Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • Du meinst also das mit Michael/Marcel vertauschen war Absicht? :thinking:

    Wieso sollte das nicht als Wolf passieren?

    Man kennt seine Wölfe :D außerdem hat LB oft genug mit beiden gespielt, um tatsächlich auch zu wissen, mit wem von beiden er jetzt Wolf ist.

    Also ja, könnte Absicht gewesen sein, sage ja das ist gut möglich, dass einer von ihnen Wolf ^^

  • Wieso sollte das nicht als Wolf passieren?

    Man kennt seine Wölfe :D außerdem hat LB oft genug mit beiden gespielt, um tatsächlich auch zu wissen, mit wem von beiden er jetzt Wolf ist.

    Also ja, könnte Absicht gewesen sein, sage ja das ist gut möglich, dass einer von ihnen Wolf ^^

    Ich weiß, dass LB oft tagelang nicht in die Konvi schaut:P Und selbst wenn kann man sich vertun.

    Wann genau war das mit den Namen ?

    Bahhhhh8o

  • Man kennt seine Wölfe :D außerdem hat LB oft genug mit beiden gespielt, um tatsächlich auch zu wissen, mit wem von beiden er jetzt Wolf ist.

    Also ja, könnte Absicht gewesen sein, sage ja das ist gut möglich, dass einer von ihnen Wolf ^^

    Ich weiß, dass LB oft tagelang nicht in die Konvi schaut:P Und selbst wenn kann man sich vertun.

    Wann genau war das mit den Namen ?

    Gleich in seinem Ersten Post ^^

  • Ich glaube ich muss ernsthaft mein Doubter-Kjeks.Einhorn Team überdenken. Nach überfliegen von Doubter, Kjeks und LB finde ich er passt zu beiden iwie nicht

    Das ist ziemlich blöd jetzt, das heißt ich werde mich wohl mit Michael beschäftigen müssen:S

  • VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (3): Marceldavvis, Ente

    Kjeks (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 22:12:50

    Bahhhhh8o

  • Xaver 8. April 2020 um 22:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | 9/12“ zu „Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | 7/12“ geändert.
  • Das ist ziemlich blöd jetzt, das heißt ich werde mich wohl mit Michael beschäftigen müssen :S

    Los gehts:

    Ich dachte, du kannst dir mich als HD gar nicht vorstellen? Hattest du iirc zumindest die letzten Spiele immer so gesagt. Wieso jetzt doch? Aber freut mich^^

    Reaktion auf LBs HD-Vote. Könnte man als Versuch sehen, einen Mitwolf ins Spiel einzubinden.

    LB kam wirklich etwas weniger als sonst. Könnte halt auch daran liegen, dass bislang im Spiel auch noch nicht so viel passiert ist, als die letzten Spiele, wo er eingestiegen ist. Wenn sich das Dorfgefühl aber nicht in seinen nächsten x Posts einstellt, für mich ein potenzieller Wolf.

    Würde Michael seinen Mitwolf so schnell gegen seinen Mitwolf LB gehen? Muss mir mal ein paar Wolfsspiele von Michael wieder angucken hinsichtlich seines Verhaltens gegenüber Mitwölfen.

    Findet es Doubter-Dorf nicht auch immer voll verdächtig, wenn man ihn wolfig hat oder gar votet?

    Subtile Verteidigung von Doubter. Würde als Team passen.

    Das wäre schon möglich, weiß aber nicht, ob es wirklich nötig gewesen wäre. So stark in Lynchgefahr ist/war Doubter ja gefühlsmäßig nicht, als dass man da gleich für seinen Mitwolf in die Bresche springen müsste, oder?

    Relativierung von Einhorns Doubter-Verteidigung. Würde auch als Team passen eigentlich.

    Ich frag mich btw schön langsam wirklich, ob es auch nur theoretisch möglich ist, dass du mich irgendwann mal dorfig hast :ugly: Wie findest du mich denn bislang (außer dass es dir nicht gefällt, dass ich von manchen dorfig angesehen werde)?

    Reaktion auf Kjeks. Ziemlich unteamig

    Kjeks/Michael TA

    Kann er besser bzw. kam halt noch kaum was. Solange nichts Dorfiges kommt, potenzieller Wolf.

    Wieder über LB.

    LB123 und Mai lynchst du weil...?

    Verstehe ich auch nicht ganz. Zu Lyria und Zulixe hat er ja die selbe Einschätzung. Wieso Mai aus den 3en?

    Einhorn und Michael üben beide Druck auf LB aus. Wenn Michael und Einhorn beide seine Mitwölfe sind, hat man den LB Lynch schon einige Zeit vorbereitet.

    Fazit: Passt nicht zu Kjeks, dafür aber in mein Team mit Doubter und Einhorn. Die entscheidende Frage ist nur ob Michael (und Einhorn) als Mitwölfe schon von früh einen LB Lynch in der Hinterhand hatten.

  • Joa, also Marcel beim Nachlesen eher dorfig hat sich bestätigt, würde ich also zu Zulixe und Ente packen bei meiner Einschätzung.

    Bei Doubter weiterhin nicht wirklich eine Ahnung. Aber seine Grundstimmung spricht mMn schon ein bisschen für nen Dorfi. Ggf. auch die Aktivität, was ich letztes Spiel so mitbekommen hab. Ich frage mich halt, ob Ente+Doubter diese Diskussion/Interaktion in der Form haben, wenn beide Dorfis sind. Vermutlich aber schon möglich. Wenn dann aber für mich eher Doubter Wolf als Ente.

    Habe jetzt mal ein Wolfspiel und ein Dorfspiel von Michael überflogen.

    Ich fühle mich mittlerweile definitiv eher an sein Wolfspiel erinnert : Größte Gemeinsamkeit ist die Konstantheit seiner Einschätzungen und seine fehlende Unsicherheit, was beides ziemlich große Wolfszeichen sind. Die drei zitierten Posts zeigen das perfekt auf. Außerdem erinnert mich der Disput zwischen Kjeks und Michael ziemlich an die Runde letztens, wo Michael Wolf und Kjeks Dorf war.

    Wäre Stand jetzt bei einem Doubter+Einhorn+Michael Team. Kjeks möchte ich nicht ausschließen, sehe bei Michael jedoch eine größere Gefahr.

    Und ja das kommt jetzt vielleicht etwas aus dem Nichts, ich fand aber Kjeks irgendwie nicht passend zu LB und ich hab jetzt mit Michael Wolf in letzter Zeit mehr als genug gespielt, um das jetzt zu übersehen.

    Wäre glaub ich sogar sicherer bei Michael als bei Einhorn:ugly:.

  • Einen wunderschönen guten Morgen liebe Xavers :D

    Ich hab mal auch ein bisschen Nachgelesen, denn als Fangirl habe ich den gewissen Anspruch, dass wenn ich schon Michael lynchen dann mit einem triftigen Grund :P

    Dabei ist mir aufgefallen, dass Michael in Spiel 37 (~)7 mal hintereinander den ersten Post auf der Seite hatte ^^

    Da Michael meistens sehr viel schreibt, habe ich mich mal auf seine Einschätzungen konzentriert, so macht er z. B. immer T0 Einschätzungen (außer als wolf). In dem Fall muss ich mal eine Frage stellen, Michael sag mal, ließt du, wenn du Wolf bist nochmal deine Dorfspiele durch und kopierst Phrasen oder so ^^ ich meine, die würde ich es zu trauen, dass du auf solche Kleinigkeiten achtest, aber es machts nicht gerade leichter Unterschiede zu finden ;) also das hauptmerkmal seiner T0-Einschätzng ist, zu viele dorfig zu haben (seiner Aussage nach) und 1-2 Leute, die er auf keinen Fall Lynch will, desweiteren ein paar TAs. Da er als Wolf allerdings generell T0 extrem wenig gemacht hat, gibt's da auch keine Einschätzung von ihm, also fehlt mir dazu leider der Vergleich :(

    Wobei vielleicht ist anzumerken, dass er T0 oft auch nicht begründet, so wie er es hier gemacht hat. Allerdings waren da auch sehr viele Leute, dass es mühseliger gewesen wäre. Das könnte man jetzt dorfig werten, weil, auch wenn er einfach nur eingeschätzt hätte, sollten die, die mit ihm öfters spielen zufrieden gestellt sein und dann wäre es sehr Dorffleiß gewesen da noch zu jedem was hinzuschreiben ODER, die zweite Seite der Medaille, er denkt sich als Wolf auf einmal, dass er mehr begründen sollte, sonst stellt man ihn in Frage.

    Dann bin ich übergegangen zum Vergleich seiner nächsten Einschätzung mit dem der zeitlich am nähesten Franko Menden Einschätzung (also ca selber Tag im Spiel) und die Einschätzung ist quasi 1zu1 wie die als wolf.

    Ok ich gebe zu, ich hab jetzt nochmal alle Dorfspiel durchgeschaut und dort keine sooo ähnliche Einschätzung gefunden. Die Frage ist nur, warum sollte er das machen? Um nicht zu vergessen, was seine wahre Identität ist? Ist es sowas wie ein Easteregg und soll die, die so fleißig sein, ihn so genau nachzulesen belohnen? Ich weiß es nicht :(

    Er hat oft, vor allem gegen Ende des Spiels (das hat mir im Classic sicherlich 10 Jahre meines Lebens gekostet ;)) Paranoia, ich lese dann noch mal nach, was für eine Grundstimmung ich beim Lesen der jetzigen Posts empfinde.

    Und Michael Opfer schamlos Mitwölfen, da bin ich auch draufgekommen ^^ mir war es zwar schon bewusst, aber das das so krass war, hatte ich soo bewusst gar nicht wahrgenommen :P

  • Dass ich große Paranoia bei Michael bekomme bei nur mangelhaften Indizien für sowohl einen Wolf oder einen Dorf ;(

  • Dass ich große Paranoia bei Michael bekomme bei nur mangelhaften Indizien für sowohl einen Wolf oder einen Dorf ;(

    Dann versuch doch alle anderen einzuschätzen und wenn dann ein Wolf fehlt ist vermutlich michael :hug:

    Ja ich bin schuldig...

  • Hey lieber Doubter :D

    Dann versuch doch alle anderen einzuschätzen und wenn dann ein Wolf fehlt ist vermutlich michael :hug:

    Das ist es ja.

    Ich habe einen TA zwischen Marcel und Michael. Einen zwischen dir und Ente, einen bei Einhorn und Kejks und einen zwischen Michael und Kejks.

    Im Prinzip müsste ich immer nur rausfinden, wen von den beiden ich wölfischer/dörfischef finde.

    Mit Kejks und Einhorn habe ich kaum Erfahrungswerte. Ich finde sie halt leider beide dorfig. :D

    Marcel habe ich nicht als Wolf erlebt, aber ihn finde ich eigentlich auch dörfisch.

    Dich und Ente einzuschätzen habe ich aufgegeben, wobei wenn dann eher Du von euch beiden Wolf :P

    Die Frage ist halt jetzt, bin ich mir bei dir oder bei Michael weniger unsicher, dass da ein Wolf ist. Und das unterscheidet sich im Mybereich. :thinking:

    Was ist denn deine Einschätzung der Lage heute so? :)

    Generell könnten vielleicht alle mal eine Einschätzung schreiben, das würde mir vielleicht weiterhelfen :love:

  • Ich hab dafür meine Paranoia früher oder später gegen einen Marcel Wolf HD zu verlieren, falls es noch 3 sind, wegen Stimmmehrheit...

    Ja ich bin schuldig...

  • Dabei ist mir aufgefallen, dass Michael in Spiel 37 (~)7 mal hintereinander den ersten Post auf der Seite hatte

    JAA, stimmt, das ist mir damals auch voll aufgefallen xD

    Da Michael meistens sehr viel schreibt, habe ich mich mal auf seine Einschätzungen konzentriert, so macht er z. B. immer T0 Einschätzungen (außer als wolf).

    Aber hier habe ich doch eine T0,5 Einschätzung gemacht. Das ist das Easteregg :D

    In dem Fall muss ich mal eine Frage stellen, Michael sag mal, ließt du, wenn du Wolf bist nochmal deine Dorfspiele durch und kopierst Phrasen oder so ^^ ich meine, die würde ich es zu trauen, dass du auf solche Kleinigkeiten achtest, aber es machts nicht gerade leichter Unterschiede zu finden

    Nein, ich lese meine älteren Spiele nie nach. Auch wenn ihr mich gerade fast dazu verleitet, aus Interesse und damit ich mich diese Runde selbst einschätzen kann :ugly:

    Dann bin ich übergegangen zum Vergleich seiner nächsten Einschätzung mit dem der zeitlich am nähesten Franko Menden Einschätzung (also ca selber Tag im Spiel) und die Einschätzung ist quasi 1zu1 wie die als wolf.

    Kannst du mir da kurz erklären, was du da konkret 1:1 wie als Wolf findest?

    Die Frage ist nur, warum sollte er das machen? Um nicht zu vergessen, was seine wahre Identität ist? Ist es sowas wie ein Easteregg und soll die, die so fleißig sein, ihn so genau nachzulesen belohnen? Ich weiß es nicht

    Freut mich, dass du weißt, was meine wahre Identität ist^^

    Und Michael Opfer schamlos Mitwölfen, da bin ich auch draufgekommen

    Auch wenn es in dem einen Spiel im Thread wohl schamlos rübergekommen ist, ist es mir überhaupt nicht leicht gefallen :/

    Ich habe einen TA zwischen Marcel und Michael. Einen zwischen dir und Ente, einen bei Einhorn und Kejks und einen zwischen Michael und Kejks.

    Hast du den TA zwischen Doubter und Ente jetzt doch wieder reaktiviert? Woher kommt der TA zwischen Einhorn und Kjeks?

    Ich glaube ich muss ernsthaft mein Doubter-Kjeks.Einhorn Team überdenken. Nach überfliegen von Doubter, Kjeks und LB finde ich er passt zu beiden iwie nicht

    Das ist ziemlich blöd jetzt, das heißt ich werde mich wohl mit Michael beschäftigen müssen

    Magst du mir bitte ausführen, wieso Kjeks nicht zu Doubter und vor allem nicht zu LB passen sollte? Das sehe ich gar nicht aktuell.

    Ich fühle mich mittlerweile definitiv eher an sein Wolfspiel erinnert : Größte Gemeinsamkeit ist die Konstantheit seiner Einschätzungen und seine fehlende Unsicherheit, was beides ziemlich große Wolfszeichen sind. Die drei zitierten Posts zeigen das perfekt auf.

    Fehlende Unsicherheit, naja, wenn du das so rauslesen willst.

    Irgendwie freut es mich aber, dass man mich auch mal genauer nachgelesen hat. Ich glaube, dass ist ja jetzt schon etwas länger nicht passiert xD (oder das Ergebnis wurde halt nicht in der Form gepostet)

    Kann das Ergebnis (von Marcel) aber nicht ganz nachvollziehen. Dass meine Tendenzen übers Spiel halbwegs konstant waren, ja, aber nicht vorhandene Unsicherheit?


    Ich habe dadurch gerade etwas Marcel-Paranoia. Wenn es noch 3 Wölfe geben sollte, hätten sie mit ihm als HD heute bereits 4 Stimmen (vs 4 Dorfstimmen).
    Aber würde das Verhalten von Marcel - jetzt gegen mich zu gehen - als Wolf Sinn ergeben? Nicht wirklich mMn, außer er wäre mit einhorn+Kjeks im Team - weiß aber gerade nicht, ob die so zusammenpassen. Und eigentlich habe ich Marcel ja zumindest leicht dorfig, ggf. sollte ich das aber nochmal überdenken.

    Wobei.. dann hätten sie ja schon so gut wie gewonnen, weil sie dann immer zumindest ein UE erreichen werden.. Also vlt doch ein Marcel-Dorfpunkt oder es gibt eben nur noch 2 Rudelwölfe.

    Jedenfalls sollten wir heute ne recht klare Lynchung machen.

    Werde dann nochmal Nachlesen, vor allem einhorn+Kjeks aber auch Marcel. Zumindest ein TA in der Gruppe wäre mir Gold wert.

    Ente macht es sich gerade aber auch zml bzw. zu einfach finde ich. Jedenfalls nicht mit einhorn im Team.

  • Ich hab dafür meine Paranoia früher oder später gegen einen Marcel Wolf HD zu verlieren, falls es noch 3 sind, wegen Stimmmehrheit...

    Ja xD Wobei sie es dann ja eigentlich schon gewonnen hätten. Sollte Marcel Wolf sein, rechne ich eher mit 2 Wölfen im Rudel.

  • Ich hab dafür meine Paranoia früher oder später gegen einen Marcel Wolf HD zu verlieren, falls es noch 3 sind, wegen Stimmmehrheit...

    Ja xD Wobei sie es dann ja eigentlich schon gewonnen hätten. Sollte Marcel Wolf sein, rechne ich eher mit 2 Wölfen im Rudel.

    Nein eben noch nicht ganz, aber fast

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja xD Wobei sie es dann ja eigentlich schon gewonnen hätten. Sollte Marcel Wolf sein, rechne ich eher mit 2 Wölfen im Rudel.

    Nein eben noch nicht ganz, aber fast

    Naja, was die Lynchungen betrifft, würden sie jetzt immer auf ein UE kommen.

    Heute 4 vs 4 Stimmen.

    Morgen 3 vs 3 Stimmen (oder gar 3 vs 2)..