Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Hab auch nochmal Fenris gegengelesen:

    Fenris eiert in seiner Einschätzung ein bisschen um Carcharoth herum finde ich. Er will ihn schon irgendwie gut dastehen lassen, aber auch nicht zu gut - darauf verwendet er ziemlich viele Worte.
    Am Ende steht dann die Einschätzung:

    Wohl Wolf(+): Isegrim, Ede-Wolf

    Eher Wolf: Carcharoth

    Neutral: Akela, Wolf-Link, Hati

    Eher Mensch(-): Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock, Nymeria

    Wenn Fenris Böse ist, dann ist das natürlich ordentlich Material zum Überlegen und Nachdenken. Andererseits bleibe ich hier erstmal bei meiner Haltung, dass ich ihn nicht lynchen möchte, ohne, dass er nochmal zu Wort kommt. (Dasselbe gilt heute auch für Gmork)

    Okay, mir is gerade aufgefallen, dass Isegrimm ja eh Gut ist. Hätte ich mir also sparen können...

    zu Wolf-Link:
    Da ist mir aufgefallen, dass er immer ziemlich knapp unterwegs ist. Also irgendwie hat man so ein bisschen das Gefühl, er möchte nicht, dass man Einblick in seine Gedanken erhält. Diesen Eindruck hab ich beim genauen Lesen aber teilweise Revidieren müssen: inhaltlich ist es doch gar nicht so schlecht (wenn auch zum Teil irgendwie ein bisschen banal).

    Hauptproblem: Er hat eine Stunde vor Schluss des Lynchs (als Carcharoth weit vorne lag) eine random Stimme auf Wolwerock gelegt, ohne, dass zu erwarten gewesen wäre, dass Wolwerock noch ein ernsthafter Kandidat gewesen wäre. Das finde ich tatsächlich explizit böse-wolfig. Er geht so ein bisschen in Abwartehaltung, legt seinen Vote aufs Abstellgleis, in der Hoffnung, vielleicht noch auf eine zufällige Dynamik gegen Ende des Lynches reagieren zu können (die so natürlich nicht mehr auftrat). Das ergibt als Bürger natürlich eher weniger Sinn. Da steckte jetzt auch nicht wirklich ein tiefer Gedanke dahinter, er hat sich das nur in einem Post kurz vorher zurechtgedreht, dass er carcharoth zwar "nicht wahnsinnig positiv" fände, aber noch schlimmer findet, dass Wolwerock den Train auf ihn gestartet habe. Sehr seltsame Begründung.
    Wenn jemand mal Zeit und Lust hat kann er gerne vergleichen, wie z.B. Isegrim seine Meinung zu Carcharoth entwickelt und schließlich als logische Konsequenz den Vote abgibt. Da ist eine ganz andere Dynamik zu erkennen.

    --------

    Von den Leuten, die ich mir angeschaut habe, kommt für einen Lynch am ehesten Wolf-Link an Frage, da ich da gar keine Dorfmomente sehe. Isegrimm möchte ich gar nicht lynchen, Gmork und Fenriswolf will ich noch einen Tag geben.
    Heute bleibe ich aber trotzdem bei Wolwerock. Der Ausflug aus dem Tunnel hat gut getan, aber für Wolwerock - Böse hab ich immer noch die meisten Argumente stehen

  • Was, wenn Hatti und Skalli gestern einfach nach dem Lynch davon ausgegangen sind, "Wolwerock kann nach dem Lynchverlauf doch niemals mit Carcharoth im Team sein" und deswegen dort übernachtet haben, weil das eben zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht ein relativ sicherer Bürger war? Ergibt diese Theorie Sinn oder verwechsel ich wieder irgendwas?

  • Was, wenn Hatti und Skalli gestern einfach nach dem Lynch davon ausgegangen sind, "Wolwerock kann nach dem Lynchverlauf doch niemals mit Carcharoth im Team sein" und deswegen dort übernachtet haben, weil das eben zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht ein relativ sicherer Bürger war? Ergibt diese Theorie Sinn oder verwechsel ich wieder irgendwas?

    Das ist immer noch kein anderer Grund. Vor allem wenn man die ganze Zeit von Ankündigungen spricht und dann plötzlich eine Theorie bringt, dass nach dem Lynch spontan noch das Ziel geändert wird.

  • Ich finde diese Theorie sehr heikel und von Hati und Skalli in der Vorstellung sehr riskant umgesetzt, da diesbezüglich ja nichts angedeutet wurde, was wir hätten nachvollziehen können. Da kam vorher auch zu wenig zu Wolwerock.

  • Ich finde diese Theorie sehr heikel und von Hati und Skalli in der Vorstellung sehr riskant umgesetzt, da diesbezüglich ja nichts angedeutet wurde, was wir hätten nachvollziehen können. Da kam vorher auch zu wenig zu Wolwerock.

    Ja, das ginge ja jetzt auch von der zweiten Spielweise aus, nämlich dass man versucht, so lange wie möglich bei Guten zu übernachten (was ja allgemein als doch eher wahrscheinlichere Methode angesehen wurde). Hati und Skalli hatten ja auch die Isegrim-Übernachtung nicht vorher angekündigt, sondern hinterher erst bestätigt.

  • Hati und Skalli hatten ja auch die Isegrim-Übernachtung nicht vorher angekündigt, sondern hinterher erst bestätigt.

    Sie haben Isegrim doch als HD gewählt oder nicht?

    ja, wenn du das als Ankündigung siehst. Ich denke eher, dass da eine logische Korrelation vorliegt. Den ehesten Guten wählt man zum HD - den ehesten Guten besucht man dann auch.

  • Sie haben Isegrim doch als HD gewählt oder nicht?

    ja, wenn du das als Ankündigung siehst. Ich denke eher, dass da eine logische Korrelation vorliegt. Den ehesten Guten wählt man zum HD - den ehesten Guten besucht man dann auch.

    Eben. Und bei der HD-Wahl ist die Stimme die beste Möglichkeit den Scan anzugeben.

    Das der HD bei dir liegt wäre übrigens auch ein weiterer Punkt warum eher früher als später bei dir übernachtet wird, da sie dich dörfisch fanden.

  • Was, wenn Hatti und Skalli gestern einfach nach dem Lynch davon ausgegangen sind, "Wolwerock kann nach dem Lynchverlauf doch niemals mit Carcharoth im Team sein" und deswegen dort übernachtet haben, weil das eben zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht ein relativ sicherer Bürger war? Ergibt diese Theorie Sinn oder verwechsel ich wieder irgendwas?

    Das ist totaler Quatsch.

    Mit dem Argument können sie sich jeden spontan ausgesucht haben, den sie auch nur ein bisschen wolfig hatten.

    Sie haben Isegrim doch als HD gewählt oder nicht?

    ja, wenn du das als Ankündigung siehst. Ich denke eher, dass da eine logische Korrelation vorliegt. Den ehesten Guten wählt man zum HD - den ehesten Guten besucht man dann auch.

    Was aber noch so zum Vote kam, spielte schon ziemlich darauf an fand ich. Schon, dass die nicht wechseln wollten und sowas.

  • Wolfslink + Akela wäre übrigens auch ein interessantes Wolfsteam.

    Mit dem Lynch auf mich hat er ja schon den Folgelynch auf dich angesagt, Der Fette Mönch

    Und ja ich halte dich immer noch als wahrscheinlichstes Übernachtungsziel, falls ich da falsch liegen sollte könnte das aber wichtig sein.

  • Wolfslink + Akela wäre übrigens auch ein interessantes Wolfsteam.

    das könntest du gerne noch genauer erklären.

    Akela muss ich sowieso nochmal nachlesen.

    Hat vor Allem mit dem heutigen Tag zu tun.

    Gehen wir mal davon aus, wir sind beide Dorfis. Akela stellt sich von Anfang an, an deine Seite gegen mich. Heißt schon Mal sie ist für heute erstmal fein raus. Link kommt später dazu und macht ein Paar allgemeine Aussagen, schließt sich dann aber dem Konsens an mit dem Nachsatz: „Wenn Wolwerock als Guter stirbt, ist Sirius sicher böse“ und zieht somit auch Akela (die möglicher Übernachtungsplatz sein kann) komplett aus dem Fokus.

  • pff endlich durch bis S.23

    Wenn Akela Wolf, ist der Mitwolf mMn am ehesten Fenriswolf, Link oder Gmork.

    hatte ich auch so gedacht, Gmork aber unter Vorbehalt, weil einfach nur UDR

    Nymeria geht's dir gut? Ich würde mich freuen wenn von dir noch etwas käme, weil ich schätze deine Meinung mittlerweile.

    (ab nochmal geschaut ob ich einen post von nym übersehen habe, aber es kam tatsächlich nichts :( )

    oiii *freu* jemand der meine Meinung schätzt :hug: sorry der OT musste jetzt sein, nach dem traurigen Tag heute

    Ich glaube nicht, dass 2 Mitwölfe in der Situation den Mitwolf lynchen wenn es nicht unbedingt sein muss und zum Stand von Akelas Stimme wären durchaus noch andere Lynchs offen gewesen.

    als Akela Charcharoth gevotet hat stand es glaub ich 2:2 auf sich selbst kann Akela ja schlecht stimmen - du hattest den Lynch an Carcharoth angeführt

    Zur zweiten Nacht: Gängig ist es natürlich, Einschätzungen oder Überlegungen anzukündigen, die dann jedoch noch nicht passieren. Dies war ausschließlich zu Wolwerock der Fall. (Wenn das Ankündigen auch sehr früh kam.)

    Sirius ist zwar häufig im Fokus, es wird jedoch nie explizit angekündigt. Auch bei sonst keinem. Das zu Fenris ergibt wenig Sinn, da genau diese Einschätzung ja auch folgt. (Abgesehen davon, dass Fenris trotzdem Wolf ist.)

    meinst du letzteres, dass Fenris trotzdem Gut ist oder Böse und woher willst du das wissen? in beiden Fällen

    Man scannt doch lieber Wölfe, warum sollte man mich scannen, obwohl ich lange nicht so wolfig stand.

    als Seher oder sowas scannt man lieber Wölfe, ja - aber doch nicht als Waisenmädchen/verlorenes Mädchen, da übernachtet man bei einem ziemlich sicheren Lieben, wobei ich mich ehrlich gesagt wirklich frage warum die zwei Zwillinge nicht zu mir gekommen sind ;(

    Obwohl der Lynch feststand? Obwohl ich die theoretisch noch eheste Alternative war?

    eben, du warst die einzige Alternative und im Gegensatz zu Wolwerock der den Lynch angeführt hatte, hattest du eben keine Alternative. Die letzten beiden Stimmen kamen von Isegrim und Sirius, wo es eh schon feststand.

    vielleicht könnte einfach mal jeder schreiben, was er denn jetzt denkt wer Scan 1/2 ist und sein ehester Vote,da wäre ich allen sehr verbunden,

    Isegrim ist für mich safe 1. Übernachtung, zweite wäre Akela oder Sirius - die Wolverock Übernachtung sehe ich nicht - müsste dann aber noch die Zwillinge nachlesen

    Ich wäre auch möglich gewesen und keine Ahnung warum die nicht gekommen sind, aber eine zweigeteilte Persönlichkeit ist auch in ihrer Denkweise nicht gut zu erkären.

    Erkläre mir bitte, warum ich als Wolf anderthalb Stunden vor Lynchende zwingend meinen Mitwolf endgültig killen sollte, während ich auch erstmal ein 4:3 hätte machen können?

    du hast das 5:2 gemacht - also als letzter gevotet, wo Carcharot zu Akela eh klar war (asußer Carcharoth oder Gmork voten noch

    mal davon abgesehen, dass ich Carchroth sowieso für jemanden einschätze, der oft nicht votet /Gmork wohl ebenso in der Art

    Daher lautet meine aktuelle Schlussfolgerung, Nacht 1 ich, Nacht 2 VOTE:Sirius oder Akela.

    da du fix Gut bist für mich würde ich dem zustimmen - würde aber um der Auflösung willen nicht vor einem Wolverock Lynch absehen, auch wenn ich dann den Zug auf Carcharoth nur dann verstehen kann, wenn Carcharoth einfach keine Lust hatte und dem zugestimmt hat. Sonderspiel und so....

  • das könntest du gerne noch genauer erklären.

    Akela muss ich sowieso nochmal nachlesen.

    Hat vor Allem mit dem heutigen Tag zu tun.

    Gehen wir mal davon aus, wir sind beide Dorfis. Akela stellt sich von Anfang an, an deine Seite gegen mich. Heißt schon Mal sie ist für heute erstmal fein raus. Link kommt später dazu und macht ein Paar allgemeine Aussagen, schließt sich dann aber dem Konsens an mit dem Nachsatz: „Wenn Wolwerock als Guter stirbt, ist Sirius sicher böse“ und zieht somit auch Akela (die möglicher Übernachtungsplatz sein kann) komplett aus dem Fokus.

    Du weckst grade die Paranoia, die ich den ganzen Tag erfolgreich unterdrückt habe

  • Und ja ich weiß es sieht aus als würde ich nach einem Strohhalm greifen, aber falls ich heute gelyncht werde soll es hoffentlich nicht ganz für umsonst sein. Pisst mich zwar an, weil ich meiner Meinung nach gut gespielt hab aber naja.

  • du hast das 5:2 gemacht - also als letzter gevotet, wo Carcharot zu Akela eh klar war (asußer Carcharoth oder Gmork voten noch

    mal davon abgesehen, dass ich Carchroth sowieso für jemanden einschätze, der oft nicht votet /Gmork wohl ebenso in der Art

    du schätzt die beiden so ein, dass sie oft nicht voten? Deine Stichprobengröße für diese Annahme ist eine Lynchwahl? Mutige Aussage. In einem anonymen Spiel.

  • Wieso kann ich eigentlich überhaupt Übernachtungsplatz sein? Das basiert doch nach wie vor auf: Ist im Fokus und wurde dorfig gesehen?

    Dann kannst du zig andere ebenfalls nehmen...