Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Du nicht?
    Ich meine... um das Team ging es den ganzen Tag? Wenn was dagegen spricht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, darüber zu reden.

    die Frage war tatsächlich nicht suggestive gemeint.

    Und da ich Ente nach wie vor im Dorf sehe, sollte die Antwort auf deine Gegenfrage relativ obvious sein xD

    + weil ich gerade sogar beim TA zwischen den beiden bin (unabhängig von meiner Ente-Dorfstellung meine ich)

    Das M macht den Unterschied.

  • Torge Meinte eig nur nicht, wo Ente UND Xsi drin sind^^

    Ich schaue bisschen nach Alternativen um, falls ich bisschen am Holzweg bin.

    Torge Wäre es aus Sicht von einem Ente+Xsi Team nicht sinnvoller, dass Ente gegen Xsi votet/levelt statt umgekehrt? Auch wenn das jetzt ja nur schwaches leveln von Xsi gewesen wäre.

  • Aber dann wäre ich def eher bei Xsi anstatt Ente, weil dann mMn nicht mehr viel zu Ente passt als Team -also eig fast gar nichts. Wobei mit Ente und TA hatte ich ja schonmal ein Problem

    Wer wäre denn Mitwolf zu Xsi, wenn Ente Dorf?

    Und da ich Ente nach wie vor im Dorf sehe, sollte die Antwort auf deine Gegenfrage relativ obvious sein xD

    Wieso? Man kann ja auch Teamausschlüsse bei Personen sehen oder nicht sehen, die man dorfig empfindet. Die Frage ist ja nicht, ob sie dein Team sind, sondern ob sie als Team passen würden.

  • Torge Wäre es aus Sicht von einem Ente+Xsi Team nicht sinnvoller, dass Ente gegen Xsi votet/levelt statt umgekehrt? Auch wenn das jetzt ja nur schwaches leveln von Xsi gewesen wäre.

    Glaube nicht, dass Xsi das so wirklich juckt. xD

    Aber so groß sehe ich den Unterschied auch nicht wirklich.

  • Torge Wäre es aus Sicht von einem Ente+Xsi Team nicht sinnvoller, dass Ente gegen Xsi votet/levelt statt umgekehrt? Auch wenn das jetzt ja nur schwaches leveln von Xsi gewesen wäre.

    Glaube nicht, dass Xsi das so wirklich juckt. xD

    Aber so groß sehe ich den Unterschied auch nicht wirklich.

    Ach, Xsi ist also ein böser Wolf :ugly: (wenn ich den 1. Satz richtig deute)

  • Torge Mitwolf zu Xsi außer Ente müsste ich mir noch überlegen würden aber tendenziell eher viele passen. Mel zB.

    Also dann doch Mel gestern mit der lustigen Stimme gegen Buch, obwohl Ente Dorf?

    Hast du ja vorhin durchaus für unwahrscheinlich gehalten.

  • Glaube nicht, dass Xsi das so wirklich juckt. xD

    Aber so groß sehe ich den Unterschied auch nicht wirklich.

    Ach, Xsi ist also ein böser Wolf :ugly: (wenn ich den 1. Satz richtig deute)

    Nicht unbedingt. Aber Xsi ist nicht unbedingt der Wolf, der sich sonderlich dafür interessiert, ob Handlung X theoretisch eine etwas bessere Siegchance sein könnte, wenn es nicht in ihr allgemeines Verhalten passt. Glaube, dass sie als Wolf schon sehr nah an dem dran ist, was sie als Dorfi macht.

  • MalloN Aber konkret haben mir die Teams von Torge in dem Fall gezeigt, dass ich wohl nicht so sehr auf dem Holzweg bin. Am ehesten liege ich wohl bei Torge oder Mel falsch, was meine Dorftendenzen betrifft. siL, dich und LB habe ich mittlerweile wohl am ehesten im Dorf. Hab aber generell noch keine allzu starken Tendenzen.

  • Dann danke, dass du meine Einschätzungen als Dorfi eine derartige Trefferquote zuweist.

    Torge das meine ich nicht so, also es liegt nicht daran, dass du ihn als Wolf hast.

    Es kommt eher von der Spiel Dynamik, ich kann das schlecht erklären.

    Es ist mir selbstverständlich klar, dass du nicht nur dann Dorf bist wenn du allwissend bist.

  • Torge Mitwolf zu Xsi außer Ente müsste ich mir noch überlegen würden aber tendenziell eher viele passen. Mel zB.

    Also dann doch Mel gestern mit der lustigen Stimme gegen Buch, obwohl Ente Dorf?

    Hast du ja vorhin durchaus für unwahrscheinlich gehalten.

    Für möglich halte ich es schon, wenn auch aktuell nicht wirklich wahrscheinlich. Gestern fand ich sie auch abseits der Stimme dorfig, heute morgen auch, aber jetzt am Abend etwas weniger.

  • @Michael Wieso hast du dann nach Teams gefragt und nicht nach allgemeinen Einschätzungen? Ich habe zwar keine Übersicht, welche TAs existieren oÄ, aber die hätten ja das Ganze verfälscht, wenn nur einer zusätzlich zu Xsi oder Ente Wolf wäre.

    @Mel Okay. Würde mich trotzdem interessieren, weil ich das überhaupt nicht so sehe in dieser Spieldynamik. Die wurde heute nämlich krass von mir diktiert, wenn man sich anschaut, wie Ente vom Dorfi zum Lynchkandidaten marschiert ist. Mann wäre ich gerne Strolch mit einem Ente-Ziel, lol. Aber die ging damit sehr krass auf meine Einschätzung zurück mMn. Kann natürlich sein, dass du da noch ein Element siehst, was ich nicht sehe. Aber vlt ist Ente auch einfach Wolf, dann ist es auch egal. xD

  • MichaelCR97  Torge (ihr hattet ähnliche Nachfragen gestellt)

    Den TA sehe ich vor allem durch Xsis Stimme auf Ente jetzt gerade. Weiß nicht, ob sie das unbedingt gemacht hätte als Mitwolf. Also nicht nur die Stimme an sich, sondern vor allem der Zeitpunkt. Gestern hat sie ja auch noch ewig mit dem Ninja gewartet (der ja gar nicht mehr kam) - warum sollte sie diese (anscheinend erfolgreiche) Taktik dann nicht weiter fortsetzen?

    Außerdem würde ein Team ja bedeuten, dass Ente, Xsi und Buch alle in einem Team waren. Dann hätte Xsi gestern, auch wenn sie erst kurz vor Schluss da war, die SItuation viel besser nutzen können, indem sie einem von beiden den Todesstoß versetzt und damit erstmal save wirkt. Hat sie aber nicht.

    Das M macht den Unterschied.

  • Achso schonmal als Disclaimer: Ich werde noch mindestens einmal meine Stimme wechseln

    Das M macht den Unterschied.

  • Den TA sehe ich vor allem durch Xsis Stimme auf Ente jetzt gerade. Weiß nicht, ob sie das unbedingt gemacht hätte als Mitwolf. Also nicht nur die Stimme an sich, sondern vor allem der Zeitpunkt. Gestern hat sie ja auch noch ewig mit dem Ninja gewartet (der ja gar nicht mehr kam) - warum sollte sie diese (anscheinend erfolgreiche) Taktik dann nicht weiter fortsetzen?

    Was genau war an der Taktik gestern erfolgreich?

    Gestern ist ein Wolf gestorben und heute ist sie mit im Lynchfokus? o_O Und für ein Ente-Xsi-Team würde es ohnehin langsam eng.

    Außerdem würde ein Team ja bedeuten, dass Ente, Xsi und Buch alle in einem Team waren. Dann hätte Xsi gestern, auch wenn sie erst kurz vor Schluss da war, die SItuation viel besser nutzen können, indem sie einem von beiden den Todesstoß versetzt und damit erstmal save wirkt. Hat sie aber nicht.

    Nachdem sie sagte, dass sie nicht nachgelesen hat? Würde sie das tun? Sehe ich nicht tbh.

  • Mel Okay. Würde mich trotzdem interessieren, weil ich das überhaupt nicht so sehe in dieser Spieldynamik. Die wurde heute nämlich krass von mir diktiert, wenn man sich anschaut, wie Ente vom Dorfi zum Lynchkandidaten marschiert ist. Mann wäre ich gerne Strolch mit einem Ente-Ziel, lol. Aber die ging damit sehr krass auf meine Einschätzung zurück mMn. Kann natürlich sein, dass du da noch ein Element siehst, was ich nicht sehe. Aber vlt ist Ente auch einfach Wolf, dann ist es auch egal. xD

    Du bist heute auch sehr dorfig für mich und ich hoffe einfach auf einen Ente Wolf dann ist alles gut.

    Wobei ich das jetzt gar nicht mehr als wahrscheinlich sehe.

    Xsi scheint ja "beliebter" zu sein.

    Ich könnte tatsächlich auch für maloN mich erwärmen.

    By the way, fällt mir für die Torge auch kein so passender Partner ein.

    Aber das fällt mir eh schwer.

    Diese Teamausschlüsse.

    Da wird mit Kleinigkeiten ausgeschlossen und anderes als Level abgetan.

    Ich als Spieler kann nie verstehen, warum man so hart levelt und nen Mitwolf durchbringt. Jeder gelynchte Wolf ist doof. Ich würde immer den dorfi ans Messer liefern egal wie auffällig.

    Das ist aber nur mein stil.

  • Was genau war an der Taktik gestern erfolgreich?

    Nein. Die Taktik war eben nicht erfolgreich. Deswegen sehe ich es ja als unwahrscheinlich an, dass es diese Taktik überhaupt gibt - eben weil Xsi gar nicht Wolf ist

    Das M macht den Unterschied.

  • @Michael Wieso hast du dann nach Teams gefragt und nicht nach allgemeinen Einschätzungen? Ich habe zwar keine Übersicht, welche TAs existieren oÄ, aber die hätten ja das Ganze verfälscht, wenn nur einer zusätzlich zu Xsi oder Ente Wolf wäre.

    Weil ich ein paar andere Teamalternativen zu Ente+Xsi hören wollte, weil ich von Ente + Xsi in einem Team auch ein kleines bisschen abgekommen bin. Und deine aktuellen Einschätzungen denke ich ganz gut zu kennen.