Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • Für mich spricht das für einen taktisch gut denkenden Wolf. Trifft das auf MarloN zu? Auf welche Spieler hier würde das noch zutreffen?

    Da Doubter, Xsi und ich alle nicht möglich sind: Michael, vlt Noira, vlt MalloN und du halt. Fayks weniger. LB eher als "Ich mach das jetzt einfach"

  • Sortiere doch bitte mal LB, Noira und mich (Wolf > Dorf)

    Jetzt gerade nicht.

    Wobei verzettle ich mich denn? Wen habe ich dMn denn wolfig?

    Mir ist vollkommen egal, ob ihr euch gerade wolfig habt oder nur so anödet, aber ihr könntet gerne weniger Zeit damit verbringen, und ich hätte auch eigentlich gedacht, das wäre beim ersten Mal hinreichend deutlich formuliert gewesen.

    ---

    Michael #37 finde ich übrigens dorfig, und der gedankliche Gegenkandidat dazu ist Fayks.

    (Die findet sich durchgehend witziger als ich sie.)

    Melody Maxime

    Falls du dir eine harte Aussage wünschst: der taktische denkende Wolf verzichtet lieber auf den Knurrer als so eine Diskussion zu produzieren. "Auf welche Spieler hier würde das noch zutreffen?", hmmm, hallo Fangfrage? Mel ist aber wahrscheinlich der Spieler, der mir am weitesten helfen kann, weil sie sehr anders an die Sache herangeht als ich und nicht komische Sachen macht

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • @all Bringt Fayks das hier als Teampartnerin von Knurrer LB?

    Neee, bezweifle ich. Ich denke auch nicht, dass sie mit LB als Rudel die Fähigkeit in Nacht 1 eingesetzt hätten. Ich schätze beide eher vorsichtiger oder verpeilter ein, glaube sie würden das eher vor sich her schieben. xD Das soll jetzt aber nicht abwertend klingen. Ich hätte nämlich auch keinen Bock den ganzen Kram entscheiden zu müssen.

  • Mir ist vollkommen egal, ob ihr euch gerade wolfig habt oder nur so anödet, aber ihr könntet gerne weniger Zeit damit verbringen, und ich hätte auch eigentlich gedacht, das wäre beim ersten Mal hinreichend deutlich formuliert gewesen.

    Nö. Fand unsere Diskussion absolut nicht verkehrt.

    Ich denke übrigens, dass Xsi auch Dorf sein dürfte.

    Ähm.. weil?

  • 50/50

    Echt? Ich bin eher bei 10/90.

    Tippe gerade auf Mel und Michael Dorf.

    Und Fayks eher nicht mit LB.

    also ich denke, dass sie das tatsächlich in beiden Rollen gebracht haben könnte. Ich glaube halt fast, dass es tatsächlich authentisch ist und sie wirklich der Meinung ist, dass LB den größten Anteil an seiner Nachtaktion hatte

    Das M macht den Unterschied.

  • Ähm.. weil?

    Naja, ich gehe von 2 Wölfen aus. Wenn da ein Wolf afk ist (das wäre ja also Mad-Eye = Xsi), dann würde der andere vermutlich nicht den Knurrer ziehen. Weil, wenn es dann kacke für ihn läuft (also sein Mitwolf in den Wald geht), dann müssen die Bürger ja nur noch runterlynchen

    Das M macht den Unterschied.

  • Echt? Ich bin eher bei 10/90.

    Tippe gerade auf Mel und Michael Dorf.

    Und Fayks eher nicht mit LB.

    also ich denke, dass sie das tatsächlich in beiden Rollen gebracht haben könnte. Ich glaube halt fast, dass es tatsächlich authentisch ist und sie wirklich der Meinung ist, dass LB den größten Anteil an seiner Nachtaktion hatte

    Und dann kommt das Ganze mit: LB würde so etwas nicht machen?

    Möglich klar, aber 50/50?

  • Mir ist vollkommen egal, ob ihr euch gerade wolfig habt oder nur so anödet, aber ihr könntet gerne weniger Zeit damit verbringen, und ich hätte auch eigentlich gedacht, das wäre beim ersten Mal hinreichend deutlich formuliert gewesen.

    Ich fands auch in Ordnung ehrlich gesagt xD

    Ansonsten können wir das auch gerne in den OT-Bereich verschieben resp. nach der Runde klären, bitte danke

    Das M macht den Unterschied.

  • Und dann kommt das Ganze mit: LB würde so etwas nicht machen?

    Möglich klar, aber 50/50?

    ja gut, die 50/50 sind vielleicht nicht mathematisch zu sehen, eher so gemeint, dass ich beide Varianten für denkbar halte

    Das M macht den Unterschied.

  • Da Doubter, Xsi und ich alle nicht möglich sind: Michael, vlt Noira, vlt MalloN und du halt. Fayks weniger. LB eher als "Ich mach das jetzt einfach"

    Für MalloN würde es echt gut passen sowohl in Verbindung mit Xsi als auch noch mehr drüber mit LB.

    Ich gehe recht in der Annahme, dass LB immer still ist?

    Ich finde häufig, lässt ein unsicherer stiller Spieler seine Fähigkeiten unbenutzt als es einfach zu tun.

    (zumindest Dorfrollen)

    Wenn LB böse dann nicht als spezialrolle.

    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (1): Melody Maxime

    Xsí (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 22:33:33

  • Naja, ich gehe von 2 Wölfen aus. Wenn da ein Wolf afk ist (das wäre ja also Mad-Eye = Xsi), dann würde der andere vermutlich nicht den Knurrer ziehen. Weil, wenn es dann kacke für ihn läuft (also sein Mitwolf in den Wald geht), dann müssen die Bürger ja nur noch runterlynchen

    Das ist kein gutes Argument.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ähm.. weil?

    Naja, ich gehe von 2 Wölfen aus. Wenn da ein Wolf afk ist (das wäre ja also Mad-Eye = Xsi), dann würde der andere vermutlich nicht den Knurrer ziehen. Weil, wenn es dann kacke für ihn läuft (also sein Mitwolf in den Wald geht), dann müssen die Bürger ja nur noch runterlynchen

    Na ja, jeder, der das Forum verfolgt, wusste ja, dass Xsi einspringen wird.

    Und alle anderen konnten sich denken, dass sehr sicher irgendwer einspringen wird.

  • LB eher als "Ich mach das jetzt einfach"

    Würde zumindest irgendwie gut dazu passen, dass er als Heiler in seinem letzten (oder vorletzen) Spiel befürchtete, dass er in Nacht 1 stirbt.

    Bin noch am Aufarbeiten. Xsi finde ich tendenziell gerade auch leicht dorfig, kenne seine Spielweise aber halt auch gar nicht.

  • der taktische denkende Wolf verzichtet lieber auf den Knurrer als so eine Diskussion zu produzieren. "Auf welche Spieler hier würde das noch zutreffen?"

    Kann sein, muss nicht sein. Weil das was du beschreibst ja eher strategisch ist. Taktisch gesehen ist es in einer kleinen Runde durchaus sinnvoll, die Rolle gleich einzusetzen

    Das M macht den Unterschied.

  • Naja, ich gehe von 2 Wölfen aus. Wenn da ein Wolf afk ist (das wäre ja also Mad-Eye = Xsi), dann würde der andere vermutlich nicht den Knurrer ziehen. Weil, wenn es dann kacke für ihn läuft (also sein Mitwolf in den Wald geht), dann müssen die Bürger ja nur noch runterlynchen

    Na ja, jeder, der das Forum verfolgt, wusste ja, dass Xsi einspringen wird.

    Und alle anderen konnten sich denken, dass sehr sicher irgendwer einspringen wird.

    Okay, ist ne legitime Haltung

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich gehe recht in der Annahme, dass LB immer still ist?

    Ich finde häufig, lässt ein unsicherer stiller Spieler seine Fähigkeiten unbenutzt als es einfach zu tun.

    (zumindest Dorfrollen)

    Wenn LB böse dann nicht als spezialrolle.

    Ja

    Ja

    Wieso? Das "zumindest Dorfrollen" in Punkt 2 war doch recht relevant.