Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Der Vote auf dich hat nichts mit meinen Posts davor zu tun. Grundsätzlich wollte ich von dir eine Reaktion provozieren, von der aus ich gehofft hatte, dich besser einschätzen zu können. Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich deinen Beitrag nun bewerte. Und ich hab mir vorgenommen, dich diese Runde nicht zu schonen (oder zu verteidigen, wie in der letzten Runde, wo du dann Wolfsjunges warst). Und ja, möglicherweise bin ich da noch etwas nachtragend / emotional.

    OK, diese Reaktion schwächt meinen Verdacht wegen dem Vote wieder etwas ab, finde ich ehrlich/authentisch.

    Bei Michael hatte ich den Eindruck, dass er sich seine Begründungen zu den Finger raussaugt.

    Auch die Stimme gegen Mallon dünkt mich, als greife er hier eine Meinung auf, die bereits etwas im Raum steht (da Torge sich zB mal äusserte, dass er Mallon wolfig hatte).

    Joa, diesen Eindruck habe ich bei mir auch häufig, vor allem Tag 1 (machmal auch Tag 2) :ugly:

    Das Gefühl bei MalloN hatte ich gestern auch schon recht frühzeitig.

    Hast du denn schon Tendenzen zu MalloN? Buch ist bei dir also neutral oder wie kann man das deuten?

  • Finde dieses Spiel siL bislang btw nicht wolfig.

    Wieso nicht? Also woran würdest du siL vermutlich wolfig finden?

    Kp, finde sie seit ihrem Einstieg authentisch und habe mir eigentlich nie die Frage gestellt: Warum spielt sie gerade so?

    Nicht mal beim Buch-Vote.

    Im Gegenteil. Den finde ich als Dorfi viel wahrscheinlicher als als Wolf. Zumindest nachdem sie davor mit LB probiert hat, wie der Vote geht.

  • Ich hätte auch gerne ne bessere Alternative zu MalloN, weil er halt schon wenige Posts/Zeit hat (nichtsdestotrotz finde ich sein Spiel bislang leicht wolfig).

    Aber ich habe aktuell keine. Wenn unter meinen zumindest leicht dorfigen (Ente, LB, Mel, Alo) irgendwo ein Wolf ist, dann am ehesten unter Mel oder Alo. Möchte ich heute aber nicht lynchen, weil ich da halt nichts wolfiges habe, aber halt nur ne schwache Dorftendenz.

    Xsi möchte ich wie gesagt nicht lynchen und bei Buch fehlen mir auch noch konkrete Wolfsanzeichen.

    Torge Könntest du die Spieler aus deiner Sicht vielleicht dennoch mal sortieren oder ist da alles sehr eng beieinander?

  • Im Gegenteil. Den finde ich als Dorfi viel wahrscheinlicher als als Wolf. Zumindest nachdem sie davor mit LB probiert hat, wie der Vote geht.

    Ja stimmt, wäre als Wolf schon sehr offensichtlich gewesen.

  • Ja, finde ihre Posts auch sonst eher leicht dorfig. Ich kenne sie aber auch noch gar nicht und da werte ich das mit dem Lynch gerade etwas stärker, den ich so gar nicht nachvollziehen kann und irgendwie habe ich dadurch den Aluhut, dass siL und Buch ein Team sein könnten, weil siL fast zwanghaft bisschen mit Buch leveln wollte ohne jetzt wirklich gegen sie zu argumentieren. Weiß nicht ob das halbwegs verständlich ist :ugly:

    Oh der Gedanke ist durchaus gut...

    Aber meine Alternative (siL) hat ja auch noch wenig Zeit (wenn auch schon mehr Posts). Von Buch kam auch nicht so viel und Xsi hatte ebenso noch so gut wie keine Zeit. Dann bleiben für mich nur noch positive übrig, die ich lynchen könnte, wenn ich keinen lynche der bislang kaum Zeit hatte.

    Alles klar, das kann oxygen verstehen. Ich kann auch durchaus mit einem MalloN lynch leben auch wenn es schade wäre (rein von der Spiellust)

    Ich möchte nur nicht, dass man den er sagt zu wenig sonst macht er das nicht als einzigen Grund nennt.

    Du hast ja aber ein paar Dinge genannt.

    Wie sieht es eigentlich mit deiner Stimme aus?

    Ich tu mich schwer,

    Zum einen könnte ich mir Michael vorstellen, das würde mir auch vielleicht ein bisschen bei Alo helfen (aber nur wenn er auch Wolf ist)

    Die sil, Buch Idee finde ich auch interessant

    Und Melody könnte Wolf sein, weil sie mir gerne etwas anhängen würde, sprich nach einem Lynchgrund sucht. Nur weil man die Beweggründe einer Person nicht versteht, weshalb diese sich die Mühe macht und alte Beiträge aufarbeitet, muss diese Person doch noch lange nicht wolfig sein?

    Gerne hänge ich dir das nicht an, ich versteh aber den Sinn tatsächlich nicht, deine Ausführungen zum lesenden Wolf geben mir übrigens auch so ein Wolf Gefühl.

    Die Aussagen waren alle samt richtig und vernünftig. Es ist aber auch so ein typischer Ansatz für Wölfe. Da kann nämlich auch der Wolf mal ehrlich schreiben.

    Hmm ich weiß nicht ich weiß nicht.

  • Aber ich leg mich mal vorerst fest

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (2): siL, Torge

    MalloN (2): MichaelCR97, Ente

    MichaelCR97 (3): Alohomora, Melody Maxime

    Verbleibende Zeit: 01:46:05

  • Xsi möchte ich wie gesagt nicht lynchen und bei Buch fehlen mir auch noch konkrete Wolfsanzeichen.

    Ich dachte, Buch willst du auch nicht lynchen, jetzt schwächst du das irgendwie wieder ab. xD


    Torge Könntest du die Spieler aus deiner Sicht vielleicht dennoch mal sortieren oder ist da alles sehr eng beieinander?

    Ist schon ziemlich eng.

    Und halt auch noch sehr viele.

    Gerade so in etwa bei:

    siL>LB>Ente Richtung Dorf.

    MalloN>Buch Richtung Wolf.

    Beim Rest vorrangig unglückliche oder gemischte Gefühle. Bei mel habe ich ab und zu Sachen, die irgendwie ganz gut klingen und dann passt mir das nächste wieder nicht so gut. Aber es war auch einfach noch nicht so viel.

    Du und Alo seid beide noch nicht im Spiel drin.

    Xsi habe ich keine Ahnung bisher.

  • Die sil, Buch Idee finde ich auch interessant

    Wieso? Mit welcher Intention macht siL das denn?

    Hat mich an ein Spiel von mir erinnert.

    Da ließ sich nicht so gut ein lynchzug spinnen. Also hab ich wild alte Zitate zusammen geschustert und hoch konzentriert geklungen. Hat damals funktioniert. Da waren die Spieler noch sehr naiv,. ?

  • Ich hab übrigens tierisch schiss vor nem Torge Wolf, der seine Pfötchen über seine Mitwölfe hält.

    Oder noch schlimmer Torge und Alo, das würde zumindest den zähen fluss hier erklären.

    Aber den Aluhut muss ich noch ein bisschen mit mir rumschleppen...

  • Ich hab übrigens tierisch schiss vor nem Torge Wolf, der seine Pfötchen über seine Mitwölfe hält.

    Oder noch schlimmer Torge und Alo, das würde zumindest den zähen fluss hier erklären.

    Aber den Aluhut muss ich noch ein bisschen mit mir rumschleppen...

    Inwiefern würde das den zähen Fluss erklären? o_O Ich dachte, der liegt daran, dass gefühlt niemand Zeit hat?

    (Und wer wären eigentlich die Mitwölfe, über die meine Pfötchen halte? Michael ja schon mal nicht :ugly: siL und wer noch?)

    Apropos Pfötchen: Irgendwie finde ich es gerade gar nicht so geil, dass Michael die meisten Stimmen hat.

  • Irgendwie finde ich es gerade gar nicht so geil, dass Michael die meisten Stimmen hat

    Dafür spricht der Stand aktuell für einen Wolf unter den dreien oder nicht? Wobei ich sowie davon ausgehe, dass auch zwei von den dreien Wolf sein können

    Bahhhhh8o

  • Irgendwie finde ich es gerade gar nicht so geil, dass Michael die meisten Stimmen hat

    Dafür spricht der Stand aktuell für einen Wolf unter den dreien oder nicht? Wobei ich sowie davon ausgehe, dass auch zwei von den dreien Wolf sein können

    Also wenn kein Wolf unter den dreien ist, dann ist meine Einschätzung halt grober Unfug. xD

    Möglich wäre es natürlich schon. Die Dynamik selbst würde auch nicht allzu sehr dagegen sprechen, aber die ist ja auch seit Spielbeginn noch am schlafen.^^

  • Das ist so der Nachteil mit einer Doppelstimme bei verteilten Stimmen.

    Eigentlich habe ich nicht vor, mit Alo allein einen lynch zu machen.

    Also letztlich kündige ich mal für heute an, dass ich mir rausnehme, meine Stimme gegen Ende so zu legen, dass ich nicht der Königsmacher bin. Einfach weil es mir und vielleicht auch anderen zu wenig Aufschluss bringt.

    Außerdem hab ich heute keinen harten Kandidaten.

    Ich bring jetzt die große ins Bett und sollte ca 30 Minuten vor lynchung wieder da sein.

  • Ich hab übrigens tierisch schiss vor nem Torge Wolf, der seine Pfötchen über seine Mitwölfe hält.

    Den zweiten Beisatz sehe ich zwar nicht, den ersten finde ich aber auch wieder leicht dorfig. Wirkt authentisch.

    Ente Joa, Buch+MalloN könnte eigentlich auch gut passen.

    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass meine Einschätzung so gut passt - also gehe eigentlich schon von zumindet 1 Wolf unter meinen positiven aus.