Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Ich habe aber eine Folgefrage an dich: Beantwortest du immer Fragen, die dir gar nicht gestellt werden? (also eigentlich wurde meine gestellt, aber du meinst ja, dass du das nicht so verstanden hast)

    Ich versteh gerade deine Aussage, Frage nicht?

    Ach und noch eine Frage, Melody, wegen Chronologie.

    Wenn du meinen Wolf wecken wolltest, wieso hast du mich dann jetzt wolfig? Ich mein, dann war die Meinung schon vorher da, oder nicht?

    Und eine kleine Bitte hätte ich: Kannst du aufpassen, dass du nicht immer "Also" schreibst, wenn es um mich geht? Danke.

    1. Ja weil ich dich wolfig finde, wollt ich den Wolf in dir wecken, quasi den Verdacht erhärten.

    2.ich versuche mein bestes. Ich hab es gestern auch gesehen u d konnte mich gerade noch am editieren hindern?.

    Das ist aber auch kacke mit der autokorektur

    Nur mal so meine Dorfis sind: Torge dann mit Abstand dahinter Ente, Buch. Und Lb

    Ich hab mal die Stellen in deiner Aussage mit Sternen markiert.

    So abenteuerlich können meine Einschätzungen nicht sein.

    Zu Michael hab ich keine Meinung, ist mir nicht ins Auge gefallen, fand es auch noch nicht wichtig ihn zu lesen, wenn es für dich wichtig wäre, dann würde ich ihn lesen. Wenn dir keine Meinung reicht wäre aber auch gut.

    So nun

    Juhu HD, die Wahl war aber irgendwie komisch... Warum so viel gehopse?

    Schade für daro, ich hätte gern mit dir gespielt.

    @alo (übrigens ist es fast noch schwerer nicht Ali zu schreiben, ich hasse es am Handy)

    Warum hast du mich eigentlich so negativ?

    Im realen, liegen wir oft falsch wenn wir uns gegenseitig verdächtig haben, das schiebt dich erst einmal vom wolfspodest runter.

    Und auch wenn das gleich einige als gefundenes Fressen sehen werden und ich böse schimpfe bekomme, aber Alo die Fresswahl spricht wahrlich nicht für eine Melodywolf.

    Das musst du schon zugeben.

  • Melody Maxime das wird immer so angezeigt, mit Link, auch wenn man es ganz normal im Text schreibt ;)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Shatala (18. Januar 2020 um 22:52)

  • @Melody

    Das verlinkt automatisch, weil es eine Rolle namens Auge gibt.


    so zum Thema: ich hatte genau den selben Gedanken auch schon: Fang mal Streit mit Melody an und guck, was passiert. Die Frage bzgl. Schlendi interessiert mich übrigens wirklich, kannst du mir die beantworten? Denn die Kombi deiner drei Dorfis ist es, die ich abenteuerlich oder faszinierend oder... such dir ein Wort raus... finde.

    Und das mit dem Fressen fand ich letztes Spiel auch schon, das hab ich mitgelesen, am Ende hätte ich dich dennoch Paranoia-gelyncht lol.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach so ich wollte noch VOTE:MichaelCR97 lynchen

    Also ja, guck da mal nach.

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:05:24

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nicht raten MalloN.
    wie viel hast du gelesen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hier ist ein wenig Blabla vorweg, da ich mich erst ins Spiel einfinden muss. Für alle, die mich nicht kennen: in letzter Zeit wechsle ich ab und zu auf eine Metaebene und füge meinen Texten noch etwas Hintergrundgedanken hinzu. Mir selbst hilft das, für euch ist es vielleicht verwirrend.

    Hallo - hier ist siLsune! Freut mich, dass ich nun doch mitspielen darf, denn ich war gestern echt heftig enttäuscht.

    Michael, Melody, Buchzauber wäre gerade mein Wolfsteam.
    Bis sich weitere Fragen geklärt haben. Und Kitsune, MalloN und Xsi mal mitspielen.

    Bei Xsi musst du dich noch etwas gedulden (siehe Bestätigungskonvi) - übers Wochenende ist noch etwas viel los bei ihr (und bei mir auch).

    Bei Mallon offensichtlich auch. Schade, denn an ihn hätte ich auch noch die eine oder andere Frage, mir kam sein Einstieg ziemlich seltsam rüber, direkt mal eine HD-Stimme zu verteilen, unbegründet. Und dann kamen zwei weitere Beiträge, das eine Mal mit Fragen an Kitsune, und dann eine an Alo. Das wirkte für mich sehr bemüht, er wollte das Spiel in Gang bringen (?), aber es wirkte erzwungen.

    Buchzauber erinnert mich an ihr Spiel bei Doubters Runde, in der sie Wolfsjunges war. Passiv, lässt sich Fragen stellen, aber diskutiert nicht wirklich mit. Aber ich glaube, das ist einfach so ihre Art - als sie bei der Weltmeisterschaft Seherlehrling war, hat sie sich auch nicht wirklich öfter gemeldet.

    Hab leider noch nicht ganz alles gelesen, aber ich wollte schon mal das sagen, was mir gestern Abend noch so aufgefallen ist.

    Zum aktuelleren:

    @alo [...] Warum hast du mich eigentlich so negativ?

    Im realen, liegen wir oft falsch wenn wir uns gegenseitig verdächtig haben, das schiebt dich erst einmal vom wolfspodest runter.

    Da ich dich bisher noch nicht kenne und nicht einschätzen kann (ausser, du hast nur eine Nickänderung hinter dir?), wirkt das irgendwie seltsam auf mich - wie eine Art Pfotenreichung zum Frieden.

    Ich frag mich auch, wieso Alohomora Melody Maxime den HD-Titel noch streitig machen wollte.

    so zum Thema: ich hatte genau den selben Gedanken auch schon: Fang mal Streit mit Melody an und guck, was passiert.

    Und das hier wirkte auf mich auch seltsam. Was ist denn nun passiert?

    Und vielleicht kannst du mir noch sagen, was denn für Ente als HD gesprochen hätte, wieso du lieber ihn als Melody gehabt hättest?

    Leveln zwischen Alohomora und Melody halte ich eher für unwahrscheinlich, aber dennoch für erwähnenswert, da ich nach der Runde bei Doubter schlichtweg paranoid bin, was das anbelangt.

  • Ok, wenn du nicht verstehst, was ich mein, fällt das weg. Wenn du der Schlendi wärst, wäre das ziemlich dorfig denke ich.

    Wen hättest du denn gefressen eigentlich?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sorry, ich weiss nicht, ob das legitim ist, aber ich muss mich selbst kurz widerlegen, was Buchzaubers Wolf-&Dorfspiel anbelangt:

    Ehrlich? Weder mein Wolfsspiel noch mein Dorfspiel sind aktiver als das jeweils andere sondern es hängt ganz einfach davon ab wie viel Zeit ich nun mal habe. Das Gerücht mein Wolfsspiel wäre inaktiver hat sich in den letzten Jahren aber scheinbar trotzdem hartnäckig gehalten

    Daher kann man ihre Rolle nicht an ihrer Aktivität messen - höchstens halt an ihrer Art, dass sie Fragen gestellt bekommen möchte (ihr zweiter Post in diesem Spiel) / für Fragen da wäre (Erster Post bei Doubters Runde). Aber da müsste ich nun ein Dorfspiel finden, um das ebenfalls zu untersuchen. So viel zu tun, so motiviert und doch so unwissend... Seufz.

  • Also

    Michael: sein Einstieg ist schwach bis Verdächtigung erzwingend.

    Wirkt wie unüberlegter Zündstoff.

    Danach im Allgemeinen im Rechtfertigungsmodus, warum er wählt wie er wählt und was er denkt...

    Als mehr verteidigend als erklärend.

    Spieleraussagen eher relativierend mit wenig Bezug zu schon geschriebenen Dingen.

    Im letzten Spiel war er für mich relativ früh eher dörfisch

    Fazit

    Lynchbar

  • Ok, wenn du nicht verstehst, was ich mein, fällt das weg. Wenn du der Schlendi wärst, wäre das ziemlich dorfig denke ich.

    Wen hättest du denn gefressen eigentlich?

    Hmm irgendwen aus Buch, Ente, LB

    Vermutlich LB aus Frust ?

  • Bei Doubters 2. Ausbildungsspiel war Buchzaubers 3. Beitrag sehr viel elaborierter.

    Aber auch hier kam im Verlauf des Spiels eine ähnliche Aussage, die Fragen provoziert hätte.

    Bin wieder da nach Uni und essen, will jemand gerade noch explizit was von mir wissen? Kann nur gerade nichts zitieren, weil mein Habdy das gerade scheinbar nicht mag :/

    Also kann man davon wohl auch kein Wolf-/Dorfspiel ableiten.

  • siLenCe_w häng dich mal bitte nicht an buchzauber auf. Lies lieber das aktuelle Spiel als die alten. Und dass da links zu Buchs wolfsspielen da sind, aber nicht zu dem einen dorfspiel, was du erwähnst, fällt mir negativ auf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Hab in meinem 1. Beitrag eine Frage an dich gehabt;

    Aus welchem Grund wolltest du denn Melody Maxime den HD-Titel streitig machen? Und wieso hättest du lieber Ente als HD gehabt als Melody?
    Und hast du deine Meinung zu Mel inzwischen geändert?

    Und das hier wirkte auf mich auch seltsam. Was ist denn nun passiert?

    Und vielleicht kannst du mir noch sagen, was denn für Ente als HD gesprochen hätte, wieso du lieber ihn als Melody gehabt hättest?

  • Nicht in deinem ersten Post das meine ich.

    Darf ich fragen, was in dem Doubter-Spiel so Krasses passiert ist, dass es Deine Level-Paranoia befeuert?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Dass ich das echt schreibe, liegt an mangelndem Interesse an Alternativen:

    Ich bin Dorf, Melody vielleicht.
    Ente ist eher Dorf als Melody.
    Noch nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nicht in deinem ersten Post das meine ich.

    Darf ich fragen, was in dem Doubter-Spiel so Krasses passiert ist, dass es Deine Level-Paranoia befeuert?

    Ich glaube, dass war das Spiel, was ich als Wolf durch leveln überlebt habe?

    Bei Alo hab uchh gerade das Gefühl, dass sie ein wenig stachelig ist. :s

    Bahhhhh8o