Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • VOTE:Fenriswolf

    Ist am dorfigsten.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akela (1): Fenriswolf

    Fenriswolf (1): Carcharoth

    Isegrim (2): Hati und Skalli, Gmork

    Nymeria (1): Isegrim

    Sirius (4): Sirius, Ede Wolf, Akela, Nymeria

    Verbleibende Zeit: 00:01:02

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Akela (1): Fenriswolf</p><p>Fenriswolf (1): Carcharoth</p><p>Isegrim (2): Hati und Skalli, Gmork</p><p>Nymeria (1): Isegrim</p><p>Sirius (4): Sirius, Ede Wolf, Akela, Nymeria</p></woltlab-spoiler>

  • Nach dem Ruf des Wolfes breitete sich Stille aus. Niemand sprach mit irgendwem, jeder beäugte seine Nachbarn misstrauisch, denn wer wusste schon, ob sich nicht doch ein Mensch unter dem Fell verbarg. Doch schließlich begannen einige wenige, miteinander zu diskutieren und nach und nach lockerte sich die Stimmung ein bisschen – sofern man von lockern sprechen konnte.

    Die Körper der grauen Wölfin und des großen Wolfes hatte man in der Mitte auf dem Felsen aufgebahrt, wo sie nun im schwachen Sternenschein lag. Ihr Fell schimmerte silbern im Mondlicht. Es war wie eine Mahnung an die Lebenden, dass sie nie vergessen sollten, was der Mensch tat. Warum es wichtig war, heute Nacht zu gewinnen.

    Es gab Streitereien und sogar kleinere Keilereien, denn sprach sich ein Wolf für einen anderen als Anführer aus, sprach ein anderer dagegen und es schien, als würden sich die Wölfe gegenseitig zerfetzen und dem Menschen die Arbeit abnehmen. Niemand schien den anderen genug zu vertrauen, als dass sie die Anführerschaft übergeben würden.

    Erst, als der schwarzbraune Wolf die gesamte Versammlung ein weiteres Mal zur Ordnung mahnte, gelang es ihnen, eine Wahl zu treffen. Nicht keine einstimmige Wahl, aber niemand sprach sich mehr dagegen aus. Ein paar leise Knurrgeräusche ertönten noch aus der Menge, doch die Wölfe hatten ihre Wahl getroffen.

    Nun waren sie gerüstet. Was auch kommen mochte. Koste es, was wolle.

    ~~~~~


    Sirius wird HD und hat fortan Entscheidungsgewalt bei Unentschieden.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (3. Februar 2020 um 20:05)

  • Ich finde die Tendenzen gut, weshalb ich dir jetzt mehr traue, aber warum schätzt du Isegrim nicht leicht dorfig ein? Vielleicht sollte ich dann auch nochmal schaun

  • Paranoia haben ja eher die Guten und prinzipiell ist es jetzt sogar nur Tag 0, aber verstehe, was du meinst.

    Naja Paranoia ist auch immer ein guter Vorwand für einen Lynch.

    Ich finde die Tendenzen gut, weshalb ich dir jetzt mehr traue,

    Was fandest du an den Tendenzen gut? Die Hälfte war keine Tendenz weil neutral und die anderen waren positiv, weil viel geschrieben oder negativ weil Troll. Was so die billigsten Begründungen sind, die man nur finden kann.


    Hat für mich eher was von einfach mal Tendenzen geschrieben, dass man was geschrieben hat.

    Finde übrigens weder dich noch Carcharoth dörfisch gerade. Glaube aber nicht, dass ihr beide Wolf seid. Wenn einer von euch Wolf ist steigt auch die Wahrscheinlichkeit für einen Wolf unter den gemeinsamen Dorfis von euch. Übrigens auch interessant, dass er Akela nicht dörfisch findet, du das aber nicht hinterfragst.

  • hallo wolwerock,

    Ich fande die Tendenzen nur gut, weil ich ähnliche hatte und wegen Akela: ich hatte bei ihr ein gutes Gefühl aber zwischendrin dachte ich auch: oder ob sie nur gut spielt? Aber du hast Recht, das muss man/ und kann man ja auch noch interfragen. Übrigens hatte ich bis jetzt auch noch nicht so viel Zeit, weshalb ich mir nur das Gefühl zu den Personen mitgeschrieben hab. Die Begründungen von car waren mir zwar auch wenig, aber ich hatte es ja auch nicht gemacht, also werd ich ihn da nicht verurteilen

  • Der Mond stieg langsam immer höher in den Himmel und ein leichter Wind war aufgekommen, der die Gerüche von Nadeln, Laub und frischem Harz aus dem nahen Wald mit sich trug. Er ließ das Fell des neuen Anführers wogen wie Wellen und brachte Kühle nach den letzten, sehr heißen Tagen.

    Die Wölfe hatten sich in Grüppchen zusammengefunden, eine größere stand um den Anführer herum. Noch nicht alle schienen vollkommen überzeugt von seiner Vertrauenswürdigkeit, doch wirken so, als würden sie es vorübergehend akzeptieren.

    Die Gespräche dauerten noch nicht lang, als ein Ruf die Stille zerriss: „Nein! Remus, nein!“

    Totenstille breitete sich schlagartig in der Menge aus und ihr Anführer schlängelte sich durch das Meer von Wolfskörpern zum Rand der Versammlung, wo eine junge Wölfin neben einem Körper stand.

    „Ich habe mich einmal umgedreht“, jaulte sie. „Die Menschen waren es! Ich habe sie überhaupt nicht kommen sehen! Warum ihn? Er war so gut, niemand, der ihn einmal richtig kennengelernt hat, konnte in ihm noch Böses finden.“ Ihre Klage verhallte in der Nacht.

    „Wir werden uns um sie kümmern, versprach der Anführer. „Sie fangen an, uns zu töten. Nun werden wir anfangen, sie zu töten.“ Seine Augen funkelten. „Wir werden sie aufspüren. Und auslöschen.“

    Auf seine Aussage hin begann ein erster Wolf zu heulen, dann ein weiterer. Das Geheul wurde weitergegeben, bis es aus dutzenden Kehlen erschallte.

    „Mögen die Spiele beginnen“, knurrte der Anführer, die Schnauze auf den Rücken der jungen Wölfin gelegt. „Mögen sie wirklich beginnen.“

    ~~~~~

    Phantom Remus Lupin wurde gefressen.

    Der Schauspieler hat noch zur Auswahl: Abt, Aussätzige, Dorfbewohner, Dorfbewohner

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (3. Februar 2020 um 20:50)

  • Bitte was, das ist doch nicht dein Ernst, unfassbar die Hälfte ist ohne Tendenz weil wenig Inhalt und dann bekommt Remus Lupin eine Dorftendenz für einen Beitrag.


    Das stiiiiinnnkkkttt nach Mensch, ekelhaft,

    haarloses Pack.

  • Vergessen: Wolf-Link 1 wird durch Wolf-Link 2 ersetzt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das stiiiiinnnkkkttt nach Mensch, ekelhaft,

    haarloses Pack.

    glaubst du, dass Carcharoth als Wolf so agiert? Also dass er Lupin erst so auffällig heraushebt und dann in der Nacht killt?

    Wieso nicht? Gerade deswegen hätte ich da ein Team eh ausgeschlossen.


    Verstehe den Remus Fraß aber ohnehin nicht, da es mMn um einiges bessere Ziele gegeben hätte. Werde mir überlegen ob und wie ich das werten kann und möchte.

  • Der Remus Fraß ist ziemlich unlogisch. Die einzige Intention könnte sein, dass man versucht hat, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen. Woraufhin sich natürlich die Frage stellt: Warum Remus und nicht z.B. Gmork?