Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg

  • Feriencamp. Ein Standardspiel von MalloN. Ausbildungsspiel bei Jugolas.

    Zeiten:

    Beginn: 16.12. ca. 18:30

    HD-Wahl: 17.12. 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (Abmeldung 1x möglich wenn mindestens 10 Spieler teilnehmen)

    Fresszwang: aktiv (die Wölfe können aber explizit festlegen, niemanden zu fressen)

    Teilnehmerliste (07/11):

    1. LB123 | Heiler | gelyncht Lynch 1
    2. MichaelCR97 | Schmied | gefressen Nacht 2
    3. Doubter |Dorfbewohner | HD ab Tag 0 | überlebt
    4. Mad-Eye |Dorfbewohner | überlebt
    5. Xaver | Dorfbewohner | gefressen Nacht 3
    6. chilly | Rabe| gefressen Nacht 1
    7. Daro | Werwolf | überlebt
    8. Fayks | Werwolf | überlebt
    9. tanelmi | Seher | gelyncht Lynch 2
    10. Torge | Lykanthropin | überlebt
    11. Noira | Werwolf | überlebt

    Bitte noch nicht posten! Es wird evtl. eine Verzögerung zum Ursprungstermin 18:30 geben.

    Das M macht den Unterschied.

    6 Mal editiert, zuletzt von MalloN (20. Dezember 2019 um 09:28)

  • Tag 0

    Endlich mal wieder zu Hause raus. 10 Tage keine Eltern, keine verkrampften Regeln, nur ihr und eure Freunde mit coolen Betreuern und Action, Action, Action!
    Es ist mal wieder Zeit für Feriencamp! Sachen gepackt, Abschiedskuss für Mama/Papa und dann gehts los.

    Viele neue Leute erwarten euch, Ausflüge, Nachtwanderungen etc. Doch nehmt euch auch in Acht: Unter den unbekannten und neuen Gesichtern müssen nicht nur Freunde sein...da sind auch ein paar echte Fieslinge dabei.

    Aber davon lasst ihr euch die Laune nicht verderben. Nach der ersten Kennenlernrunde kommt das wichtigste im ganzen Camp: Ihr wählt einen Anführer aus!

    Viel Spaß!

    Das Spiel ist eröffnet. Viel Spaß!

    Ich hoffe, der Bot spielt mit :ugly:

    Es wird Tag

    Deadline auf 17.12.19 21:30 gesetzt

    Das M macht den Unterschied.

  • Hi, nette Spielerliste. Falls ich bis Freitag noch lebe, kann ich vorhersagen, dass ich da nachmittags/abends quasi nichts werde schreiben können. Sonst geht es aber. Chilly, Daro und Xaver wären mal wieder meine Lieblings-Optionen für den HD (woran erinnert mich das noch?) Personen wie Doubter und ganz vlt auch möglich. (Michael hat sich zuletzt auch bewährt, aber im nächsten Endgame würde er sich bestimmt gegen mich entscheiden. :ugly: )

    Ach ja, Outing aktiv Spiel heißt natürlich, dass ich Seherin bin. Trotzdem verrate ich schon mal, dass ich Lyka bin. Eine weitere Seherin spart sich also bitte einen Scan auf mich. Wenn ich weder Seherin noch Lyka sein sollte, wäre ich eh Wolf. Der Scan nutzt also nichts. Dann lieber readen. Noch jemand mit einem alternativen Lyka-Outing, falls man keine sehende Rolle hat (die man natürlich dennoch covert?) Ansonsten gehe ich bei meinen Wolfsscans von Wölfen aus. ;)

    HD würde ich (trotz Freitag) nehmen, aber ein HD, der nicht gescannt werden kann… müsst ihr sehen, ob ihr das wollt.

  • Deadline auf 17.12.19 21:00 gesetzt

    Der Bot hat mitgespielt, aber ich war zu dumm...

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallöchen, ist jetzt mein 4. Spiel hier (abseits von Turbo) - bisher war ich 1x Wolf und 2x Dorf.

    Seit meiner Ankunft haben immer die Wölfe gewonnen, diese Serie gilt es diese Runde zu beenden.

    Ach ja, Outing aktiv Spiel heißt natürlich, dass ich Seherin bin. Trotzdem verrate ich schon mal, dass ich Lyka bin. Eine weitere Seherin spart sich also bitte einen Scan auf mich. Wenn ich weder Seherin noch Lyka sein sollte, wäre ich eh Wolf. Der Scan nutzt also nichts. Dann lieber readen. Noch jemand mit einem alternativen Lyka-Outing, falls man keine sehende Rolle hat (die man natürlich dennoch covert?) Ansonsten gehe ich bei meinen Wolfsscans von Wölfen aus.

    Interessanter Einstieg :ugly:


    Von der Spielerliste habe ich mit jedem - außer tanelmi - zumindest schon einmal zusammengespielt.

    Könnte mir aktuell Doubter (wenn er diese Runde aktiver als letztes Spiel sein kann), chilly, oder Torge gut als HD vorstellen. Eventuell auch Daro oder Xaver - mit denen habe ich aber erst eine (lange) Runde gespielt, wo wir auch nicht wirklich ein glückliches Händchen bewiesen haben.

    Ich selbst hätte auch gar nichts dagegen HD zu werden, habe die nächsten Tage jedenfalls wieder genug Zeit für das Spiel.

  • Hallöchen, ist jetzt mein 4. Spiel hier (abseits von Turbo) - bisher war ich 1x Wolf und 2x Dorf.

    Seit meiner Ankunft haben immer die Wölfe gewonnen, diese Serie gilt es diese Runde zu beenden.

    Obwohl du dann verlierst? Langsam wird es bei dir mal wieder Zeit für ein Wolfsspiel, oder? :P

  • Torge die Aussage zu Michael bezweifel ich ernsthaft...

    War auch mehr ein Spaß, weil er gefühlt nach jeder Runde sagt, dass er mir beim nächsten Mal nicht vertraut. :ugly:

    Wieso Daro?

    Mhm naja letztes Spiel hätte er dich def mal besser gelyncht und dieses darfst du eig nachdem Einstieg auch nicht überleben.

    Weil du als HD diese Runde def rausfällst und die meisten aus der Mitspielerliste auch.

    Eig hätte ich mich voten müssen, aber Selbstvotes beim HD sind meh...

    Von dem her finde ich Daro im Vakuum die sinnvollste Alternative...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallöchen, ist jetzt mein 4. Spiel hier (abseits von Turbo) - bisher war ich 1x Wolf und 2x Dorf.

    Seit meiner Ankunft haben immer die Wölfe gewonnen, diese Serie gilt es diese Runde zu beenden.

    Obwohl du dann verlierst? Langsam wird es bei dir mal wieder Zeit für ein Wolfsspiel, oder? :P

    Als Dorf gewinnt er aber wenn wir diese Serie beenden...

    Ja ich bin schuldig...

  • War auch mehr ein Spaß, weil er gefühlt nach jeder Runde sagt, dass er mir beim nächsten Mal nicht vertraut.

    Ich genieße dich nun auch wirklich sehr mit Vorsicht. :ugly:

    Wobei ich mir bei deinem Wolfsspiel zumindest unsicherer war dich ins Dorf zu stellen, als in deinem letzten Dorfspiel.

    Also wenn ich mir diese Runde unsicher bin dich ins Dorf zu stellen, bist du für mich Wolf (auch nicht ganz ernst gemeint) :D

  • Mhm naja letztes Spiel hätte er dich def mal besser gelyncht und dieses darfst du eig nachdem Einstieg auch nicht überleben.

    Wenn wir die Wölfe schnell genug kriegen? o_O

    Und man weiß nie. ;)

    Weil du als HD diese Runde def rausfällst und die meisten aus der Mitspielerliste auch.

    Wieso nicht Chilly, Xaver, Michael, Noira oder Fayks?

  • Hallöchen, ist jetzt mein 4. Spiel hier (abseits von Turbo) - bisher war ich 1x Wolf und 2x Dorf.

    Seit meiner Ankunft haben immer die Wölfe gewonnen, diese Serie gilt es diese Runde zu beenden.

    Obwohl du dann verlierst? Langsam wird es bei dir mal wieder Zeit für ein Wolfsspiel, oder? :P

    Wie Doubter schon sagte, ergeben die beiden Fragen zusammengenommen nicht wirklich Sinn.


    Zur 2. Frage: Ja, sehe ich auch so. Liegt wohl wirklich daran, dass ich damals den Forenstil geändert habe (bin jetzt auch Grasländer) und jetzt nicht mehr 24/7 den Vollmond vom schwarzen Standard-Stil betrachte.^^

  • Mhm naja letztes Spiel hätte er dich def mal besser gelyncht und dieses darfst du eig nachdem Einstieg auch nicht überleben.

    Wenn wir die Wölfe schnell genug kriegen? o_O

    Und man weiß nie. ;)

    Weil du als HD diese Runde def rausfällst und die meisten aus der Mitspielerliste auch.

    Wieso nicht Chilly, Xaver, Michael, Noira oder Fayks?

    Mhm abwarten...reden wir nach dem ersten Lynch mal drüber...

    Weil ich gewinnen will :D

    Und ja ich schätze wenn einer davon HD wird dafür geringer ein.

    Ja ich bin schuldig...

  • Wie Doubter schon sagte, ergeben die beiden Fragen zusammengenommen nicht wirklich Sinn.

    Wenn du Wolf bist, passt das erste. Das Zweite passt sowieso immer.

    Finde deine Spielweise bisher irgendwie komisch. Weiß nicht wieso.

    Das sagt der Richtige ^^

    Und komisch ist nicht zwingend wolfig...

    Ja ich bin schuldig...