Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • So, endlich hab ich wieder Zeit. Habe die letzten 7 Seiten nachgelesen, war ja recht viel los.

    Dann versuch ich mal, mir ne Übersicht zu verschaffen..

    NK1: Remus Lupin, NK2: Hati und Skalli (gestorben, weil Mensch besucht), NK3: Isegrim

    WW Carcharoth wurde T1 gelyncht.

    Es bleiben neben mir noch: Gmork, Wolf-Link, Ede Wolf, Nymeria, Wolwerock.

    Darunter befindet sich wohl nur noch 1 Mensch.

    Gestern wurde eigentlich den ganzen Tag nach dem 2. Besuch von Hati und Skalli gesucht (der 1. war wohl Isegrim und deshalb vermutlich auch der NK3).

    Dabei war man zuerst bei Sirius vs Wolwerock und ist dann aus mir beim Nachlesen gar nicht verständlichen Gründen auf Akela abgekommen.

    Jetzt ist Akela als Wolf und Sirius als Mensch gestorben. Demnach sollten wir eigentlich wohl schon eher davon ausgehen, dass Sirius der 2. Scan war. Was die Ankündigung von Hati und Skalli betrifft, hätte ich diese aber auch viel eher zu Wolwerock gesehen, denn das "in mich gehen" ist schon recht klar, vor allem weil sie daraufhin nichts mehr zu ihm brachte.

    Gab es gestern eine Rettungsaktion von Wolwerock, ausgelöst von Mensch Sirius?

    Schwierig.

    Dagegen spricht, dass Wolwerock zumindest nicht so früh Sirius als möglichen Scan hätte rauslesen müssen - bis zu dem Zeitpunkt war ja nur er angeklagt und er hielt ja auch Akela für möglich, machte aber viel mehr Stimmung gegen Sirius. Außerdem hätten die beiden schon sehr sehr hart gelevelt.

    Dafür spricht die Dynamik als Akela dann später bei der Lynchung bisschen in den Fokus gerückt ist.
    Damit meine ich insbesondere #475, #478 und #493 von Sirius - vor allem #475 finde ich da schon sehr interessant, davor hatten die beiden Akela ja kaum im Auge (Sirius gar nicht, Wolwerock kurzzeitig ein bisschen).

    Dagegen spricht aber eigentlich auch, dass die beiden ja nicht absehen konnten, dass noch jemand anderes ins Spiel gebracht wird. Dies wäre für diese Konstellation aber kein Problem gewesen, da es bei einem Fehllynch ja sowieso klar war, dass einer der beiden am nächsten Tag gelyncht wird. Von demher wäre Leveln so oder so die richtige Variante für diese Menschenkonstellation gewesen.

    Fazit: Rettungsaktion halte ich für möglich. Wäre der All-In-Fahrplan von Sirius+Wolwerock gewesen, da Wolwerock Sirius nicht als potentiellen Scan hätte anführen müssen bzw. sich darauf einschießen. Falls es für die beiden aber absehbar war, dass Sirius so oder so noch aufgeworfen worden wäre (man kann die Aussagen von H&S schon bisschen als Andeutung interpretieren, aber wie gesagt finde ich die Andeutung zu Wolwerock klarer), finde ich das durchaus realisitisch, dass die beiden so hart levelten und dann, sobald sich die Chance auftut, bei dem Lynch eines anderen mitgehen. Jedenfalls konnten die Menschen sicher nicht davon ausgehen, dass sie nach dem Hati und Skalli Tod noch 2 Fehllynche durchkriegen - einer der beiden musste also so oder so gestern (oder heute) sterben.


    Unabhängig von Tendenzen würde ich heute also gerne Wolwerock lynchen. Einerseits um die Thematik rund um Hati und Skalli wohl endgültig abzuschließen, andererseits um hier meine Team/Rettungsaktion - Paranoia zu stellen.

    Dieser Punkt alleine macht Wolwerock ja noch nicht menschig, ist aber immerhin ein Indiz, weil das aus meiner Sicht ganz gut in die gestrige Dynamik passen würde. Ich weiß übrigens nicht, ob ich durch das Nachlesen den gestrigen Ablauf bzw. eben die Dynamik richtig erkennen kann bzw. im Kopf habe - korrigiert mich also gerne, sollte ich etwas übersehen haben.

    Habe heute bis ca. 15:30 gut Zeit zum Diskutieren, werde aber jetzt erst mal die Spieler unabhängig davon ansehen und auf Teamsuche gehen.

  • Gmork ist halt vollkommen udR, da kommt heute hoffentlich mehr. Es sind auch keine relevanten Schnittpunkte zu Carcharoth/Sirius ersichtlich.

    => Völlig neutrale Tendenz.

    Wolf-Link wurde von Carcharoth nie erwähnt. Sein Spiel finde ich recht knapp, seine Stimme gestern auf Wolwerock - vor allem vom Zeitpunkt her - sehe ich schon ziemlich kritisch.

    Finde ihn im Team mit Sirius aber etwas unwahrscheinlich..:

    zu Wolf-Link:
    Da ist mir aufgefallen, dass er immer ziemlich knapp unterwegs ist. Also irgendwie hat man so ein bisschen das Gefühl, er möchte nicht, dass man Einblick in seine Gedanken erhält. Diesen Eindruck hab ich beim genauen Lesen aber teilweise Revidieren müssen: inhaltlich ist es doch gar nicht so schlecht (wenn auch zum Teil irgendwie ein bisschen banal).

    Hauptproblem: Er hat eine Stunde vor Schluss des Lynchs (als Carcharoth weit vorne lag) eine random Stimme auf Wolwerock gelegt, ohne, dass zu erwarten gewesen wäre, dass Wolwerock noch ein ernsthafter Kandidat gewesen wäre. Das finde ich tatsächlich explizit böse-wolfig. Er geht so ein bisschen in Abwartehaltung, legt seinen Vote aufs Abstellgleis, in der Hoffnung, vielleicht noch auf eine zufällige Dynamik gegen Ende des Lynches reagieren zu können (die so natürlich nicht mehr auftrat). Das ergibt als Bürger natürlich eher weniger Sinn. Da steckte jetzt auch nicht wirklich ein tiefer Gedanke dahinter, er hat sich das nur in einem Post kurz vorher zurechtgedreht, dass er carcharoth zwar "nicht wahnsinnig positiv" fände, aber noch schlimmer findet, dass Wolwerock den Train auf ihn gestartet habe. Sehr seltsame Begründung.
    Wenn jemand mal Zeit und Lust hat kann er gerne vergleichen, wie z.B. Isegrim seine Meinung zu Carcharoth entwickelt und schließlich als logische Konsequenz den Vote abgibt. Da ist eine ganz andere Dynamik zu erkennen.

    --------

    Von den Leuten, die ich mir angeschaut habe, kommt für einen Lynch am ehesten Wolf-Link an Frage, da ich da gar keine Dorfmomente sehe. Isegrimm möchte ich gar nicht lynchen, Gmork und Fenriswolf will ich noch einen Tag geben.

    Das sind schon sehr ausführliche, konkrete Argumente von Sirius zu ihm. Für einen starken TA reicht das für mich aber wegen dem Zeitpunkt nicht, da dies bei der gestrigen Lynchung wohl ziemlich irrelevant war. Sirius hat ihn gestern auch zum ersten Mal überhaupt erwähnt, ist für mich also wirklich nur ein schwacher TA.

    Ede Wolf wurde von Carcharoth sehr dorfig gesehen und von Sirius ausgehend kaum Schnittpunkte zu Ede. Ede hätte es gegenüber Sirius aber schon durchgehend sehr teamig gespielt. Vote Tag 1 kann man bisschen kritisch sehen. Mein Eindruck von Edes Spielweise ist jedoch sehr positiv - wirkt auf mich authentisch, ehrlich bemüht/suchend und als könnte sie frei und offen schreiben.

    Definitiv keine Lynchoption für mich.

    Positiv: Ede Wolf

    Neutral: Gmork

    Menschig: Wolf-Link (aber schwacher TA zu Sirius)


    Nymeria und Wolwerock fehlen noch und folgen gleich..

  • Mein gesamtes Spiel ergibt absolut keinen Sinn als Böser, aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen aus welchen abstrusen Gründen mich Leute jetzt lynchen wollen.

  • Nymeria wurde von Carcharoth dorfig gesehen, auch die nicht viele Schnittpunkte von Sirius zu Nymeria. Die Interaktionen von ihr über Carcharoth waren an seinem Lynchtag ziemlich aktiv verteidigend, sie sah darin einen Easy-Lynch, den die Menschen durchdrücken wollen. Sirius hatte sie auch eher dorfig.
    Nymeria würde mMn vielleicht sogar am besten ins Team passen, sollten diese gar nicht gelevelt haben (was ich bei Sirius im Team nicht ganz glaube), ist mir insgesamt etwas zu aalglatt für ein Team. Außerdem finde ich abseits davon Nymeria ähnlich authentisch wie Ede, sie wirkt auf mich auch recht spontan und unbekümmert.

    Wolwerock bekam von Carcharoth keine Tendenz. Zur Interaktion von Sirius+Wolwerock bin ich vorhin schon eingegangen, die war gestern ja sehr prägend. Wäre halt hartes Leveln, wobei man dies bei der Menschen-Konstellation wohl so spielen musste..
    Ins Team würde er also schon passen. In Kombination mit seinem Vorgehen gegen Carcharoth wäre dies halt schon recht starkes Leveln, aber so stark hat er gegen Carcharoth an dem Tag halt auch nicht argumentiert (glaube nur in 2-3 Posts), er ist halt seiner Theorie gefolgt. Ich sehe also nicht, dass Carcharoth wegen ihm gelyncht wurde.


    Positiv: Ede Wolf, Nymeria

    Neutral: Gmork

    Menschig: Wolf-Link (aber schwacher TA zu Sirius), Carcharoth


    Tolly Ich verstehe nicht, wieso du nicht ins Team passen solltest? Du warst an T1 definitiv nicht für den Carcharoth Lynch verantwortlich, die Arbeit hat zum Teil Hati und Skalli und zum anderen Teil die Dynamik nach dessen Post, der als zu unproduktiv gesehen wurde, geleistet.

    Wie ist denn deine Tendenz zu Wolf-Link? Würde er dMn ins Team passen, vor allem zu Sirius?

    Generell: Wen möchtest du heute lynchen?

    Je nachdem, was von Gmork heute noch kommt, hoffe ich, dass ich da ne Tendenz zu ihm bekomme.

    Aktuell bin ich recht stark bei einem Lynch von Wolf-Link oder Carcharoth.

  • Nachtrag, hatte ich jetzt vergessen:
    Unabhängi von Teamsuche finde ich die Spielweise von Wolwerock schon eher positiv, wenn auch nicht so augeprägt wie bei Ede-Wolf oder Nymeria.

    Positiv: Ede Wolf, Nymeria

    Neutral: Gmork

    Menschig: Wolf-Link (aber schwacher TA zu Sirius), Carcharoth, Wolwerock+ (fände das Team aber toll)

  • Auch vergessen..:

    Diesen Post finde ich schon wieder ein bisschen böse (menschig). Würde zu nem plump gespielten Nymeria-Carcharoth Team passen

    Das ist auch ein Argument gegen Nymeria im Team. Klingt etwas nach Lynch-Vorbereitung von Sirius, weil Carcharoth da schon sehr am Pranger stand..

  • aber so stark hat er gegen Carcharoth an dem Tag halt auch nicht argumentiert (glaube nur in 2-3 Posts), er ist halt seiner Theorie gefolgt. Ich sehe also nicht, dass Carcharoth wegen ihm gelyncht wurde.

    Ja ich war an dem Tag auch effektiv genau eine halbe Stunde - Stunde da. Wow.

    Warum sollte ich überhaupt Remus Nacht 1 Fressen, NACHDEM ich diese Theorie in den Raum gestellt habe? Ganz im Ernst zu Wolf Link/Sirius hab ich auch schon was gesagt, aber du scheinst meine Posts nicht lesen zu wollen ... sonst würdest du mich heute auch nicht lynchen.

    Deine Stimme gestern auf mich war auch mehr als seltsam, da du mit genau der selben Begründung hättest auch Sirius lynchen können. Das einzige was mich davon abhält dich heute zu lynchen war das Verhalten von Sirius zu dir.

  • Warum sollte ich überhaupt Remus Nacht 1 Fressen, NACHDEM ich diese Theorie in den Raum gestellt habe? Ganz im Ernst zu Wolf Link/Sirius hab ich auch schon was gesagt, aber du scheinst meine Posts nicht lesen zu wollen ... sonst würdest du mich heute auch nicht lynchen.

    Why not? Als ob ihr dachtet, dass Carcharoth wegen der Theorie gelyncht wird, wenn du eh keine Zeit zum Nachdrücken/Argumentieren hättest.

    Zu Sirius/Wolf-Link hast du heute nur gesagt "passt nicht so gut".

    Deine Stimme gestern auf mich war auch mehr als seltsam, da du mit genau der selben Begründung hättest auch Sirius lynchen können. Das einzige was mich davon abhält dich heute zu lynchen war das Verhalten von Sirius zu dir.

    Wieso hätte ich Sirius voten sollen? O_o Ich bin kurz on gekommen, hab mir den Lynchstand angesehen und mich dann gegen dich statt Akela entschieden - Sirius hatte ja keine Stimme auf sich...das war 10min vor Lynchende

    Was Ede-Wolf übrigens so dörfisch macht sehe ich auch nicht ... mir scheint sie auch einfach allen gefallen zu wollen.

    Ich werd nochmal nachlesen, ob ich da konrkete Stellen finde, die ich dorfig finde.. Ist bei mir eher der Gesamteindruck von Ede.

  • Wieso hätte ich Sirius voten sollen? O_o Ich bin kurz on gekommen, hab mir den Lynchstand angesehen und mich dann gegen dich statt Akela entschieden - Sirius hatte ja keine Stimme auf sich...das war 10min vor Lynchende

    Du hattest es aber schon vorher genauso angekündigt iirc. wenn nicht hat jemand anders (Wolf-Link?) vorher einfach 1 zu 1 das selbe Argument gebracht.

    Why not? Als ob ihr dachtet, dass Carcharoth wegen der Theorie gelyncht wird, wenn du eh keine Zeit zum Nachdrücken/Argumentieren hättest.

    Ganz im Ernst mit dir zu diskutieren ist sinnbefreit. Wenn man so voreingenommen rangeht wie du kann man sich alles so drehen wie man will.

    Und why not? Weil der Remus Fraß komplett unnötig wäre und mir nen easy Lynch genommen hätte ... aber ganz im Ernst ich hab keinen Bock mehr. Ich hab gut gespielt. Zwei Wölfe angevoted und gestern auf Akela umgevoted um mich zu retten.


    Und ja ich fand es etwas unpassend wie schnell Sirius die Akela - Link Theorie aufgegriffen hat. Link hat aber auch so wenig Inhalt hinterlassen, dass ich da nichtmal sicher sagen kann ob das für oder gegen ein Team spricht. Genau das Gleiche gilt übrigens auch für sein: “Wenn Wolwerock als Dorfi stirbt, ist Sirius Wolf” Finde interessant, dass ich jetzt trotzdem Wolf bin aber gut.

  • Btw. hätte ich gestern den Scan auf mich nie so abgestritten, wenn mein Mitböser die andere Option wäre. Einfach schon, da ich allgemein schlechter dastand.

  • Ganz im Ernst mit dir zu diskutieren ist sinnbefreit. Wenn man so voreingenommen rangeht wie du kann man sich alles so drehen wie man will.

    Man kann sich immer alles drehen wie man will. Ich sehe nur nicht, wie die von dir vorgebrachten Punkte ein Team von euch ausschließen soll? Natürlich macht es das schon etwas unwahrscheinlicher, aber passen würde es doch trotzdem in Summe ganz gut.

    Du hattest es aber schon vorher genauso angekündigt iirc. wenn nicht hat jemand anders (Wolf-Link?) vorher einfach 1 zu 1 das selbe Argument gebracht.

    Was hatte ich vorher so angekündigt?

    Und ja ich fand es etwas unpassend wie schnell Sirius die Akela - Link Theorie aufgegriffen hat. Link hat aber auch so wenig Inhalt hinterlassen, dass ich da nichtmal sicher sagen kann ob das für oder gegen ein Team spricht. Genau das Gleiche gilt übrigens auch für sein: “Wenn Wolwerock als Dorfi stirbt, ist Sirius Wolf” Finde interessant, dass ich jetzt trotzdem Wolf bin aber gut.

    Ich denke nicht, dass dies gegen Wolf-Link im Team spricht. Aber Sirius Mensch schließt dich doch definitiv nicht als Mensch aus.

    Sollte das Team wirklich Carcharoth, Sirius und Wolwerock sein, fand ich das schon ziemlich stark gespielt.
    Gmork wäre halt sehr bitter, da wir da keine Spuren haben. Möchte ich aber heute nicht voten, solange nichts von ihm kommt.

    Bei Wolf-Link finde ich die Spielweise recht menschlich (vor allem auch deutlich menschlicher, als wenn ich ihn mit Wolwerock vergleiche) und würde auch gegen ihn - sowie gegen Gmork - nicht gerne verlieren. Mich "stört" nur bisschen der Absatz von Sirius zu Wolf-Link, der da ein Team mMn etwas unwahrscheinlicher macht. Aber aktuell bin ich bei VOTE:Wolf-Link vor Wolwerock vor Gmork.

    Bei Wolwerock würde es mich halt auch sehr reizen die Thematik mit dem Scan endgültig abzuschließen.. Da muss ich mir definitiv noch Gedanken machen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Wolf-Link

    Wolf-Link (1): Fenriswolf

    Wolwerock (1): Ede Wolf

    Verbleibende Zeit: 06:32:58

  • Btw. hätte ich gestern den Scan auf mich nie so abgestritten, wenn mein Mitböser die andere Option wäre. Einfach schon, da ich allgemein schlechter dastand.

    Das stimmt..Bei dem Team wäre es sinnvoller gewesen, dass du gelyncht worden wärst (auch weil die "Scanankündigung" auf dich wohl schon klarer gewesen wäre), auch weil Sirius zusätzlich HD war. Einziges Kontra wäre nur, dass es ansonsten vielleicht nicht zum Akela-Lynch gekommen wäre, wenn ihr nicht beide den Scan so abgestritten hättet. Macht das Team aber schon bisschen unwahrscheinlicher imo

    Sagt es uns eigentlich was, dass Ede den HD bekommen - oder sollten wir das besser ignorieren?

  • jo VOTE:Fenriswolf ist okay

    das mit dem lynch auf mich umleiten, hat gestern schonmal ein böser versucht

    -----------

    Stand Tag 4

    Fenriswolf (1): Wolf-Link

    Wolf-Link (1): Fenriswolf

    Wolwerock (1): Ede Wolf

    Verbleibende Zeit: 06:25:56

  • Joa, komme gerade doch auch bisschen von Wolwerock im Team ab. Man kann das Team zwar definitiv nicht ausschließen, es gibt aber schon paar Punkte die nicht so gut passen.. Und außerhalb davon finde ich das Spiel von ihm wie vorher erwähnt ja auch eher dorfig und produktiv.. (Das mit dem Scan stört mich halt wirklich noch, aber muss ich dann fürs Erste wohl unterdrücken :ugly:)

  • Wird aber dann wohl nur noch einen weiteren Wolf geben auf jeden Fall.

    Es bleiben neben mir noch: Gmork, Wolf-Link, Ede Wolf, Nymeria, Wolwerock.

    Darunter befindet sich wohl nur noch 1 Mensch.

    wieso seid ihr euch so sicher, dass es nur noch 1 Bösen gibt (bei 12 Spielern nur 3 Böse?) 3+1 wäre da für mich eher, aber vielleicht übersehe ich i-was, bin halt immer noch nicht fit

    Gmork wäre halt sehr bitter, da wir da keine Spuren haben. Möchte ich aber heute nicht voten, solange nichts von ihm kommt.

    wenn du das so ankündigst sagt der erst recht nix mehr und ruht sich auf der faulen Haut aus - ich werde ihn lynchen, falls nichts mehr kommt

    aber im Moment bib ich auch eher bei VOTE:Wolf-Link

    -----------

    Stand Tag 4

    Fenriswolf (1): Wolf-Link

    Wolf-Link (2): Fenriswolf, Nymeria

    Wolwerock (1): Ede Wolf

    Verbleibende Zeit: 06:21:12

  • Wo hat man gestern versucht, den Lynch auf dich umzuleiten? Meinst du den Absatz von Sirius? Das war doch nie ein Umleiteversuch, wenn dann höchstens eine Lynchvorbereitung für den heutigen Tag, da gestern definitiv nach Scan gelyncht wurde..

    (Das klingt für mich gerade danach, als wolle er nochmal highlighten, dass er nicht mit Sirius zusammenpasen könne..)