Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | Sieger: Werwölfe

  • Lark sollte eigentlich Dorfbewohner sein. Dann haben wir während der HD-Wahl, drei Bürger auf Fayks:

    HD-Wahl:

    Ente 1 (Ente)

    Fayks 3 (Lark, MichaelCR97, Zulixe)

    Iroh 1 (Elena Rossi)

    Lark 3 (Fayks, Iroh, LB123)

    MichaelCR97 1 (Raphii)

    keine Stimme: Buchzauber, Doubter, Kaeru

    Sich rauszuhalten, finde ich auffällig und hätte ich als Wolf wahrscheinlich vermieden.

    Ente hat sich selbst gewählt, also müssten nach der Logik die restlichen Wölfe bei Lark oder mir sein.

    Ich weiß, mit Doubter hatte ich mich sehr verrannt aber so wie Fayks ihn und mich dörflich hat...

    Für mich sind noch mindestens zwei Wölfe unter Fayks, LB123 und Elena Rossi. Wobei Elena wirklich schwer einzuschätzen ist.

  • Für mich sind noch mindestens zwei Wölfe unter Fayks, LB123 und Elena Rossi.

    Wir suchen aber noch drei Wölfe, die sich jetzt auch alle gegenseitig kennen.

    Wir wissen nur, dass Raphii sie nicht gescannt hat.

    eig nicht mal das sicher ^^ es können theoretisch immer noch lark und ente wolf sein, evt unwahrscheinlich

    Das meine ich ja

  • Hab mir nochmal die Abstimmungen angeschaut

    Lynchung 1:

    Buchzauber 4 (Ente, Doubter, Elena Rossi, Lark)

    Elena Rossi 3 (MichaelCR97, HD Fayks, Raphii)

    Ente 1 (Kaeru)

    keine Stimme: Buchzauber, Iroh, LB123

    Lynchung 2:

    Ente 4 (Iroh, Lark, HD Fayks, MichaelCR97)

    Fayks 2 (Doubter, Kaeru)

    Lark 2 (Ente, Elena Rossi)

    keine Stimme: LB123

    Zu Elena, sie hat ihre HD-Stimme quasi weggeworfen (also einem Kandidaten gegeben, der sicher nicht HD wird), an Tag 1 einen Dorfi gelyncht und an Tag 2 die gleiche Person gewählt wie Ente. -> Rein vom Wahlverhalten her würde Elena super als Mitwolf zu Ente passen.

    Bezüglich Fayks, ich denke nicht, dass sich zwei Wölfe bei der HD-Wahl gegenseitig wählen, somit können wir Fayks und Lark als Team zu dieser Zeit ausschließen, was Lark uns aber nichts bringt, da eine von beiden Traumwolf sein kann, was btw die einzige Option in meinen Augen ist, dass Lark in diesem Spiel für die Wölfe spielt. Aus der Sicht von Fayks-Wolf würde das aber heißen, dass sie für einen Nicht-Wolf-HD gevotet hat. Zur zweiten Lynchung ist Fayks dann auf Elena gegangen, woraus man keinen wirksamen TA ziehen kann, weil Traumwolf im Spiel ist. Btw wäre Fayks dann auch der einzige Wolf mit einer Stimme auf Elena gewesen, was wegen der Abspracheregelung in diesem Spiel denkbar, aber eher unwahrscheinlich ist. Bei der zweiten Lynchung hat Fayks für Ente als Wolf gevotet und bei dieser Lynchung hatte ich auch wirklich das Gefühl, dass man sie schwer vorsehen kann und ich denke den Wölfen war vor der Nacht ziemlich klar, dass wenn sie einen DB lynchen es sehr gut für sie aussieht. -> Vom Wahlverhalten sehe ich Fayks als Dorfi oder Traumwolf

    Larks Wahlverhalten werde ich nicht analysieren, weil sie wenn überhaupt Traumwolf ist.

    Doubter hat keine HD-Stimme abgegeben, Buchzauber gelyncht und nicht nur durch seine Stimme versucht, den Ente-Lynch zu verhindern. Von dem Umgang der Beiden miteinander vor dem Lynch kann ich mir da auch ein Team vorstellen. -> Doubter vom Wahlverhalten wolfig.

    Und dann kommen wir zu Iroh, der wahlmäßig eigentlich effektiv nur Ente mitgelyncht hat, was ich ihm schon dorfig anrechne.

    LB123 spare ich mir, der wird gegen Ende gelyncht wenn durch TAs keiner mehr außer ihm übrig bleibt.

    @Elena Rossi Warum die Stimme auf Lark beim Lynch2?

    Unterm Strich ziehe ich aus den Wahlen, dass Iroh und Fayks wohl nicht so wolfig sind wie ich gefühlsmäßig dachte, Elena werde ich definitiv nochmal auf meinen Dorf-Aluhut nachlesen und wenn sich der nicht bestätigt habe ich mehr als einen guten Grund im Kopf um sie zu lynchen.

    Bin im Moment also bei Doubter + Elena + Traumwolf

    Muss aber auch nochmal auf Interaktionen mit Ente nachlesen, wobei da von dem was ich im Kopf habe Doubter recht gut passt.

  • Elena Rossi Warum die Stimme auf Lark beim Lynch2?

    warum poste ich noch überhaupt was, wenn es eh niemand ließt?

    oh man habt ir viel geschrieben ;(

    tut mir wirklich leid, dass ich heute nicht aktiv war, hatte einige private Dinge zu erledigen, war ein stressiger Tag.

    Und Ente hat mich wie immer ausgetrickst. Icrgendwie kriegt der das immer hin dass ich ihm glaube obwohl er ww ist. :facepalm:

    Ich werde erst mal versuchen alles nachzulesen aber im hinblick darauf dass Ente so sehr versucht hat Lark zu lynchen...

    Spricht das für euch für ein TA oder hat er da eher versucht einen Mitwolf ins Dorf zu schieben/oder zu lvln

  • Wenn man über LB123 geht und er Wolf ist, könnte man das als Indiz nehmen, Lark als Dorfbewohner zu sehen. Oder eben Fayks.

    Ich bin mir sehr sicher, dass Lark ein Dorfbewohner ist. Wenn ihr genauer darüber nachdenkt, werdet ihr auch darauf kommen.

    Sie haben nicht umsonst den Scharfzahn eingesetzt.

    Bitte lasse mich an deinem Gedanken teilhaben.

    warum poste ich noch überhaupt was, wenn es eh niemand ließt?

    Es waren aber nicht nur Ente und Lark nominiert. Aber gut, ich glaube du willst darauf hinaus, dass Ente dich mit seiner Dorf-Argumentation überzeugt hat und du deswegen von Lark als Scan ausgegangen bist, oder?

  • Es waren aber nicht nur Ente und Lark nominiert. Aber gut, ich glaube du willst darauf hinaus, dass Ente dich mit seiner Dorf-Argumentation überzeugt hat und du deswegen von Lark als Scan ausgegangen bist, oder?

    wenn das aus dem Post nicht erkennbar war, dann tut mir das leid, aber ja, du hast es erfasst

  • Es waren aber nicht nur Ente und Lark nominiert. Aber gut, ich glaube du willst darauf hinaus, dass Ente dich mit seiner Dorf-Argumentation überzeugt hat und du deswegen von Lark als Scan ausgegangen bist, oder?

    wenn das aus dem Post nicht erkennbar war, dann tut mir das leid, aber ja, du hast es erfasst

    Okay Süße, was hab ich dir getan? ;)

  • Kaeru Ich glaube, Ente hat den Wölfen einen Hinweis zu Michael und Lark gegeben. Er hat es gegenüber Doubter erwähnt. Es wäre komisch, es einem Mitwolf so direkt zu sagen.

  • wenn das aus dem Post nicht erkennbar war, dann tut mir das leid, aber ja, du hast es erfasst

    Okay Süße, was hab ich dir getan? ;)

    sry ich hatte einfach einen langen Tag ich glaube ich geh schlafen.

    Ist nichts persönliches...