Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | Sieger: Werwölfe

  • Sommer, Sonne, Strand und Werwolf...

    ...ein Spezialspiel von Feles


    Der Sommer scheint zum Greifen nahe,

    Die Sonne prallt vom Himmel nieder,

    Die Temperaturen klettern in die Höh!!!

    Bald ist Ferienzeit* - das Meer dich ruft,

    Am Strande lässt es sich schon liegen,

    Im kühlen Meere noch ertragen.

    Und Abends unterm Sternenhimmel,

    ...im noch warmen Sande,

    ...weht bei lauer Seebrise,

    ein Schrei durch dieses Lande.

    Der Feles ruft am Lagerfeuer:

    "Werwolf, Werwolf!!!"

    Und vom fahlen Mondscheinlicht

    ström' herbei die Menschen dicht.

    Feles läd ein zu einer sommerlichen Partie Reallife-Werwolf.

    Sunset 1.jpg

    Sunset at Roman Aqueduct, Caesarea Maritima, Israel

    * :ugly:


    Zeiten:

    Beginn: 27.05.2020, 20:00 Uhr: Spieleröffnung

    HD-Wahl: 27.05.2020, 21:00 Uhr

    Nominierung: 20:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: bis 21:45 Uhr (aktiv bis 21:30 Uhr)

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)


    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Setting: bekannt

    Setting

    Setting:

    böses Team:

    - Werwolf

    - Werwolf

    - Scharfzahn

    - Traumwolf

    wechselnde Gesinnung:

    - Schwärmerin

    gutes Team:

    - Dieb(Jäger / Holde Maid)

    - Dieb(Rotkäppchen / Harter Bursche)

    - Dieb(Phantom / Prinz)

    - Dorfmatratze

    - Verlassenes Mädchen

    - Süßwarenhändler

    - Sündenbock


    Besonderheiten:

    - Diebe wählen ihre Rolle pre-game

    - Jäger muss jemanden erschießen (Rollenzwang)

    - der Jägerschuss findet entweder direkt nach der Lynchug oder nach der Nacht statt - also nicht in der Nacht

    - Schwärmerin kann sich klassisch bis zum letzten Tag noch verlieben (keine Begrenzung); verliebt sich in die erste Nachtaktion

    - der vom Süßwarenhändler gewählte Spieler [der den Keks bekommt] muss den betreffenden Spieler am nächsten Tag nominieren (und wählen), die Nachtaktion betrifft dabei nur den Keks-erhaltenden Spieler

    - die Wahl des Sündenbocks erfolgt öffentlich direkt nach seiner Lynchung (keine Nachtaktion)

    - auf Spielerwunsch wird es die RL-Rolle Dorfmatratze geben

    Dorfmatratze [Schwalbe]:

    - wählt jede Nacht einen Spieler (nicht nochmal denselben Spieler wie letzte Nacht)

    - wird der gewählte Spieler das Ziel von Normalen oder verstärkten Angriffen, so stirbt stattdessen die Dorfmatratze an diesen

    - wird die Dorfmatratze das Ziel von Normalen oder verstärkten Angriffen, so verfallen diese


    Reihenfolge in der Nacht:

    pre-game:

    - Rudel (nicht der Traumwolf) lernt sich kennen

    - Scharfzahn gibt sich zu erkennen

    - Diebe wählen ihre Rolle

    normale Nacht:

    aktive Rollen

    - Verlassene Mädchen wählt eine Schlafgelegenheit

    - Dorfmatratze wählt eine Schlafgelegenheit

    - Werwölfe bestimmen ein Opfer (sollte ein WW zuvor gestorben sein, so wacht der Traumwolf mit auf)

    - Scharfzahn gibt sich dem evtl Traumwolf zu erkennen

    - Scharfzahn bestimmt, ob der Angriff verstärkt werden soll (unaufhaltsam)

    - Phantom tippt jemanden an

    - die betreffende Person erwacht und lernt das Phantom kennen

    - Süßwarenhändler entscheidet ob er einen Keks verteilen möchte

    - die betreffende Person erwacht und bekommt einen Keks inkl. einer Person gezeigt, die er nominieren (und wählen) muss

    reaktive Rollen und Information

    - Holde Maid wird informiert, ob sie angegriffen wurde, und kann umlenken

    - Harter Bursche wird informiert, ob er angegriffen wurde

    - Schwärmerin erwacht und erfährt, ob sie verliebt wurde

    - eventuelles Liebespaar erwacht und lernt sich kennen (Gesinnung)

    - es wird Tag :ugly:

    In der Rollen-PN sollte:

    - der HD einen Not-Erben angeben

    - der Jäger einen Not-Schuss angeben (ansonsten wird zufällig jemand erschossen)

    - der Sündenbock wenn gewünscht eine Auswahl an Spieler angeben (ansonsten bleiben alle stimmberechtigt)

    wenn diese Abends nicht on sein können ;)

    Sind sie on, so können diese Spieler im Tod selbst ihre Wahl ins Spiel schreiben ^^

    Outing: inaktiv

    Nachtruhe: aktiv

    Absprache: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post je Spieltag

    Stimmzwang: inaktiv (siehe unten)

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Lynchung (Richter)

    Spielende: Showdown

    Fresszwang/Rollenzwang: aktiv


    Besonderheiten:

    Dieses Spiel ist einer realen WW-Runde nachempfunden, wie ich es kenne / oft gespielt wurde.

    Pre-Game / HD-Wahl

    Das Spiel startet mit einer kurzen Nacht, gefolgt von einer kurzen HD-Wahl (20 - 21 Uhr).

    Alle Spieler sind dabei nominiert, jeder kann sich in der Abstimmungsphase statt verteidigen nun für den HD bewerben.

    Die Abstimmung erfolgt analog wie die Abstimmung zur Lynchung in der Rollen-PN und das Ergebnis wird danach mitgeteilt.

    Spieler die Abends nicht on sind, können mir schon pre-game mitteilen (auch ohne Rolle), wen sie wählen möchten oder sich enthalten.

    Nominierungsphase / Tag

    Bis 20 Uhr kann man im Spiel andere Spieler mit der normalen "Lynchstimme" nominieren, aber muss dies nicht.

    In dieser Zeit gilt der Postzwang.

    Abstimmungsphase / Lynchung

    Nach der Nominierungsphase folgt die Abstimmungsphase:

    - in der Rollen-PN schickt mir jeder Spieler seine Stimme

    - man darf nur auf nominierte Spieler stimmen

    - hat man selbst eine Person nominiert, so stimmt man automatisch auf diese Person

    - hat man keine Person nominiert, so kann man auch keine Stimme abgeben (= sich enthalten)

    - gibt man in der Abstimmungsphase eine Stimme ab, so kann diese nicht mehr geändert werden (= endgültig)

    Während der Abstimmungsphase dürfen nur nominierte Spieler im Spiel schreiben und sich noch verteidigen.

    Outing-Verbot ist zu beachten!

    Falls man Abends nicht on ist:

    - man kann auch schon während der Nominierungsphase in der Rollen-PN auf einen Spieler stimmen

    - ist dieser am Ende auch nominiert, so hat man dahin gestimmt; ansonsten hat man sich enthalten

    - während der Nominierungsphase darf man in der Rollenkonfi auch umstimmen

    Nach der Abstimmungsphase erfolgt die Lynchung:

    Der SL präsentiert dabei alle abgegebenen Stimmen (als hätte man gleichzeitig abgestimmt).

    Der gelynchte Spieler kann selbst seine Rolle offenbaren, jemanden erschießen, den HD weitergeben oder als SB bei UE die wahlberechtigten Spieler für den Folgetag nennen. Sind diese gerade nicht on, so erfolgt dies durch mich.

    Nacht

    Das Setting ist oben angegeben, und die Nacht wird in der angegeben Reihenfolge der Rollen abgehandelt. Nichtsdestotrotz kann man schon vorher in der Rollen-PN angeben, was man machen möchte (insbesondere wenn man abends nicht on ist). Die aktiven Rollen werden dabei bis 21:30 abgehandelt, danach die reaktiven und jene die Informationen erhalten.

    Da Rollenzwang herrscht: Alle regelmäßig aktiven Rollen müssen etwas machen, ansonsten entscheidet der Zufall unter allen möglichen Spielern wer Ziel der Nachtaktion wird.

    Können sich die Werwölfe nicht entscheiden, so entscheidet der Zufall wer von den von ihnen favorisierten Spielern gefressen wird (dies wird den WW schon in der Nacht mitgeteilt).

    Während der Nacht schlafen (fast) alle und absolute Nachtruhe ist einzuhalten.

    Danach teilt der SL die Ergebnisse der Nacht mit und der neue Tag beginnt. Die verstorbenen Spieler können dabei selbst ihre Rolle offenbaren, jemanden erschießen oder den HD weitergeben. Sind diese gerade nicht on, so erfolgt dies durch mich.

    Absprache

    Die Werwölfe oder andere Spieler haben keine 'Absprache'.

    In der Werwolfkonversation (Rudel) dürfen nur:

    - Stimmen auf andere Spieler abgegeben werden (Lynchpfeil + Name posten)

    - neben den Namen von Spielern auch Smileys, Emojis, Gifs, kleine Bilder gepostet werden, die keinerlei Text enthalten

    Wer die meisten Stimmen erhält, wird gefressen - ansonsten entscheidet der Zufall.

    Ein mögliches Liebespaar lernt sich nur kennen und die Gesinnung des Liebespartners wird mitgeteilt.

    Posten

    Am Tag während der Nominierungsphase darf jeder posten und nominieren.

    Danach dürfen in der Abstimmugsphase (bis zur Lynchung) nur nominierte Spieler schreiben, weitere Nominierungen finden nicht statt.

    Danach herrscht während der Nacht absolute Nachtruhe.


    Teilnehmerliste, alphabetisch (4/12):

    Dieb (Holde Maid statt Jäger) Buchzauber - gelyncht Tag 1

    Schwärmerin Doubter - überrannt

    Traumwerwolf Elena Rossi - HD ab Nacht 4, überlebt

    Werwolf Ente - gelyncht Tag 2

    Werwolf Fayks - HD ab Nacht 1, gelyncht Tag 3

    Sündenbock Iroh - überrannt

    Dorfmatratze Kaeru - gefressen Nacht 4

    Scharfzahn Lark - überlebt

    Dieb (Harter Bursche statt Rotkäppchen) LB123 - Tag 3 in den Wald gelaufen

    Süßwarenhändler MichaelCR97 - verstärkt gefressen Nacht 3

    Verlassenes Mädchen Raphii - bei einem WW gestorben Nacht 2

    Dieb (Phantom statt Prinz) Zulixe - gefressen Nacht 1

    Waldlauf: LB123 wegen Inaktivität


    Links:

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Nominierungen 1

    Lynchung 1

    Nacht 2

    Nominierungen 2

    Lynchung 2

    Nacht 3

    Nominierungen 3

    Lynchung 3

    Nacht 4 & Ende


    Erst ab 20 Uhr darf gepostet werden!!!

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    11 Mal editiert, zuletzt von Feles (8. Juni 2020 um 22:59)

  • Feles 27. Mai 2020 um 17:03

    Hat das Label Spezialspiel hinzugefügt.
  • Feles 27. Mai 2020 um 17:03

    Hat den Titel des Themas von „Test“ zu „Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | 12/12“ geändert.
  • Deadline auf 27.05.20 20:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Alle 12 Freunde von Feles haben sich am Lagerfeuer zusammen gefunden und darum platziert, wobei der coole Iroh erst im letzten Moment noch dazugestoßen ist. Statt nochmal ins kühle Nass zu springen, wärmen sie sich jetzt die Hände vor den Flammen. Feles kann zum Glück noch zwischen Spielern und Feuer im Kreis laufen. In der Abenddämmerung weht nun ein kühlerer Wind auf.

    Feles mischt nochmals die Karten, während er aus dem Gedächtnis die Rollen aufzählt und für alle kurz erklärt. Zulixe und Fayks unterhalten sich währenddessen, ob die Dorfmatratze jetzt nur beim Wolfsangriff oder auch bei anderen Angriffen schützt... schließlich gibt es dabei so viele Möglichkeiten. Feles entscheidet sich letztendlich auch verstärkte Angriffe mit zu erlauben... auch wenn dies nicht mal einen Einfluss haben muss. LB erinntert Feles nochmal daran, dass er ständig die Wörter Postlimit und -zwang vertauscht hat... das war aber kaum jemanden aufgefallen. Schließlich wusste jeder, was gemeint war... und wir haben jetzt genug Zeit für jede Lynchung ohne sich begrenzen zu müssen.

    Während Feles die Karten austeilt, hatte wohl jemand davor nicht richtig zugehört oder nur flüchtig. Zumindest vernimmt er hinter sich nochmals die Frage: wie machst du das eigentlich mit dem Dieb. Er erklärt darauf nochmal kurz: Unter den Karten befinden sich 3 Karten mit Jäger, Harter Bursche und Dorfdepp ("ich find die eigentliche Karte nicht", war seine Ausrede - er hatte sie wohl verloren). Diese werden gleich nacheinander aufgerufen und können entweder ihrer Rolle behalten (also Prinz statt Dorfdepp) oder sich für die jeweils anderer Rolle Holde Maid, Rotkäppchen oder Phantom entscheiden. All dieses Rollen werden aber immer aufgerufen, damit ihr nicht wisst, wie sich entschieden wurde. Aber die Person mit der weißen Karte wacht bitte nicht auf, du bist die Dorfmatratze.

    Endlich war Feles all seine Karten losgeworden. Jeder schaute sich seine Karte an und statt leiser zu werden, wurde es lauter. Sie machten Quatsch und begannen über die Dorfmatratze wieder zu witzeln. "Wählen wir jetzt gleich den HD?", wollte Ente wissen. "Nein, erst lernen sich noch die WW kennen. Und hast du gerade bei der Erklärung zum Dieb nicht aufgepasst?", erwiderte Feles. Wieder lachten alle...

    Aber langsam wurde es ruhiger, nur Michael musste nochmal von Feles ermahnt werden nicht so unruhig zu sein XD Und die erste kurze "Nacht" brach an, die Kennlernphase... Hierfür war es jetzt langsam auch dunkel genug. Alle Spieler schliefen ein und Feles trat in die Mitte (nicht ganz in die Mitte, da war das Feuer).


    Die genannten Personen erlauben keine Rückschlüsse auf Rollen! Erst ab 20 Uhr darf gepostet werden.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (27. Mai 2020 um 17:40)

  • Die Kennlernphase endet und alle haben sich liehp :imp:

    Zumindest wurde noch keiner gefressen :joy:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • allo Ich bin erster, 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen. HD kann ich gerne machen, bin sehr gut drauf.

  • Abstimmung in der Rollen-PN ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • *guckt auf die Uhr* Jetzt ist ok, oder?

    Ich überlege gerade ob ich mal für mich als HD werben soll oder wie immer ablehnen soll. Machen wir mal einen schönen Mix.

    *klopft auf Mikrophon*

    Hallo meine lieben Mitbürger, *hoher Fiebton*

    Entschuldigt das bitte. Aber ich möchte euch gern mitteilen welch hervorragende Qualitäten ich als euer HD hätte. Also zunächst mal kann ich halt einfach niemanden einschätzen, heißt ihr könnt euch auf lustiges Wölferaten mit Lixy freuen. Leider gibt es da häufig einen hohen Verlust an Dorfbewohnern, aber der Spaß ist das doch allemal wert, oder? Außerdem habe drehe ich gern mal durch wenn man mir Verantwortung überträgt, perfekt geeignet wenn man einen inaktiven HD möchte.

    Okay aber was würde mich denn als HD eher disqualifizieren? Nun ja, ich denke schon viel darüber nach wen ich lynchen möchte. Außerdem mag ich keine Ninjas, heißt ich würde meine Stimme nie kurz vor Schluss ändern, bzw auf wen anders stimmen als vorher angegeben. Aber das ist ja langweilig, oder?

    Ich freue mich auf eure Stimme für mich als inkompentesten HD aller Zeiten

    *verbeugt sich und geht von der Bühne*

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wunderschönen Werwolfsspiel-Abend? :D

    Danke LB, sehr lieb :love:

    Wer will denn eigentlich HD werden? :thinking:

  • Also von mir einen wundervollen Abend :)
    Ich stelle mich wie immer nicht als HD auf :)

    Das passt schon so :)

    Was hat das mit dem nächtlichen Vote auf sich ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wir sollen in der Rollen PN abstimmen und nicht hier, deswegen ist der Bot nicht an

    Quirrell, okay is wonderful

  • Hallöchen nochmal :D

    ist es dorfig oder wolfig vor seinem Einstieg nicht zu schauen, was andere gemacht habe? :thinking:

  • ist es dorfig oder wolfig vor seinem Einstieg nicht zu schauen, was andere gemacht habe?

    Kommt drauf an, wenn du dich auf was beziehst was dieses Spiel schon passiert ist, keine Ahnung was du meinen könntest (außer Doubters Vote, aber der passt zu ihm so)

    los: überzeugt mich!

    Warum überzeugst du nicht uns?

    Yay, ich bin mal motiviert xD

    Quirrell, okay is wonderful

  • ja hallo erstmal, mich darf man gerne aauch zum HD wählen, aber eigentich würde ich es nicht empfehlen, hab schon so lange nicht mehr hier gespielt.

    Ansonsten freue ich mich schon auf diese Runde. Ich telefoniere grade mit der Familie daher werde ich mich erst später (also wahrscheinlich am späten Abend zurückmelden.