Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Achso okay. Die Übersicht war nämlich ein paar Posts weiter oben auch so ohne weiteres einzusehen, deswegen hatte ich mich gewundert xD

    Das M macht den Unterschied.

  • Als Wolf versucht Shaty immer mal, mich auf einer subjektiven oder emotionalen Ebene anzusprechen.

    Ja stimmt, daran kann ich mich erinnern. Fand ich in ihrem Post, wo sie dich hier erstmals zitiert hat (müsste auch ihr erster Post nach deinem ersten Post gewesen sein), jetzt aber nicht viel anders (mit dem HDR Zitat). Aber vielleicht meinst du was anderes.

    Ich glaube chilly hat auch schon erwähnt, dass Shatala als Dorfi forscher und suchender wirkt/ist. Stimmst du dem zu oder wirkt sie für dich bislang durchaus suchend/forsch?

  • als ich obiges schrieb, hatte LB noch nichts geschrieben

    ich hatte heute nur nicht erwähnt, dass LB nach seinen Posts auch eher wolfig ist

    und ich bleibe jetzt bei der Stimme, auch wenn Doubter genauso Wolf für mich ist

    Was ist denn deine Meinung zu dem Vote gegen Xaver von LB bei dem damaligen Lynchstand? Macht der für dich Sinn, wenn LB Wolf? Für mich ja eigentlich nur (falls LB Wolf), wenn du und/oder Doubter Wolf.

    Ich rechne ihm diesen Vote jedenfalls recht dorfig an.

  • Was ist denn deine Meinung zu dem Vote gegen Xaver von LB bei dem damaligen Lynchstand? Macht der für dich Sinn, wenn LB Wolf? Für mich ja eigentlich nur (falls LB Wolf), wenn du und/oder Doubter Wolf.

    Sinn suche ich sowieso bei Lb meist vergebens, aber davon abgesehen...wenn du es vom Stand her so siehst, könnte ich es vom Stand her auch so sehen (dann du und/oder Doubter), denn ich bin kein Wolf und Doubter bei mir sowieso Wolf.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Habe ich vermutet. Ente Siehst du das auch so?

    Ich mag LB gerade nicht lynchen.

    tanelmis Argumentation hat sie zwar leicht unglücklich hervorgebracht aber im Kern stimmt der Widerspruch. In dem einem Zitat sagt LB Xaver + Troll = Dorf in dem anderem Spiel Xaver + Troll = Wolf Sinn = 0.

    Aber gerade das ist der goldene Gummipunkt bei Xaver. Entweder er übertreibt als Wolf mit dem Trollen oder er trollt zu wenig... Bzw. anders. Xaver kriegt da sein Dorfspiel hier und da nicht perfekt simuliert. (Auch wenn man das so nicht allein sagen kann, denn hier und da fällt da was raus, da er auch als Dorfi launischer ist. Aber ich trotzdem ist die Denkweise legitim)

    Bahhhhh8o

  • Ente spielt Michael gerade den authentischen, nachforschenden Dorfi oder den das Spiel an sich reißenden Leitwolf

    Das M macht den Unterschied.

  • Ente spielt Michael gerade den authentischen, nachforschenden Dorfi oder den das Spiel an sich reißenden Leitwolf

    Tatsächlich bin ich gerade wieder geneugt seine Motivation und seine Findingkeit und Argumentation dorfig zu Werten, einfach weil er in den Letzten Runden wirklich vergleichbar gespielt hat.

    Bahhhhh8o

  • Also bei mir Dorf

    Ente im großem und Ganzen sehr produktive Aussagen und nebenbei lustige Aussagen die er als Dorfi bringt

    Xaver Trolololo Troll ist bei mir Troll und gibt mir kein untertrieben oder übertrieben er trollt das ist normal und seine bemühte produktive Arbeit gibt ihm + Punkte.

    MalloN kritische Herangehensweise an dieses Spiel jetzt auch aktiv und hat bisher Aussagen getätigt die vollkommen meiner Meinung entsprechen


    Neutral Chilly(positiver Einstieg komische Zwischenaussagen)

    Michael Dorfeinsteig aber komisches Lynchverhalten er soll sich mal entscheiden:D aber nicht lynchbar das kann man ihm schon noch vergeben

    Tanelmi wolfiger Einstieg aber Aussagen am heutigen Tag widerlegen dies wie bereits von MalloN und Michael erwähnt

    Mel Ka Torgefraß hat hier nix zu sagen

    Frage zwischendurch könnte wegen dem Spielformat auch nur ein Geschwisterchen dabei gewesen sein? Feles erwähnte sowas in der Spielbeschreibung.

    Wolfig(aber nur leicht)

    Doubter: wenig Posts diese drei waren iwie komisch mehr noch nicht zu sagen

    Shatala: bei ihr muss ich mich noch entscheiden

    Wolf:

    LB da große Widersprüche bei seinen Aussagen

    Zulixe: würde gut als stiller Wolf zu zum Beispiel LB/Doubter/großer Unbekannter Womfsteam passen. Oder zu LB/Shaty/großer Unbekannter. Ich glaub nämlich nicht das Shatala und Doubter in EINEM Team sind.

    Kurz und Knapp:

    VOTE:LB123

    :meld:

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    LB123 (2): Shatala, Mad-Eye

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (2): chilly, MichaelCR97

    Xaver (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 03:03:02

  • so überflogen

    Michael positiv

    Shatala positiv

    Zulixe positiv

    Ente neutral

    Mel neutral

    LB123 negativ

    Mallon wolfig

    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    LB123 (2): Shatala, Mad-Eye

    MalloN (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (2): chilly, MichaelCR97

    Xaver (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 02:59:56

    Ja ich bin schuldig...

  • Ente spielt Michael gerade den authentischen, nachforschenden Dorfi oder den das Spiel an sich reißenden Leitwolf

    Tatsächlich bin ich gerade wieder geneugt seine Motivation und seine Findingkeit und Argumentation dorfig zu Werten, einfach weil er in den Letzten Runden wirklich vergleichbar gespielt hat.

    Dazu gehe ich auch gerade über. Aber (so seltsam das am ersten Tag klingt) mir gehen langsam die Wölfe aus xD

    Das M macht den Unterschied.

  • Also Mad-Eye bleibt bei mir dorfig, auch wenn ich seinen LB-Vote gerade nicht gerne sehe.

    Mad-Eye Wieso glaubst du nicht, dass Shatala und Doubter zusammen Wolf sind?

    Ente Ist für dich Doubter weiterhin der verkfraftbarste/beste Lynch? Wie sieht es bei dir mit Xaver, tanelmi und Shatala aus?

    Kann schon irgendjemand halbwegs plausible/mögliche 3er-Teams nennen?

  • Ach shaty sagt die ganze Zeit das Doubter und LB Wolf sind. Wenn es mir recht überlege passt Shatala iwie nicht zu LB und Doubter. Sie hätte doch keinen Grund an Tag 1 auf 2 ihrer Mitwölfe loszugehen.

    MichaelCR97 was gefällt dir an LB Lynch nicht soll ich lieber auf Doubter oder Lixy?

  • Wieso nicht? Ist Zulixe beim Fraß generell ziemlich mitbestimment, sodass man vom Fraß auf sie schließen sollte (hätte ich nämlich nicht vermutet).

    Ich glaube einfach nicht so, dass wenn Torge Zulixe als Wolf so im Dorf hat ihn dann unbedingt Nacht 1 fressen würde, auch von den Mitwölfen her. Ist aber eh nur eine minimale Tendenz.

    chilly , weil du gerade da bist: Was hälst du davon? Was sagt das über Shatala aus?

    Also ich glaube an sich würde Shatala auch einen LB Mitwolf lynchen, so ganz wie sie mit LB umgeht passt mir das aber nicht zu einem Wolfsteam. Dass sie so schnell von Doubter auf LB wechselt fände ich ein Doubter Shaty Team ganz passend.

    Michael ist tatsälich gerade wieder eher dorfig unterwegs.

    Und LB finde ich weiterhin dorfig.

    Also Mad-Eye bleibt bei mir dorfig, auch wenn ich seinen LB-Vote gerade nicht gerne sehe.

    Ich auch nicht. Mad-Eye habe ich zwar im Dorf aber schwächelt gerade etwas.

    Wenn es mir recht überlege passt Shatala iwie nicht zu LB und Doubter. Sie hätte doch keinen Grund an Tag 1 auf 2 ihrer Mitwölfe loszugehen.

    Und passt ein Shatala Wolf zu einem der beiden?

  • MichaelCR97 was gefällt dir an LB Lynch nicht soll ich lieber auf Doubter oder Lixy?

    Du kannst lynchen wen du für richtig hälst ;)

    Ich bin derzeit nur nicht mehr bei LB wolfig, weil mir der Vote von LB gegen Xaver in der Situation nicht zu LB Wolf passt.

    Und Shatala ist auf Doubter ja nicht wirklich losgegangen. Sie hatte ihn nur erwähnt und halt früh gevotet, aber keine Argumente oder so rausgesucht. Die Stimme hat sie mittlerweile ja wieder gewechselt und als gestern jemand Doubter als lynchbar hatte, deutete sie an eher LB als Doubter lynchen zu wollen. Soweit ich mich erinnere, erwähnt Shatala ihre Mitwölfe auch ganz gerne.

    Einen Teamausschluss zwischen den beiden habe ich zumindest nicht, würde das Team gar nicht so unwahrscheinlich sehen derzeit.

    Weiß aber nicht, ob man den letzten Post von Doubter bei ihm gesinnungsabhängig werten kann, also ob er so etwas als Wolf einfach so rausposten würde ohne Erklärungen etc.

  • Dass sie so schnell von Doubter auf LB wechselt fände ich ein Doubter Shaty Team ganz passend.

    Genau, finde ich auch.

    Chilly, was hälst du eigentlich von tanelmi bislang? Und könntest du dir erklären, warum Doubter MalloN wolfig hat bzw. wie hast du MalloN?

  • Chilly, was hälst du eigentlich von tanelmi bislang? Und könntest du dir erklären, warum Doubter MalloN wolfig hat bzw. wie hast du MalloN?

    Tanelmi fand ich heute nicht schlecht aber möchte ich nicht ins Dorf stellen, dafür ist mir das zu wenig. Doubter kann ich gerade gar nicht nachvollziehen, zumindest zu Mallon wäre eine Erklärung hilfreich. Ich finde Mallon gerade dorfig, seh da auch vieles ähnlich.