Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Der Anführer streifte um den Versammlungsplatz herum, versuchte, das gesamte Gebiet im Auge zu behalten. Er war unruhig und rastlos und er hatte nicht in den Grüppchen sitzen bleiben und reden können. Das nasse Gras blieb ihm an den Pfoten kleben und zwischen seinen Pfotenballen sammelte sich feuchte Erde, doch er ignoriert das unangenehme Gefühl. Die ganze Zeit schlich er voraus, den Kopf leicht gesenkt, doch die Ohren gespitzt und der Blick wachsam.

    An anderer Stelle, am Rand der Versammlung gähnte der große kräftige Wolf mit weit aufgerissenem Maul. Es war eine lange Nacht gewesen und der zusätzliche Stress durch die Bedrohung hatte ihn zusätzlich ermüdet. Verzweifelt versuchte er, nicht einzuschlafen, dem Reden seines Gegenübers zu folgen, doch dämmerte er bald nur noch dahin.

    Sein Gegenüber merkte dies schnell und sprach leiser, dann sah er sich um. Niemand achtete auf sie, die meisten waren in eigene Diskussionen vertieft. Von dem Fell durch neugierige Blicke geschützt zog er sein Messer. Nun würde ein weiterer Wolf fallen. Er war völlig hilflos.

    Wolwerock hatte seinen Angriff nicht kommen sehen. Die Klinge fuhr völlig geräuschlos durch Fell und Fleisch. Noch bevor der Körper am Boden aufschlug, war der Mensch verschwunden. In der Menge untergetaucht.

    ~~~~~

    Inquisitor Wolwerock wurde gefressen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 6. Februar 2020 um 20:48

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe [6/12]“ zu „Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe [4/12]“ geändert.
  • Rudel = für dich gut?

    In diesem Spiel sind doch die Wölfe die guten und die Menschen die bösen. Deswegen Rudel = Gut, Dorf (da ist mir vorhin ein Fehler unterlaufen) = böse

    Ich habe dich doch dorfig

    hier müsste es im Rudel heißen.

    Könntest du vielleicht mal statt so Nebensächlichkeiten zu labern Stellung beziehen und auch abstimmen - es nervt echt, dass du nie abstimmst!

  • Findet noch jemand den NK seltsam? Die Geschichte mit dem Scan wurde damit nun ja wohl endgültig aufgeklärt :ugly:

    Richard Ich glaube zwar auch nicht dran, aber kannst du mir ggf. nochmal kurz erklären, wieso du Nymeria ausschließt?

    Suicide Squad Wieso gibt es für dich nur die Möglichkeit den HD zu voten?

    Die Graue Dame Was sind denn deine Tendenzen aktuell?

    Ich finde die Situation auch ziemlich schwierig. Nymeria und Ede Wolf finde ich bislang ja schon ziemlich dorfig, weshalb eigentlich nur Gmork übrigbleibt, der sich den Sieg halt sicher auch am wenigsten verdient hätte.. Irgendwie kann ich aber nicht so ganz glauben, dass Sirius der einzige wirklich aktive Mensch hätte sein sollen. :S

    Werde mir morgen nochmal Nymeria und Ede durchlesen, aktuell wäre ich aber schon eher bei Gmork. Eben auch, weil ich nicht gegen ihn verlieren möchte.

  • Prinzipiell kann es jeder von euch sein, aber da Gmork wahrscheinlich sowieso nicht abstimmt und du HD bist

    gibt es nur die Möglichkeit Nächtlicher VOTE:Ede Wolf zu machen

    Warum ist das denn die logische Schlussfolgerung daraus, weil ich HD bin? Das kommt jetzt um ehrlich zu sein seehr unerwartet.:thinking:

  • Findet noch jemand den NK seltsam?

    ja ich

    normalerweise hätte ich der NK sein müssen und deswegen ist Ede eigentlich für mich am ehesten Böse, da Wolwerock gefressen wurde

    Gmork traue ich so einen Schachzug nicht zu

    Auch wenn ich euch beiden den Sieg eher wünschen würde und nicht Gmork - ich kann es mir einfach nicht denken, so spezifisch den NK zu planen

    Ede war zumindest öfter mal zumindest bei mir schleimig rübergekommen und Du eher direkter nachfragend und auch unsicherer.

    Wir können es natürlich auch als ein Statement machen Gmork zu voten, auf dass er sich überlegen möge, nur dann mitzuspielen, wenn er auch Zeit und Interesse daran hat, nicht für die gegnerische Partei zu spielen und nicht immmer wieder mitspielen muss um seine Spielanzahl zu erhöhen oder was auch immer ihn dazu treibt.

    Wäre aber den anderen lieben Wölfen in diesem Spiel nicht fair gegenüber, die sich bemüht haben.

  • Ede Wolf Ich glaube zwar auch nicht dran, aber kannst du mir ggf. nochmal kurz erklären, wieso du Nymeria ausschließt?

    Da bin ich mir grade auch nicht mehr so sicher. Aber eigentlich wirkte sie für mich von Anfang an ziemlich gut. Ich schlafe mal drüber, lese morgen nach und dann bewerte ich die Situation neu :)

  • normalerweise hätte ich der NK sein müssen und deswegen ist Ede eigentlich für mich am ehesten Böse, da Wolwerock gefressen wurde

    Gmork traue ich so einen Schachzug nicht zu

    Auch wenn ich euch beiden den Sieg eher wünschen würde und nicht Gmork - ich kann es mir einfach nicht denken, so spezifisch den NK zu planen

    Ede war zumindest öfter mal zumindest bei mir schleimig rübergekommen und Du eher direkter nachfragend und auch unsicherer.

    Um ehrlich zu sein, ich dachte auch, dass du heute gefressen wirst, da ich sowieso nie ganz bei den Guten für die meisten war und warum sollte man Gmork fressen? Und Fenris fand ich unwahrscheinlich, weil ich ihn ja auf der Seite des Bösens sehe.

    Ich glaube als Wolf hätte ich dich gegessen, warum sollte ich Wolwerock denn essen? :/ mir fällt halt echt kein Grund ein.

  • Ede Wolf du wurdest von einem Bösen zum HD gemacht - wir sind nur noch 4

    Du hast die Entscheidungsgewalt weil HD

    Fenris und ich stimmen ab, Gmork nicht - nur so können wir dich voten Ede - is nunmal so

    Ja, aber glaube genau das wollte Sirius ja auch erreichen, als er mir den HD gegeben hat. Bisschen Paranoia auslösen/verstärken;) und die Frage ist doch dann, warum du überhaupt gegen mich voten willst.

    Achja, wegen dem schleimig; es geht mir nicht ums einschmeicheln, sonder einfach nur ums Nettsein, aber das habe ich auch schon des Öfteren erklärt, denke ich :D

    Nur so nebenbei, hätte ich mich schon extrem gut verkauft, wenn ich tatsächlich von der bösen Partei wäre. Dann war ja meine Spielart gleichzeitig extrem "schleimig" andererseits sehr dreist. Ich meine ich habe immerhin Sirius ab Tag 0 als fixen Guten gehabt und Akela als fix böse.

    So ein kühnes Wolfsspiel hätte ich gerne um ehrlich zu sein :P

    Die Graue Dame Glaubst du könntest du morgen bisschen mehr da sein und mit uns mitdiskutieren? Ich glaube, das würde alle mega helfen dich einzuschätzen :D Ich will dich ungern als böse haben, weil du total udr bist, sondern wenn schon auf Grund deiner Inhalte;) Außerdem würde es zu 3t ein bisschen still hier werden:whistling:

  • dann Statement VOTE:Gmork

    ?

    Dann muss er wenigstens antworten und 9 Beiträge - genausoviel wie Carcharoth nach Lynch 1 sind schon heftig wenig für ein Sonderspiel

    Vielleicht kann Alo einspringen ?

    Ja ich bin sauer...und ich glaube auch langsam zu Recht

    -----------

    Stand Tag 5

    Gmork (1): Nymeria

    Verbleibende Zeit: 20:47:10

  • Weshalb ich Nymeria eher nicht als Mensch sehe:

    - Nymeria hat Carcharoth bei dessen Lynchung recht stark verteidigt. Wäre mir einerseits zu offensichtlich, außerdem macht das mMn nicht viel Sinn, einen eher inaktiven Mitmenschen so offensichtlich zu beschützen. Richard Siehst du das ähnlich?

    - Sie war lange auf Akela festgefahren, also schon bisschen im Tunnel. Passt mir auch nicht so gut zu einem Mensch.

    - Außerdem finde ich sie ansonsten auch athentisch und unbekümmert, also dorfig. Sie gibt sich Mühe und sucht aktiv.

    Gmork traue ich so einen Schachzug nicht zu

    Wieso nicht? Vielleicht wollte er einfach den aktivsten Fressen?

  • Kritische Punkte gibts bei Nymeria meiner Meinung nach auch, zB der entscheidende HD Vote für Sirius oder auch der Versuch, den 1. NK auf Akela zu lenken.

    Da überwiegen bei mir aber dennoch recht klar die positiven Aspekte bei ihr.