Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Genügend anderweitige Effekte? Du glaubst doch nicht, dass Feles das Set mit Hexe (die gibt es ja - siehe Vergiftung) und noch paar weiteren Heilrollen zugepflastert hat?

    Es gibt verschiedene andere Erklärungen für den Ausfall eines NK's.

    Und keine Ahnung, was die 4. WW-Rolle sein könnte. Ich gehe nicht davon aus, dass es einen 4. WW gibt :D

    Und wenn, dann sicherlich nicht noch so einen starken wie den Traumwolf.

    Würde mir reichen, wenn du von einem 3. WW ausgehen würdest. 4. WW übrigens mMn möglich, wenn es keine DP gibt.
    (Finde 4+1 aber auch eher unwahrscheinlich)

  • Halte 2 Wölfe + 1 Helfer übrigens viel zu wenig für n Setting mit 13 Leute. Wie viel Fehllynchs hätte das Dorf da.

    Wir sehen aus dem letzten Nachpost, dass es eine Hexe gibt (Erklärung des Nacht posts)

    Aus dem davor, dass es noch was tötendes gibt... Ziemlich viele starke Dorfrollen für so wenig Wölfe...

    Selbst wenn es ein Flötenspieler oder Nekromant gäbe, wäre das noch übertrieben Dorfstark. Und die Wölfe haben so gut wie keine Gewinnchance.

    Also es wird noch einen Wolf geben.

    Bahhhhh8o

  • Es gibt verschiedene andere Erklärungen für den Ausfall eines NK's.

    *2 NKs. Es sind zwei kills ausgefallen. Da gehört schon viel Glück dazu, wenn die beide verhindert worden sind.

    Und ich sage nicht, dass es 2+1 sein muss (auch wenn ich das nicht ausschließen möchte).

    Das M macht den Unterschied.

  • tanelmi aber warum sollte ein neuer Wolf den Fraß ausfallen lassen? Das ist ja der Punkt, den ich nicht verstehe

    Er muss ja nicht vom Wolf aus ausgefallen worden sein. So ganz habe ich es aber auch nicht durchschaut, vielleicht hat der neue Wolf übersehen, dass er 2 NKs hatte oder sowas in die Richtung^^ Es muss ja auch keine 2. heilende geben, welche NKs ausfallen lassen kann. (Gäbe ja auch andere defensive Rollen.)

  • aber warum sollte ein neuer Wolf den Fraß ausfallen lassen? Das ist ja der Punkt, den ich nicht verstehe

    Das "Fraß vergessen" von mir war ein Aluhut und nahe an 100% als Scherz gemeint.

  • Also unser Stand ist jetzt:

    Wir haben seit dieser Nacht einen Wolf, der neu dazu gekommen ist. Der hat nicht mitbekommen, dass er zwei mal killen darf (was Feles ihm natürlich auch nieee verraten hat), und sein einer Kill (den er aber doch abgegeben hat), ist geblockt worden. Aja stimmt, so ein Nekromant ist schon tausende Male unwahrscheinlicher 8|

    XD

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): MichaelCR97

    Meliha (2): Mad-Eye, MalloN

    tanelmi (1): Ente

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 02:51:04

    Das M macht den Unterschied.

  • Genügend anderweitige Effekte?

    Es gibt da sehr viele Möglichkeiten ohne darüber spekulieren zu wollen.

    Heiler - Hexe, kann man z. B. Machen

    Rotkäppchen

    Gegenstände

    Stiefmutter

    Priester

    Jeremias

    Alter

    Und manche Dinge davon lassen sich gut kombinieren... Ich würde gerne zumindest den nächsten NK abwarten, ehe ich mich drauf einlasse.

    (ich geh davon aus, dass es vermutlich eine Drittpartei gibt, ja. Aber die ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die Kill Fähigkeiten der Wölfe angewiesen. Bin da aber nicht komplett im bilde, welche Drittpartein jetzt schon ausgeschlossen sind und welche nicht, weil ich da noch nicht drüber nachgedacht habe, aber der Nekro z. B. braucht selbst, wenn es bereits Untote geben sollte einen Wolf, der frisst.)

    Bahhhhh8o

  • Also unser Stand ist jetzt:

    Wir haben seit dieser Nacht einen Wolf, der neu dazu gekommen ist. Der hat nicht mitbekommen, dass er zwei mal killen darf (was Feles ihm natürlich auch nieee verraten hat), und sein einer Kill (den er aber doch abgegeben hat), ist geblockt worden. Aja stimmt, so ein Nekromant ist schon tausende Male unwahrscheinlicher 8|

    XD

    Oder es gab 2 NKs die beide verhindert wurden.

    Jedenfalls gibt es sicher noch einen Wolf und damit NKs, deshalb wüsste ich nicht, weshalb man random nach einer DP lynchen solltem.

  • *2 NKs. Es sind zwei kills ausgefallen. Da gehört schon viel Glück dazu, wenn die beide verhindert worden sind.

    Wie gesagt: Es gibt genügend mögliche Erklärungen dafür.

    Also unser Stand ist jetzt:

    Wir haben seit dieser Nacht einen Wolf, der neu dazu gekommen ist. Der hat nicht mitbekommen, dass er zwei mal killen darf (was Feles ihm natürlich auch nieee verraten hat), und sein einer Kill (den er aber doch abgegeben hat), ist geblockt worden. Aja stimmt, so ein Nekromant ist schon tausende Male unwahrscheinlicher 8|

    XD

    Nein, unser Stand ist, dass aus uns unbekannten Gründen keinen NK im Nachtpost gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
    Nekromat wäre eine Erklärung, aber selbst dann gibt es wie gesagt noch einen WW - Und den sollten wir lynchen und nicht ins Dorf lynchen.

  • Ich verstehe nur nicht, warum ich scheinbar der einzige bin, der wirklich nach nem Nemkromanten suchen will.

    Das M macht den Unterschied.

  • Vorschlag: wir lynchen heute

    VOTE:MichaelCR97

    Wenn du Dorfi bist gibst du den HD an Ente weiter. Wenn nicht dann ist auch gut.

    Ich will den HD gerade lieber auf Ente.

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): MichaelCR97

    Meliha (1): Mad-Eye

    MichaelCR97 (1): MalloN

    tanelmi (1): Ente

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 02:44:21

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich verstehe nur nicht, warum ich scheinbar der einzige bin, der wirklich nach nem Nemkromanten suchen will.

    Weil ein Wolf einfach gefährlicher ist:

    - ohne Wolf haben wir viel Zeit um uns um einen Nekromanten zu kümmern, wenn vorhanden.

    (nach dem Lynch heute erstmal 2 Tage bis zum nächsten)

    - Ein Nekromant muss:

    a) den NK richtig erraten

    b) der NK muss erfolgreich sein

    + Wolf ist leichter zu finden als DP (die überall zwischen uns sitzen kann).

    Jetzt wild ins Dorf zu lynchen, während ein Wolf auch noch im Dorf frisst = nicht gut.

  • Dein Lynchargument ist also, dass du nen anderen HD willst? Da hab ich ja sogar noch ne bessere Basis^^

    Könnte man Xaver als Wolf eigentlich Trollftaß zutrauen? :ugly:

  • Dein Lynchargument ist also, dass du nen anderen HD willst? Da hab ich ja sogar noch ne bessere Basis^^

    Naja, ich will nicht, dass der HD auf jemandem liegt, bei dem ich nicht so sicher bin, ob er nicht vielleicht nekro ist. Bei Ente bin ich mir sicher

    Das M macht den Unterschied.