Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Das ist mehr eine allgemeine Aussage von Xsi, weil siL nicht gut genug eingeschätzt werden kann. Weil sie die meisten eben nicht kennen.

    Das war kein: "siL ist dorfig" mMn.

  • Das ist mehr eine allgemeine Aussage von Xsi, weil siL nicht gut genug eingeschätzt werden kann. Weil sie die meisten eben nicht kennen.

    Das war kein: "siL ist dorfig" mMn.

    OK, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

    Dann würde mich aber sehr die aktuelle Tendenz von Xsi zu siL interessieren.

  • Das ist mehr eine allgemeine Aussage von Xsi, weil siL nicht gut genug eingeschätzt werden kann. Weil sie die meisten eben nicht kennen.

    Das war kein: "siL ist dorfig" mMn.

    Was aber auch nicht ausschließt, dass die beiden im Team sind imo.

    Das M macht den Unterschied.

  • Folgendes verstehe ich bei Xsi gerade gar nicht:

    Hallo Menschen, stellt euch für eine Sekunde vor, ihr hättet eine Viertelstunde zum Nachlesen. Was davon lohnt sich? Alle Leute mit Lynchstimme schaffe ich nämlich nicht komplett.

    3 Minuten später folgte dann folgende Aussage:

    Bitte nicht siL lynchen. Ich glaube nicht, dass ihr sie dafür genug einschätzen könnt.

    Erstens war siL ja gar nicht im Lynchfokus? Zweitens wird Xsi in 3 Minuten siL ja wohl nicht nachgelesen haben? (sie wollte sich ja auch eher um die Leute mit Lynchstimme kümmern.) Wie konnte sie siL denn da scheinbar so dorfig haben, dass sie uns von einem Lynch abrät?

    Das geht evtl. ganz generell in die Richtung nicht ohne Sinn und Verstand lynchen, xsi selbst lyncht man auch gern mal weg ohne sie zu verstehen (zumindest im rl) ich denke. Xsi hat selbiges Gefühl bei sil

    Lese kurz noch weiter meld mich gleich

  • So ich kam jetzt online, um meinen Pfeil ganz selbstbewusst auf Torge zu setzen.

    Jup mach ich jetzt doch nicht.

    Seine Zusammenfassung war informativ und gut (selbstverständlich könnte er als ww das zusammenbasteln wie es ihm passt so wirkt es aber nicht.

    Also doch wieder Richtung Dorf.

    Oh man das nervt.

    Ich kann mir Ente auch nur so schwer vorstellen ich hab irgendwie verpasst, wann er gestern vom Konsens dorfi zu Wolf abgerutscht ist.

    Mein vote gestern war übrigens eher vermeidend als jemanden aktiv lynchen.

    Letztlich wollte ich weder MalloN noch Ente dort sehen.

    Michael war keine Option, da ging ja auch kein anderer drauf ein.

    Michael für dich : ich wollt eigentlich nur gern mit Alo Hand in hand lynchen und du warst der Einstieg. Das passierte aber so leider nicht.

    Ich werde heute erst gegen 19 Uhr wieder Zeit haben.

    Wer von beiden sagte nochmal er würde vermutlich eher Buch nehmen und setzte die Stimme noch nicht?

    War das Ente oder micha? Ich kann das jetzt so schlecht raussuchen

  • Michael für dich : ich wollt eigentlich nur gern mit Alo Hand in hand lynchen und du warst der Einstieg. Das passierte aber so leider nicht.

    Meintest du nicht, du wolltest nicht bloß mit Alo lynchen?

    Oder ging es darum, dass du einfach mehr Leute dabei haben wolltest?

    Es klang für mich nämlich irgendwie nach:

    "Na toll, jetzt ist die einzige Person mit auf Michael ausgerechnet Alo."

  • So ich kam jetzt online, um meinen Pfeil ganz selbstbewusst auf Torge zu setzen.

    Jup mach ich jetzt doch nicht.

    Seine Zusammenfassung war informativ und gut (selbstverständlich könnte er als ww das zusammenbasteln wie es ihm passt so wirkt es aber nicht.

    Also doch wieder Richtung Dorf.

    Oh man das nervt.

    Geht mir ähnlich. Wieso hättest du Torge wählen wollen? Ich dachte, dass du ihn bislang schon ziemlich dorfig hattest?

    Michael für dich : ich wollt eigentlich nur gern mit Alo Hand in hand lynchen und du warst der Einstieg. Das passierte aber so leider nicht.

    Wieso wolltest du mit Alo Hand in Hand lynchen bzw. was hast du dir daraus erhofft?

    Wer von beiden sagte nochmal er würde vermutlich eher Buch nehmen und setzte die Stimme noch nicht?

    War das Ente oder micha? Ich kann das jetzt so schlecht raussuchen

    Ich glaub du meinst da mich. Habe mich da aber vorhin schon erläutert, weil mich Torge darauf angesprochen hat.

  • Geht mir ähnlich. Wieso hättest du Torge wählen wollen? Ich dachte, dass du ihn bislang schon ziemlich dorfig hattest?

    Ich fand seine verbissenheit auf ente einfach so krass obwohl Ente erst im Dorf war und dann auf Buch stimmte...

    Ich finde das so schwierig. Und Torge wechselte bei mir ja gestern schon ständig hin und her.

    Also eigentlich will ich ihn im Dorf haben, aber er passt auch immer mal wieder gut als Wolf.

    Meintest du nicht, du wolltest nicht bloß mit Alo lynchen?

    Oder ging es darum, dass du einfach mehr Leute dabei haben wolltest?

    Es klang für mich nämlich irgendwie nach:

    "Na toll, jetzt ist die einzige Person mit auf Michael ausgerechnet Alo."

    Ich probiere es mal auszudrücken, ich wollte gern mit Alo in einen gemeinsamen Spielflow kommen. Unterhalten, dorfig und wolfig finden, zusammen überlegen, gemeinsam im Spiel voran kommen.

    Zum einenschätze ich ihr Spiel sehr,

  • Zu früh

    Zum einen schätze ich ihr Spiel sehr, zum anderen hab ich das Gefühl. Sie sicherer als Dorf zu erkennen wenn wir im Flow sind.

    Der vote auf Micha wat nur der Start quasi.

    Und natürlich hätte ich mit dem lynch auch leben können.


    Für heute sieht es leider ähnlich aus. Ich hab noch keinen guten Kandidaten.

    Ich will aber eigentlich auch nicht ewig nicht voten

  • ich wollte gern mit Alo in einen gemeinsamen Spielflow kommen. Unterhalten, dorfig und wolfig finden, zusammen überlegen, gemeinsam im Spiel voran kommen.

    Ah ja, das kann ich nachvollziehen.

    Ich fand seine verbissenheit auf ente einfach so krass obwohl Ente erst im Dorf war und dann auf Buch stimmte...

    Ist verständlich. Fand Ente einfach im Nachgang des Lynches ziemlich wolfig und mMn erkennst du Ente am besten, wenn er gerade im Dorf steht. Keine Ahnung, ob er sich dann sicher fühlt oder woran es liegt.

    Erinnert mich an ein Spiel, wo sehr viele Mitwölfe gerade gestorben waren, er aber dorfig war und dann irgendwann, als es gut lief, ziemlich obv geworden ist mit seinen Handlungen.

    Daher bin ich gerade so auf dem Ente-Xsi-Wolf-Trip. Es passt für mich unfassbar gut in das Mindset eines Ente-Wolfes, dass er durch den Buch-Lynch gerade dorfig ist und er dann als nächstes Xsi dorfig stellen will, weil er es sich gerade gut erlauben kann.

    Passt vor allem dazu, dass der Seher halt Nacht 1 gestorben ist, was ein Spiel ums Leveln herum erleichtert und man danach (also jetzt) gut versuchen kann, sicher etwas herunterzuspielen.

  • Für heute sieht es leider ähnlich aus. Ich hab noch keinen guten Kandidaten.

    Ich will aber eigentlich auch nicht ewig nicht voten

    Gehen wir mal die umgekehrte Richtung.

    Wen willst du heute nicht lynchen (was nicht heißen muss, dass die Person unbedingt dorfig ist).

  • Danke, Torge, für die Aufarbeitung des Lynchverlaufs!

    Ach ja. Frisst MalloN Alo letzte Nacht?

    Kaum. Keine Ahnung. Ich seh das Fressen eher bei Melody. Die zoffen sich zuerst, und dann reicht Melody Alo die Friedenspfote, und nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Sie stand zwar bei Alo nicht direkt im Dorf, aber doch auf eher neutral.

    Zudem kann ich mir vorstellen, dass ihre Lynchstimme auf Büchlein Mel ins Dorf stellen sollte.

    Ich meine, davor hat Mel Buch ab und zu mal ins Dorf gestellt, oder ihr zumindest Dorfpunkte verliehen, die sie wie folgt begründet -aber auch etwas zurückkrebst:

    Buch bekam für ihren Einstieg den Punkt, ich fand ihr Fragen wirkte wie ein echter Versuch ins Spiel einzusteigen.

    Hab jetzt aber schon hier gelesen, dass es ein Standart Start von ihr ist.

    Zu Torge,

    Selbstverständlich kann es ein erklärwolf sein. Das ist mir aber noch egal weil ich Tag nicht höher als Level 1 denken will/muss.

    Sonst muss ich jeden Dorfpunkt relativieren weil sich da hinter fast allem ein getarnter Wolf verstecken könnte

    Melody zog zwar Buchzauber durchaus in Betracht:

    Buchzauber ist durchaus im Lynch Reichweite

    Lese ich erst gleich noch bevor ich was sage.

    und weiter

    Zitat

    OK, buch

    Da fand ich den Einstieg ja gut, heute waren da ein paar Luftleere Beiträge mit Fragen die keine Zielführung erkennen lassen und die Verwunderung über sil (die ich verstehen kann)

    Ich sehe da irgendwie keinen Wolf aber auch nichts was sie wirklich ins Dorf setzt.

    Bin daher etwas unschlüssig, die Aussagen können von Wolf oder Dorfi kommen. Wenn ich Mel lynche, dann wegen der Friedenspfote. (Und da ich es seltsam fand, wie sie meine Argumentation / Aufarbeitung gegen Buchzauber kritisierte. Könnte auch von einem Wolf kommen, der Mitwolf verteidigen möchte? Oder dass sie versucht, ein siL-Buch Team zu bauen, damit sie nicht selbst in Fokus gerät? Diese Idee kam zwar zuerst von Michael.


    Fazit: Für mich lynchbar heute: Ente, Melody, Michael.

    Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar. Kommt ein Dorf-Michael, der nicht weiss, ob siL oder Buch Wolf, auf den Levelgedanken? Oder passt das eher zu einem Mitwolf von Buch, der da siL gern als nächstes weglynchen möchte?

  • Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar. Kommt ein Dorf-Michael, der nicht weiss, ob siL oder Buch Wolf, auf den Levelgedanken? Oder passt das eher zu einem Mitwolf von Buch, der da siL gern als nächstes weglynchen möchte?

    Ich bin aktuell sehr weit davon entfernt dich zu lynchen.

    Aber bitte nimm mir meine Dorftendenz bei Mel nicht weg^^

    Torge hast du eher im Dorf?

  • Ich möchte heute nicht lynchen: LB, MalloN, siL.

    Über den Rest muss ich mir noch Gedanken machen (vor allem Mel, bei Xsi ist es eher abwarten).

  • Zudem kann ich mir vorstellen, dass ihre Lynchstimme auf Büchlein Mel ins Dorf stellen sollte.

    Wirklich?
    Wenn Mel Wolf, hätten die Wölfe einen wertvollen 2-Stimmen-HD und mit einem weiteren Fehllynch hätte ein 3er-Rudel dann heute Abend möglicherweise schon gewonnen (wenn Mel gestern jemand anderen - also Ente oder eher MalloN - in Führung gebracht hätte).

  • Kommt ein Dorf-Michael, der nicht weiss, ob siL oder Buch Wolf, auf den Levelgedanken? Oder passt das eher zu einem Mitwolf von Buch, der da siL gern als nächstes weglynchen möchte?

    Der Dorf Michael auf jeden Fall. Der schwankt gerne zwischen "Wieso sollte man überhaupt jemals leveln" und "Die Leveln doch bestimmt" hin und her.

    Gerade in der Situation sehe ich ihn das so bringen.

    Wie ein Wolf Michael das machen würde, weiß ich aber nicht.

    Ich möchte heute nicht lynchen: LB, MalloN, siL.

    Über den Rest muss ich mir noch Gedanken machen (vor allem Mel, bei Xsi ist es eher abwarten).

    Wieso Mel denn nun nicht? Vorhin warst du da ja schon Richtung Dorfi unterwegs.

  • Wieso Mel denn nun nicht? Vorhin warst du da ja schon Richtung Dorfi unterwegs.

    Ja, aber seit meinem 1+1 Aluhut zu Buch möchte ich bei Mel lieber nochmal auf Nummer sicher gehen und sie dann recht zeitnah nochmal nachlesen. Bis dahin möchte ich mich bei ihr noch nicht festlegen.


    Wie fandest du ihren Post vorhin?