Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Dass mit dem Herzogtum habe ich echt nicht gecheckt. Eben weil ich dachte, ich wäre ein Kind. XD

    och Liebes...sogar Elodie hatte mich angesprochen, dass sie für dich noch irgendein Herzogtum braucht und es ja nicht irgendeinem wegnehmen wollte.

    Es waren 3 Herzogtümer die Elodie brauchte und ich müsste eine Lösung für dich Meliha finden, weil Ente noch eins brauchte für loyal und noch jemand

    Wegen dir und Ente wollte ich ja mein Herzogtum freiwillig abgeben (auch nachdem Dave eines von Elodie bekommen hat), ging aber leider nich mehr nach update.

    Aber egal ... min dear Mel ♥ ... auch wenn man nichts begreift und auch bissl verwirrt ist - du hast es wenigstens versucht und ich denke, den Sieg, den du durch Loyalität bekommen hättest, wie du wolltest, hast du dir allemal verdient - vor allem in unseren Herzen :hug:

    Achso: LB123 danke für deine schnelle Rollenwiedergabe - es hat mich sehr gefreut es zu lesen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • äh mel, du hättest doch einfach einen einfluss kaufen können oder oO

    Wie gefragt, einige Nachtaktionen habe ich nicht ganz deutlich gemacht ;)

    Ich denke ich hätte paar Na deutlicher kennzeichnen können. Einiges ist nicht durchgegangen.

    ^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich fand das Spielprinzip echt cool :) Dass man im Prinzip einfach zusammenarbeiten konnte und (fast) alle gewinnen xD Und vor allem, dass es so wenig Tote gab und man sich nicht ständig Sorgen machen musste, dass man gelyncht wird und deswegen keine Siegbedingung mehr erfüllen kann

    Rolle Fredo: Sabine

    Ich müsste Siegbedingung A erfüllt haben.

    :katze:

  • Spoiler anzeigen

    David - Gwenelle, Adel und zweite Herzogin von Merva


    Rollentext folgt.


    Verbündete: Raidho, Xaver

    Rivalen: Torge

    Loyalität:

    | Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung A

    | Positiv | > /

    | Wohlge. | > Benötigt für Fähigkeit "Kindheitsfreunde" <

    | Neutral | > /

    | Distanz. | > /

    | Negativ | > /

    | Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung E

    Einfluss:

    | 6 | > Eventuell benötigt für Siegesbedingung C <

    | 5 | > Eventuell benötigt für Siegesbedingung C

    | 4 | > Eventuell benötigt für Siegesbedingung A und B

    | 3 | > Eventuell benötigt für Siegesbedingung A und benötigt für Fähigkeit "Konflikte eskalieren"

    | 2 | > /

    | 1 | > /

    | 0 | > /

    Lassi: 220 (831)

    Herzogtum: Merva


    Politikfähigkeiten:

    Du darfst in jeder Nacht eine dieser Fähigkeiten anwenden. Die Auswahl sämtlicher Spieler wird zusammengezählt und am folgenden Tag dürfen für die zwei meistgewählten Fähigkeiten Stimmen verteilt werden.

    Machtanstieg:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.

    Machtentzug:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um eine Stufe ab.

    Monopol:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).

    Verleugnen:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um zwei Stufen ab und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch seine eigenen Standardfähigkeiten vor Angriffen geschützt werden.

    Amtswechsel:

    Wähle am nächsten Tag zwei Spieler. Der Spieler mit mehr Einfluss verliert soviel, bis er dieselbe Anzahl besitzt wie der Spieler mit weniger Einfluss, welcher anschließend soviel Einfluss erhält wie der erste Spieler zuvor besaß. Besitzen beide Spieler gleichviel Einfluss oder ist mindestens ein Mitglied des Pöbels unter ihnen, geschieht nichts.

    Verbannung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert für die nächsten drei Tage das Recht, Politikfähigkeiten einzusetzen und an den Abstimmungen des Tages teilzunehmen.

    Amtsenthebung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert, falls vorhanden, sein Herzogtum, und Elodie wählt in der folgenden Nacht einen Nachfolger. Besitzt der Spieler kein Herzogtum, verliert er stattdessen 150 Lassi, die an Elodie übergeben werden. Wird ein Mitglied des Pöbels für diese Fähigkeit gewählt, geschieht nichts.

    Spende:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

    Entzug:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert entweder die Hälfte seiner Lassi oder genau 100, je nachdem, was höher ist.

    Lynchung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.


    Standardfähigkeiten:

    Hatte ich auch. Zudem habe ich mir irgendwann dazugekauft:

    Große Investition:

    Du erhältst von nun an in jeder Nacht durch "Grundeinkommen" fixiert genau 100 Lassi. Dies kann nicht verringert, gestohlen oder durch Rivalen erhöht werden.

    Absolute Adelsspitze:

    Besitzt du mindestens 6 Einfluss, so schlagen sämtliche Versuche anderer Spieler fehl, dir dein Herzogtum zu entziehen (mit Ausnahme von Aktionen durch Elodie). Solltest du es dennoch verlieren oder aus dem Spiel ausscheiden, so wandert es unter Garantie an den von dir gewählten Erben, falls möglich.


    Mervafähigkeiten:

    (Herzogtumfähigkeiten)

    Heilkräuter:

    Du erhältst am Ende jeder Nacht 30 Lassi. Hat Elodie Stufe 1 des Medizin-Skilltrees erreicht, so erhöht sich dein Einkommen auf 40 Lassi (Verbesserung erreicht).

    Zerbrochene Linie:

    Sollte dein Einfluss durch Abstimmung, Events oder Fähigkeiten (mit Ausnahme von Fähigkeiten von Elodie) gesenkt werden, so erhältst du 100 Lassi pro Einfluss, den du verlierst.


    Gwenelles Fähigkeiten:

    (Charakterfähigkeiten)

    Stabiles Elternhaus:

    Du erhältst am Ende jeder Nacht 30 Lassi. Nach dem Event "Geburtstagfeier" (Tag 5) erhältst du am Ende jeder Nacht 40 Lassi.

    Kindheitsfreunde:

    Sollte deine Loyalität auf der Stufe Wohlgesonnen oder höher sein, so erfährt Elodie davon, wenn sie versucht eine negative Fähigkeit auf dich anzuwenden, und sie erhält die Möglichkeit ihre Entscheidung zu ändern.

    Politische Verantwortung:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Besitzt er ein Herzogtum, so erfährst du am Nachtende dessen Namen und Fähigkeiten und darfst in der folgenden Nacht eine von ihnen selbst verwenden. Diese Fähigkeit funktioniert nur einmal pro Herzogtum.

    Konflikte eskalieren:

    Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht verwenden, nachdem das Event "Geburtstagfeier" (Tag 5) stattgefundet hat und du mindestens drei Einfluss und kein Herzogtum besitzt. Das Event "Streit um Sudbury" beginnt in dieser Nacht.

    - Der Spieler, der momentan Sudbury besitzt, erhält die Möglichkeit, dir das Herzogtum am nächsten Tag zu überreichen

    - Lehnt er ab, so entscheidet Elodie in der Nacht danach an wen von euch das Herzogtum wandert

    - Die Person, die das Herzogtum nicht erhält, darf ihre Loyalität um eine Stufe senken

    - Handelt es sich bei der Person, die Sudbury zu Beginn dieses Events besessen hat, nicht um die Rolle Lieke oder Bennett, so dürfen du und der entsprechende Spieler den jeweils anderen zu eurem Rivalen ernennen


    Reaktionen:

    Toleranz:

    9 | 6 | 2

    Update: 5 | 4 | 3

    Herzogtum-Reaktion:

    Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine reguläre und radikale Toleranz um 1 gesenkt.

    Steuern-Reaktion:

    Verlangt Elodie mehr auf zwei Nächte verteilt mehr als 100 Lassi als Steuer, so wird deine reguläre und radikale Toleranz um eine Stufe gesenkt.

    Beziehungs-Reaktion:

    - Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie bei einer Abstimmung mit positiven Folgen als Erstes für dich stimmen, oder sie dir doppelt soviel Lassi wie den momentanen Steuersatz zukommen lassen.

    - Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie bei einer Abstimmung mit negativen Folgen als Letztes auf dich stimmen, oder sie dir Lassi entziehen.

    Stimmrecht-Reaktion:

    Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.


    Siegesbedingungen:

    Siegesbedingung A) Zusammen

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe

    3. Du besitzt ein Herzogtum und 4 Einfluss ODER du besitzt ein Herzogtum, 3 Einfluss und 150 Lassi ODER du besitzt das Herzogtum Sudbury

    4. Elodie gewinnt das Spiel

    Siegesbedingung B) Familienfehde

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Du hast das Herzogtum Sudbury durch das Event "Streit um Sudbury" erhalten und besitzt es am Spielende ODER du hast das Herzogtum Sudbury auf einen anderen Weg erlangt, besitzt es am Spielende weiterhin und besitzt außerdem mindestens 4 Einfluss

    3. Das Spiel endet nicht durch Elodis Ableben

    Siegesbedingung C) Erwachsen

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Dein Einfluss ist auf der höchsten Stufe ODER du besitzt 5 Einfluss und 250 Lassi

    3. Du besitzt ein Herzogtum mit Ausnahme von Sudbury

    4. Das Spiel endet nicht durch Elodies Ableben

    Siegesbedingung D) Glückliche Familie

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Du bist mit Lieke und Bennett verbündet

    3. Ihr besitzt unter euch verteilt mindestens ein Herzogtum, mindestens 8 Einfluss und mindestens 300 Lassi Update: Das Herzogtum muss bei dir liegen

    4. Das Spiel endet nicht durch Elodies Ableben

    Siegesbedingung E) Der Realität ins Auge

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe Update: ODER deine Loyalität ist negativ und du besitzt mindestens 5 Einfluss

    3. Das Spiel endet mit Elodies Niederlage, allerdings nicht ihrem Ableben

    Joa, also vllt noch allgemein zu meiner Rolle im Spiel:
    Ich habe versucht, das Spiel so gut wie möglich zu lösen, sprich herauszufinden, wie man die verschiedenen Siegbedingungen möglichst effizient vereinen kann. Ich würd mal sagen, ich war erfolgreich damit. Besonders in der Anfangsphase sehr viele Infos gesammelt und ausgetauscht (soweit ich das gelesen habe, kommt echt ein grosser Teil der Infos, die Jan gekriegt hat, über mich ^^ ), später hab ich dann Raidho und Xaver miteinander verkuppelt, weil das eine Siegbedingung ohne Herzogtum ermöglicht.

    Ausserdem wollte ich sicher entweder mit Elodie oder neutral gewinnen. Anfangs wollte ich auf Siegbedingung D spielen.

    In der Mitte des Spiels hat sich dann herausgestellt, dass die Familien-Siegbedingung für Shaty bedeutet, dass sie runter mit Loyalität muss usw (ganz klar ein no-go für Shaty), ähnlich mit dem Sudbury-Event... und ich mir das daher beides schenken kann. Netterweise habe ich dann ein Herzogtum bekommen, sonst hätte ich es schwer gehabt.

    Meine Loyalität war gegen Spielende auf Wohlgesonnen und nicht höher, womit ich meine Siegbedingung A nicht erfüllt habe, aber dafür C. Grund dafür ist einerseits, dass meine Loyalität gesunken ist, als Elodie mir Sudbury nicht gewährt hat. Irgendwann konnte ich sie dann wieder erhöhen, aber im weiteren Verlauf des Spiels (besonders nach dem Patch) wollte ich andererseits meine Loyalität nicht allzuweit erhöhen, weil ich nicht sicher war, ob das jetzt Nachteile hat und weil ich zu dem Zeitpunkt schon Siegbedingung C angestrebt habe.

    Gegen Ende des Spiels hab ichs dann schlichtweg vergessen, weils dann irgenwdie ziemlich egal war. Jedenfalls hat sich Laomedon bei mir ziemlich verschätzt, was die Loyalität usw angeht. Sorry dafür.

    Zum Schluss:
    Grosses Danke Meta für das Spiel und auch danke an alle Mitspielenden, war nett mit euch! :love:

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Blacklands 27. November 2019 um 18:50

    Hat das Thema geschlossen.