Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Zugegebenermassen ist Ente für mich als Wolf schon abgestempelt. Vielleicht muss ich das noch einmal durchdenken (sonst sehe ich nur noch weitere Gründe, weshalb Ente Wolf ist,aber keine, die ihn allenfalls entschuldigen würden).

    Wie das?
    Du hattest ihn zwar nie dorfig und manche Argumente (Erste Stimme auf Buch zB) kann man zwar auch bei Ente-Wolf erklären, aber sie sind doch trotzdem vorhanden?

  • Buchzauber (5): Ente, Torge, Melody Maxime, MichaelCR97 (theoretisch Xsi und LB123)

    Ente (3): Alohomora, MalloN, siL

    Hm. Bliebe aus meiner Sicht nur MalloN (und evt Xsi und LB) als potenzielle Wölfe,die nicht gegen den eigenen Mitwolf stimmen wollten.

    Und ich schiebe noch einmal kurz Paranoia. Was, wenn Buchzauber in der wolfskonvi zugestimmt hat, einen Lynchzug auf sie zu starten und somit Torge Wolf wäre?

  • Zugegebenermassen ist Ente für mich als Wolf schon abgestempelt. Vielleicht muss ich das noch einmal durchdenken (sonst sehe ich nur noch weitere Gründe, weshalb Ente Wolf ist,aber keine, die ihn allenfalls entschuldigen würden).

    Wie das?
    Du hattest ihn zwar nie dorfig und manche Argumente (Erste Stimme auf Buch zB) kann man zwar auch bei Ente-Wolf erklären, aber sie sind doch trotzdem vorhanden?

    Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich hab mich auf Ente = Wolf bereits eingeschossen und tue mich schwer, Gründe zu finden, wieso er doch keiner sein könnte.

  • Aber natürlich nur falls Ente = Wolf. Ansonsten könnte er das ja wirklich vermuten, auch wenn ich ihm das auch nicht so ganz abkaufen will gerade.

    Wieso nicht?

    Denkst du, er erfindet diese Ansicht als Wolf gerade?

    Wenn dann glaubt er wirklich daran und freut sich, dass es gerade zufällig nicht so ist (vorausgesetzte, es ist kein Mitwolf unter uns) und nutzt es als Argument.

    Es macht höchstens ein Team aus Ente und einem von uns tendenziell unwahrscheinlicher.

    Einerseits kann ich es ja auch nicht ausschließen, da ich mir vor allem bei dir noch etwas unsicher bin (bei MalloN eher weniger).

    Es wirkt für mich aber schon bisschen konstruiert:

    Bin gerade am überlegen, ob es gerade schädlich wäre, mich zu lynchen... Aber ich glaube danach würde man Michael /Torge hinterher lynchen und ich weiß, dass sich seltener Wölfis bei mir verirren. Daher wäre das zumindest kontraproduktiv, wenn man mich lyncht, um dann, wenn ich Dorfi bin Torge zu lynchen.

    Gestern wollte er ja unedingt seinen Lynch verhindern, sein Einstiegspost klingt heute fast schon bisschen nach Selbstaufgabe.

    Hier scheint er außerdem eher keinen Wolf unter Torge/mir zu sehen.

    Ansonsten zum Spiel: Ein Wolf unter MalloN, Torge, Michael convinced? Die letzten Seite etwas überflogen, fand ich das gerade die drei hier unglaublich das Spiel dominieren, was gestern zumindest bei MalloN und Michael nicht da war.

    Im gleichen Post sagt er aber, dass unter MalloN/Torge/mir ein Wolf sein sollte bzw. eher unter MalloN/mir.

    Ente Wieso passen zB Mel+siL nicht zu Buch? Die halten sich doch nicht komplett zurück?

    Ich verstehe an dem Post nicht, dass er nachdem er MalloN dorfig hat (und im 1. Post ja eigentlich schon eher von 2 Dorfis bei Torge/mir ausging) er noch immer so stark auf seiner Aktivitäts/Dominanz-These festhält. Was aber vlt auch daran liegt, dass ich diese nicht teile und siL/Mel für nicht sehr inaktiv befinde.

    Was mir bei dir heute gefehkt hat, war ein wenig die analytik. Wirkte ähnlich wie im Spiel mit MalloN nicht so richtig echt.

    Den Vergleich sehe ich so nicht.

    Mich als Lynch Kandidat mit dir und MalloN auszudiskutieren.

    Das stimmt mMn halt auch nicht.

  • Und ich schiebe noch einmal kurz Paranoia. Was, wenn Buchzauber in der wolfskonvi zugestimmt hat, einen Lynchzug auf sie zu starten und somit Torge Wolf wäre?

    Das wird dir gegen die Paranoia nicht helfen, aber... als ob ich auf die Erlaubnis warten würde o_O
    Und Buch war doch nicht mal da? Oder meinst du schon weit vorher?

  • Und ich schiebe noch einmal kurz Paranoia. Was, wenn Buchzauber in der wolfskonvi zugestimmt hat, einen Lynchzug auf sie zu starten und somit Torge Wolf wäre?

    Das wird dir gegen die Paranoia nicht helfen, aber... als ob ich auf die Erlaubnis warten würde o_O
    Und Buch war doch nicht mal da? Oder meinst du schon weit vorher?

    Gutes Argument. Puh. Dann bin ich wieder entspannt.

  • Und ich schiebe noch einmal kurz Paranoia. Was, wenn Buchzauber in der wolfskonvi zugestimmt hat, einen Lynchzug auf sie zu starten und somit Torge Wolf wäre?

    Da hatte ich den heutigen Vormittag darüber gerätselt, aber dafür fand/finde ich Torge heute etwas zu dorfig.

    LB123 Wieso findest du Torge bislang eigentlich nicht dorfig? Was fehlt dir da bei ihm für eine Dorftendenz?

  • Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich hab mich auf Ente = Wolf bereits eingeschossen und tue mich schwer, Gründe zu finden, wieso er doch keiner sein könnte.

    Ja, kenne ich. Aber gehört hast du die Argumente ja.

    Eingeschossen habe ich mich ja selbst.^^

    Gestern wollte er ja unedingt seinen Lynch verhindern, sein Einstiegspost klingt heute fast schon bisschen nach Selbstaufgabe.

    Hier scheint er außerdem eher keinen Wolf unter Torge/mir zu sehen.

    Na ja, Selbstaufgabe, obwohl der Xsi-Lynch mindestens genauso im Raum steht?

  • Hast du bei siL schon Vermutungen? Abgesehen davon, dass du wohl noch nicht aufgewacht bist und bemerktest, dass sie Wolf war?

    Oder findest du sie immer nur als Wolf, aber nicht als Dorfi?

    Ich musste sie das letzte Mal als Wolf finden ... irgendwann vor der Meisterschaft. Dreisten Lügen zum Trotz habe ich keine Ahnung, wie schnell ich so einen Wolf erkennen würde. Der Ansatz bleibt: siL lügt nicht besonders gerne.

    Xsí deine Formulierung bzgl mir klingt nach Traumwolf xP (gibt's den noch?)

    Da Finger, hier Axt. Linie dazwischen.

    Gutes Argument. Puh. Dann bin ich wieder entspannt.

    :thinking: Nein.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Na ja, Selbstaufgabe, obwohl der Xsi-Lynch mindestens genauso im Raum steht?

    Ist für mich halt ein großer Kontrast im Vergleich zu seiner gestrigen Reaktion auf einen androhenden Lynch. Wobei der Verlauf gestern natürlich schon ärgerlicher gewesen wäre für einen bemühten Dorfi.

  • Ich musste sie das letzte Mal als Wolf finden ... irgendwann vor der Meisterschaft. Dreisten Lügen zum Trotz habe ich keine Ahnung, wie schnell ich so einen Wolf erkennen würde. Der Ansatz bleibt: siL lügt nicht besonders gerne.

    Also bei der Meisterschaft. xD
    Und ja, das stimmt wohl.

    Aber hast du sie sonst als Dorfi irgendwann erkannt?

    :thinking: Nein.

    Das habe ich auch nicht verstanden. :ugly:

    Na ja, Selbstaufgabe, obwohl der Xsi-Lynch mindestens genauso im Raum steht?

    Ist für mich halt ein großer Kontrast im Vergleich zu seiner gestrigen Reaktion auf einen androhenden Lynch. Wobei der Verlauf gestern natürlich schon ärgerlicher gewesen wäre für einen bemühten Dorfi.

    Das stimmt. Aber da ging es ja wirklich primär darum, dass er gerade das Gefühl hatte, im Spiel angekommen zu sein.

  • Aber hast du sie sonst als Dorfi irgendwann erkannt?

    kA, vielleicht habe ich's auch kooperativer formuliert

    (Gerade die Stelle, die du vorhin so stark gewertest hast, finde ich übrigens nicht so viel wert, weil sie zu mir kam.)

    (Aber wie gesagt, erstmal in Ordnung.)

    Michael, was ist jetzt deine Meinung?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • @Xsi Du hast nicht zufällig eine Meinung zu Mel, Michael und/oder Ente?

    Klar, können alle drei gerne sterben. Naheliegende Reihenfolge Ente -> Michael, und wir kommen nicht mehr bis Mel. Wahrscheinlichster Wolf trotzdem Michael.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Zu Mel:

    Meinst du? Warum sollte das so offensichtlich sein? Nur wegen der Doppelstimme?

    Nein, die Doppelstimme hat geholfen, aber ich hab es von einem 3er Gleichstand in eine Führung geholt.

    Michael gilt noch ein Dorfpunkt der hat nämlich kein Gleichstand wieder herbei geführt

    Ich hatte die Frage (an Alo) gestellt, ob Ente hier gerade als Wolf gerettet worden wäre und wenn ja, wer sein(e) Mitwolf(s) waren.
    Mel hat dahinter scheinbar vermutet, dass ich offensichtlich sie meinte (was ich nicht tue/tat). Darauf stellte ich die Frage, die ihr im Zitat 2. Ordnung hier noch seht.

    Da Alo Wolf ist, ist das am Ende ja eigentlich eher ein Argument für Mel Dorf (unter der Prämisse: Ente = Dorf). Denn: Wenn Mel Mitwolf gewesen wäre, hätte sie gewusst, dass meine Idee, sie könnte als Wolf Mitwolf Ente gerettet haben, Unsinn ist und hätte nicht so darauf reagieren müssen. Außer natürlich, Ente ist auch noch Wolf.

    Torge eine Schlussfolgerung daraus ist für mich, wenn Mel tatsächlich Wolf ist, dann muss ich mein Ente Dorf nochmal überdenken. Aber an sich gibt es da dringlichere Lynchs für mich gerade, weswegen ich nicht auf Mel wechseln würde.

    Das M macht den Unterschied.

  • @Xsi Du hast nicht zufällig eine Meinung zu Mel, Michael und/oder Ente?

    Klar, können alle drei gerne sterben. Naheliegende Reihenfolge Ente -> Michael, und wir kommen nicht mehr bis Mel. Wahrscheinlichster Wolf trotzdem Michael.

    Kannst du es kurz für die Leute, die diesem Gedankengang nicht folgen konnten (aka mich) erklären?
    Also warum du Ente über Michael lynchen willst, aber Michael trotzdem als wahrscheinlichsten Wolf siehst?

    Das M macht den Unterschied.

  • Och Menno,

    Ich sag es mal so, ich mag die fressauswahl nicht.

    Und verstehen tu ich sie auch nicht wirklich ☝️

    Anmerkung zu Mel (hatte ich aber glaube ich schon gesagt): Dieser Post (nach der heutigen Nacht, in der Alo gefressen wurde) ist für mich ziemlich wölfisch. Einer der Gründe, warum Mel trotz des oben genannten so weit Richtung Wolf gerutscht ist bei mir.

    Das M macht den Unterschied.

  • Kannst du es kurz für die Leute, die diesem Gedankengang nicht folgen konnten (aka mich) erklären?

    Ente bietet sich vom Spielverlauf mehr an + wenn der heute nicht stirbt, dann halt mrogen.

    Bei Michael hätte ich wahrscheinlich eher sagen sollen: die richtige Mischung aus Gefährlichkeit und Wahrscheinlichkeit

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Och Menno,

    Ich sag es mal so, ich mag die fressauswahl nicht.

    Und verstehen tu ich sie auch nicht wirklich ☝️

    Anmerkung zu Mel (hatte ich aber glaube ich schon gesagt): Dieser Post (nach der heutigen Nacht, in der Alo gefressen wurde) ist für mich ziemlich wölfisch. Einer der Gründe, warum Mel trotz des oben genannten so weit Richtung Wolf gerutscht ist bei mir.

    Für mich ist das nicht groß anders als letztes Spiel die Sachen dazu, wie der Knurrer eingesetzt wurde.

    Bin gerade essen, daher quasi nicht da.

    Komme aber bald wieder, dann gehe ich auf mehr ein.

  • Melody Maxime Du hattest ganz zu Beginn des Spieles nicht unbedingt eine Dorfmeinung von Torge. Hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

    Ente wen würdest du heute lynchen?

    LB123 du hast vor 2h was geschrieben, was durch die kaputten Zitate für mich nicht ganz eindeutig war. Was hältst du nun von der ganzen Ente-Buch Sache? Wen würdest du stattdessen lynchen? Wenn du die Wahl hättest zwischen Mallon und Michael - wer würde sterben?

    Ich ändere mal auf

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Melody Maxime

    MichaelCR97 (1): siL

    Torge (1): MalloN

    Xsí (2): Torge, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 02:54:27