Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • wieso das?

    Einfach so.

    Die anderen Sachen muss ich nochmal nachlesen, aber irgendwer fragte, warum ich Fenriswolf negativ habe ....

    Es ist einfach sehr teamig zu Akela... zwar auf den ersten Blick nicht so gut zu erkennen, aber bei genauerem Hinschauen.

    Versuch mal, nicht alles auf mich zu beziehen. Sonst sind nämlich alle und nicht nur 2/3 deiner Posts (so viele sind ja etwa zu mir) wertlos.

  • Das Gefecht zwischen Nymeria und Akela finde ich interessant.

    Verrennen wäre ein Wort stures kopfloses draufhalten ein anderes.

    Da es aber nicht lohnt da über Gesinnung zu reden.

    Geh ich gleich zu Akela

    Ich finde sein Umgang mit der Hetze durchaus entspannt und er leitet Nymeria sogar zurück Richtung Produktivität.

    Das werte ich positiv.

    Mir würde es in der Situation nicht gelingen ruhig zu bleiben. Zum Glück bin ich aber neben Hati eben auch Skalli.

    Aber zurück zum Thema, ich glaube ein Mensch würde angepisster sein. Oder es ist ein geübtes Exemplar was auf das gesabbel nichts gibt.

    Isegrim, Fenriswolf und Ede wie seht ihr das?

    Also Akela nicht Nymeria

  • @H&M wie siehst du denn den vote von Akela auf jemanden, den er doch eigentlich gut hat?


    Ich würde schon sagen, dass es ein geübtes Exemplar ist.

    Den vote von Sirius auf Euch verstehe ich im Moment auch nicht so recht, aber ich bin echt grad so hundemüde, dass ich erstmal schlafen muss. Sorry

    Ich arbeite dann alles weitere nach.

  • Nymeria Was denkst du denn, warum ich die Stimme abgegeben habe?

    keine Ahnung - sag du es mir?

    Wenn du wegen Aktivität pekst, dann könntest auch Carcharoth oder Gmork voten (wolf-Link eigentlich auch, aber da er eingesprungen ist mag ich ihm Zeit lassen.

  • Nymeria: Mein Gehirn würde sie von ihrem Spielstil gerne in die positive Ecke zu Isegrim und Ede-Wolf setzen..irgendwie ähnlicher, positiver Spielstil...ABER: die Paranoia überwiegt und hat bei mir bei der gestrigen HD-Wahl begonnen (die Konversation, die von einigen als seltsam empfunden wird)...

    ach daddeldüddeldü - wieso pseudo? Wenn ich mir mehr vertraue als anderen ist dies weder pseudo noch i-eine Aussage zu anderen.

    Hier finde ich ihre positive Stimmung eben bisschen unauthentisch und eher ablenkend...

    Seit dem NK geht sie strikt gegen Akela, wegen dem scheinbaren Nachamen, aber auch einem Abschnitt von Remus Lupin, dem NK..beide Argumente verstehe ich nicht wirklich.. Verbreitet jetzt auch nicht mehr diese positive Stimmung, wie noch an Tag 0..


    Sie versucht recht stark, den NK Akela anzuhängen...verstärkt meine Paranoia zusätzlich, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob man das so offensichtlich machen würde...

    Auch das verstärkt meine Paranoia recht deutlich:

    bin nicht eingeschnappt, aber wenn ich Wolf wäre, hätte ich Akela gefressen(wenn er denn Dorf wäre), denn wer mich! nachmimt, dann bin ich wirklich eingeschnappt-sorry

    Und diese Argumentation gegen Akela verstehe ich auch nicht:

    wieso das?

    Hattest ihn doch gut:

    +

    VOTE:Akela

    Haben dich deine Menschenkumpanen jetzt dazu überredet?

    Suicide Squad Wieso ist es böse, wenn man seine Meinung ändert?

    Weiterhin negative Tendenz, auch wenn das seit dem NK recht offensichtlich gespielt wäre...das verunsichert mich noch..

    Sirius: hin und wieder recht knapp in den Ausführungen, einige Nachfragen finde ich aber dann wieder ganz gut und der Part von ihm wirkt auch suchend..das ist der Pluspunkt...weniger gut finde ich aber, wenn Sirius selbst eigene Meinungen oder Tendenzen vermittelt..da ist er mir bislang einfach zu unkonkret und generell ist da auch noch nicht so viel von ihm gekommen, wie von anderen, weshalb für mich trotz der vereinzelten positiven Stellen doch das Negative überwiegt..

    Der Fette Mönch Kannst du bitte auch zu weiteren Spielern Tendenzen bringen?

    Seine Anklage von Hati und Skalli finde ich gut, zumindest die erste Hälfte davon und sehe das ähnlich...weiß aber noch nicht, ob ich da mitvoten möchte...

    Insegsamt durchaus gemischte Gefühle, aber leicht negativer Gesamteindruck..


    Wohl Wolf(+): Isegrim, Ede-Wolf

    Eher Wolf: Carcharoth

    Neutral: Akela, Wolf-Link, Hati

    Eher Mensch(-): Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock, Nymeria

  • Das Gefecht zwischen Nymeria und Akela finde ich interessant.

    Verrennen wäre ein Wort stures kopfloses draufhalten ein anderes.

    Da es aber nicht lohnt da über Gesinnung zu reden.

    Wieso lohnt es sich da für dich nicht, über Gesinnung zu reden, aber bei Akela schon?

    Isegrim, Fenriswolf und Ede wie seht ihr das?

    Nun ja, Akela schätze ich einerseits durchaus recht erfahren ein...aber vor allem denke ich, dass es eher personenabhängig und nicht unbedingt gesinnungsabhängig ist, ob man auf Gegenstimmen/Hetze eher panisch oder gelassen reagiert..also ich werte solche Dinge eher nicht..

  • keine Ahnung - sag du es mir?

    Ne erst mal nicht. Aber Inwiefern es mich menschlich macht, interessiert mich schon. Vor allem wenn du mich für erfahren hältst und es dann als Fehler verkaufen willst.

    Eher Wolf: Carcharoth

    Wie stark ist das? Zuletzt hörte es sich ja eher wie eine kleine Tendenz an. In der Übersicht wirkt es konkreter.

  • Wie stark ist das? Zuletzt hörte es sich ja eher wie eine kleine Tendenz an. In der Übersicht wirkt es konkreter.

    Die Übersicht sieht jetzt auch für mich etwas verfälschend aus, weil ich einfach nur bei relativ wenigen eine positive Tendenz habe...

    Die Tendenz zu Carcharoth ist so stark bzw. viel eher so schwach, dass diese es gerade über neutral geschafft hat.

  • Ich finde sein Umgang mit der Hetze durchaus entspannt und er leitet Nymeria sogar zurück Richtung Produktivität.

    Das werte ich positiv.

    Mir würde es in der Situation nicht gelingen ruhig zu bleiben. Zum Glück bin ich aber neben Hati eben auch Skalli.

    Aber zurück zum Thema, ich glaube ein Mensch würde angepisster sein. Oder es ist ein geübtes Exemplar was auf das gesabbel nichts gibt.

    Hati und Skalli, ich sehe das ähnlich wie Fenriswolf. Akela scheint zu wissen was er tut, und ich denke nicht, dass die Entspanntheit im Umgang mit Nymeria gesinnungstechnisch zu werten ist. Es gibt schließlich auch Menschen und Wölfe, die bei einem zunehmend emotionalen Gegenüber gelassener werden und dadurch das Gegenüber noch mehr aus der Fassung bringen können. Das könnte man zum Beispiel auch manipulativ werten.

    Sirius: hin und wieder recht knapp in den Ausführungen, einige Nachfragen finde ich aber dann wieder ganz gut und der Part von ihm wirkt auch suchend..das ist der Pluspunkt...weniger gut finde ich aber, wenn Sirius selbst eigene Meinungen oder Tendenzen vermittelt..da ist er mir bislang einfach zu unkonkret und generell ist da auch noch nicht so viel von ihm gekommen, wie von anderen, weshalb für mich trotz der vereinzelten positiven Stellen doch das Negative überwiegt..

    Sirius Kannst du bitte auch zu weiteren Spielern Tendenzen bringen?

    Fenriswolf, ich finde deine letzten beiden Beiträge recht interessant, da du nun Sirius und Nymeria sehr kritisch siehst, wo Letztere ja doch kollektiv bisher positiv gesehen wird. Das mit Sirius kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. Meine Frage an dich ist, ob du dir, wenn du deine Menschen betrachtest, wirklich Nymeria mit den Anderen in Kombination vorstellen kannst? Oder ob du schon eine gewisse passende Verbundenheit unter den 5 genannten feststellen kannst?

  • Da ich langsam zu der Erkenntnis gelange, dass du durchaus weißt was du tust und du hier auch nicht unklug wirken möchtest mit deiner Ausführung zu "Priming", wirken manche Äußerungen, in denen du dich unsicher und zweifelnd gibst, im Vergleich eher gestellt und verbergend.

    Es geht nicht um die Intelligenz oder ähnliches sondern eher um Kombinationsgabe und Sherlock-Homes-Fähigkeiten. Ich stelle mich nicht dumm :D z.b nicht dümmer als ich eh schon bin;)

    Ede Wolf, du scheinst mir ein positiv gestimmtes Wesen zu sein, oder zumindest treibt dich etwas an so wirken zu wollen. Harmlos, entschärft, neugierig, unwissend, Komplimente verteilend. Ich wundere mich weshalb man dies immer wieder betonen muss, wenn man doch als einer von uns gar keinen Grund dafür hätte dies immer wieder erwähnen zu müssen und gleichzeitig Anderen Honig um die Schnauze zu schmieren?

    Oh mann, dieser Post macht mich echt ein bisschen traurig. Was ist aus der Gesellschaft geworden, wenn man misstrauisch sein muss, nur weil jemand auch mal Komplimente und Anerkennungen verteilt. Wenn mir was Positives auffällt, dann sage ich es auch, denn fühlt es sich nicht gut an es zu hören zu bekommen, wenn man etwas gut macht :love: Du kannst es werten, wie du willst, aber das hat eher was mit meiner Person, als mit meiner Gesinnung zu tun :D

    Vergiss nicht, dass ich nicht zum Anführer gewählt werden wollte, wieso sollte demnach Gmork auf mich stimmen

    weil ein junger Wolf in Panik geraten ist und die Erstbeste gewählt hat;) Aber wie gesagt sind ja alles nur so Randnotizen von mir gewesen

    Das finde ich eine sehr gewagte Behauptung.

    siehe oben, bzgl Randnotizen

    Das "Oder" am Ende, welches die eigenen Schlüsse wieder revidiert.

    Soll ja auch, wie unten beschrieben meine Ambivalenz ausdrücken;)

    Die ersten Stunden? Dann ja eher die ersten Tage

    Naja, Tag 0 0=nicht ersten oder :rolleyes:

    Weiß gerade nicht, was ich mit Ede anfangen soll. Die Begründungen sind sehr lang für sehr wenig Worte. Kann man natürlich relativ easy so machen, aber sie sind auch nicht vorher gemacht. Wenn jetzt gut begründet werden kann (gut, bei Nymeria war es jetzt nicht so schwierig, bei wolfig rauszukommen) wirkt es zumindest vorher, als wären sich vorher Gedanken gemacht worden. Gibt schon eine leichte Wolfstendenz dafür.

    ich hätte sie kürzer gemacht, aber Zitate zur Begründung müssen nunmal sein und sind halt so lange. Ich hab nur die wichtigen Zitate drinnen gelassen und meine Divise ist sowieso Qualität über Quantität;) und ich bin zufrieden mit meiner Analyse

    Was ist denn mit den Sachen zu dir?

    Das stimmt, das muss ich dir lassen, mich hattest du von Anfang an negativ, aber das wars dann auch schon.

    Nun ja, Akela schätze ich einerseits durchaus recht erfahren ein...aber vor allem denke ich, dass es eher personenabhängig und nicht unbedingt gesinnungsabhängig ist, ob man auf Gegenstimmen/Hetze eher panisch oder gelassen reagiert..also ich werte solche Dinge eher nicht..

    Ich sehe das so wie Fenriswolf ist nicht unbedingt eine Gesinnungssache, wie man reagiert. :thinking:

  • Dieser schön geformte Einstieg ist eine 1A HD-Bewerbung - wie ein Bewerbungsschreiben.

    VOTE:Akela

    Was war die Intension dahinter, jemanden zum HD zu wählen, der nur einen JuxEinstieg gemacht hat?

    Und warum bist du bei deinem HD vote geblieben, obwohl du sagtest, dass wenn Akela bis zur HD-Wahl 8 Posts mit ständig schwindender Begrüßungsbuchstaben geschafft hat, dass du dir dann einen anderen HD suchen musst? Immerhin hat Akela es geschafft mit den 8 Posts, du aber hast deinen HD-vote nicht zurückgezogen

    Eher Mensch(-): Skalli, Sirius, Gmork, Wolwerock, Nymeria

    Hast du da nicht zuviele Menschen drin bei 12 anfänglichen Mitspielern?

    Ich meine, es ist zwar gut, wenn man lieber mit mehr Bösen rechnet, als mit zu wenigen, aber das hier mutet einfach an, als ob du dir alle Optionen für einen Lynch noch offen halten willst. Und dass es zuviele sind, musst du wohl selbst zugeben?

  • Hati

    Wieso fragst du genau diese drei?

    Wieso nicht?

    Ich möchte über die Spieler mehr erfahren, dass kann ich mit so direkter Ansprache besser als wenn ich alle oder keinen Anspreche.

    Nun ja, Akela schätze ich einerseits durchaus recht erfahren ein...aber vor allem denke ich, dass es eher personenabhängig und nicht unbedingt gesinnungsabhängig ist, ob man auf Gegenstimmen/Hetze eher panisch oder gelassen reagiert..also ich werte solche Dinge eher nicht..

    Das sehe ich nicht so, also personenabhängig ja aber ob gelassen oder manipulativ das kann man schon meistens erkennen.

    Ich finde Akela spielt den Rest des Spieles eher offensiv und aggressiver.

    Was beim ersten Lesen noch entwaffnend klang klingt beim Nachlesen absichtlich und künstlich.

    Da ziehe ich den +Punkt vorerst zurück.

    Sirius, wolwerock und carcharoth wie seht ihr das?

  • Das stimmt, das muss ich dir lassen, mich hattest du von Anfang an negativ, aber das wars dann auch schon.

    Bitte was?

    Dass du als Mensch an den einigen Stellen besser gelesen hättest, hatte ich auch gesagt und du sehr genau mitbekommen.

    Suicide Squad Würdest du bei deinem neuen Post zu Fenris irgendwas werten?

  • Wieso nicht?

    Ich möchte über die Spieler mehr erfahren, dass kann ich mit so direkter Ansprache besser als wenn ich alle oder keinen Anspreche.

    Oft hat man ja einen Grund für die Auswahl. Du hättest Personen nehmen können, die noch wenig gebracht haben oder Personen mit denen du gerade wunderbar diskutierst. Deine Wahl wirkt sehr zufällig.

  • Was war die Intension dahinter, jemanden zum HD zu wählen, der nur einen JuxEinstieg gemacht hat?

    Und warum bist du bei deinem HD vote geblieben, obwohl du sagtest, dass wenn Akela bis zur HD-Wahl 8 Posts mit ständig schwindender Begrüßungsbuchstaben geschafft hat, dass du dir dann einen anderen HD suchen musst? Immerhin hat Akela es geschafft mit den 8 Posts, du aber hast deinen HD-vote nicht zurückgezogen

    Die Intention war auch jux...habe mich aber im Laufe des Tages mit dem Vote ganz gut anfreunden können...

    Zur 2. Frage: Ich hatte das völligvergessen...verdammt.. Kreuzigt mich! :bunnyteeth: Aber eben, weil ich mich mit dem Vote im Verrinnen der Zeit angefreundet hatte und auch sonst nicht wirklich nen guten Überblick hatte..

    Hast du da nicht zuviele Menschen drin bei 12 anfänglichen Mitspielern?

    Ich meine, es ist zwar gut, wenn man lieber mit mehr Bösen rechnet, als mit zu wenigen, aber das hier mutet einfach an, als ob du dir alle Optionen für einen Lynch noch offen halten willst. Und dass es zuviele sind, musst du wohl selbst zugeben?

    Definitiv, ist auch mein Eindruck...ich dachte vor der Einschätzung auch, dass ich mehr Personen unter euch mein Vertrauen schenken kann..dem ist aber nicht so..kann man natürlich als "Lynch offen halten" deuten oder aber einfach als ehrliche Einschätzung..

    btw. mal davon abgesehen Fenriswolf

    Wieso trennst du Hati und Skalli in deiner Einschätzung?

    Immerhin sind sie deine Zwillingssöhne und du müsstest ja dann wissen, dass die beiden nur eine gemeinsame Gesinnung haben müssten

    Ich bin mir dessen bewusst, aber ob diese eine gemeinsame Gesinnung haben? Da bin ich mir noch nicht so sicher...

    Fenriswolf, ich finde deine letzten beiden Beiträge recht interessant, da du nun Sirius und Nymeria sehr kritisch siehst, wo Letztere ja doch kollektiv bisher positiv gesehen wird. Das mit Sirius kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. Meine Frage an dich ist, ob du dir, wenn du deine Menschen betrachtest, wirklich Nymeria mit den Anderen in Kombination vorstellen kannst? Oder ob du schon eine gewisse passende Verbundenheit unter den 5 genannten feststellen kannst?

    Das ist eine sehr gute Frage, worüber ich mir sicher noch Gedanken machen muss, habe ich bislang nämlich noch nicht..prinzipiell könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sich unter meinem Menschen 2 oder sogar 3 Menschen befinden...ist aber eher aus dem Bauch heraus, da ich aktuell mangels Zeit nicht nachlesen kann und mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht habe.