Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | Sieger: Werwölfe

  • Sommer, Sonne, Strand und Werwolf...

    ...ein Spezialspiel von Feles



    Der Sommer scheint zum Greifen nahe,

    Die Sonne prallt vom Himmel nieder,

    Die Temperaturen klettern in die Höh!!!


    Bald ist Ferienzeit* - das Meer dich ruft,

    Am Strande lässt es sich schon liegen,

    Im kühlen Meere noch ertragen.


    Und Abends unterm Sternenhimmel,

    ...im noch warmen Sande,

    ...weht bei lauer Seebrise,

    ein Schrei durch dieses Lande.


    Der Feles ruft am Lagerfeuer:

    "Werwolf, Werwolf!!!"

    Und vom fahlen Mondscheinlicht

    ström' herbei die Menschen dicht.


    Feles läd ein zu einer sommerlichen Partie Reallife-Werwolf.


    Sunset at Roman Aqueduct, Caesarea Maritima, Israel


    * :ugly:



    Zeiten:

    Beginn: 27.05.2020, 20:00 Uhr: Spieleröffnung

    HD-Wahl: 27.05.2020, 21:00 Uhr

    Nominierung: 20:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: bis 21:45 Uhr (aktiv bis 21:30 Uhr)

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)



    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Setting: bekannt

    Outing: inaktiv

    Nachtruhe: aktiv

    Absprache: inaktiv


    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post je Spieltag

    Stimmzwang: inaktiv (siehe unten)

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Lynchung (Richter)

    Spielende: Showdown

    Fresszwang/Rollenzwang: aktiv



    Besonderheiten:

    Dieses Spiel ist einer realen WW-Runde nachempfunden, wie ich es kenne / oft gespielt wurde.








    Teilnehmerliste, alphabetisch (4/12):

    Dieb (Holde Maid statt Jäger) Buchzauber - gelyncht Tag 1

    Schwärmerin Doubter - überrannt

    Traumwerwolf Elena Rossi - HD ab Nacht 4, überlebt

    Werwolf Ente - gelyncht Tag 2

    Werwolf Fayks - HD ab Nacht 1, gelyncht Tag 3

    Sündenbock Iroh - überrannt

    Dorfmatratze Kaeru - gefressen Nacht 4

    Scharfzahn Lark - überlebt

    Dieb (Harter Bursche statt Rotkäppchen) LB123 - Tag 3 in den Wald gelaufen

    Süßwarenhändler MichaelCR97 - verstärkt gefressen Nacht 3

    Verlassenes Mädchen Raphii - bei einem WW gestorben Nacht 2

    Dieb (Phantom statt Prinz) Zulixe - gefressen Nacht 1


    Waldlauf: LB123 wegen Inaktivität



    Links:

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Nominierungen 1

    Lynchung 1

    Nacht 2

    Nominierungen 2

    Lynchung 2

    Nacht 3

    Nominierungen 3

    Lynchung 3

    Nacht 4 & Ende



    Erst ab 20 Uhr darf gepostet werden!!!

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    11 Mal editiert, zuletzt von Feles ()

  • Feles

    Hat das Label Spezialspiel hinzugefügt
  • Feles

    Hat den Titel des Themas von „Test“ zu „Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | 12/12“ geändert.
  • Deadline auf 27.05.20 20:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Alle 12 Freunde von Feles haben sich am Lagerfeuer zusammen gefunden und darum platziert, wobei der coole Iroh erst im letzten Moment noch dazugestoßen ist. Statt nochmal ins kühle Nass zu springen, wärmen sie sich jetzt die Hände vor den Flammen. Feles kann zum Glück noch zwischen Spielern und Feuer im Kreis laufen. In der Abenddämmerung weht nun ein kühlerer Wind auf.


    Feles mischt nochmals die Karten, während er aus dem Gedächtnis die Rollen aufzählt und für alle kurz erklärt. Zulixe und Fayks unterhalten sich währenddessen, ob die Dorfmatratze jetzt nur beim Wolfsangriff oder auch bei anderen Angriffen schützt... schließlich gibt es dabei so viele Möglichkeiten. Feles entscheidet sich letztendlich auch verstärkte Angriffe mit zu erlauben... auch wenn dies nicht mal einen Einfluss haben muss. LB erinntert Feles nochmal daran, dass er ständig die Wörter Postlimit und -zwang vertauscht hat... das war aber kaum jemanden aufgefallen. Schließlich wusste jeder, was gemeint war... und wir haben jetzt genug Zeit für jede Lynchung ohne sich begrenzen zu müssen.


    Während Feles die Karten austeilt, hatte wohl jemand davor nicht richtig zugehört oder nur flüchtig. Zumindest vernimmt er hinter sich nochmals die Frage: wie machst du das eigentlich mit dem Dieb. Er erklärt darauf nochmal kurz: Unter den Karten befinden sich 3 Karten mit Jäger, Harter Bursche und Dorfdepp ("ich find die eigentliche Karte nicht", war seine Ausrede - er hatte sie wohl verloren). Diese werden gleich nacheinander aufgerufen und können entweder ihrer Rolle behalten (also Prinz statt Dorfdepp) oder sich für die jeweils anderer Rolle Holde Maid, Rotkäppchen oder Phantom entscheiden. All dieses Rollen werden aber immer aufgerufen, damit ihr nicht wisst, wie sich entschieden wurde. Aber die Person mit der weißen Karte wacht bitte nicht auf, du bist die Dorfmatratze.


    Endlich war Feles all seine Karten losgeworden. Jeder schaute sich seine Karte an und statt leiser zu werden, wurde es lauter. Sie machten Quatsch und begannen über die Dorfmatratze wieder zu witzeln. "Wählen wir jetzt gleich den HD?", wollte Ente wissen. "Nein, erst lernen sich noch die WW kennen. Und hast du gerade bei der Erklärung zum Dieb nicht aufgepasst?", erwiderte Feles. Wieder lachten alle...


    Aber langsam wurde es ruhiger, nur Michael musste nochmal von Feles ermahnt werden nicht so unruhig zu sein XD Und die erste kurze "Nacht" brach an, die Kennlernphase... Hierfür war es jetzt langsam auch dunkel genug. Alle Spieler schliefen ein und Feles trat in die Mitte (nicht ganz in die Mitte, da war das Feuer).




    Die genannten Personen erlauben keine Rückschlüsse auf Rollen! Erst ab 20 Uhr darf gepostet werden.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles ()

  • Die Kennlernphase endet und alle haben sich liehp :imp:

    Zumindest wurde noch keiner gefressen :joy:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • allo Ich bin erster, 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen. HD kann ich gerne machen, bin sehr gut drauf.

  • Dieses Thema enthält 655 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.