Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Mad-Eye Wie fandest du Michaels Einstieg denn bisher?

    So wie in seinem letzten Dorfspiel. Hätte er so angefangen wie damals wo mir keiner geglaubt hat hätte ich schon was gesagt.

    Michael ist charakterisiert durch Aktivität, Aufgeschlossenheit und Seriosität.;)

  • jo mein drittes Spiel endlich kenn ich auch mal die Hälfte der Spieler. Heute noch relativ wenig Zeit ab morgen aktiv am Start.

    Spontan VOTE:Sunset

    -----------

    +

    kann ich mir auch als HD vorstellen da er ein wirklich gutes Dorfspiel macht(Endgame 26) ausgenommen.

    Ich würde wohl doch ehr zu mir bekannten Personen tendieren. Ein Torge oder ein chilly . Mal schauen.

    +

    VOTE:MichaelCR97

    Wie passt das ganze zusammen? Zuerst sagst du, du kennst endlich die Hälfte der Spieler, was nach Freude klingt und für mich danach, dass du jmd daraus wählen wirst. Dann wälst du aber mich ohne Begründung und iirc hatten wir noch kein gemeinsames Spiel zusammen? ( ich freu mich ja drüber, aber ne Begründung wär nett). Sagst dann aber deine Hd Kanidaten sind evtl Michael um dann zu sagen, du willst lieber jmd bekannteres wie Torge und chilly und dann wählst du Michael??

    Das macht mich ziemlich ratlos und finds eigentlich wölfisch. Aber schon fast wieder zu auffällig und zu wölfisch ?(?(?(:huh:


    Versteht das jemand?

    Fayks : findest du das rumgevote und rumgeeiere nicht auch komisch von Mad-Eye? oder ist dir nur die Nacherklärung aufgefallen, wo ich dir zustimme, dass es auch komisch und unnötig ist, da ja auch noch keiner gefragt hat. Macht man wenn man unsicher ist auch als Dorfi, ansonsten schon eher wölfisch ja. Kann ihn dahingehend halt nicht einschätzen.

    Wie viele Spiele hatte Mad-Eye schon? Wie war er da so?


    chilly : Ja ich kann zum Lynch da sein :) Nur am Dienstag bin ich nicht da, da bin ich ab 19:15 im Zumba :love:


    Btw fand ich chillys Einstieg auf den ersten Blick zwar routiniert, aber ich hab da irgendwie schon Ansätze des mitdenkens gesehen und sie klang ehrlich bemüht Diskussionen anzuregen bzw nachfragen zu stellen :) Wie siehst du das Torge ?

    Was fandest du an chilly so negativ Blacklands ?

    Blacky war gewohnt kurz und knapp. Die Torge Begründung teile ich allerdings weniger, weil wenn einer schwafelt, dann ja wohl ich (also Torge redet auch viel, aber gefühlt doch prägnanter als ich). Und ich wüsste nicht was an jmd aktiven, vllt ein paar Worte zu viel benutzenden und vllt dorfigen Menschen als Nikolaus falsch wäre...?( mMn besser als jmd der zwar ne Aussage bringt, die aber ohne Begründung schwerer nachvollziehbar und damit den Menschen auch schwer einschätzbar macht.

    Seine Einschätzung teile ich btw auch nicht und bei Gummibärchen weiß ich nicht ob das jetzt ein Synonym für dorfig oder für doof klebrig sein soll... Oder für uneindeutig?


    Fazit aus dem bisherigen Spiel:

    Find alle erstmal positiv, außer Blacky und Mad-eye verwirrend, Fayks, Michael und Doubter noch neutral.

    So damit hab ich fünf potentielle Wölfe (die sicher größtenteils falsch sind) und wir können das Spiel beenden 8o:P

    Für die Nikolauswahl erstmal :!:Noira

    Sie hat mich gestern spontan mit nem positiven Gefühl überrascht und überzeugt :) Wär ja auch langweilig, wenn man immer nur die gleichen wählt :ugly:

  • Ähm ja fail... man sollte denken ich wüsste mittlerweile, wie man den Bot verwendet :whistling:

    VOTE:Noira

    -----------

    Stand Tag 2

    Meliha (1): Noira

    MichaelCR97 (2): Mad-Eye, Blacklands

    Noira (2): Fayks, Sunset

    Sunset (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 08:51:54

  • Fayks Doubter ist quasi nicht da, auch wenn er den einen oder anderen post hat, und bei chilly ist es ein dumpfes Bauchgefühl.


    MichaelCR97 in der Regel hab ich immer Begründungen . Ob ich sie immer gleich teile ist dann ein anderes Kapitel.

    Was hat Zeit mit der Gesinnung zu tun?

    Mhm seit wann argumentierst du mit Bauchgefühl?

    Blacklands bisher nicht dorfig.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich hab wohl ein paar Posts überlesen, die schon beantworteten Fragen könnt ihr ignorieren :whistling:

    Mich würde bei Doubter und MichaelCR97 auch interessieren, was euch bei Fayks aufgefallenist, dass ihr sie ins Dorf stellt?

  • Was hat Zeit mit der Gesinnung zu tun?

    Ich glaube er meint nicht die Zeit, sondern wie du aktiv im Spiel interagierst und das tust du nicht. Wie er sagte, du hast posts, aber gefühlt bist du nicht da, nicht präsent und irgendwie auch nicht so nachfragend oder Aussagen einwerfend, sondern inhaltlich bleibt nicht viel hängen. Also so seh ich das zumindest und da tu ich mir grad schwer das einzuordnen. Finde es per se aber nicht wölfisch

  • Versteht das jemand?

    Gestern hatte er wohl nicht viel Zeit und machte einen spontanen Vote auf dich.

    Bei dem 2. Posting sagt er dann, dass er einen für ihn bekannten Spieler wählen möchte. Mit Satz 1 bringt er mich ins Spiel und mit Satz 2 Alternativen zu mir (Torge, chilly).
    Das "Ich würde wohl doch ehr" bezieht sich vermutlich auf seinen gestrigen HD-Vote auf dich und nicht auf den Satz 1 im 2. Posting.

    So habe ich das jedenfalls verstanden und fand das deshalb nicht seltsam.

  • Ich hab wohl ein paar Posts überlesen, die schon beantworteten Fragen könnt ihr ignorieren :whistling:

    Mich würde bei Doubter und MichaelCR97 auch interessieren, was euch bei Fayks aufgefallenist, dass ihr sie ins Dorf stellt?

    Weil das was sie bisher tut und sagt eher zu ihrem Dorfspiel passt mMn.

    Ja ich bin schuldig...

  • Was hat Zeit mit der Gesinnung zu tun?

    Ich glaube er meint nicht die Zeit, sondern wie du aktiv im Spiel interagierst und das tust du nicht. Wie er sagte, du hast posts, aber gefühlt bist du nicht da, nicht präsent und irgendwie auch nicht so nachfragend oder Aussagen einwerfend, sondern inhaltlich bleibt nicht viel hängen. Also so seh ich das zumindest und da tu ich mir grad schwer das einzuordnen. Finde es per se aber nicht wölfisch

    Dafür das nicht viel hängen bleibt kommen aber viel Fragen/Rückfragen pro Post...auf die Anzahl der Zeichen sichet die beste Quote, also kann es gar nicht so schlimm sein.

    Ja ich bin schuldig...

  • Blacklands bisher nicht dorfig.

    Ich finde es halt ehrlich witzig, dass Doubter die Leute, die ihn kritisieren, nie dorfig finden. Das passt voll zu Doubter Dorf.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Gestern? Seine Posts sind heute im Abstand von 20 Minuten gekommen?

    ich bleib dabei, ich finds verwirrend

    Stimmt, hatte irgendwie in Erinnerung, dass er den ersten Vote gestern spätabend gemacht hat :ugly:

    Mich würde bei Doubter und MichaelCR97 auch interessieren, was euch bei Fayks aufgefallenist, dass ihr sie ins Dorf stellt?

    War mein erstes Gefühl als ich den kängeren Post von Fayks gelesen habe und zusätzlich hatte Doubter wohl einen ähnlichen Gedanken und Fayks auch erstmal ins Dorf gestellt.

    Wobei ich seit dem letzten Spiel jetzt generell vorsichtiger bin jemanden aufgrund früher Posts ins Dorf zu stellen. Also wirklich ins Dorf stelle ich Fayks ja nicht, sondern das bessere Wording wäre "ich habe sie eher Dorfig".

    Weil das was sie bisher tut und sagt eher zu ihrem Dorfspiel passt mMn.

    Wie unterscheiden sich die Dorf/Wolf-Spielweisen bei Fakys deiner Meinung nach? (Kann gerne auch jemand anderes erläutern.)

  • Allerdings habe ich jetzt noch nicht vor dies zu ändern also rechtfertige ich mich weiter.

    Also mein erstes Gefühl dabei war: boah ist ja doch voll dorfig und dann kam eine ecke aus meinem kopf so: halt das könnte auch ein trotziger wolf sein. Also ich merje mir das hier mal. (Meinungen sind natürlich gerne gesehen)

    Machen das Dorfis nicht genauso, wenn sie ins Spiel einsteigen wollen?

    ne find ich nicht. Abgesehen davon hatge Michael schon einen post indem nicht nur unwichtiges zeug stand ist also nach meiner def. Schon ins spiel eingestiegen

    Wir hatten vor Tagen abgemacht, dass wir die Rollen tauschen, wenn ich Wolf und Michael Dorfi ist.

    ahh das ist natürlich interesanr:thinking:

    Denkst du er könnte geblufft haben?

    Das würde ich vorerst auch so sehen. Kenne Fayks Spielweise aber noch nicht.

    naja du kennst mich schon Tag 1 und du weißt auch was ich da war, also könntest du schon anfangen Schlüsse zu ziehen egal ob die dorfig oder wolfig enden :)

    Wo hast du rausgelesen, dass das ein Wolfsargument sein soll?

    habs geschlussfolgert. Daraus das du meintest du findest das komisch/anders als im letzten spiel und da war er nunmal wolf.

    Fayks : findest du das rumgevote und rumgeeiere nicht auch komisch von Mad-Eye?

    ist mir nicht aufgefallen, hatte den 1. Post aber iwie auch nicht aufm schirm lol.

    Denke auch das dass mit den bekannteren Personen Michael nicht ausschließt und daher auch nicht unlogisch auf mich wirkt.

    So wie in seinem letzten Dorfspiel. Hätte er so angefangen wie damals wo mir keiner geglaubt hat hätte ich schon was gesagt.

    Michael ist charakterisiert durch Aktivität, Aufgeschlossenheit und Seriosität.;)

    den Post behalt ich mir auch mal.

    Kann mir jemand bei blacky auf die sprünge helfen? Ist so ne einschätzung normal bei ihm?

    :katze:

  • Gestern hatte er wohl nicht viel Zeit und machte einen spontanen Vote auf dich.

    Gestern? Seine Posts sind heute im Abstand von 20 Minuten gekommen?

    ich bleib dabei, ich finds verwirrend :D

    Ja lol gut das ich den 1. Davon innerhalb des post schreiben wieder vergessen hatte XD

    Könnte mir aber ein kurzes nachlesen denken und dann ist er zun schluss gekommen dass er doch eher einen bekannteren will? (Und michael dorfug fand)

    :katze:

  • Kann mir jemand bei blacky auf die sprünge helfen? Ist so ne einschätzung normal bei ihm?

    Kleiner Dorfpunkt für Fayks bei mir. Wollte die Frage auch schon stellen, dann aber beim Posten vergessen.

    naja du kennst mich schon Tag 1 und du weißt auch was ich da war, also könntest du schon anfangen Schlüsse zu ziehen egal ob die dorfig oder wolfig enden

    War halt nur die HD-Wahl und noch dazu war das mit Katzen-Thema :D, prinzipiell sehe ich deinen Einstieg hier aber zumindest ähnlich.

    habs geschlussfolgert. Daraus das du meintest du findest das komisch/anders als im letzten spiel und da war er nunmal wolf.

    Du meinst, dass er da Dorf war nehme ich an. Kannst du natürlich gerne schlussfolgern, komisch fand ich den Einstieg aber nicht, sondern lediglich anders bzw. entspannter/lockerer. Ob ich das nun leicht wolfig/dorfig sehen soll weiß ich selbst (noch) nicht.

    Ein Teil von mir findet Fayks und Mad-Eye gerade voll teamig

    Wieso Fayks und Mad-Eye und nicht Mad-Eye und mich? Haben jetzt ja ähnlich auf deine Frage/Meinung zum Verhalten von Mad-Eye reagiert oder nicht?

  • Mel ist mir nicht so viel hängen geblieben, außer der sehr früher TA Torge-ich. Kann man schon mal machen, aber ich finde gerade letztes Spiel hat gezeigt, wie irreführend das sein kann, wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Daher würd ich das nicht machen, finde den Grund dafür auch schwach, aber ich weis, dass einige Spieler das als Anhaltspunkt nehmen, als erster Input für Reaktionen und so , vondaher ist das ok. Mel ist ja auch iirc dafür bekannt immer wieder kurze Posts reinzuwerfen.

    Fand sie bisher aber nicht so gesinnungsspezifisch, also ich hab noch nicht so viel da rausgelesen. Aber immerhin auch kein “ich will sie sofort lynchen“gefühl , dass ich manchmal schon früh hatte.

    Danke für den Eindruck hier, würde ich bisher auch so teilen. Kannst du mir noch sagen was letztes Spiel passiert ist, das irreführend war?

    Michael gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    Kannst du mir das was dir gefällt etwas näher erklären?

    Doubter und chilly sind Wolf

    Doubter, nun gut... ja also sein Spielstil provoziert schon einiges an Reaktionen, das find ich per se erstmal nicht schlecht für den allgemeinen Spielverlauf. Ich glaube ich fand ihn in meinem letzten Spiel hier (lang ists her) auch wolfig und da war er Dorf, habe aber keine Ahnung wie er als Wolf so tickt. Er is so ein Kandidat wo ich mich persönlich nicht zu schnell festlegen will, vor allem nich an Tag 0 xD.

    Chilly fand ich eigentlich soweit erstmal okay.

    Ursprünglich hatte ich dabei ein leicht wolfiges Gefühl. Weiß nicht genau wieso, da Entspannung und Wolf ja eigentlich nicht so gut zusammenpasst.

    Ah okay, das hatte mich ursprünglich auch erst mal verwirrt, inwiefern man Wolf mit entspannt verbindet... ^^

    Interessanter Einstieg. Gummibärchen klingt nach einer netten DP.

    Ist interessant für dich hier bei Blacklands eher positiv oder negativ?

    Ich hab jetzt nen Ohrwurm vom Intro der Gummibärenbande...

    Doubter Ich glaube du bist Noira noch eine Begründung für den Sunny HD-Vote schuldig :P

    Du bist aufmerksam, das gefällt mir.

    MichaelCR97 nö bin ich nicht, es ist def nicht so, dass man zwingend jede Frage beantworten muss. Daher schulde ich ihr def nichts.

    Och, schade.

    o mein drittes Spiel endlich kenn ich auch mal die Hälfte der Spieler.

    Wen kennst du denn alles?

    So ein bisschen versuchen das voherige aufzugreifen um einen guten eindruck zu mache und im endeffekt etwas total unwichtiges sagen

    Fand den einen Satz eigentlich eher auflockernd von Michael, und im Vergleich zum Rest des Posts , der an sich schon gehaltvoll war, jetzt auch nicht schlimm.

    Fayks Doubter ist quasi nicht da, auch wenn er den einen oder anderen post hat,

    Schießt sich Blacklands immer schnell auf Spieler ein? Und wenn ja macht er das eher als Dorfi oder als Wolf?

    Fayks dazu muss ich sagen das ich in meinen beiden Spielen immer für die anderen unsicher gewirkt hab und m8ch nicht immer rechtfertigen soll.( MalloN )

    Allerdings habe ich jetzt noch nicht vor dies zu ändern also rechtfertige ich mich weiter.

    Das Hin und Her mit dem HD Vote fand ich etwas seltsam, den Satz hier oben dafür irgendwie wieder harmlos. Warst du hier schon mal Wolf?

    Für die Nikolauswahl erstmal :!: Noira

    Sie hat mich gestern spontan mit nem positiven Gefühl überrascht und überzeugt :) Wär ja auch langweilig, wenn man immer nur die gleichen wählt

    Oh, dankeschön :katze: hätte aktuell auch nichts gegen dich als HD Alternative zu Mel, weil wir einige ähnliche Gedankengänge haben.

  • Blacklands bisher nicht dorfig.

    Ich finde es halt ehrlich witzig, dass Doubter die Leute, die ihn kritisieren, nie dorfig finden. Das passt voll zu Doubter Dorf.

    Nicht ganz, nur Leute denen ich zutraue mich einschätzen zu können.

    Was ich aber Blacklands zutraue.

    Ausserdem finde ich seine komplette Einschätzung seltsam.

    (Was nicht heisst, das ich ihr in allem widerspreche)

    Ja ich bin schuldig...

  • Ein Teil von mir findet Fayks und Mad-Eye gerade voll teamig :ugly:

    ich könnte dir da jetzt nicht wiedersprechen, dass ich das nicht so spielen würde :ugly:

    Du meinst, dass er da Dorf war nehme ich an.

    oops ja xD

    Kleiner Dorfpunkt für Fayks bei mir. Wollte die Frage auch schon stellen, dann aber beim Posten vergessen.

    dafür habe ich aber sowas von 0,000000 dorfpunkte verdient.

    :katze:

  • Ich finde es halt ehrlich witzig, dass Doubter die Leute, die ihn kritisieren, nie dorfig finden. Das passt voll zu Doubter Dorf.

    Nicht ganz, nur Leute denen ich zutraue mich einschätzen zu können.

    Was ich aber Blacklands zutraue.

    Ausserdem finde ich seine komplette Einschätzung seltsam.

    (Was nicht heisst, das ich ihr in allem widerspreche)

    dann fang mal an in welchen Punkten du mir widersprichst (Mal abgesehen von dir)

    Noira schieb ich mal ins Dorf und Sollte doubter irgendwann mal als Wolf sterben ist sie ins Dorf zementiert