Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Mit "wir" meinst du vermutlich die gesamte Spielerliste, ausgenommen Xaver? (Wirkt nicht so, als hättest du dir Torge nochmal ganz genau angeschaut)

    Sehe ich so aus, als würde ich selbst an den ganzen Quatsch, den ich bzgl des Würfelergebnisses geschrieben habe, glauben?

    Hast du denn aktuell bessere Alternativen? Doubter Chilly am ehesten?

    Was ist denn deine Meinung zu tanelmi und Shatala bislang?

    Ja, ich finde Doubter ist eine sehr gute Alternative :ugly: Aber ich finde es wirklich schön, dass du meine Posts analysierst und mir mitteilst, wen ich am ehesten als Wolfsalternative haben könnte.

    Zu Tanelmi habe ich bislang tatsächlich keine Meinung, aber ich habe noch ein paar Seiten vor mir, vielleicht ändert sich das noch.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): MichaelCR97

    Zulixe (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 09:04:53

    Das M macht den Unterschied.

  • Ergibt das Sinn, dass MalloN gestern Shaty verteidigt hat, weil er Wolf ist und demnach wusste, dass Shaty Ritualistin ist und sich ihr irgendwie zu erkennen geben wollte?

    Frage @all (vor allem jene, die das Wolfsspiel von LB recht gut kennen): Würde der Vote gegen Xaver eurer Meinung nach bei dem Lynchstand zu LB Wolf passen?

    Ich müsste das jetzt nachprüfen, um sicher zu sein, aber ganz ehrlich, ich denke LB votet meist einfach die Person, die am besten zu seiner Einschätzung passt (wenn er dann überhaupt wählt) und achtet nicht sonderlich auf den Lynchstand oder sonst irgendein Spielgeschehen. Und das war halt zu dem Zeitpunkt ich. Wie seine Einschätzung zustande kommt ist allerdings ein großes Mysterium.

    Wie ich gesehen habe, hattet ihr gestern auch eine nette kleine Diskussion darüber, wie LB meinen Trollgehalt beliebig in beide Richtungen nutzt, um seine Einschätzung mir gegenüber zu rechtfertigen. Ich habe es schon lange aufgegeben da irgendeinen Sinn (oder eine Gesinnung) dahinter zu erkennen.


    Wieso hast du Xaver wolfig?

    Ist ganz anders als in seinem Wolfsspiel.

    Voll die krasse Begründung: "Xaver ist Wolf, weil er ganz anders als in seinem Wolfspiel spielt".


    Ich finde es gerade nicht so passend. Auch einschätzungsmäßig bringt LB da glaube ich als Wolf mehr oder zumindest in der Art ich umschreibe neutral in 10 Sätzen. Glaube ich.

    Naja, in Spiel 26 hat LB auch als Wolf nicht viel gebracht und auch keinen seitenlangen Umschreibungen von neutral. Würde ich also nicht werten.

    Xaver Wieso spielst du anders als die letzten Spiele?

    Wäre ja nicht lustig, wenn man immer gleich spielt. In Spiel 26 z.B. habe ich all meine Einschätzungen ausgewürfelt. Hier habe ich noch nicht mal eine Einschätzung gepostet.


    Shatala Wie findest du Xaver eigentlich bislang?

    er trollt mir zu wenig für nen Dorfi, ist aber noch neutral

    Ich glaube Shaty und LB leben in zwei verschiedenen Paralleluniversen. Data ich glaube irgendetwas ich kaputt, ich bekomme schon wieder Posts von Erde 73 angezeigt.

    Lustige Einschätzung von einem Wolf und das mit genau sieben Leuten. Würfel meint, dass wir diese Einschätzung ignorieren sollten.


    Xaver Wen würdest du denn gerade lynchen?

    Aktuell wäre ich bei einem aus Zulixe, MalloN, LB und Chilly.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ergibt das Sinn, dass MalloN gestern Shaty verteidigt hat, weil er Wolf ist und demnach wusste, dass Shaty Ritualistin ist und sich ihr irgendwie zu erkennen geben wollte?

    Ich habe ein paar Minuten darüber nachgedacht und ja, es ergibt durchaus Sinn.

    Also unabhängig von meiner Person mag ich diesen Gedankengang. Auch wenn er letztlich falsch ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich glaube Shaty und LB leben in zwei verschiedenen Paralleluniversen. Data ich glaube irgendetwas ich kaputt, ich bekomme schon wieder Posts von Erde 73 angezeigt.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass LB mit irgendeinem von uns im selben Paralleluniversum spielt

    Das M macht den Unterschied.

  • Ja, Xaver mag ich heute nicht lynchen. Finde seinen letzten Post wieder gut und eher dorfig.

    Das mit MalloN und Shatala ergäbe mMn auch gut Sinn, weiß nur nicht ob es das Risiko wert gewesen wäre, da ein Shatala Lynch ja nicht unbedingt unwahrscheinlich war.

    Ich frage mich nur, wieso er dann gegen mich votete und nicht zB gegen LB, wenn er dieses Risiko schon eingeht. Außer LB wäre auch Mitwolf, ich halte ein Team MalloN+LB aber eher unwahrscheinlich.

    Xaver Den Lynch von LB gegen dich werte ich jetzt, nachdem sich Shatala und Doubter ja als Wolf herausstellten, eh nicht mehr dorfig. Würde als Wolf bei dem damaligen Lynchstand ja durchaus Sinn machen, wüsste nicht, wen er sonst als Wolf hätte voten sollen. (Außer ggf. Zulixe)

  • LB ist denke mal Wolf. Der NK entlastet ihn halt iwie nicht denn Shatala kannte ja die Mitwölfe nicht.

    Nur für mich zur Übersicht:

    [History]

    -----------

    Wieso gehst du von LB Wolf aus?

    Welcher NK, es hat ja keinen gegeben? Oder meinst du die Lynchstimme von Shatala gegen LB?

    Gestern nach dem Lynchende habe ich übrigens den Lynchverlauf gepostet, falls du den zur Übersicht brauchst. (Das Kommando history geht aktuell immer nur für den aktuellen Tag, nicht für vergangene.)

    -----------

    Verlauf Tag 3
  • Witzig, dass es jetzt erneut den Verlauf dazugemalt hat. Vielleicht weil ich den history Befehl von Mad-Eye zitiert habe xD

  • Zulixe hast du mal eine komplette Einschätzung?

    Ich hab Mad-Eye, LB, Xaver, tanelmi und Zulixe nachgelesen, ehrlich gesagt bringt mir das nicht so viel. Ich könnte mir alle noch als Wolf vorstellen.

    Ich sehe die Stimme etwas kritisch, nachdem Doubter praktisch angekündigt hat, dass morgen nichts mehr kommt:


    Zumal sich deine Begründung allein darauf bezieht, dass ein Dorf-Doubter sehr viel posten würde "ohne inhaltlich was zu sagen" .

    Bei einer Person, die sich vorher aus Zeitgründen praktisch abgemeldet hat, sieht mir das ziemlich nach random Lynch aus.

    Letztes Spiel war Doubter z.B. Dorfi, an Tag eins hochmotiviert, hat ziemlich viel gepostet und war dann auch plötzlich verschwunden. Kann mir gut vorstellen, dass ihm hier, ähnlich dazu, das RL ihn einfach zu weniger Text zwingt.

    Andererseits müssen wir Doubter natürlich auch irgendwie einschätzen, daher hoffe ich einfach mal, dass 'unterwegs' bedeutet, dass er mobil online kommen kann und so postet

    Tanelmi hat sich gestern ziemlich viel damit beschäftigt Doubter aus dem Lynchfokus rauszuholen. Ich seh da als Dorfi nicht so ganz einen Sinn hinter.

    Schade, dass dieses Spiel von der Löschung betroffen war, aber vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass Xaver im Februar in Nyths PBTA Spiel (ich meine. es war die Nummer 3 oder 4 ) als Wolf einen Katalog von völlig sinnlosen (für das Spiel gesehen) Fragen gestellt hat und nur Blödsinn getrollt hat, was nichts aber auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. (so erinnere ich mich jedenfalls). Daher glaube ich an einen Xaver-Wolf.

    Ich weiß nicht, aber diesen Absatz finde ich von LB sogar leicht dorfig. Klingt finde ich logisch und bemüht. Unvorstellbar ist ein LB Wolf nur leider trotzdem nicht, vor allem bei dem Lynchstand gestern nicht allzu unwahrscheinlich...

    VOTE:Shatala

    Wenn man was bei Zulixe dorfig werten möchte, dann am ehesten das, was aber auch abhängig von den Mitwölfen ist. An sich ist Zulixe eh komisch.

    MichaelCR97 hast du irgendwelche Teamausschlüsse mit Doubter, Mad-Eye, LB, Xaver, tanelmi und/oder Zulixe?

  • chilly Eigentlich nur:

    Mad-Eye<>LB (Weil Mad-Eye Wolf mMn nicht so stark auf LB Wolf gehen würde. Generell habe ich Mad-Eye aber eh im Dorf. Spielt sein Dorfspiel in meinen Augen und hatte Doubter und Shatala als wolfig in seiner Einschätzung)

    Xaver<>LB (wegen Vote und auch von dir zitierten Post)

    Tanelmi<>LB (Wegen dem Nachhaken bzw. Aufdecken von tanelmi bei der Ungenauigkeit von LB bezüglich Xaver)

    MalloN<>LB (der ist aber nur schwach..)

    Sollte LB Wolf sein, würde ich also daraufhin zu Zulixe oder MalloN tendieren. Bei den restlichen 3 ist mir der TA persönlich aktuell zu stark.

    Wenn LB nicht Wolf, kann ich mir Zulixe wegen ihrem gestrigen Lynchverhalten nicht wirklich als Wolf vorstellen. Würde dann zu MalloN/tanelmi tendieren.

  • Xaver<>MalloN TA hätte ich jetzt auch noch, wegen dem Gedankengang von Xaver zu MalloN und Shatala vorhin. Denke nicht, dass sich Xaver über einen Mitwolf solch mühevolle Gedanken macht.

  • Und tanelmi fände ich zwar zu Doubter zeimlich passend, aber nicht wirklich zu Shatala. Da hat er ja gestern in einem Beitrag auch ziemlich stark nachgehalt, als er glaube dich chilly nach deiner Meinung dazu gefragt hat. Außer er wollte damit bezwecken, dass man dies Shatala dorfig anrechnet. Wäre halt riskant mMn.

  • Denke nicht, dass sich Xaver über einen Mitwolf solch mühevolle Gedanken macht.

    Was für "mühevolle" Gedanken?
    Du meinst das:

    Ergibt das Sinn, dass MalloN gestern Shaty verteidigt hat, weil er Wolf ist und demnach wusste, dass Shaty Ritualistin ist und sich ihr irgendwie zu erkennen geben wollte?

    (?)

    Das ist kein mühevoller Gedanke, das ist Xaver einfach eingefallen und er hat es hingeschrieben.

    Das M macht den Unterschied.

  • Faszinierend, dass Michael nur zu LB TAs hat. Ich denke, dass das ihn als Mitwolf zu LB disqualifizieren sollte. Womit ein ein VOTE:LB123 attraktiver wird

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (2): MichaelCR97, MalloN

    Verbleibende Zeit: 06:02:20

    Das M macht den Unterschied.

  • Loste Sachen was ich gesagt habe heute Morgen meinte natürlich den Lynch bei dem Shatala als Ritualistin herausgestellt wurde.:D

    Meine Favoriten fürs Wolfsteam: LB ziemlich safe und Zulixe mir ist es eig egal wer von beiden heute gelyncht wird


    Aber der große Unbekannte fehlt noch(Falls es noch einen Wolf gibt was sagt ihr?)

    MalloN: eigentlich neutral weil er LB und Doubter Wolf hatte zwischendurch allerdings wie bei Michael Gedanken die ich jetzt nicht so nachvollziehen könnte

    tanelmi: war bei mir eigentlich dorfig aber falls einen vierten Wolf/ fünften Wolfgesinnten/ eine DP gibt sollten wir sie beobachten

    Meliha: sehr zurückhaltend könnte ich mir durchaus als wolfiger Verhalten vorstellen würd ich mich aber nicht drauf festlegen

    VOTE:LB123 ist jetzt mal Zeit dafür

    :meld:

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (3): MichaelCR97, MalloN, Mad-Eye

    Verbleibende Zeit: 05:39:50