Spiel 27 | Standardspiel / Real Life Set | Data | Santa is coming to WWO | Sieger: Wölfe

  • Torge mir geht es nicht um das Umstimmen an sich bei Mel sondern eher das zuerst auf Fayks stimmen. Wie sicher bist du dir eigentlich bei Mel Dorf?
    Und irgendwie hat es ein Zitat verschluckt, wollte dich eigentlich fragen was du an Fayks letzen Post ganz gut fandest.

    Doubter ich finde das ist gerade nicht dein Dorfspiel, mir fehlt da hm der Biss würde ich es nennen. Außerdem finde ich es komisch, dass du bei so gut wie jedem Lynchkandidat bist aber keinen Pfeil kriegst. Find ich eher wolfig.

  • chilly Fand Mel Tag 0 schon recht dorfig. Ist aber auch nur eine Tag 0 Einschätzung.

    Sehe aber ehrlich gesagt nicht, warum sie nicht auf Fayks Stimmen sollte. Wäre halt Leveln an der Stelle.

    An Fayks damaligen Post hatte ich erstmals nichts auszusetzen. Fand ich in sich stimmig. Der Punkt hatte mich ja vorher primär gestört.

  • Immer wenn ich Zeit fürs Forum hatte, ging es irgendwie nicht. :D

    Auf jeden Fall wollte ich gestern herausfinden, wer wie das UE auflöst. Wenn beide Fayks und Mad Dorf wären, dann hätte es keine Dymanik gegeben. Es ist ja eh scheiß egal, welcher Dorfi stirbt. Bei Ein Wolf, ein Dorf nicht. Hat halt bloß nichts gebracht.

    Heute morgen und gestern Abend ging das Forum nicht. Gerade hab ich auch nicht mega viel Zeit. Ich finde es interessant, dass es Fayks wieder in den Fokus geschafft hat.

    Ich esse es, dusche und komme danach wieder vorbei.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Mein viel oder wenig schreiben ist Gesinnungsunabhängig, das sollte man eigentlich wissen...weiss nicht warum da immer wieder eine Diskussion dazu aufkommt.

    Ich denke, aber da kann ich nur von mir sprechen, es geht dann doch eher um den Inhalt deiner Posts und nicht die Tatsache, wie viel du schreibst. Man kann ja auch Romane schreiben und nix aussagen.

    Dass mit Torge versteh ich jetzt nicht so ganz was du da meinst, da wäre halt ne Erklärung/Zitate oder sowas schön, zumal du das ja auch von anderen sehen willst (Chilly).

  • Auf jeden Fall wollte ich gestern herausfinden, wer wie das UE auflöst. Wenn beide Fayks und Mad Dorf wären, dann hätte es keine Dymanik gegeben. Es ist ja eh scheiß egal, welcher Dorfi stirbt. Bei Ein Wolf, ein Dorf nicht. Hat halt bloß nichts gebracht.

    Na ja, so richtig zuverlässig wäre das nicht gewesen. Aber netter Versuch.

    Machst du das eher als Dorfi oder als Wolf?

    Würde der Vote gegen Torge zu Doubter Wolf passen? Torge haben die meisten ja schon eher im Dorf.

    Gute Frage. Als Wolf würde ich tippen, dass er mich als Mitwolf wahrscheinlicher machen will. Das würde eventuell dafür sprechen, dass ich nicht für's Fressen geplant bin. Das könnte heißen, dass ich im Augenblick nicht für eine sehende Rolle gehalten werde (was kaum sein kann ;) ) oder meine Einschätzungen ansonsten gerade relativ schlecht sind.

    Als Dorfi wäre er schlichtweg paranoid. Denn Wolf bin ich mit diesem Spiel halt einfach nicht und das dürfte er wissen. Dafür kennt er mich zu gut.

  • den ganzen absatz hätte ich eig. gerne erklärt xD bes. chilly

    Also zu dem Absatz hatte ich in Betracht gezogen, wer an dem Lynchtag eher pro Mad-Eye Dorf argumentierte, weil das für mich für einen Wolf, vor allem wenn Fayks Wolf wäre, keinen Sinn macht.

    Ich habe jetzt aber mit dem Absatz von mir selbst ein Problem: Zu dem Zeitpunkt hatte ich Fayks noch ziemlich wolfig, mit diesem Gefühl im Hinterkopf hatte ich die Beiträge durchgelesen und bin zu den Tendenzen gekommen. Nun habe ich Fayks mittlerweile nicht mehr so wolfig.

    also doubter und ich? (du hattest torge/noira doch dorfig oder?)

    denkst du der andere wäre dann eher unter meinen wählern oder den nicht abstimmern?

    Ja, wobei dies auch eher nur unter der Prämisse Fayks=Wolf gilt...

    Hab ich mir gestern Abend fünf Minuten vor Lynchende auch gedacht, nur dass ich die Auswahl nicht ok fand. Wieso fandest du sie ok, wenn du davor schon meintest, dass es nach Easy Lynch Mad Eye aussieht und dir das nicht so gefällt?

    Deshalb stimme ich meinen Absatz nun auch nur mejr unter der Prämisse Fayks=Wolf zu, wovon ich derzeit nicht unbedingt ausgehe, halte es aber weiterhin für möglich.

    Wieso Mel und ich? Um Unentschieden-Vermeidung bemühen wir uns eigentlich immer.

    Ging mir nicht um die UE-Vermeidung, sondern eure Argumentationen an dem Tag gegenüber Mad-Eye (auch hier dann unter Prämisse Fayks=Wolf). Bei Meliha weiß ich aber grad selbst nicht mehr, wieso ich sie da angeführt habe...


    Torge: Ja, Meliha hatte ich anfangs schon eher im Dorf. Hat sich aber hauptsächlich darauf gestützt, dass ich sie engagierter und aktiver als in ihren Wolfsspiel erlebt habe. Dies kann man mittlerweile nicht unbedingr behaupten, an ihren letzten Post finde ich eigentlich auch nichts Dorfiges.

    Wie siehst du Meliha?

    Doubter stimme ich zu, dass Torge auch für mich vlt leicht "schwächer" bzw. weniger spieltreibend wirkt, als in den letzten beiden Spielen. Kann aber am WWO-Forum liegen oder auch, dass dad Spiel generell gefühlt noch nicht so ganz in Fahrt gekommen ist. Deshalb habe ich Torge auch noch nicht ganz im Dorf.

    Sunny und Noira haben bei mir ihr Dorfgefühl durch deren letzten Posts weiter verstärkt.

    Lynchbar habe ich heute Meliha, Doubter, Chilly und ggf. auch Fayks.

    Bei Douter bin ich mir gerade unsicher, wegen dessen Torge-Vote, da würde ich gerne noch Antworten auf meine Frage dazu bekommen. (Danke schonmal Torge für die Antwort)

    Chilly weiß ich noch nicht so recht, ins Dorf kann ich sie jedenfalls nicht stelllen. Fayks finde ich heute auch etwas dorfiger als die ersten beiden Tage.

    Schwanke gerade zwischen Doubter, Meliha und chilly.

  • Als Dorfi wäre er schlichtweg paranoid. Denn Wolf bin ich mit diesem Spiel halt einfach nicht und das dürfte er wissen. Dafür kennt er mich zu gut.

    Was ist denn der Unterschied zwischen deinem Dorf/Wolfsspiel, den Doubter erkennen müsste?

  • Würde der Vote gegen Torge zu Doubter Wolf passen? Torge haben die meisten ja schon eher im Dorf.

    Genau deshalb, um da zu verunsichern, ja oder auch um mit dem Mitwolf zu leveln glaube ich aktuell aber eher nicht. Was denkst du?

    Ich finde Mel vom Gefühl gerade dorfig.

  • Wie siehst du Meliha?

    Hat sich nicht viel geändert. Dorfig, aber nur als Tag 0-Einschätzung. Bin gespannt, was sie gleich bringt.

    Bin mir gerade auch nicht sicher, ob die sehr schwache Dynamik an der Rollenverteilung oder an den Forenaussetzern liegt.

    Bin gerade aber mehr dabei, dass halt ein paar Spieler fehlen, die dafür prädestiniert sind.

    Trotzdem muss schon irgendwer aus den dorfigen Personen ein Wolf sein, weil es sonst kaum aufgeht.

  • Doubter Ich bin nicht planlos. Für Tag 2 habe ich relativ viele Einschätzungen. Nur sind das halt Dorfeinschätzungen.

    Und planlos läufst du gerade offensichtlich selber herum.

    Im Übrigen geht es nicht darum, dass du viel oder wenig schreibst, sondern dass in deinen Posts wenig Gutes kommt.

    Sag mal, was du von Michael und Meliha hältst.

    zuviele Dorfis ist planlos und das Argument zu Fayks ist genauso unsinn wie das zu dem Inhalt meiner Posts...danke fürs outing als Wolf.

    Wenn ich da ne sinnvolle Meinung hätte hätte ich die obv schon gepostet...

    Ja ich bin schuldig...

  • chilly Wieso dein Vote gegen Doubter? Für mich kam es so rüber, als hättest du Fayks wolfiger.

    Instinktiv finde ich den Doubter-Vote gegen Torge eher dorfig. Kenne Doubter-Wolf aber nicht.

  • Torge mir geht es nicht um das Umstimmen an sich bei Mel sondern eher das zuerst auf Fayks stimmen. Wie sicher bist du dir eigentlich bei Mel Dorf?
    Und irgendwie hat es ein Zitat verschluckt, wollte dich eigentlich fragen was du an Fayks letzen Post ganz gut fandest.

    Doubter ich finde das ist gerade nicht dein Dorfspiel, mir fehlt da hm der Biss würde ich es nennen. Außerdem finde ich es komisch, dass du bei so gut wie jedem Lynchkandidat bist aber keinen Pfeil kriegst. Find ich eher wolfig.

    :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Lies dir am besten nochmal paar mehr Spiele von mir durch und hör auf so einen unsinn zu schreiben...es wird eh kaum/spät gevotet aber das hat 0 mit meiner Gesinnung zu tun sondern mehr mit der allg Spieldynamik...war gestern nicht viel anders...

    Ja ich bin schuldig...

  • Als Dorfi wäre er schlichtweg paranoid. Denn Wolf bin ich mit diesem Spiel halt einfach nicht und das dürfte er wissen. Dafür kennt er mich zu gut.

    Was ist denn der Unterschied zwischen deinem Dorf/Wolfsspiel, den Doubter erkennen müsste?

    Als Wolf hätte ich schon seit Spielbeginn gar keinen Spaß am Spiel. Seit gestern durch die Anstrengung sowieso nicht. (Und man merkt mir sowas an.)

    Aktuell wende ich deutlich mehr Zeit auf als ich müsste, um einigermaßen dorfig zu sein.

    Und es gibt noch ein paar andere Sachen, die ich aus Selbstschutz für die Zukunft lieber nicht nenne, die Doubter aber kennen müsste. Zumindest dürfte er nach Meliha und vlt Chilly den zweit-/ drittbesten Read auf mich haben. Denn als Wolf bin ich in den meisten Spielen ganz gut durchschaubar. Zumindest auf WWO.

  • Torge wieso sollst du das aktuelle Spiel nicht als Wolf können? Du bist falls du Dorf bist für die Wölfe grade ähnlich gefährlich wie ein Zahn und Klauenloses Raubtier für seine Beute...

    Von demher seh ich nix was dich irgendwie auch nur Absatzweise dorfig macht...

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Da du dich so sehr über Votes auf dich aufregst, hätte ich gerne noch was Nachvollziehbares, warum du mich votest. Und bitte nichts, was darauf basiert, dass ich "planlos" bin. In welcher Welt löse ich dieses Spiel mit dem schwachen Dorfkern so früh? Also entweder bringst du selber mal was Vernünftiges oder hör auf zu meckern. Ich finde nämlich auch nicht, dass du dein normales Spiel abziehst.

  • @Michael ich bin mir unsicher bei Fayks wenn sie so viele im Dorf haben und Doubter passt mir von der Spieldynamik besser rein, aber eigentlich bin ich mir da sehr unsicher wen ich eher lynchen mag, an sich habe ich gerade beide als Wolf und dann würde zu Doubter finde ich Noira noch gut passen.

  • Torge wieso sollst du das aktuelle Spiel nicht als Wolf können? Du bist falls du Dorf bist für die Wölfe grade ähnlich gefährlich wie ein Zahn und Klauenloses Raubtier für seine Beute...

    Von demher seh ich nix was dich irgendwie auch nur Absatzweise dorfig macht...

    Erinnerst mich gerade an Ente letztes Spiel. Der meinte auch, ich sei für dir Wölfe nicht gefährlich gewesen, was ohne bekanntes Wolf halt einfach so eine dumme Aussage ist.

    Wenn meine Dorfeinschätzungen und damit meine Ausschlüsse korrekt sind, bin ich sogar sehr gefährlich für die Wölfe.

    Du redest hier gerade einfach so einen Mist, dass ich mich frage, wie du das als Dorfi bringen kannst.

    Geh mal weg von irgendwelchen Gedanken, dass ich Wolf bin und denk dir was Schönes aus, was ich dir abkaufe. Dann klappt das Spiel vielleicht noch irgendwie. Aber wenn du Dorf sein solltest, tust du uns mit deinen aktuellen Argumenten keinen Gefallen.

    Melde mich in der Halbzeit wieder.