Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Bin nur ich, oder hat sonst wer noch den Eindruck, dass Amanda grad mega verkrampft und erzwungen gegen Fayks argumentieren tut?

    kaum gibt man rein neutral ein paar Gedanken preis , da meldet sich auch gleich der Wolf. :rolleyes:

    Super Timing btw.

  • Und warum bin ich jetzt genau in deinen Augen Wolf? Du hast bisher nie mich wirklich groß eingeschätzt und nun willst du mich als Wolf haben?
    Bin an dem Gedankengang interessiert..

  • Und mit Verlaub. Die Gedanken waren nicht neutral. Erstens hast du nur Fayks untersucht und vermehrt versucht zu argumentieren, warum Fayks Wolf sein könnte

  • Von den 4 würde ich michael oder bratsche lynchen...fayks muss ich morgen mal nachlesen

    Dorf: Jewel, Sunset, Ente, Doubter, Amanda, Jules (nach Hintern kleiner werdend)

    Über : MichaelCR97, Fayks, LB123, Bratsche

    Von den 4 würde ich michael oder bratsche lynchen...fayks muss ich morgen mal nachlesen

    was spricht für dich gegen lb oder und falls im speziellen?

    Also gerade such gegen lb?

    Bin nur ich, oder hat sonst wer noch den Eindruck, dass Amanda grad mega verkrampft und erzwungen gegen Fayks argumentieren tut?

    kaum gibt man rein neutral ein paar Gedanken preis , da meldet sich auch gleich der Wolf. :rolleyes:

    Super Timing btw.

    warum ist er deswegen wolf?


    Jules wo genau argumentiert Amanda groß gegen fayks ? Also übermäßig verkrampft

    Ente wie hat dir der Beitrag von Michael und der von Fayks gefallen ?

  • Und warum bin ich jetzt genau in deinen Augen Wolf? Du hast bisher nie mich wirklich groß eingeschätzt und nun willst du mich als Wolf haben?
    Bin an dem Gedankengang interessiert..

    wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich kurz bevor du gepostet hast nachfolgende kleine Lynchwahlanalyse für mich durchgeführt.

    Du Jules kommst bei mir aufgrund der Analyse als potentieller Alibi-Voter-Wolf in Betracht (neben Sunny und Bratsche).

    Und da du mich daraufhin direkt attackiert hast und ich weiß was ich bin bist du in meinen Augen stark wolfverdächtig.

  • Und mit Verlaub. Die Gedanken waren nicht neutral. Erstens hast du nur Fayks untersucht und vermehrt versucht zu argumentieren, warum Fayks Wolf sein könnte

    Das war davor das stimmt das war rein auf Fayks bezogen, ich meinte jedoch die LW Analyse mit den bunten Farben drin(Post 399) und nochmal zitiert in Post 405.

  • Jules du meinst den oder ?

    Ja hmm weiß nicht glaube das würde amanda in beiden Rollen machen. Sehe da zumindest keine klare wolfsintention hinter. Hängt aber sich stark davon ab, was fayks ist.

    Vielleicht mag aber auch sich jemand anderes noch zu äußern

  • Jules wo genau argumentiert Amanda groß gegen fayks ? Also übermäßig verkrampft

    Der Post früher, da ging es hauptsächlich um Fayks und Tayro. Mir ergibt es einfach keinen Sinn, warum man die Argumentation über Tayro aufbaut.


    Amanda.

    Zwischen den Post war eine Minute dazwischen. Und mein Post bezieht sich mal nicht darauf, sondern auf einen früheren Post wo du über Fayks schreibst.

  • Wieso oh Michael eigentlich so hellgrün bei dir ? Auf einer Stufe mit ente und mir ?


    Und doubter dorfig durch Skabar jetzt?

  • Jules wo genau argumentiert Amanda groß gegen fayks ? Also übermäßig verkrampft

    Der Post früher, da ging es hauptsächlich um Fayks und Tayro. Mir ergibt es einfach keinen Sinn, warum man die Argumentation über Tayro aufbaut.


    Amanda.

    Zwischen den Post war eine Minute dazwischen. Und mein Post bezieht sich mal nicht darauf, sondern auf einen früheren Post wo du über Fayks schreibst.

    Warum die Argumentation über Tayro aufgebaut ist? Naja weil Tayro gefressen wurde. Oder etwa nicht?

  • Weiterhin. Auf Dorfi können Dorfis attackieren. Nur weil du kurz in den Raum geworden wirst, musst du nicht gleich die Person als Wolf einschätzen.

    Abgesehen davon hab ich bevor Jewel überhaupt den Scan angesagt hat, bereits eine negative Tendenz auf Skabar gehabt. Doubter hab ich nie wirklich als Wolf gehabt, sondern die Provokation wollte ich aufrecht halten und schauen, ob er wirklich Dorf ist.

  • Das ist nicht mal der Punkt. Sondern du stellst sofort Fayks nur mit Tayro in Verbindung, und überlegst nicht, ob jemand anderes auch die Motivationen haben könnte.


    abgesehen davon müsstest du ja dann Ente oder Michael ebenfalls bisschen kritisch sehen, falls du nach „richtige Einschätzung von Tayro-Frass“ gehst.

  • Jules wo genau argumentiert Amanda groß gegen fayks ? Also übermäßig verkrampft

    Der Post früher, da ging es hauptsächlich um Fayks und Tayro. Mir ergibt es einfach keinen Sinn, warum man die Argumentation über Tayro aufbaut.


    Amanda.

    Zwischen den Post war eine Minute dazwischen. Und mein Post bezieht sich mal nicht darauf, sondern auf einen früheren Post wo du über Fayks schreibst.

    ja, verstehe was du meinst.

    In dem do spiel hat Amanda aber sich sehr interessante Sachen gemacht zb alle meine Wähler ( weil Amanda meinen spielstil nicht gut fand ) waren potentiell erstmal die Wölfe...


    also ja :ugly: traue Amanda auch zu, dass sie Menschen über die Auswahl der nachzöget einschätzt.

    Amanda fayks ist in deinem lynch markierten Post nicht nochmal erwähnt wieso ?

  • Das ist nicht mal der Punkt. Sondern du stellst sofort Fayks nur mit Tayro in Verbindung, und überlegst nicht, ob jemand anderes auch die Motivationen haben könnte.


    abgesehen davon müsstest du ja dann Ente oder Michael ebenfalls bisschen kritisch sehen, falls du nach „richtige Einschätzung von Tayro-Frass“ gehst.

    guter Punkt. Michael auf jeden Fall auch. Da hast du recht.
    da würde ich auch eher denken, dass Amanda generalisiert.


    Ich finde es aber interessant, dass fayks dann in dem Lynchsnslyse Ding nicht erwähnt wird. Ta oder ?

  • wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich kurz bevor du gepostet hast nachfolgende kleine Lynchwahlanalyse für mich durchgeführt.

    Du Jules kommst bei mir aufgrund der Analyse als potentieller Alibi-Voter-Wolf in Betracht (neben Sunny und Bratsche).

    Und da du mich daraufhin direkt attackiert hast und ich weiß was ich bin bist du in meinen Augen stark wolfverdächtig.

    Wieso oh Michael eigentlich so hellgrün bei dir ? Auf einer Stufe mit ente und mir ?


    Und doubter dorfig durch Skabar jetzt?

    Ja Doubter ist wegen Skabar ins dorfige gerutscht und Michael passt mir wegen des Fraß irgendwie nicht. Ist bei mir im Moment so die Tendenz.

  • Das ist nicht mal der Punkt. Sondern du stellst sofort Fayks nur mit Tayro in Verbindung, und überlegst nicht, ob jemand anderes auch die Motivationen haben könnte.


    abgesehen davon müsstest du ja dann Ente oder Michael ebenfalls bisschen kritisch sehen, falls du nach „richtige Einschätzung von Tayro-Frass“ gehst.

    Ich kann nur das beurteilen was mir auffällt und wenn mir eine Verbindung zwischen Tayro und Fayks auffällig finde dann analysiere ich die und spinne mir nicht eine andere Konstellation zu recht, wofür ich keine Indizien im Moment habe.

  • okay. Meinst du doubter wegen der Reaktion? Also auf lark, weil die kann ja dadurch, dass lark nicht das eigentliche fressopfer gewesen ist auch durchaus rollenunrelevant sein . Selbes gilt ja auch für lark als Opfer an sich.


    Oder meintest du der fayksfraß passt nicht zu doubter? Dann wundert es mich, dass du gestern von doubter überzeugt gewesen bist.

  • okay. Meinst du doubter wegen der Reaktion? Also auf lark, weil die kann ja dadurch, dass lark nicht das eigentliche fressopfer gewesen ist auch durchaus rollenunrelevant sein . Selbes gilt ja auch für lark als Opfer an sich.


    Oder meintest du der fayksfraß passt nicht zu doubter? Dann wundert es mich, dass du gestern von doubter überzeugt gewesen bist.

    Naja Doubter passt halt auch wegen der LW nicht sonderlich gut, er hat Skabar die zweite Stimme gegeben, da war noch alles offen, er hätte locker auch gegen jemand anderes argumentieren können und dann diesen lynchen können. Und als Alibivote ist das auch irgendwie nicht so ganz logisch an 2. Stelle.

    Inwiefern wundert dich das? Es kommt nun mal vor dass ich aufgrund neuer Informationen (bspw: neue Posts) vorherige gedanken verwerfen muss, damit ich nicht blind in eine Richtung renne und mich am Ende vertan habe. Hatte das früher oft und das ging oft mächtig schief.

  • Weird Gedanke der mir grad gekommen ist.

    Hab ich ja schon mal gesagt, dass es sehr seltsam gespielt wäre:


    Wölfe Sunny, Ente und Skabar.
    Je nach Dorfstärke potenziell ein Wolf offset.

  • vermutlich hat Skabar auch wen anderes als Sunny gescannt, da er ja kurz auf meine Frage hin irritiert war, dass der Seher unter Umständen zwei Rollen sehen kann.