Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Als es an Lynchtag 1 hieß Shaty oder LB hat er sich dafür entschieden, Shaty zu killen. Das ist natürlich sowohl als Bürger als auch als Wolf nachvollziehbar. Ich werte es aber leicht wolfig.

    Wieso wertest du das wolfig? Das war 1Min vor Lynchende, auch ein Vote gegen LB hätte da die Shatala Lynchung bedeutet. Für mich ist das ein neutraler Vote.

    Und wieso sollte er zuerst versuchen, sich Shatala zu erkennen zu geben, wenn er diese danach killt?

  • Als es an Lynchtag 1 hieß Shaty oder LB hat er sich dafür entschieden, Shaty zu killen. Das ist natürlich sowohl als Bürger als auch als Wolf nachvollziehbar. Ich werte es aber leicht wolfig.

    Wieso wertest du das wolfig? Das war 1Min vor Lynchende, auch ein Vote gegen LB hätte da die Shatala Lynchung bedeutet. Für mich ist das ein neutraler Vote.

    Und wieso sollte er zuerst versuchen, sich Shatala zu erkennen zu geben, wenn er diese danach killt?

    naja, ein Vote gegen LB hätte bedeutet, dass es 4:4 steht. Das hätte den Weg für Ninjas eröffnet.

    Er wollte Shaty sicher nicht killen, aber einer aus Shaty und LB wäre onehin gestorben. Und da opfert man doch lieber die Ritualistin als den WW-Schamanen. Und nimmt vielleicht die zusätzlichen Dorfpunkte, die das bringen könnte mit.

    Aber wie gesagt: Ich glaube momentan eher an eine Drittpartei als einen Wolf. Deswegen bin ich eigentlich gar nicht in der Bringschuld, mir hier irgendwelche Wolfsteams zusammenzubauen (was ich gerade auf irgendjemands Bitten hin versuche)

    Das M macht den Unterschied.

  • Sorry, hatte gestern wenig Zeit.
    Ich bin mir gerade überhaupt nicht sicher, könnte mir gestern beim Lynch auch vorstellen, dass denke ich der letzte Mitwolf auch LB gelyncht hat, weil LB wahrscheinlich eh noch gelyncht worden wäre und Zulixe auch heute noch gut lynchbar war um sich halt ins Dorf zu stellen... würde zb tanelmi nicht dorfig machen aber Mad-Eye schon, so wie er von Anfang an gegen LB gegangen ist.

    Dorf: Ente, Mad-Eye, Mel, Mallon, Michael

    Xaver passt mir eigentlich ganz gut ins Wolfsteam, hat LB zwar dauerhaft negativ aber nie gelyncht.

    Bei Tanelmi gefällt mir wie gestern schon gesagt der Abschnitt zu Doubter nicht, wirkt für mich verteidigend.

    Verstehe den Gedanken bei mir, bei LB aber weniger:
    Letztes Spiel hatte ich von ihm anfangs überhaupt nichts im Kopf, fand ihn hier eher relevanter als dort.
    (Zugegeben, das war ein Vergleich, aber aus Gründen :ugly: )

    Das kam am ersten Tag zu LB und Shatala dann hinterher noch negativ. Hinterher geht seine Stimme auf LB ohne Begründung. Stand sah dann so aus:

    LB123 (3): Shatala, Mad-Eye, tanelmi

    MalloN (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (4): chilly, MichaelCR97, Zulixe, Ente

    Xaver (1): LB123

    Ich finde die Stimme einfach super unlogisch und kann mir da ehrlich gesagt leveln vorstellen weil man davon ausging, dass Ritualistin oder Wolf stirbt und einen anderen Lynch durchzubringen zu auffällig wäre.

    Bei der Lynchung gestern kam nur das zu LB

    LB finde ich auch ziemlich schwierig.

    Und später dann die 4 zu 3 Stimme auf LB.

    Ich weiß nicht ob ich es nur so sehen will, aber es wirkt für mich so sehr nach leveln... vor allem wenn es noch so viele Dorfis zu überleben gibt.

    Hier könnte ich mir aber am ehesten einen Wolfshelfer vorstellen, der mittlerweile im Rudel ist, da mein Dorfargument bei ihr auf Lynchtag 1 basiert.

    Würde der nicht auch die Wölfe von Anfang an kennen?

    Wenn wir wirklich einen Nekro haben, dann tanelmi oder Michael momentan.

    Wie kommst du darauf?

  • (wo er kurz vor Schluss nochmal vom Wolf runtergesprungen ist

    Passiert so häufig xD

    VOTE:tanelmi

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (1): MichaelCR97

    tanelmi (2): MalloN, Ente

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 07:40:08

    Bahhhhh8o

  • tanelmi, weil ich da das Gefühl habe, dass unterschwellig immer versucht wird, die Diskussion von einer ernsthaften Debatte über Drittparteien wegzuleiten, auch wenn wir diese Debatte sowieso führen müssen (meine Meinung)

    und bei Michael, weil ich einfach die ganze Zeit schon DP-Paranoia bei ihm hab xD

    Das M macht den Unterschied.

  • Hast du MalloN und chilly weiterhin im Dorf?

    Bleibt eigentlich.

    Ich bin mir nur unschlüssig, inwiefern wir noch Wölfe übrig haben .

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • tanelmi, weil ich da das Gefühl habe, dass unterschwellig immer versucht wird, die Diskussion von einer ernsthaften Debatte über Drittparteien wegzuleiten, auch wenn wir diese Debatte sowieso führen müssen (meine Meinung)

    und bei Michael, weil ich einfach die ganze Zeit schon DP-Paranoia bei ihm hab xD

    Ich habe die Diskussion über Drittparteien doch gestartet :o

    Davon ernte ich gerade anscheinend auch die Früchte in Form von deiner komplett absurden Stimme.

  • Würde der nicht auch die Wölfe von Anfang an kennen?

    Ich denke, dass ist nicht bei jedem Wolfshelfer der Fall. Kann aber gerade nicht nachsehen. Traumwolf aber zB denke ich.

    Den Post von chilly finde ich mal wieder ziemlich dorfig. Ihre Analyse zu tanelmi finde ich auch spannend.

    chilly Fändest du ein Team tanelmi mit Shatala+LB+Doubter auch unter Berücksichtigung seiner Posts #188 und folgende für gut möglich? Ich habe deshalb nämlich eigentlich den TA, du wohl nicht? Wäre das nicht sehr riskant gespielt?

    Wie findest du tanelmi heute?

    Ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass es noch Wölfe gibt. Würde erst danach nach DPs suchen wollen. Davor wäre mir das etwas zu random.

  • Fändest du ein Team tanelmi mit Shatala+LB+Doubter auch unter Berücksichtigung seiner Posts #188 und folgende für gut möglich? Ich habe deshalb nämlich eigentlich den TA, du wohl nicht? Wäre das nicht sehr riskant gespielt?

    Wie findest du tanelmi heute?

    Ich finde schon, dass es passt, es ist ja nur eine Nachfrage zu etwas und nicht mal wirklich eine Wertung die jemanden negativ darstellen lässt. Mit Teamausschlüssen kann man auch bei Mitwölfen nichts falsch machen. An sich die Post danach von tanelmi wirken für mich halt wie leveln mit LB. Was genau fändest du riskant daran gespielt? Wenn dann denke ich nur die frühe Stimme beim 1 Lynch auf LB, aber wie gesagt war da halt die Wahl zwischen Shatala und LB und da könnte man LB zum leveln genommen haben, weil so wirklich gegen LB kam sonst nicht was, also in der Art einen Lynch wirklich zu pushen.
    tanelmi gestern fand ich ganz gut, heute ich weiß nicht... über DP zu reden ist nicht schlecht, sollte man auch machen aber so wie es gerade gemacht wird finde ich es ein bisschen seltsam. Eher ablenkend. Problem ist halt dass ich sein Wolfsspiel gar nicht kenn.

  • tanelmi ich habe das als erster geschrieben. Du schriebst irgendwas von wegen die Wölfe hätten den NK vergessen (Aluhut).

    In #329 habe ich einen ganzen Absatz über Drittparteien geschrieben, auch wenn ich mich beim Nekromat vertan habe (keine Reaktion von dir btw.).

    Danach kam noch:

    Du votest aber schon erstmal nach Wöflen und nicht schon nach DPs, oder?

    von Michael an mich + meine Antwort etc.

    Beides vor deinem Aluhut.

    Außerdem: Wenn es tatsächlich einen Nekromat geben sollte, wären die Untoten unter:

    Ente (Konsensdorfi), Michael (deine Feststellung, hätte gefressen werden müssen), mel (auch breit im Dorf) und chilly (zumindest bis heute im Dorf).
    Davon hat nur Michael mich überhaupt mal als dorfig bezeichnet, chilly hat mich offen wolfig. Ente hat wohl einen Keks, aber hätte sich abgesehen davon auch positionieren können.

    Dein Aluhut besagt übrigens, dass LB der letzte Wolf war. (Sonst gäbe es ja noch Wölfe). Damit hätte es letzte Nacht auch gar keinen NK gegeben und somit keine Untoten. Dann wären wir bei maximal Nekromat + 1 Untoter von insgesamt 8 Spielern.

    Fassen wir deinen Aluhut zusammen: Sollte es einen Nekromat geben, hätte dieser 1/8 oder 2/8 (je nach starker/schwacher) Variante und es gäbe keine NK's mehr und somit keine neuen Untoten. Jetzt in dein Dorf zu voten, ist extrem kontraproduktiv.


    --> Ich verstehe deine DP-Paranoia irgendwo, ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht, aber du verrenst dich bei mir.

  • Außerdem: Wenn es tatsächlich einen Nekromat geben sollte, wären die Untoten unter:

    Ente (Konsensdorfi), Michael (deine Feststellung, hätte gefressen werden müssen), mel (auch breit im Dorf) und chilly (zumindest bis heute im Dorf).

    Wenn ich es mir recht überlege, würde das allerdings erklären, warum z.B. chilly, mel & Ente so extrem ruhig geworden sind.

  • Ich bin mir nur unschlüssig, inwiefern wir noch Wölfe übrig haben .

    2+1 Wölfe bei 13 Spielern? Bei sovielen Dorf-SR (siehe tote Rollen und Nachtposts)?
    Hast du dir mal durchgelesen, was Michael so geschrieben hat auf den letzten drei Seiten?

  • tanelmi gestern fand ich ganz gut, heute ich weiß nicht... über DP zu reden ist nicht schlecht, sollte man auch machen aber so wie es gerade gemacht wird finde ich es ein bisschen seltsam. Eher ablenkend. Problem ist halt dass ich sein Wolfsspiel gar nicht kenn.

    Sehe ich auch so.

    Über DP spekulieren gerne. Aber solange es da keine größeren Hinweise/Anzeichen gibt, würde ich schon noch nach Wöflen suchen.

    tanelmi Wann hattest du den dein letztes Wolfsspiel? Könntest du das selbst beschreiben? :D

  • Xaver Hast du aktuell MalloN oder tanelmi wolfiger?

    Würde es als letzter Wolf Sinn machen, die Diskussion nun auf die Suche nach DPs umlenken zu wollen? Man könnte dadurch ja ggf. zumidest einen Lynch dazugewinnen, bis es halt wieder einen NK gibt.

    Der chilly Vote gefällt mir jetzt wieder gar nicht mehr. Werde sicher bald wechseln. Schwanke gerade zwischen MalloN und tanelmi. Meliha wäre auch möglich, da passt mir ihr gestriger Vote aber einfach gar nicht rein.

  • Findest du Chilly oder Xaver wolfiger?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt, warum ich chilly & Mallon im Dorf habe. chilly ist mMn wenn überhaupt wolf in Verbindung mit mel (Wolf + Helfer*) oder dem Wolfsteam später beigetreten.

    * 3+2 halte ich unter Umständen für möglich

    Wann hattest du den dein letztes Wolfsspiel? Könntest du das selbst beschreiben?

    Mein einziges Wolfsspiel ist das hier: Spiel 16 / vor der Löschung und war 2014. Ich habe absolut keine Ahnung mehr von dem Spiel.

    Problem ist halt dass ich sein Wolfsspiel gar nicht kenn.

    Du warst übrigens auch dabei, vielleicht erinnerst du dich besser als ich.

  • Spielen wir eine Runde Dinge-richtig-stellen mit Xaver?


    Würde der nicht auch die Wölfe von Anfang an kennen?

    Rollen, die dem Rudel im späteren Spielverlauf beitreiten, kennen die Wölfe davor nicht.


    Nekromat

    Nekr-O-mat klingt wie ein Apparat, der Tote wiederbelebt.

    Sollte es einen Nekromat geben, hätte dieser 1/8 oder 2/8 (je nach starker/schwacher) Variante und es gäbe keine NK's mehr und somit keine neuen Untoten. Jetzt in dein Dorf zu voten, ist extrem kontraproduktiv.

    Es gibt keine schwache oder starke Variante des Nekromanten (zumindest nicht mehr). Zitat Wiki: "Drittpartei, die gewinnt, sobald mindestens die Hälfte der lebenden Spieler seiner Partei angehören [...]" und der Nekromant gehört wohl zu seiner eigenen Partei.




    Xaver Hast du aktuell MalloN oder tanelmi wolfiger?

    Gute Frage. Weshalb willst du das wissen?


    Würde es als letzter Wolf Sinn machen, die Diskussion nun auf die Suche nach DPs umlenken zu wollen? Man könnte dadurch ja ggf. zumidest einen Lynch dazugewinnen, bis es halt wieder einen NK gibt.

    Es ist immer sinnvoll zu versuchen, von sich selbst abzulenken, wen man vermeiden will gelyncht zu werden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D