Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Puh... Gmork einschätzen kann ich gar nicht, aber ja gestern Wolwe zu fressen würde ich ihm jetzt nicht zu schreiben. Und ja der vote wirkt jetzt auch nicht unbedingt böse.

    Wobei ich noch immer Angst vor ninjas habe ?

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>Fenriswolf (1): Ede Wolf</p><p>Gmork (2): Nymeria, Fenriswolf</p><p>Nymeria (1): Gmork</p></woltlab-spoiler>

  • Bei mehr Zeit wäre ich wohl auf Nymeria ungeswitcht, mMn macht das keinen Sinm, das Gmork als Mensch jemanden nicht voten würde, nur weil er den nicht explizit menschig hat :bunnyteeth:

    Haha, du wirst lachen, aber ich habs mir auch schon überlegt, ninjan wollte ich allerdings auch nicht :D

  • Dass die Menschen weiterhin töteten und niemand in der Lage zu sein schien, sie aufzuhalten, machte die Wölfe nervös. Eine gereizte Grundstimmung hatte die Versammlung erfasst und so war es nicht verwunderlich, dass sie sich nicht auf ein Opfer einigen konnten. Sie stritten miteinander, gingen beinahe aufeinander los, bis der Anführer dazwischenging. Dank seines Eingreifens gingen die Diskussionen geregelter zu.

    Die Versammlung selbst hatte sich gelichtet, einige Wölfe schienen Fahnenflucht begangen zu haben. Feiglinge wurden sie genannt und ihre Flucht wurde zu einem weiteren Grund für die schlechte Laune der Wölfe.

    Doch schließlich konnten sie sich auf ein Opfer einigen. Der Wolf, den sie heute töteten, versuchte nicht groß, sich zu wehren, doch als sein Körper tot zu Boden fiel, fanden sie keinen Menschen unter seinem Fell.

    Es war ein erneuter Fehlschlag.

    ~~~~~

    Dorfbewohner Gmork wird gelyncht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Februar 2020 um 15:59)

  • ich stimme nur sehr sehr ungerne gegen jemanden, den ich nicht explitzi wolfig habe.

    nö, du stimmst nur ab, wenn du falsch liegst - auch ne Methode

    sag mal liest du eigentlich mit?

    egal wie, erlöse mich letzter Böser, damit ich das klägliche Ende wenigstens tot erlebe!

    Ist wohl doch Ede - aber gut gespielt, also kein Ding

  • Ein warmer Wind war aufgekommen und trocknete das Fell der Wölfe. Angst huschte unter ihnen herum wie ein Virus, verbreitete sich auf die gesamte Versammlung und machte die Tiere schreckhafter den je. Die Wachsamkeit hatte zugenommen, niemand verließ alleine die sichere Menge.

    Doch es geschah wieder. Als ein gellender Schrei aus der Nähe des Felsens ertönte und sie dort einen weiteren toten Wolf fanden, war es mit dem letzten Mut zu Ende. Egal, was der Anführer noch sagte, die Versammlung löste sich auf. Man sah keine Hoffnung darin, hier noch länger nach Menschen zu suchen. Gemeinschaftlich würden sie den Menschen nicht besiegen können. Sie wollten ihr Glück in kleineren Gruppen versuchen.

    Man schloss sich zu Rudeln zusammen und zog nach Süden, in die weiten bewaldeten Ebenen des Düsterwalds, wo sie sich in den Dörfern niederließen und warteten. Denn eines Tages würde ihre Zeit kommen. Dann würden sie erneut zuschlagen und es würde ein Kampf um alles oder nichts sein. Eines Tages würden sie die Menschen auslöschen.

    Die Geschichte der Versammlung verbreitete sich. Sie hatte den Menschen gezeigt, dass sie gegen die Werwölfe nicht hilflos waren. Doch seitdem fürchteten die Menschen die Wölfe noch mehr, da sie wussten, sie waren auf Rache aus, und sie sich nie sicher sein konnten, wo sie als nächstes zuschlagen würden, die Werwölfe vom Düsterwald.

    ~~~~~

    Dieb (Medium mit Ring der Armut (1) oder Nebelmedium) Ede-Wolf wird gefressen.

    Der Werwolf Fenriswolf gewinnt gegen Dorfbewohner Nymeria.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Februar 2020 um 16:02)

  • Selbstkritik:

    Ich ärgere mich im Nachhinein sehr, nicht doch Isegrim als Abt geschützt zu haben, da ich da deutlich eher einen Fraß vermutet habe als bei Nymeria, aber bei Nymeria war ich so sicher beim Wolf, dass ich das sicherer fand. War natürlich sehr schade. Mit einem Jägerschuss später wäre das Spiel wohl weitaus besser gelaufen. Hätte ich mit mehr Risiko spielen sollen. Vor allem, weil ja eigentlich jeder wusste, dass Nymeria geschützt wurde, der das ein bisschen mitgedacht hatte. Zumindest als Wolwerock und Isegrim in der Nacht starben.

    Meine erste Einschätzung war auch beschissen. xD

    Ab der zweiten war ich zufrieden.

    Aus unwissender Sicht hätte man Wolwerock meiner Meinung nach lynchen sollen. Aus Wolwerocks Sicht natürlich total richtig, den Tag überleben zu wollen, um sich als Inquisitor dann zu clearen. Kann da dann auch gut verstehen, wenn man alles versucht, um das zu erreichen. Wäre vielleicht sinniger gewesen erst einmal einen Lynch abseits vom Scan zu forcieren, denn auch ein Sirius Lynch wäre unglücklich gewesen, da der dann sichere Mensch gefehlt hätte.

    Insgesamt dennoch sehr ärgerlich, dass der Scan eigentlich eher geschadet als genutzt hat.

    Das sind auch die einzig richtigen Kritikpunkte an Hati und Skalli (fand den Scan nicht so eindeutig und habe mehrere Angabemöglichkeiten gefunden, die aber mit anderen Aussagen dann kollidieren bzw das ganze Prinzip nicht einheitlich machen) sowie an Wolwerock (man hätte sich vlt wirklich versuchen sollen, erst einmal in andere Richtungen zu gehen, aber das ist natürlich auch sehr schwierig also im Grunde kein Vorwurf). Habt aber meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht.

    Zu den anderen sage ich mal nichts. (Wobei da auch Gutes dabei war, bevor das jetzt falsch interpretiert wird.)

    Nach Tag 1 hätte man das Spiel eigentlich nicht verlieren müssen. Wir standen ja echt gut da. Aber dann halt die zwei Easy-Lynches mit Wolf-Link und Gmork, wo ich nicht das Gefühl hatte, dass die wirklich eingeschätzt wurden.

    Passiert halt.

    Fände übrigens schön, wenn die Raterei über die Personen hinter den Wölfen und Menschen in Spoilern passieren könnte.

  • Der Triplepost tut mir wirklich leid, aber ich sehe gerade, dass ich den Menschen noch gar nicht gratuliert habe.

    Gut gespielt und Glückwunsch zum Sieg.^^ Und noch mal danke an die super Leitung.