Spiel 33 | Classic | Opnu | von Opnu für euch | 3/9 |Wolfssieg

  • Guten Morgen,

    OK dann mal ran an den Speck.

    Für mich auf Platz 1 steht heute Michael, allerdings vorallem aufgrund der Scan und Shatala Sache. Sein Spiel find ich nicht so auffällig. Wie spielt er denn sonst so als Wolf?


    auf Platz 2 weil zu eigentlich allen passend und mittlerweile für mich gut denkbar LB.

    Ich sehe da auch keine Dorfichkeit wie der Rest von euch.

    Und gegen einen LB Wolf will ich nicht verlieren. Im Leben nicht. Gut gespielten Wölfen gönne ich den Sieg dann eher. (deshalb würde ich ihn fast noch gern vor Michael lynchen?)

    Dann kommt Torge: auch sein Spiel hat für mich nicht wirklich wolfische Züge und auch Entes Alo-Torge Gedanken kann ich nicht verstehen. Aber Torge ist mir bekannt ein guter Spieler in jeder Rolle und könnte denke ich durchaus auch als Wolf so ein Spiel hinlegen.

    Ente: Fand ich jetzt auch nicht so dörfisch, im letzten Spiel fand ich ihn irgendwie im mittelteil präsenter als in diesem Spiel. Was hier ja ein Dorfpünktchen geben würde. Außerdem fand ich seine Reaktion nach der Nacht authentisch auch wenn ich sie nicht verstehe.

  • Was wäre denn dein favorisierter Zweierteam?

    Ich habe ehrlich gesagt aktuell keine Ahnung, bin noch sehr KO und konnte auch och nicht alles nachlesen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das heute noch schaffe - falls nicht kann ich leider nur nach Gefühl voten.

  • Was wäre denn dein favorisierter Zweierteam?

    Ich habe ehrlich gesagt aktuell keine Ahnung, bin noch sehr KO und konnte auch och nicht alles nachlesen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das heute noch schaffe - falls nicht kann ich leider nur nach Gefühl voten.

    Und welche zwei Personen favorisiert dein Gefühl bisher?

  • Und welche zwei Personen favorisiert dein Gefühl bisher?

    Aktuell jemanden aus Mel/Ente.

    LB wäre halt bitter und könnte Mitwolf sein, wegen dem Fraß von Shaty würde ich aber eher nen erfahreneren Spieler lynchen und von dich finde ich schon zumindest leicht dorfig.

  • Aktuell: VOTE:Ente

    Mag den Insta-Vote von ihm nach der Nacht gegen Torge nicht. Er macht ja scheinbar erst noch einen größeren Post - wieso dann jetzt schon der Vote?

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): MichaelCR97

    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 07:51:55

  • Fandest du nicht auch mal, dass er nicht wie in seinem Wolfsspiel spielt?

    Nein exakt so nicht.

    Ich hab ihn nur anhand seiner Aktivität gemessen, seinen Inhalt finde ich immer belanglos.

    Und die erste Zeit war die Aktivität auch eher wie im dorf Spiel. Gestern kam Dan aber fast nichts mehr... Exakt wie im Wolfsspiel. Hatte ja auch meine Lynch Stimme auf ihm.

    Gar nicht als Team passend sind für mich Torge und Ente

    Beim Rest möchte ich keinen Ausschluss setzen.

    Gerade die wenigen Wolfsgefühle aller Mitspieler erinnert mich eben an mein erstes spiel und da war die Erklärung schlicht weg LB. So muss nämlich nur noch ein anderer kein Dorfi sein. Für mich ist das vorzugsweise Michael oder eben dann du Torge.

  • Hmm das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich so früh einen vorläufigen Vote zu setzen, würde ich sogar eher als Dorftendenz, weil frei von der Leber weg sehen.

  • Meine Spielzeit kann ich übrigens heute auch nur schwer abschätzen. Ich probiere aber zum einen immer mal wieder on zu sein, zum anderen zum anderen zum Ende da zu sein.

  • Und welche zwei Personen favorisiert dein Gefühl bisher?

    Aktuell jemanden aus Mel/Ente.

    LB wäre halt bitter und könnte Mitwolf sein, wegen dem Fraß von Shaty würde ich aber eher nen erfahreneren Spieler lynchen und von dich finde ich schon zumindest leicht dorfig.

    Fandest du nicht gestern auch Mel dorfig?

    Jetzt wirkt es nahezu 50/50 zwischen Ente und Mel?

    Bezieht sich das nur auf den Lynch oder wäre das auch dein favorisierter Team? Hast mich ja auch schon danach gefragt.

    Wenn du den Shaty-Fraß gerade allen außer LB zutraust, dann ist ja auf jeden Fall sowieso einer von denen im Team. Warum willst du dann LB nicht lynchen?

  • Diese Argumentation ist die geilste auf der Welt

    Bahhhhh8o

  • Okay, schauen wir mal. Leider nur vom Handy.

    Ente hat gestern noch einmal Michael als Alternative zu MalloN reingeworfen. Dieser war als PGP von Alo eh schon in großer Gefahr. Es sah zwar dennoch nach einem MalloN-Lynch aus, aber ein Umschwenken des Fokus war bis zum Schluss mMn nicht unwahrscheinlich. Ähnliches war ja schon Tag 1 als Ente Michael zwischendurch gerne gelyncht hätte. Nach dem Tod des Sehers ist Leveln zwar wahrscheinlicher, aber insgesamt wäre dieses Verhalten als Team so unfassbar unnötig. Mag ich kaum dran glauben.

    Mel bleibt insgesamt nach vielem Rumgerätsel einfach bei LB. Zuvor wirkte sie eher so, als würde sie Ente präferieren. Den Vergleich mit dem 31er-Spiel und dem LB-Wolf nehme ich ihr aber ab.

    Allerdings glaube ich nicht, dass sie annahm, LB würde schlussendlich durchgehen. Ein Team aus den beiden daher durchaus möglich, auch wenn ich dann nicht weiß, warum sie sich nicht irgendwann für einen der konkreten Kandidaten entschieden hat. Abgeschiedenheit beim Vote wird ja ab und an doch mal kritisiert.

    Michael finde ich vor allem mit seiner Auswahl heute seltsam. Wieso nicht LB? Wieso macht der Vote Ente wolfig? Paranoia finde ich idR dorfig oder denkst du, dass er vorhat, mich als letzten Fehllynch durchzudrücken?

    LB muss ich mir noch genauer durch den Kopf gehen lassen. Es gab nicht das Dorfzeichen schlechthin, aber für sein Wolfsspiel wirkt er trotzdem zu produktiv.

  • So. Jetzt bin ich am PC und fange Mal mit LB an... Und geh dann alle durch.

    Danach würde ich mir dann nochmal die einzelnen Teamkombinationen anschauen.

    Danke, vom Spiel her ja, aber mein Gefühl hat mich STIEFMÜTTERLICH behandelt.

    Das ist so ein Punkt, den ich tendenziell dorfig finde... Ich glaube, dass LB als Wolf sich weniger mit Smalltalk aufhält und auch keine Dorfspiele aus letzten Runden reflektiert. (Grundsätzlich find ich sowas sehr auffällig, da LB sich selten auf alte Spiele bezieht)

    Ich weiß nicht, wann ich heute noch mal rein komme, evtl erst ab 19:00 Uhr

    Als Wolf, siehe Sareons Spiel, ist er meist entweder da oder nicht da und schert sich auch weniger um sowas.Ich hab hier das Gefühl, dass LB sich einbringen will und das mag ich ihm positiv anrechnen. Als Wolf hab ich häufiger schon miterlebt, dass er einfach gar nicht da war, inaktiv war oder gar nicht wirklich versucht hat das Spiel weiterzubringen.

    Ich meine, schon in der Vergangenheit hätte ich Xaver immer recht schnel eingeschätzt. Da ich finde, sine Dorf/Wolfspiel ist häufig sehr charakteristisch

    Hier musste ich tatsächlich überlegen, ob sich LB einfach als WOlf hier schon sicher war, dass Xaver Dorfi ist, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass LB bei Xvaer gerade als Dorfi gerne über sein Trollverhalten argumentiert. Zumindestens fällt es mir immer auf, wenn er Dorfi ist.

    Evtl. ist Michael Dorf. Weitere Einschätzungen habe ich noch nicht.

    Sowas ohne Begründung find ich nicht so dorfig. Ich finde, man kann hier seine Gedankengänge weniger gut nachvollziehen... Als Wolf denkt er weniger als wenn er Dorfi ist und diese Gedanken hab ich hier gerade etwas vermisst.

    Xaver wie gesagt sehr spielrelevant getrollt,

    Ich finde LB versteift sich die gesamte Zeit über auf Xaver, was ich Mal als Motivations werte, sich in diesem Thema einzubringen. Wirkt in meinen Augen sehr engagiert. Auch diese Art Tunnelblick ...

    Alohomora ab und an Posts, die wenig Inhalt (in Form von Gründen) haben, am Ende sehr viel gespringehatte Xaver safe als Wolf, an alle die sie besser kennen, ist es gesinnungsabhängig, wie schnell sie sich festlegt?` eigentlich habe ich sie negativ. ICh meine mich aber zu erinnern, dass ich sie aber immer verkehrt einschätze.

    Was mich bis hierher gestört hat ist, dass LB sehr viele Leute richtig eingeschätzt hat, dass ich da fast schon Sonderwissen vermute, gerade die Aktion, dass er Alo wolfig findet, dies aber revidiert.

    Warum sagst du das hier so ausführlich. Das hilft den Wölfen, nicht aber dem Dorf?

    Dafür hier wieder eine typische Dorfaktion. Ich glaube hier kann man seine Gedanken sehr gut erkennen. Auf der einen Seite erkennt er seinen Fehler, findet es aber nicht gut von Alo, dass diese das so an die Öffentlichkeit prangert.

    Warum ist das wichtig? Bist du damit nicht schon als Seher raus. Und wenn du als Seher gefressen worden wärest, hätte das Dorf nichts gekonnt.

    Warum ist das wichtig? Ich seh das aber anders... Er geht hier eine Diskussion ein, die weniger passiv und vegitativ ist. Bei sowas erkenne ich persönlich, dass LB hier gerade mitspielt und auch nicht alles so hinnimmt. Mag ich aber nicht zu stark werten, da er sowas mittlerweile auch schon in seinen Wolfspielen bringt, wenn er das gut verkauft.

    Mag hier noch wer über LB-Mel nachdenken? (Was mir bisher aufgefallen ist, wären die beiden ein interesantes Team, was aber eher weniger in den Hauptfokus sollte)

    Ansonsten seh ich, dass er versucht Arten und Spielweise von anderen auf sich anzuwenden. Diese Art zu spielen und konkrete Zitate mit "find ich dorfig" zu bewerten hat er nämlich nicht von anfang an gemacht -> mögliche Weiterentwicklung seines Dorfspiels

    Ein Team habe ich noch nicht geschrieben. Wenn ich den Verdacht hätte, hätte ich ihn klar geäußert.

    Bevor ich jetzt nachlese, glaube ich entweder Alo oder MalloN sind Wolf.

    MalloN und Alo Wolf, nach der Nacht beide als Dorfis tot. Sprich für ihn gibt es jetzt nur noch Dorfis…

    Den Kritikpunkt, dass am Anfang zu viel in die richtige Richtung ging, der lässt sich jetzt wieder streichen.

    Tatsächlich wäre es sogar sehr unklug von ihm sich da nichts anderes offenzuhalten. Als Wolf nimmt LB auch gerne Mal seine Mitwölfe als alternative. Dieser muss jetzt aber grundsätzlich von Anfang an sehr dorfig eingeschätzt worden sein... Ein Anzeichen dafür, dass er Dorfi ist.

    Das andere Anzeichen liegt wohl in seiner mangelnden Anzahl von Alternativen. Dabei kann er als Wolf sehr gut damit rechnen, dass Alo möglicherweise gefressen wird, gerade wenn sein Mitwolf in der Nacht davor schon überlegt hat, Alo zu fressen.

    (Kann sich wer hier nochmal die PGPs anschauen. Alo schien mit der Hallo Sache am Anfang ja Michael als PGP zu haben -> Michael Wolf?)

    sorry, aber das verstehe ich nicht. Bei einer Chance von knapp unter 1/4 ijst die Chance für Zufall groß. Da weiß ich nicht,

    Ich glaube übrigens nicht, dass die PGPs so entscheidend sind, dass man über die Zahl der PGPs die Wölfe finden kann, da zumindest ich die eher zufällig verteile.

    Torge wegen Alo und dass sie mich reingeworfen hat. Für mich kann sie auch als Wolf sehr gut dorifg spielen und so spielen, dass es aus Dorfsicht keinen Sinn ergibt.

    Schimmert schon der Dorf LB durch oder?

    Lyncht er sie, bevor er sie frisst? Ne oder? Auch wenn er das nicht allein entscheidet... Meh ich glaube, das darf ich nicht werten.

    wirkt auf mich relativ demotiviert, für mich ohne Grund, nicht nachvollziehbar, kaum input, deutlich negative Tendenz

    +

    etwas passiv, sagt einiges, ohne viel zu sagen, ein paar Begründungen fehlen mir dafür, weiterhin schleicht sich kein Dorfgefühl ein. heute etwas mehr als gestern, daher wohl neutral.

    Hier die Sache nochmal mit den komplett falschen Einschätzungen. Ne... Lb stellt als WOlf schon die richtigen Leute ins Dorf und lässt halt viel neutral (aber letztes wirkt halt auch nicht neutral)

    bringt in die Sache viele Infos ein, denkt gerade über mich sehr viel nach, denkt auch ungewöhnliche Wege, eher positive Tendenz,

    Melody Maxime schon dorfige Tendenzen, wie oben aufgeführt, mit gestern stark dorfig dorfig.

    Ente heute keine Tendenz, mit gestern bleibt es leicht positiv,

    Aus seinen drei Dorfigsten (Torge fehlt da, mich meine ich da gar nicht) muss praktisch sein Mitwolf sein? Das schließt LB praktisch schon als Wolf aus find ich. (Zu mir hätte er vielleicht gepasst, aber ich weiß halt, dass ich Dorfi bin...

    LB also ziemlich sicher Dorfi (Auf Mels Interaktion Lb gegenüber gehe ich noch ein, wo ich noch eine nebenwahrscheinlichkeit sehe, wäre aber schon sehr gut von ihm gemacht)

    Bahhhhh8o

  • Dafür hier wieder eine typische Dorfaktion. Ich glaube hier kann man seine Gedanken sehr gut erkennen. Auf der einen Seite erkennt er seinen Fehler, findet es aber nicht gut von Alo, dass diese das so an die Öffentlichkeit prangert.

    Das würde ich unterstützen. Bis dahin bin ich ein bisschen skeptisch, da er insbesondere zu Alo seine Einschätzung auch schleifen lässt (aber die schätze ich immer falsch ein etc.) Den Part hier sehe ich aber ebenfalls dorfig.

    Tatsächlich wäre es sogar sehr unklug von ihm sich da nichts anderes offenzuhalten. Als Wolf nimmt LB auch gerne Mal seine Mitwölfe als alternative. Dieser muss jetzt aber grundsätzlich von Anfang an sehr dorfig eingeschätzt worden sein... Ein Anzeichen dafür, dass er Dorfi ist.

    Ich glaube, das hängt bei ihm sehr davon ab, wie diese Mitwölfe gesehen werden, da er als Wolf oft einem Konsens oder der Meinung von ein/zwei Personen folgt. Er geht da mMn sehr stark in eine Abhängigkeitsposition.

    Schimmert schon der Dorf LB durch oder?

    Lyncht er sie, bevor er sie frisst? Ne oder? Auch wenn er das nicht allein entscheidet... Meh ich glaube, das darf ich nicht werten.

    Glaube auch, dass das schwer wertbar ist.

    Insgesamt würde ich dir zustimmen, dass LB unwahrscheinlicher wird. Passt mir auch gut in mein Gefühl rein. Dafür so gar nicht ins Konzept, da er so wunderbar zu Michael passen würde. :/

    Kannst du mir das letzte Wolfsspiel von dir verraten, wo du deiner Meinung nach wirklich gut gespielt hast (also überlebt hast, weil du wirklich dorfig warst. Die letzten Male gingst du ja eher in Richtung Inaktivität. xD)

  • Bin gerade btw. Doch stark bei Mel-Michael...

    Analysiere gerade Mel und im Nachhinein hatte ich nucht auf mein Gefühl hören sollen, glaube ich.

    Bahhhhh8o