So, endlich hab ich wieder Zeit. Habe die letzten 7 Seiten nachgelesen, war ja recht viel los.
Dann versuch ich mal, mir ne Übersicht zu verschaffen..
NK1: Remus Lupin, NK2: Hati und Skalli (gestorben, weil Mensch besucht), NK3: Isegrim
WW Carcharoth wurde T1 gelyncht.
Es bleiben neben mir noch: Gmork, Wolf-Link, Ede Wolf, Nymeria, Wolwerock.
Darunter befindet sich wohl nur noch 1 Mensch.
Gestern wurde eigentlich den ganzen Tag nach dem 2. Besuch von Hati und Skalli gesucht (der 1. war wohl Isegrim und deshalb vermutlich auch der NK3).
Dabei war man zuerst bei Sirius vs Wolwerock und ist dann aus mir beim Nachlesen gar nicht verständlichen Gründen auf Akela abgekommen.
Jetzt ist Akela als Wolf und Sirius als Mensch gestorben. Demnach sollten wir eigentlich wohl schon eher davon ausgehen, dass Sirius der 2. Scan war. Was die Ankündigung von Hati und Skalli betrifft, hätte ich diese aber auch viel eher zu Wolwerock gesehen, denn das "in mich gehen" ist schon recht klar, vor allem weil sie daraufhin nichts mehr zu ihm brachte.
Gab es gestern eine Rettungsaktion von Wolwerock, ausgelöst von Mensch Sirius?
Schwierig.
Dagegen spricht, dass Wolwerock zumindest nicht so früh Sirius als möglichen Scan hätte rauslesen müssen - bis zu dem Zeitpunkt war ja nur er angeklagt und er hielt ja auch Akela für möglich, machte aber viel mehr Stimmung gegen Sirius. Außerdem hätten die beiden schon sehr sehr hart gelevelt.
Dafür spricht die Dynamik als Akela dann später bei der Lynchung bisschen in den Fokus gerückt ist.
Damit meine ich insbesondere #475, #478 und #493 von Sirius - vor allem #475 finde ich da schon sehr interessant, davor hatten die beiden Akela ja kaum im Auge (Sirius gar nicht, Wolwerock kurzzeitig ein bisschen).
Dagegen spricht aber eigentlich auch, dass die beiden ja nicht absehen konnten, dass noch jemand anderes ins Spiel gebracht wird. Dies wäre für diese Konstellation aber kein Problem gewesen, da es bei einem Fehllynch ja sowieso klar war, dass einer der beiden am nächsten Tag gelyncht wird. Von demher wäre Leveln so oder so die richtige Variante für diese Menschenkonstellation gewesen.
Fazit: Rettungsaktion halte ich für möglich. Wäre der All-In-Fahrplan von Sirius+Wolwerock gewesen, da Wolwerock Sirius nicht als potentiellen Scan hätte anführen müssen bzw. sich darauf einschießen. Falls es für die beiden aber absehbar war, dass Sirius so oder so noch aufgeworfen worden wäre (man kann die Aussagen von H&S schon bisschen als Andeutung interpretieren, aber wie gesagt finde ich die Andeutung zu Wolwerock klarer), finde ich das durchaus realisitisch, dass die beiden so hart levelten und dann, sobald sich die Chance auftut, bei dem Lynch eines anderen mitgehen. Jedenfalls konnten die Menschen sicher nicht davon ausgehen, dass sie nach dem Hati und Skalli Tod noch 2 Fehllynche durchkriegen - einer der beiden musste also so oder so gestern (oder heute) sterben.
Unabhängig von Tendenzen würde ich heute also gerne Wolwerock lynchen. Einerseits um die Thematik rund um Hati und Skalli wohl endgültig abzuschließen, andererseits um hier meine Team/Rettungsaktion - Paranoia zu stellen.
Dieser Punkt alleine macht Wolwerock ja noch nicht menschig, ist aber immerhin ein Indiz, weil das aus meiner Sicht ganz gut in die gestrige Dynamik passen würde. Ich weiß übrigens nicht, ob ich durch das Nachlesen den gestrigen Ablauf bzw. eben die Dynamik richtig erkennen kann bzw. im Kopf habe - korrigiert mich also gerne, sollte ich etwas übersehen haben.
Habe heute bis ca. 15:30 gut Zeit zum Diskutieren, werde aber jetzt erst mal die Spieler unabhängig davon ansehen und auf Teamsuche gehen.