Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Inwiefern war die Stimme nicht benötigt? Erkläre mir bitte, warum ich als Wolf anderthalb Stunden vor Lynchende zwingend meinen Mitwolf endgültig killen sollte, während ich auch erstmal ein 4:3 hätte machen können?

    Nicht jeder Lynch ist gleich wahrscheinlich oder gleich einfach zu begründen.

    bitte etwas weniger kryptisch. Ich würde echt gern verstehen, wie du das meinst.

  • Nein, bitte warte noch Tolly bitte nochmal ganz kurz sagen, wer Scan 1 deiner Meinung ist, Scan 2 ist ja Sirius oder?

    Scan 1 ist Isegrim

    Scan 2: Sirius > Akela = Nymeria


    Kann es wie gesagt nicht sicher sagen. Bin später vor dem Lynch auch nochmal da, aber so lange ich hier schreiben haben alle ne Ausrede sich nicht mit was anderem zu beschäftigen.

  • Nicht jeder Lynch ist gleich wahrscheinlich oder gleich einfach zu begründen.

    bitte etwas weniger kryptisch. Ich würde echt gern verstehen, wie du das meinst.

    Es war einfacher jemanden wie Carcharoth zu lynchen als z.B. Akela. Sowohl vom Begründen als auch von der allgemeinen Wahrscheinlichkeit des Lynchs

  • Es war einfacher jemanden wie Carcharoth zu lynchen als z.B. Akela. Sowohl vom Begründen als auch von der allgemeinen Wahrscheinlichkeit des Lynchs

    Das kann schon gut sein, aber inwiefern beweist das jetzt, dass ich Wolf sein muss?

    Irgendjemand muss Böse sein. Wenn ich definitiv wüsste, wer die Bösen sind, hätte ich das Spiel nicht spielen brauchen.

  • Und es ist schön, dass ihr bei einer Aussage zu Sirius sofort ihn schützt, aber bei einem “Ich muss in mich gehen” sofort von nem Scan ausgeht.

    Die Aussage zu Sirius war vollständig die hier:

    Skalli

    mich würde sehr interessieren, inwiefern ich (besonders als Wolf) jetzt in irgendeiner Form gut da stünde.

    Wenn du gut bist, dann ist nur wichtig, dass du gut bist und nicht wie andere dich finden.

    Warum sollte Skalli in der Nacht, in der die beiden einen Scan zu Sirius erhalten sagen, dass man nicht für die Meinungen von anderen spielen soll? Das gibt eigenständig einfach keinen Scan an. Du sagst, dass nicht jeder Satz auf die eigene Rolle bezogen ist, wenn es dich betrifft, aber das hier sahst du als mehr oder weniger eindeutige Scan-Angabe?

    Das ist nicht mal auf das Spiel bezogen, sondern dazu, wie man das Spiel allgemein spielen soll.

    Bei dir wurde angekündigt, noch einmal genauer zu überlegen und das ist bis dahin nicht passiert. Genau mit so einer Aussage kann man einen solchen Scan angeben. Die ist mindestens deutlich stärker als die hier zu Sirius.

    Und stell dir vor, andere haben Carcharoth auch nachgelesen.

    Der Fette Mönch Was ist deine aktuelle Meinung zu Fenris?

  • Ich sagte, dass das Lynchverhalten gut zu einem Wolf passt mit dem Rumspringen und am Ende den Mitwolf absägen um noch ein Paar Dorfpunkte zu holen wenn der Lynch eh wahrscheinlich war.

  • Du sagst, dass nicht jeder Satz auf die eigene Rolle bezogen ist, wenn es dich betrifft, aber das hier sahst du als mehr oder weniger eindeutige Scan-Angabe?

    Ist dir aufgefallen, dass ich das ganze genau 1 Mal erwähnt hatte und andere Gründe gefunden hab? Ich warte immer noch auf andere Gründe warum ich Wolf bin außer: „Da war so ein Satz“.


    Zu dem Zeitpunkt meines Posts hatte ich übrigens auch nicht gesehen, dass der Post von Hati und Skalli in der Nacht kam, weil ich einfach nur die Posts einzeln betrachtet habe.

    Und stell dir vor, andere haben Carcharoth auch nachgelesen

    Schön, wenn man aber keine Schlüsse draus zieht. Dann kann man es auch lassen.

  • Ist dir aufgefallen, dass ich das ganze genau 1 Mal erwähnt hatte und andere Gründe gefunden hab? Ich warte immer noch auf andere Gründe warum ich Wolf bin außer: „Da war so ein Satz“.

    Genau das ist es. Du hast andere Gründe gefunden.

    Du hast Sirius gevotet, weil dir die Gründe gut gepasst haben (oder du einen Gegenkandidaten brauchtest) und dann nach und nach irgendwann mal mehr Argumente geliefert. Das erste reichte dir aber eigentlich schon. Zumindest wenn ich dein "Außer jemand beweist mir das Gegenteil" richtig deute.

    Danach hast du vor allem weitere Strohalme gesucht, um andere Kandidaten zu finden. Das ist auch ein Punkt, den ich heute bei dir menschig fand. Damit also nicht nur den Satz der beiden.

    Allerdings würde auch dieser Satz reichen, damit du meiner Meinung nach dieses Spiel noch sterben musst.

  • Ich sagte, dass das Lynchverhalten gut zu einem Wolf passt mit dem Rumspringen und am Ende den Mitwolf absägen um noch ein Paar Dorfpunkte zu holen wenn der Lynch eh wahrscheinlich war.

    Es stand anderthalb Stunden vor Lynchende 4:2 (meine Stimme lag abseits). Natürlich war es da denkbar, dass der Böse (in deiner Theorie: Mein Mitböser) gelyncht wird - aber es war noch lange nicht klar


    Okay aber jetzt mal raus ausm Tunnel.

    Norbert ich halte es rein vom Lesen seiner Beiträge durchaus für möglich, dass Fenris böse ist. Bisschen schade, dass er heute nicht da ist. Da ich noch bisschen von ihm hören möchte, lynche ich ihn deswegen heute noch nicht.
    Er war immer bemüht, Wolwerock negativ dastehen zu lassen, weiß nicht, ob man das an Day 1 als Mitböser so forciert. Deswegen würde ich auch sagen, dass wenn Wolwerock böse, dann Fenris eher nicht.

    Viel mehr hab ich zu ihm nicht.

  • Er war immer bemüht, Wolwerock negativ dastehen zu lassen, weiß nicht, ob man das an Day 1 als Mitböser so forciert

    Habe gerade noch mal nachgelesen. War doch eigentlich nur in der Einschätzung? Wo siehst du eine Forcierung?

  • Er war immer bemüht, Wolwerock negativ dastehen zu lassen, weiß nicht, ob man das an Day 1 als Mitböser so forciert

    Habe gerade noch mal nachgelesen. War doch eigentlich nur in der Einschätzung? Wo siehst du eine Forcierung?

    Das war nur das, was ich mir nach Tag 1 aufgeschrieben habe. Und da fand ich unteamig, dass Fenriswolf schon so viel Mühe darauf verschwendet, ne negative Tendenz gegen Wolwerock zu erzeugen, ohne wirklich zu leveln.

  • Gmork ist für heute abgemeldet.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wolf-Link, deine Meinung zu Sirius brauche ich noch, bitte.

    Gut, Nacht 2 hätte wohl bei so ziemlich jedem geschlafen werden können. Das Argument hilft mit nicht weiter. Genauso wie, dass ich zu Carcharoth passen würde. Das tut mehr oder weniger jeder.

    Sirius, dass hier jeder zu Carcharoth passen soll finde ich gar nicht.

    Es stand anderthalb Stunden vor Lynchende 4:2 (meine Stimme lag abseits). Natürlich war es da denkbar, dass der Böse (in deiner Theorie: Mein Mitböser) gelyncht wird - aber es war noch lange nicht klar

    Ich denke schon, dass das klar war. Wirklich eine andere Dynamik gab es da gestern nicht, da niemand bei deinen Vorschlägen mitgezogen ist.

    Aufgefallen ist mir auch noch die Interaktion mit dir und Nymeria, der du ja, schon bevor klar war, dass Car Mensch ist, vorgeworfen hast, dass sie hier eine Rettungsaktion starten würde. Was auch ganz gut zu Car als Mitmensch passen würde, den du zu dem Zeitpunkt selbst auch noch nicht gewählt hattest. Vielleicht um die Reaktionen der Anderen auf Nymeria zu sehen.

    Wolwerocks Spiel finde ich bemüht. Ich tue mir schwer vorzustellen, dass man als Mitmensch zu Carcharoth diesen schon so früh in den Fokus stellt und quasi "aufgibt", eben mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass der Lynch durchgehen wird. Da war Wolwerocks Spiel sehr konsequent, als Mitmensch will man sich doch lieber die Optionen offen halten, oder nicht?

    Daher lautet meine aktuelle Schlussfolgerung, Nacht 1 ich, Nacht 2 VOTE:Sirius oder Akela.

    -----------

    Stand Tag 3

    Sirius (2): Wolwerock, Isegrim

    Wolwerock (2): Sirius, Akela

    Verbleibende Zeit: 03:55:43

  • Stop Mach bitte zwei Dinge.

    1. Eine Abschätzung, wer warum Scan ist

    2. Eine Einschätzung

    Aber den Scan abhängig davon zu machen, was du ansonsten einschätzt ergibt gar keinen Sinn.

    Kannst ja trotzdem jemanden anders zuerst lynchen.

  • Wolf-Link, deine Meinung zu Sirius brauche ich noch, bitte.

    ist nicht mein topdorfi, aber ich denke schon eher dass er einer ist als das nicht

    sollte wolwerock dorfi sein, ist er aber wolf.

    trotzdem würde ich es wohl für nicht klug halten, sirius vor wolwerock zu lynchen gerade.