Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Sorry für die vielen kleinen Posts, aber mir fallen die Fragen/Dinge gerade nur schubweise ein xD

    Blacktooth Was befindest du an Alo dorfig?

    Deutest du MalloNs Reaktion auf deine Anmerkung zu dessen HD-Selbstvote in irgendeiner Form? "ja aber ich verstehe nicht, warum Blacktooth unbedingt etwas werten will, was obv. rollenunabhängig ist."

  • Hast du schon irgendwelche Eindrücke abseits von Alo oder Armanda?

    MalloN erinnert mich stark an letztes Spiel. Ähnlicher Einstieg, frühe Tendenzen, einsteigen in Diskussionen.

    Torge zerpflückt jeden Post in typischer Dorf-Torge Manier.

    Bei Blacktooth wundert mich dass er ernsthafte Reaktionen durch seine "Spiellösung" erzeugen wollte. Aber tendenziell eher etwas was ein Dorfi macht.

    Und bei dir fällt mir auf dass du sehr viel nachhakst und Fragen stellst, weiß aber nicht ob dass bei dir Rollenabhängig ist.

    Beim Rest viel mir nichts auf, was mir direkt in den Sinn kommt.

  • Und bei dir fällt mir auf dass du sehr viel nachhakst und Fragen stellst, weiß aber nicht ob dass bei dir Rollenabhängig ist.

    Ich meine, dass dies bei mir rollenunabhängig ist.

    Bei Blacktooth wundert mich dass er ernsthafte Reaktionen durch seine "Spiellösung" erzeugen wollte. Aber tendenziell eher etwas was ein Dorfi macht.

    Sehe ich gerade anders.

    Wie du schon so ein bisschen andeutest, kann man auf so einen Post ja keine wirklich ernsthaften Reaktionen erwarten => Den Post hat er vielleicht also gar nicht verfasst, um Reaktionen zu erzeugen, sondern um so zu wirken, als würde er Reaktionen erzeugen wollen, indem er danach dann öffentlich auf diese Reaktionen wartet/hofft bzw. diese teils quasi einfordert.

  • Erstens. Ich habe fiel mit v geschrieben. Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel. Bitte verzeiht mir meine Sünde.


    Stand ja auch nichts lesenswertes drin.

    Das deckt sich genau mit deiner Behauptung, frühe Dorfstellungen würden dem Dorf schaden.

    Kann man noch offensichtlicher Rückschlüsse und Diskussionen verhindern wollen?

  • Torge zerpflückt jeden Post in typischer Dorf-Torge Manier.

    Macht er das als Wolf nicht auch (ähnlich)?

    MalloN erinnert mich stark an letztes Spiel. Ähnlicher Einstieg, frühe Tendenzen, einsteigen in Diskussionen.

    Könnte es sein, dass er uns bewusst mit kleinen Paralelen an sein letztes Spiel erinnern möchte?

  • Den Post hat er vielleicht also gar nicht verfasst, um Reaktionen zu erzeugen, sondern um so zu wirken, als würde er Reaktionen erzeugen wollen, indem er danach dann öffentlich auf diese Reaktionen wartet/hofft bzw. diese teils quasi einfordert.

    Klingt für mich nach einer Pseudo-Dorfigen Aktion.

    Ich meine, was soll sowas denn bringen?

  • Welche Rückschlüsse? Aus aus der Luft gegriffenen Vermutungen willst du einen Rückschluss ziehen?

    Ich bin niemand, der Diskussionen verhindern möchte ganz im Gegenteil, allerdings sind planlose Vermutungen ohne das überhaupt etwas geschehen ist nicht zielführend zumindest in meinen Augen. Später gerne aber nicht heute.

  • Fertig mit lesen, puuuh^^

    Torge, Shadow und Maecel finde ich gut an der Diskussion beteiligt, oft teile ich ihre Gedanken-> leicht dorfig

    markos Einstieg fand ich leicht dorfig, auch wenn er nicht zu allen was sagt..

    melodys PS nachricht fand ich mehr dorfig als wolfig

    black in bisschen dorfig, ich finde so eine List am Anfamg bringt Diskussion und fidne ich eher dorftypisvh

    ente dorfig, vorallem alo-amanda Gedanken famd ich gut

    Lark könnte ich mir woeder dorfig vorstellen, udn ich finde sie verdient den HD auch:) außerdem hat sie schon paar Stimmen

    VOTE:Lark

    bei mallon bin ich unsocher, aber Angst, dass er wieder Wolf ist. Ich seh nicht so viel Veränderung.

    michi, alo, und fay find ich nich ein bissvhwn schwierig oder neutral

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Amanda (1): Alohomora

    Lark (4): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht

    Keine Deadline gesetzt

  • So, uff, nachlesen beendet. Ich werde echt noch etwas Zeit brauchen um richtig ins Spiel zu kommen.

    Aber fangen wir einfach mal an:

    Also ich versteh das so: sie will gewählt werden, aber die Mehrheit vermeiden bzw. "hofft" drauf, dass es jemand anders schafft >> nicht HD werden. Also so lese ich das. Wenn das nicht so gemeint ist, kann sie uns ja aufklären Lark

    Ich hatte Lark da eher bescheiden gelesen und nicht unwillig. Finde es interessant das dein Ton ihr gegenüber etwas weniger entschieden/rau ist im Vergleich zu manch anderen Interaktionen (vgl Mallon) und du ihr quasi schon den Weg bereitest für eine Erklärung. Vielleicht färbt aber auch nur Larks Positivität auf deinen Umgang mit ihr ab.

    Ich erkenn den Dorfi wohl recht zuverlässig, den Wolf aber nicht.

    Dann müsstest du doch daraus auf den Wolf schließen können oder nicht?

    Fühle mich ja btw. etwas übergangen.

    Hast du daraus Schlüsse für dich gezogen oder wieso hattest du das erwähnt?

    Blacktooth hat das Spiel schon gelöst => SL.

    Bei MalloN habe ich bislang eher wolfige Vibes bekommen tatsächlich.

    Michaels Einstieg fand ich seltsam/wölfisch. Vor allem der Satz zu Blacktooth fand ich etwas untypisch für ihn. So betont locker und leicht trollig irgendwie.

    hahahaha der Knaller, das Spiel geht gerade erst los und da zaubert der schon ne Vermutung über mögliche Teams aus dem Ärmel.

    Amanda finde ich interessant, ich finde sie spielt bisher eigentlich ziemlich frei , bemüht und haut einfach ihre Meinung raus und steht dazu. Ich will ihr sowieso erstmal Welpenschutz geben, sie hat Helena Bonham Carter als Pofilbild. :love:

    Und Mallons Spiel finde ich trotz der wenigen Worte gar nicht mal so unauffällig.

    Hey Shadow , freu mich mal wieder mit dir zu spielen. Wie stehst du zum Hd? Sorry wenns ichs überlesen habe. Und hattest du schon was zu Mallon gesagt? Bzw wertest du das "nicht mal so unauffällig"?

    Hier sehen wir gerade einen big-brain level von alo und Amanda.

    Kann ich mir aktuell irgendwie gar nicht vorstellen. Und traust du so etwas jemandem zu, der hier das erste Mal im Forum mitspielt?

    So, ich werde dann mal versuchen diesmal etwas ruhiger und unemotionaler zu spielen:

    Hey, wie schaut deine Spielerfahrung denn bisher so aus? Hast du mit emotional und laut schlechte Erfahrungen gemacht?

    Wie findet ihr Alo?

    Alo was hältst du von Torge?

    Hast du schon ein Gefühl zu den Beiden, traust du dir zu sie einschätzen zu können?


    Ente, Amanda, Fayks, Mai, Lark Tendenz Dorfis.

    Blacktooth fand ich sympathisch mit den ganzen Gifs, lenkt mich aber auch etwas vom Rest der Posts ab.^^

    Michael fand ich zwischendurch wölfisch.

    Ich mache erst mal VOTE:Lark , sie scheint motiviert und hat Zeit, und ich könnte mir vorstellen, dass sie als Wolf vielleicht weniger offen dafür wäre, allerdings beschrieb sie sich in irgendeinem Spiel auch mal als rücksichtslosen Wolf, deswegen würde ich es jetzt nicht komplett ausschließen wollen. :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Amanda (1): Alohomora

    Lark (5): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira

    Keine Deadline gesetzt

  • Mit ihrer Aussage, man schadet dem Dorf mit Dorfstellungen. Das wurde ja jetzt schon mehrfach angesprochen. Nur ist es für einige Leute dorfig, dass sie falsche und Diskussionsunterdrückende Aussagen hier einbringt.

    Marcel dorfig, ich finde nicht dass er sich nach letztem spiel erlaubt so früh eine eher anti-konsens meinung aufzubauen. stimme also ente (?) zu

    Shadow bislang auch eher dorfig.

    was hat shadow denn so dorfiges gemacht, dass mir entgangen ist?

    Wenn der Post von Fayks gekommen wär, hätte ich sie mehr dorfig gefunden.

    also wenn ich jetzt michaels post copy-paste findest du mich dorfig? :ugly: :ugly: :ugly:

    . Und was sagt das über Amanda-Marcel aus für dich?

    also ich finde ja eher nicht das sie ein team sind

    Hd will ich nicht werden bei der großen Runde.

    :( aber lass mal bitte mehr von dir hören :) :katze:

    Finde Ente bislang tatsächlich etwas "befreiter" als die letzten Spiele und somit dorfig.

    mhm also den unterschied seh ich noch nicht, wollte sogar bevor ich das gelesen habe schreiben dass mich ente an letztes game erinnert xD Aber ich glaube ich warte mit ente einschätzen noch

    Kann man noch offensichtlicher Rückschlüsse und Diskussionen verhindern wollen?

    siehe oben, finde dieses versteifen erinnert mich an letztes spiel

    hatte beim lesen der disskusion/interaktion eher nen MalloN-Michael TA im Kopf

    müdes Kätzchen jetzt schlafen ^^

    :katze:

  • Vor allem der Satz zu Blacktooth fand ich etwas untypisch für ihn. So betont locker und leicht trollig irgendwie

    Leicht trollig bin ich eigentlich bei jedem Spiel zum Beginn. Im späteren Spielverlauf aber tatsächlich selten. Denke aber, dass ich mir damit als Wolf etwas schwerer tue und es etwas "unathentischer"/gestellter rüberkommt. (iirc ist das Torge in irgendeinem Spiel bei mir mal aufgefallen)

    Welche Stellen fandest du ansonsten noch wolfig bei mir?

    Woher kommt außerdem deine Dorftensenz bei Mai und bei Ente?

  • Letzten Post von Fayks finde ich dorfig. Leichter TA Fayks+Marcel für mich. Marcel weiter dorfiger für mich, stimme Fayks in den Punkten zu ihm zu, hatte das ähnlich gesehen.

  • wo ich das zitat grade bei noira sehe:

    Bei MalloN habe ich bislang eher wolfige Vibes bekommen tatsächlich.

    hat sich deine meinung in der interaktion eben geändert?

    Wie kommst du darauf?

    Hat sich definitiv zumindest abgeflacht, da ich ihn in der Diskussion wegen seiner Spontanität gar nicht wolfig fand. Diese kann aber auch daher kommen, dass keine Mitwölfe beteiligt bzw. Thema waren.

  • mhm also den unterschied seh ich noch nicht, wollte sogar bevor ich das gelesen habe schreiben dass mich ente an letztes game erinnert xD Aber ich glaube ich warte mit ente einschätzen noch

    Ich denke, das was Ente grad am ehesten ins Dorf stellt ist einfach die Wahrscheinlichkeit, mal sehen was da noch so kommt von ihm.

    ok spontan noch: noira dorf vibes

    Hmm, diese Runde endlich mal wieder im gleichem Team? :katze:

    Welche Stellen fandest du ansonsten noch wolfig bei mir?

    Muss sagen zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass da viel Rechtfertigung war, nicht dass das per se schlecht wäre, ich such dir sonst morgen nochmal was raus. Deine Reaktion auf Mels Einstieg fand ich aber wiederum wieder etwas dörfischer, weil es recht spontan und schnell kam.

    Woher kommt außerdem deine Dorftensenz bei Mai und bei Ente?

    Mai steigt für mich so ein wie im anonymen, und da war sie ja auch Dorfi. Ich teile zwar nicht alle ihre Tendenzen, aber die klaren Einschätzungen passen erst mal gut für mich zu ihrem Dorfspiel. Wie war dein Eindruck?

    Dass Ente wieder Wolf ist wäre schon irgendwo ein krasser Zufall... mal sehen ob er sich auf seinen Dorfstellungen ausruht und was er draus macht.