Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Du willst ja als WWW tendenziell schon, dass die Wölfe möglichst lange überleben. Damit du dich dann am Ende durch sie durchfressen kannst

    Das M macht den Unterschied.

  • Er hat die ganze Zeit gegen die Wölfe gespielt. Das willst du als WWW erst im Endgame machen (zum Beispiel hätte er LB nicht so pushen müssen)

    Finde Mad-Eye ist nicht immer ganz berechenbar. Grundsätzlich hast du aber Recht: Müsste mir das in Ruhe überlegen.

  • Warum?

    Er hat die ganze Zeit gegen die Wölfe gespielt. Das willst du als WWW erst im Endgame machen (zum Beispiel hätte er LB nicht so pushen müssen)

    Kann mir vorstellen, dass die Lynchs so jeweils nicht geplant waren. War ja auch immer knapp eng und wurd auch immer erst recht spät entschieden.

    Bahhhhh8o

  • Finde Mad-Eye ist nicht immer ganz berechenbar. Grundsätzlich hast du aber Recht: Müsste mir das in Ruhe überlegen.

    Wenn Mad-Eye gut ist (Dorfstellung von mir passt auch nicht zu WWW btw.), würde ich mal grob die Wahrscheinlichkeiten so einordnen:

    - neuer WW bei chilly/mallon (spontan eher chilly nach dem Lynch)

    - Nekromant

    - WWW / Vampire

  • Läuft eigentlich sowieso fast alles auf euch beide (chilly & mallon) raus.

    Ente und Michael sind safe, Mad-Eye gerade eher unwahrscheinlich.

  • Nacht 4:

    - Xavers Aktion verfällt

    - niemand wurde gefressen

    Der heutige Tag würde gemäß dem Startpost bis zum 01.01.2020, 21:00 gehen. Wenn ihr auch am 31.12.2019, 21:00 eine Nacht wollt, dann schickt mir bitte eine Nachricht in der Rollen-PN. Wenn das für alle okay ist, dann würde ich beide Tage nicht zusammenfassen.

    Es wird Tag

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Szenarien:

    a) Auserwählter oder anderer neuer WW:

    - Der neue WW hätte fressen können (hatte allerdings ein kleines Fenster zwischen 21:00 und 21:30).

    - Xaver hatte ziemlich sicher einen NK in der Wolfskonvi angegeben, nicht sicher ob das gezählt hätte.

    - wäre wahrscheinlich unter chilly und Mallon, tendiere hierbei stark zu chilly*

    - Auserwählter passt nicht zu meinem chilly&mallon-Aluhut

    b) WWW

    -> Hätte fressen können (wenn nicht durch das Dorf verhindert)

    -> eher unwahrscheinlich

    c) Vampire

    - Eigentlich nur einer möglich

    - Macht das Vampire allgemein unwahrscheinlicher?

    - generell ziemlich unwahrscheinlich mMn

    d) Nekromant
    - wahrscheinlich ohne weiteren Wolf

    - hätte 1-2 Untote
    - Untote: **


    *
    - Die Stimme von Mallon auf Xaver rechne ich ihm dörfisch an, setzt ihn aber nicht sicher (wie mel) ins Dorf, da Michael das letzte Wort gehabt hätte.

    - chilly hat meinen Lynch vorbereitet (der Post mit den Zitaten zu mir und auch langfristiger)

    - Die nebenläufige Erwähnung von Xaver als Lynchalternative sieht mir nach absolut klassischem Leveln aus, wurde auch null erkundet

    **
    - Mel und Michael ziemlich unwahrscheinlich durch Lynch

    - Ente ziemlich wahrscheinlich (Aluhut just4fun: Keks ggf. gefakt :ugly:)

    - mallon&Mad-Eye unwahrscheinlich, weil unwahrscheinlicher NK

    - chilly: könnte ich mir als NK gut vorstellen, mögliche 2. Untote


    Weniger Untote auch möglich, NK muss richtig erraten werden & Dorf-SR könnten den NK verhindert haben.
    Wer Nekromant sein könnte überlege ich mir jetzt gleich beim Einschlafen.

  • Na dann ab geht's

    VOTE:tanelmi

    Ich rechne noch mit höchstens 4 Wölfen :ugly:

    -----------

    Stand Tag 5

    tanelmi (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 22:42:21

    Das M macht den Unterschied.

  • a) ist nach wie vor genauso konstruiert wie schon den ganzen Tag heute

    b) und c) sind sehr unwahrscheinlich

    d) ist da noch das logischste

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich werde jetzt auch bis auf weiteres auf DP Suche gehen. Solange es keinen NK laut Nachtpost gibt, sollten wir mMn nicht von einem fressenden Wolf ausgehen.

    tanelmi Falls wirklich vergessen wurde, würden sich das dann eh nächste Nacht auflösen.

    Werde mir dann also mal selbst die Rollentabelle durchschauen, welche DPs noch möglich sind und dann versuchen paar auszuschließen. :ugly:

  • Werde mir dann also mal selbst die Rollentabelle durchschauen, welche DPs noch möglich sind und dann versuchen paar auszuschließen.

    Es ist nur der Nekromant möglich

    wenn man von den Restwahrscheinlichkeiten Vampir und WWW absieht

    Rein technisch könnten zusätzlich zum Nekromanten noch Strolch und/oder Jason und/oder Flötenspieler drin sein. Aber....puuuh

    Das M macht den Unterschied.

  • OK, das ging schnell.

    Bleibt ja wirklich nur der Nekromant, der mMn maximal 1 Untoten haben sollte - vielleicht ja auch gar keinen.

    Wenn er 1 Untoten hat, könnte man zumindest bisschen mit TAs ab Tag 2 oder besser Tag 3 arbeiten.

    Von 2 Untoten gehe ich aktuell nicht aus, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da finde ich 0 Untote noch wahrscheinlicher.

  • Andererseits ist allgemein das meiste von dem, was bisher passiert ist, unwahrscheinlich. Vor allem das, was Xaver die letzten anderthalb Tage gemacht hat.

    Ich denke, allein, dass Xaver seine Rolle nicht eingesetzt hat, ist ja schon ein Zeichen, dass es eher keine Wölfe mehr gibt. Also auch keinen Sinn für Xaver, jemanden mitzunehmen.

    Um die Debatte etwas abzukürzen:

    "Aber vielleicht hat er es verpennt/verpasst/vergessen/...." --> Notschuss

    "Aber vielleicht ist ja irgendwer noch Werwolf geworden :ugly:" --> nein, das ergibt immer noch keinen Sinn (oder zumindest nicht mehr SInn, als es vorher ergeben hat)

    Das M macht den Unterschied.

  • Flötenspieler denke ich nicht, müssten wir ja mitbekommen?

    WWW und Vampir schließe ich mit recht großer Wahrscheinlichleit aus.

    Bei WWW müsste es noch NKs geben und Vampir hätten wir doch sicher auch schon Bisse mitbekommen...