Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Ja.. Zulixe sehr seltsam. Findet LB gut lynchbar und votet dann gegen sich selbst xD

    Könnte durchaus die DP sein, die wir nicht lynchen sollten.:ugly: Weiß aber nicht, wie Zulixe sonst so spielt und fände das irgendwie schon zu auffällig, vor allem da sie den Vote jetzt schon abgesetzt hat.

    Da würde es ja mehr Sinn machen, wenn sie den Vote ja erst zum Schluss absetzt? Könnte mMn auch ein interessanter Wolfs-Move sein, um sich als quasi unlynchbar hinzubekommen.. Macht das Sinn? Und ob das das Risiko wert wäre, ka.

  • Fand deine Posts heute sehr schön.

    Danke, ich will ja nicht, dass ihr meine Wahl zum HD bereut :)

    Eines kann man denke ich festhalten: Der Vote von Zulixe ist so gar nicht dorffreundlich. Halte da jetzt also DP oder Wolf schon für wahrscheinlich. Es gibt hier höchstwahrscheinlich auch andere Wege jemanden loszuwerden, als über eine Lynchung, wo man ggf. einen Jason-Sieg riskiert. Das Problem könnte sich also mit der Zeit von selbst auflösen, deshalb würde ich jetzt gerade eher nicht zu einem Zulixe Lynch tendieren.

  • Ehm...

    ich glaube, der Vote ist einfach nur eine sehr eindeutige Art und Weise zu sagen, wie abgeneigt Zulixe einem Xaver-Vote gegenübersteht.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ehm...

    ich glaube, der Vote ist einfach nur eine sehr eindeutige Art und Weise zu sagen, wie abgeneigt Zulixe einem Xaver-Vote gegenübersteht.

    Habe ich mir auch überlegt, aber warte noch auf den LB-Vote, der daraus folgen müsste.

    Was denkst du eigentlich über Mad-Eye?

  • VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (4): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye, tanelmi

    Xaver (1): Meliha

    Zulixe (4): chilly, Xaver, Zulixe, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:09:40

    Bahhhhh8o

  • Begründe diesen Vote doch bitte nochmal schnell

    Das M macht den Unterschied.

  • LB spielt mir zu typisch... Er wird immer wegen den selben Sachen gelyncht. Find ich schade, am Ende ist es dann Zufall ob Dorf oder Wolf.

    Lixy spielt diese Runde sonderbar, ein Spielstil, was ich ihr ALS Wolf zutraue, indem sie Jason vortäuscht. Hinzu kommt da die Neugier.

    Bahhhhh8o

  • Lixy spielt diese Runde sonderbar, ein Spielstil, was ich ihr ALS Wolf zutraue, indem sie Jason vortäuscht. Hinzu kommt da die Neugier.

    sicher, dass Zulixe um so viele Ecken denkt?

    Ich meine, warum ist es für dich wahrscheinlicher, dass Zulixe will, dass wir glauben, sie sei Jason, während sie tatsächlich Wolf ist oder dass sie eigentlich Jason ist...?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich fände es auch nicht sonderlich clever, als WW eine DP zu imitieren, wenn im Setting viele Dorfsonderrollen zu erwarten sind.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>LB123 (4): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye, tanelmi</p><p>Xaver (1): Meliha</p><p>Zulixe (4): chilly, Xaver, Zulixe, Ente</p></woltlab-spoiler>

  • Und LB hätte sich mit seiner Stimme mal wieder retten können und Zulixe hatte wohl wirklich nicht vor noch auf LB umzuswitchen..

    Was haltet ihr bei Zulixe mit dem Vote und Verhalten am wahrscheinlichsten - Dorfi, Jason oder WW?

  • Tag 2 - Lynchung:

    LB123 (4): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye, tanelmi

    Xaver (1): Meliha

    Zulixe (4): chilly, Xaver, Zulixe, Ente

    keine Stimme: LB123

    Sündenbock wollte wohl niemand sein, drum fragen wir mal unseren HD...

    Damit wird Werwolfschamane LB123 gelyncht. [kann jeden Spieler auswählen]


    LB123 wollte schon immer Jurist sein, Urteile fällen, Richter spielen, Leute bestrafen... so war es auch auf dem Wunschzettel des kleinen Buben zu lesen. Nix macht ein Jurist lieber als mit den bösen Mächten zu spielen und Pakte mit den Dämonen zu schließen - nur so kann man einen Mord als Nächstenliebe auslegen. Da befanden auch die Wichtel, dass so harmlose Mächte wie Heiler und Hexe hier nicht genügen würden... und einfach böse (WW) sein, reichte da wohl auch nicht. Er bekam die Kräfte eines Schamanen geschenkt, mit denen er das Böse in jedem zum scheinbar Guten wandeln könne...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (29. Dezember 2019 um 21:07)

  • Ich fände es auch nicht sonderlich clever, als WW eine DP zu imitieren, wenn im Setting viele Dorfsonderrollen zu erwarten sind.

    Naja, über Jason wurde hier ja schon gesprochen und damit könnte sie theoretisch fürs Erste unlynchbar werden.

    Sie hätte aber auh einfach LB voten können, falls der nicht Mitwolf ist. Weiß nicht ob sie das unbedingt notwendig gehabt hätte, sich hier als Jason ins Spiel zu bringen und auch nicht - wie MalloN schon sagt - ob sie das so als Wolf spielen würde.

  • Xaver, tanelmi und Mad-Eye sehe ich jetzt noch dorfiger als davor. Wobei mir tanelmi bei LB Wolf dann heute nicht so gut gefallen hat mit seinem Vote auf mich, hätte sich da aber auch lynchbarere Spieler suchen können, vor allem weil Zulixe dann ja nicht Wolf wäre..

    Also ich bin jetzt recht stark bei Zulixe als letzten Wolf. Ansonsten wäre noch MalloN möglich. (Falls es noch einen gibt, aber ich denke schon.)

    Könnte halt auch ein Helfer sein, der erst später (zB jetzt) ins Rudel eintritt. Dann hätte ich mit meinen TAs ein Problem.