Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Wenn ich mir nicht zu 90% sicher wäre, dass Michael Dorf sein muss, dann würden die Pfeile allein für diesen Eierkurs fliegen

    Und da hebst du nur die Unstimmigkeiten zu dir hervor, sieht für mich genauso aus:

    tanelmi finde ich heute weiterhin ziemlich dorfig. Werde ich nicht lynchen, so wie auch meine anderen Dorfis Mad-Eye und Ente.

    (danach fehle ich komplett auf Wolfsliste und Wolfshelferliste)

    Schwanke gerade zwischen MalloN und tanelmi.

    Abstand: 4 Stunden

    Weiß auch nicht, was Michael da treibt, aber wolfig finde ich es auch nicht wirklich. Verstehe deinen Ärger darüber, MalloN :D

    Was wäre denn dann produktiv für das Dorf?

    Den (ziemlich sicher) letzten Wolf zu lynchen.

  • Finde den Post von tanelmi gut, zu gut für den letzten Wolf.

    Mein Gesamtfazit daher:

    - Ente lynche ich sowieso nicht

    - Mad-Eye, Michael und (chilly) heute nicht (weil sowohl durch TA's als durch Einzeleinschätzungen eher unwahrscheinlich Wolf)
    - Mel wäre eine ziemliche Überraschungsbox abgesehen von meiner These (wenig da für Einzeleinschätzung und das was da ist hebt sich gegenseitig auf und zeigt nur ganz leicht Richtung Wolf).
    - Xaver lynchbar

    - Mallon eher lynchbar *

    Dem stimme ich großteils zu, außer dass ich Xaver wegen TA zu LB etwas dorfiger als Meliha habe(aber das weißt du eh^^). Kann schon sein, dass der TA falsch ist, aber ich sehe bei MalloN gerade dennoch die größere Chance auf nen Wolf (weil er auch seit Anfang im Rudel sein könnte mMn und Doubter mit seiner Kurzeinschätzung da vlt auch leveln wollte).

  • Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Szenario von gestern weiterhin stimmt, aber unter Mallon & chilly ein neuer WW steckt.

    Wie genau stellt ihr alle euch das eigentlich vor mit dem "neuen WW" ?

    Das M macht den Unterschied.

  • Bei dir war ich mir kurzzeitig sehr unsicher, weil ich über dich als Helfer nachgedacht hatze und du versucht hast, auf DP Suche zu gehen. Hat sich bei mir mittlerweile aber wieder sehr stark abgeschwächt^^

  • Finde den Post von tanelmi gut, zu gut für den letzten Wolf.

    Was an dem Post findest du gut? Ich finde, da stehen vor allem Konsens-Dinge drin

    Alleine schon, dass er die Dinge ziemlich gut sortiert und sind ja nicht wirklich nur Konsens-Dinge (aber ja, zum Teil schon).

  • Wie genau stellt ihr alle euch das eigentlich vor mit dem "neuen WW" ?

    Traumwolf zB. Oder der Helfer der zum WW wird, wenn die anderen WW gestorben sind.

    Auserwählte meinst du

    Ja schön und gut, aber wieso sollte das so wahrscheinlich sein? Und wie erklärt es den doppelten Fraß Ausfall?

    Das M macht den Unterschied.

  • tanelmi ja, diese Inkonsistenz hat er zu mehreren Spielern. Ich habe mich da nur exemplarisch rausgenommen. Es stört halt mein ego ein wenig, dass er sich so leicht von irgendwem anderen als mir an der Nase rumführen lässt :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Traumwolf zB. Oder der Helfer der zum WW wird, wenn die anderen WW gestorben sind.

    Auserwählte meinst du

    Ja schön und gut, aber wieso sollte das so wahrscheinlich sein? Und wie erklärt es den doppelten Fraß Ausfall?

    Welche Rolle fändest du denn als 4. WW-Rolle am wahrscheinlichsten?

    Muss es ja nicht, dafür haben wir ja sicher genügend anderwertige Effekte, die NKs verhindern.

  • tanelmi ja, diese Inkonsistenz hat er zu mehreren Spielern. Ich habe mich da nur exemplarisch rausgenommen. Es stört halt mein ego ein wenig, dass er sich so leicht von irgendwem anderen als mir an der Nase rumführen lässt :ugly:

    Ich denke nicht, dass mich Ente an der Nase rumführt^^

  • Aufgrund ihrer Zurückhaltung

    VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): MichaelCR97

    Meliha (1): Mad-Eye

    tanelmi (2): MalloN, Ente

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 03:07:54

  • Welche Rolle fändest du denn als 4. WW-Rolle am wahrscheinlichsten?

    Muss es ja nicht, dafür haben wir ja sicher genügend anderwertige Effekte, die NKs verhindern.

    Keine Ahnung.

    Genügend anderweitige Effekte? Du glaubst doch nicht, dass Feles das Set mit Hexe (die gibt es ja - siehe Vergiftung) und noch paar weiteren Heilrollen zugepflastert hat?

    Naja egal. Nach der nächsten Nacht werden wir es wissen

    Und keine Ahnung, was die 4. WW-Rolle sein könnte. Ich gehe nicht davon aus, dass es einen 4. WW gibt :D

    Und wenn, dann sicherlich nicht noch so einen starken wie den Traumwolf.

    Das M macht den Unterschied.

  • tanelmi ja, diese Inkonsistenz hat er zu mehreren Spielern. Ich habe mich da nur exemplarisch rausgenommen. Es stört halt mein ego ein wenig, dass er sich so leicht von irgendwem anderen als mir an der Nase rumführen lässt :ugly:

    Ich denke nicht, dass mich Ente an der Nase rumführt^^

    Ente nicht. Der wird genauso verarscht

    Das M macht den Unterschied.

  • Wie genau stellt ihr alle euch das eigentlich vor mit dem "neuen WW" ?

    - Ein ausgefallener NK kann auf einen neuen Wolf hindeuten

    - Auserwählter wurde auch schon erwählt

    - Ansonsten gibt es noch weniger wahrscheinliche Möglichkeiten, aber das ist unwichtig.

    Was an dem Post findest du gut? Ich finde, da stehen vor allem Konsens-Dinge drin

    Ich habe heute ziemlich viel gepostet, irgendwo muss es da auch Überschneidungen geben. Fände es ziemlich überraschend, wenn meine Posts nur aus Dingen bestehen, die sonst noch keinem aufgefallen sind. Außerdem war das ein Tagesfazit.


    Und wenn ich davon ausgehe, dass kein Wolf mehr lebt?

    Dann solltest du...

    - dir Gedanken über das Setting machen (2+1, wirklich?)

    - Michael nachlesen

    Ja schön und gut, aber wieso sollte das so wahrscheinlich sein? Und wie erklärt es den doppelten Fraß Ausfall?

    - Es könnte einen Fraßausfall erklären, der letzte Nachtpost könnte z.B. einen anderen erklären.


    Wartet mal, ich komme nicht mehr hinterher mit antworten xD

  • Und keine Ahnung, was die 4. WW-Rolle sein könnte. Ich gehe nicht davon aus, dass es einen 4. WW gibt :D

    Und wenn, dann sicherlich nicht noch so einen starken wie den Traumwolf.

    Du rechnest wirklich mit 2+1? Schließe ich definitiv aus.

    Michael nachlesen

    Auch wieder ein sehr guter Tipp :)

    Also meine Lynchreihenfolge ist: MalloN > Meliha > Xaver.

  • Und ich schwanke sicher auch so sehr (sorry dafür, vermutlich sollte ich nicht immer so voreilig posten xD), weil ich im Spiel 26 meine Meinung/TAs zu lange mitgezogen haben und das Dorf im Endeffekt deshalb verloren hat. Seitdem sortiere ich mich vor allem im späteren Spiel gerne mal von grund auf neu.

    Aber jetzt habe ich mich festgelegt, könnt also beruhigt sein :ugly: