest spiel den einen oder anderen seltsamen Ansatz gehabt.

    Siehst du in diesem Spiel seltsame Ansätze und wenn ja, welche wären das für dich?

    Ich persönlich bilde mir ein, zumindest mit allen schonmal gespielt zu haben, außer Tayro und Blacklands (sollte ich mich irren, bitte melden).


    Was ich merkwürdig finde, ist tatsächlich, dass Doubter Shatalas Einstieg kritisiert, meiner Ansicht nach war der nicht anders als sonst. Aber Doubter kann mich ja mal aufklären, was er so seltsam fand.

    Tayro gefällt mir im Moment sogar sehr gut, ich glaube, es war Zulixe, die meinte, er wirke, als hätte er Hilfe von einem Team. Auf mich wirkt er eigentlich einfach nur entspannt. Vor allem dieses raushauen des einhornlasange-Dorf-alohuts spricht dafür. Wo wir schon dabei sind Tayro: Wie kamst du darauf?

    HD hab ich noch keine Präferenzen. Aber da schaue ich im Tagesverlauf noch.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Arduinna eben diese komische Wolfssache wo sie auch sehr demotiviert klingt und dann eig doch nen langen Post da lässt...

    Würdest du daraus irgendwas auf ihre Gesinnung schließen? (Auf mich persönlich wirkt sie nämlich nicht demotiviert, sondern theaterlisch traurig, wobei ich allerdings das ganze doch so ernst nehme, dass ich vorsichtig drauf tippen würde, dass wenn Shaty Wolf, MalloN eher nicht. Was denkst du dazu?)

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Arduinna eben diese komische Wolfssache wo sie auch sehr demotiviert klingt und dann eig doch nen langen Post da lässt...

    Würdest du daraus irgendwas auf ihre Gesinnung schließen? (Auf mich persönlich wirkt sie nämlich nicht demotiviert, sondern theaterlisch traurig, wobei ich allerdings das ganze doch so ernst nehme, dass ich vorsichtig drauf tippen würde, dass wenn Shaty Wolf, MalloN eher nicht. Was denkst du dazu?)

    Naja ich überlege warum es als Dorfi Sinn ergeben würde, dass so theatralisch zu machen und dann als sei nichts gewesen weiter zu spielen.

    Teamausschluss noch nicht, weil sie letztes Spiel zB mit mel Wolf war...das mit Mallon war das Vorletzte oder so.

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja ich überlege warum es als Dorfi Sinn ergeben würde, dass so theatralisch zu machen und dann als sei nichts gewesen weiter zu spielen.

    Was für einen Sinn hätte es dMn als Wolf?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Naja ich überlege warum es als Dorfi Sinn ergeben würde, dass so theatralisch zu machen und dann als sei nichts gewesen weiter zu spielen.

    Was für einen Sinn hätte es dMn als Wolf?

    Den das Shatala sich drüber geärgert hat wieder Wolf zu sein und dann doch entschieden hat normal zu spielen ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • Was für einen Sinn hätte es dMn als Wolf?

    Den das Shatala sich drüber geärgert hat wieder Wolf zu sein und dann doch entschieden hat normal zu spielen ^^

    Und du meinst, sie bringt sowas als Wolf?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Arduinna/Doubter no team

    Für mich wirkt Shaty gerade nicht wolfig. Das kann ich aber noch nicht an diesem Spiel hier festmachen.

    Aber: Ich glaube, dass Shaty anders unterwegs wäre, wenn sie das 5. oder 6. Mal hintereinander Wolf wäre. Also ich glaube, dass sie dann sämtliche Motivation zu spielen verloren hätte. Deswegen sehe ich Shaty momentan als Bürger. Und wo Mel weg ist von mir aus auch nen VOTE:Shatala HD

    -----------

    Stand Tag 1

    Arduinna (1): Doubter

    einhornlasagne (1): Shatala

    Shatala (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 06:56:28

    Das M macht den Unterschied.

  • Wie kamst du darauf?

    Ich wollte durch meine Nachfrage herausfinden, ob die Auflistung von einhornlasagne noch einen anderen Grund hat. Ich stelle mir vor, dass die Wölfe nicht unbedingt im Fokus sein wollen, weshalb sie sich nicht selbst aufstellen. Deshalb fragte ich nach, warum Sie die übrigen Spieler nicht in Betracht zieht. Dabei wollte ich sehen, wie sie es begründet. Es wirkte für mich nicht wie: "Aus dem Ärmel geschüttelt.".

    Wenn wir jetzt annehmen, dass laut aluhut zulixe und tayro Dorf sind, doubter auch Dorf ist, bleibt die schnittmenge für 3 böse unter Einhorn, mallon, Lb, meliha, shatala


    Von denen ist atm shatala am ehesten nicht Wolf wenn ich mich jetzt festlegen müsste.

    Das sehe ich ähnlich, wobei ich Shatala mit Einhorn ersetzen würde.

    Aluhut: Doubter und Zulixe Wolf

    Aluhut: Mallon und Zulixe Wolf

    Gilt jeweils nicht, wenn Zulixe Dorfbewohner ist.

  • Aluhut: Doubter und Zulixe Wolf

    Aluhut: Mallon und Zulixe Wolf


    Gilt jeweils nicht, wenn Zulixe Dorfbewohner ist.

    what

    Gehst du von 3 Wölfen aus?

    Sind das hier Teams, die du aufstellst?

    Aluhut: Tayro Dorf, Zulixe Wolf.

    Das M macht den Unterschied.

  • Danke für die Erklärung Tayro

    Aluhut: Tayro Dorf, Zulixe Wolf.

    Woher kommt der?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Möchte grade die neuen nicht unterschätzen.

    Vom Bauchgefühl her kaum. Aber einer der beide durchaus möglich.

    Das hätte ich jeweils für eine Andeutung eines Mitwolfs werten können. Allerdings wage ich es noch nicht Zulixe einzuschätzen, weshalb es nur ein Aluhut ist.

    Gehst du von 3 Wölfen aus?

    Sind das hier Teams, die du aufstellst?

    Das waren eigentlich nur Pärchen, die unabhängig voneinander sind. Ich weiß nicht, mit wie vielen Wölfen ich rechnen sollte.

  • einhornlasagne und MalloN

    Wie wahrscheinlich ist es dass tayro und zulixe genau so starten wenn beide Wolf sind?

    Eher nicht... finde beide dorfig :ugly: Evtl. wenn Tayro Wolf ist auch Zulixe Wolf, andersherum nicht. Ansonsten finde ich da wenig teamiges.

    ja, da stimme ich zu und würde grad mal VOTE:einhornlasagne wählen weil Blacklands ja in der Anmeldung schrieb, wenig Zeit zu haben und ich ansonsten noch niemanden auf meiner Dorfcouch sitzen habe.

    Du hast aber schon gelesen, dass ich genauso wenig oder sogar noch weniger Zeit als Blacklands habe? :ugly:

    Doubter : statistisch gesehen: ich gehe von 2 Wölfen aus (pot. Helfer außen vor gelassen) also ist die Wahrscheinlichkeit 2/9*2/9 = 4/81 = 4,9%

    Möp. Eher 2/9*1/8=5,5555555% aber Statistik ist eh langweilig beim Werwolf-Spielen. Beim Rest würde ich dir aber zustimmen (eher ein Wolf als beide).

    Was hättest du dir von MalloN erwartet?

    nicht das :ugly:

    Warum ist der Aluhut genau so rum? Würde eher Tayro Wolf, Zulixe Dorf daraus ziehen.

    so, und nachdem ich jetzt in einem Post 3 unterschiedliche Wolf-Dorf-Kombis für Zulixe und Tayro vorgeschlagen habe, hier das, was ich für das wahrscheinlichste halte: beide Dorf. Zulixe wegen der Art, wie sie auf meine Frage bzgl. MalloNs einstieg reagiert hat. Tayro, weil er gemeint hat, dass er nach den Leitlfäden versucht zu spielen, das finde ich irgendwie dorfig. Als Wolf wäre er da doch eher selbstbewusst ala "Das ist halt mein Spielstil, der ist so mega toll" :ugly:

    So, was noch? Wenn Shatala Wolf, MalloN eher nicht. ansonsten möchte ich Shatalas Wolfs-Outing erst mal ausblenden weil das in keiner Rolle irgendeinen Sinn ergibt und ich nach so was nicht einschätzen möchte.

    Doubter eher Dorf. Blacklands vielleicht. Damit bleibt tatsächlich nur noch ein Wolfsteam unter MalloN, Arduinna und Shatala übrig. Damit bin ich für Tag 1 mehr als zufrieden xD

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 1

    Arduinna (1): Doubter

    Doubter (1): einhornlasagne

    einhornlasagne (1): Shatala

    Shatala (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 06:19:56

    Hey-ho!

  • MalloN hast du noch einen anderen Grund Shatala als HD zu wählen, außer dass sie auf dich dorfig wirkt? Und ist sie die einzige, die du bisher so siehst?

    [...]

    Ansonsten kann ich mir einen aus Doubter, Mel und blacklands [als HD] vorstellen.

    [...]

    einhornlasagne Jetzt wo Mel nicht mehr da ist, ändert sich da was oder bleibst du bei Doubter und Blacklands? Selbe Frage an Blacklands bleiben bei dir auch Doubter und Einhorn?

    Jetzt wo ich mir ein kleines Bild machen konnte, kann ich auch was über den HD sagen:

    Nicht wählen würde ich:

    Blacklands, da er laut eigener Aussage zu wenig Zeit hat und lieber nicht möchte

    Shatala, da sie ebenfalls wenig Zeit hat (die 1:45h sind mir dann doch zu wenig, für eine mMn recht wichtige Rolle)

    LB123, weil von ihm/ihr? bisher nichts kam und ich meine Einhorn auch gesagt hat, dass das nicht untypisch ist

    Tayro, da er trotzallem noch recht unerfahren ist und es für mich persönlich durch die vielen Aluhüte so wirkt, als würde er gerne jeden Gedanken mitteilen, (was ich sehr mag) aber nicht unbedingt groß darüber nachdenkt (das klingt böser als es sollte, entschuldige mir fällt gerade kein anderes Wort ein) da es ja dann wahrscheinlich ein Bauchgefühl ist und keine Begründung dafür gesucht wird. Ich habe da einfach die Sorge, dass er bei einer Lynchung nicht über alles nachdenken könnte.

    Wählen würde ich:

    Ari!!!, Ich habe schon sehr viel mit Ari gespielt und mag ihren Spielstil sehr. Auch gefällt mir, dass sie so gut wie immer versucht alle Seiten nachzuvollziehen, was mMN eine großartige Eigenschaft für einen HD ist. Ich bin mir bei ihr einfach sehr sicher, dass sie (wenn sie Dorf ist, ich habe bisher keinen Grund gesehen das Gegenteil zu denken) eine gut abgewogene Entscheidung trifft.

    Einhorn, mir hat sie besonders am Anfang gut gefallen, da sie da auch recht aktiv war. Auch mochte ich, dass sie viele Fragen gestellt hat, das wirkt auf mich so, als wolle sie die Gedankengänge von jedem verstehen und das gefällt mir bei einem HD

    Quirrell, okay is wonderful

  • Jetzt wo Mel nicht mehr da ist, ändert sich da was oder bleibst du bei Doubter und Blacklands? Selbe Frage an Blacklands bleiben bei dir auch Doubter und Einhorn?

    richtig, deshalb wähle ich im letzten Post auch Doubter :D hab dich da wohl überpostet xD

    Hey-ho!