Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Marceldavvis (4): Tayro, Xaver, Fayks, einhornlasagne</p><p>Tayro (2): LB123, Marceldavvis</p></woltlab-spoiler>

  • Ich will aber Tag...

    Es wird Tag

    Deadline auf 24.12.20 18:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Danke Feles fürs Zurückdrängen des Bots :D

    Kurzer Rückblick/Zusammenfassung meinerseits:

    Spielerliste [4/11]:

    Spielablauf:

    Spoiler anzeigen

    Tag 0:

    - Jeremias Xaver wird HD

    Endstand HD-Wahl

    Sunset (3): Lark, Shatala, Tayro

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Xaver (4): Marceldavvis, Xaver, Sunset, Noira

    keine Stimme: Glokta, LB123

    - Jäger Marceldavvis legt Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Noira als Notschuss fest

    Nacht 1:

    - Die Werwölfe fressen Dorfbewohner Glokta

    - Maskenwolf Shatala rät Harter Bursche (kein Erfolg)

    - Aurawolf Tayro scant Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Noira (Scanergebnis: Rot)

    - Heiler Sunset schützt sich selbst (kein Erfolg)

    - Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Noira wählt Heiler Sunset zum Tratschen

    Tag 1:

    - Jäger Marceldavvis ändert Notschuss zuerst auf HB Lark, dann auf WW Fayks

    - Harter Bursche Lark wird gelyncht

    Endstand Lynchung 1

    Fayks (1): Shatala

    Lark (5): Noira, Fayks, Marceldavvis, Tayro, Sunset

    Shatala (3): einhornlasagne, Lark, Xaver

    Nacht 2:

    - Die Werwölfe fressen Heiler Sunset

    - Maskenwolf Shatala rät Kräuterhexe (kein Erfolg)

    - Aurawolf Tayro scant einhornlasagne (Scanergebnis: Grün)

    - Heiler Sunset schützt Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Noira (kein Erfolg)

    Tag 2:

    - Maskenwolf Shatala wird gelyncht

    Endstand Lynchung 2

    Shatala (7): einhornlasagne, Xaver, Noira, Marceldavvis, Fayks, LB123, Tayro

    Tayro (1): Shatala

    Nacht 3:

    - Die Werwölfe fressen Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Noira

    - Aurawolf Tayro scant Xaver (Scanergebnis: Rot)

    Tag 3:
    - Jäger Marceldavvis ändert Notschuss auf Jeremias Xaver

    - Jäger Marceldavvis wird gelyncht

    Endstand Lynchung 3

    Marceldavvis (4): Tayro, Xaver, Fayks, einhornlasagne

    Tayro (2): LB123, Marceldavvis

    - Jäger Marceldavvis erschießt Jeremias Xaver

    Es überleben LB123 (Dorfbewohner), einhornlasagne (Dorfbewohner), Tayro (Aurawolf) und Fayks (Werwolf).

    Damit gewinnen die Wölfe.

    Danke für eure Teilnahme! :)

    Fand das Spiel durchgehend sehr spannend, gab für mich einige interessante Aspekte daran (vor allem natürlich die Fake-Outings der Wölfe und die Handhabung damit). Wobei die ganz frühen (und später dann teilweise verworfenen) Outingpläne der Wölfe wohl problematischer gewesen wären (RK eben und dazu noch Jeremias und Tratschtante).

    Wie habt ihr eigentlich den Rollenpool empfunden (positiv/negativ, Vorteile/Nachteile)? Die Wölfe haben ja natürlich aktiv draufgeschaut.. @Dorfis: Ihr auch oder war das für euch eher nebensächlich?

  • Jetzt sollte der Bot auch Ruhe geben :ugly:

    Ich hab nicht so viel auf den Rollenpool geachtet, muss ich zugeben. Nach Tayros Outing mal kurz, aber ich saß da nicht stundenlang davor und habe mögliche Settings gebastelt (was wohl auch nicht der Sinn ist :ugly: )

    Ähm ja, vielleicht sollten eher die Wölfe oder Leute mit Sonderrollen was dazu sagen xD

    Edit sagt, dass ich die Idee an sich aber gut finde, den Rollenpool für Outing aktiv einzuschränken :D

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (17. März 2020 um 10:25)

  • Blacklands 5. April 2020 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.