Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): LB123

    Iroh (1): Doubter

    Kaeru (4): Sky, MichaelCR97, Iroh, Zulixe

    MichaelCR97 (1): Kaeru

    Sky (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 23:58:48

    :katze:

  • HD-Wahl

    Doubter (1): LB123

    Iroh (1): Doubter

    Kaeru (4): Sky, MichaelCR97, Iroh, Zulixe

    MichaelCR97 (1): Kaeru

    Sky (1): Raphii

    Kaeru wird HD.

    Nachtpost kommt heute evt etwas später

    :katze:

  • GW an Kaeru! ^^

    So... ich lese jetzt mal bisschen genauer nach.

    LB:

    Nannte im ersten Post gleichmal 3 Dorftendenzen (Doubter, mich, Sky) und hat dann meine HD-Auswahl (von Sky) hinterfragt. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein leichter TA für mich zwischen LB und Sky ist..Tendenziell aber schon:thinking:

    LB123 Wieso findest du mich bislang eigentlich dorfig und wieso genau wolltest du meine Wahl von Sky hinterfragen bzw. genauer erklärt bekommen?

    Entschuldigung, das war leider nicht, was ich wissen wollte, du zählst 4 Leute auf. Warum von diesen ausgerechnet Sky? Und keiner der 3 anderen?

    Das war eigentlich hauptsächlich Bauchgefühl.
    Was ist denn deine Meinung/Tendenz zu Raphii, Zulixe, Kaeru?

    Wenn ich sagen müsste, was LB für eine Gesinnung hat, wäre das um ein Haar eher Dorf als Wolf^^

    Raphii:

    Spielt für mich auch etwas anders als letze Runde(n), könnte halt auch am Coaching liegen.

    Deshalb fällt es mir auch noch schwer ihn einzuschätzen.

    Was seine Interaktionen betrifft würde ich ihn eher nicht im Team mit Doubter und auch nicht im Team mit Iroh.

    Raphii Was ist bisher deine Meinung zu Kaeru?

    Sky:

    Nicht mit Zulixe im Team, wäre schon sehr risky gespielt.

    Auch eher nicht im Team mit Iroh denke ich, da wären einige Interaktionen mMn nicht so passend.

    Insgesamt finde ich sein Spiel wieder bemüht/vorantreibend, deshalb hat er auch eher eine Dorftendenz für mich.

    Sky Angenommen Zulixe ist wirklich Wolf... Wen würdest du da am ehesten als Mitwolf sehen? Und wenn Zulixe Dorf, was wäre dann aktuell dein ehestes Wolfsteam (gerne auch einfach nach Bauchgefühl)?

    Iroh:

    Finde ihn ähnlich wie letzte Runde, deshalb auch hier eine Dorftendenz.

    Iroh Wieso genau deine HD-Stimme für Kaeru? Was ist aktuell deine Meinung zu Zulixe und könntest du dir das Wolfsteam Raphii + Zulixe vorstellen?

    Zulixe:

    Im Turbo hatte ich sie als Beobachter leicht wolfig, was ja gepasst hätte - hier ist das bislang nicht so ausgeprägt, angesichts meiner restlichen Tendenzen, würde ich sie aber im Verhältnis trotzdem eher wolfig sehen.

    Ich glaube nicht, dass Zulixe mit Doubter im Team ist. Mit Iroh und Kaeru denke ich eher auch nicht, halte ich aber theoretisch für möglich.

    Zulixe Wen würdest du am passendsten als Mitwolf zu Sky sehen? Und angenommen Sky ist kein Wolf, wer wäre dann aktuell dein ehester Wolf?

    Kaeru:

    Sehr verständliche Gedankengänge, wirkt suchend/vorantreibend und auf mich deshalb bislang eher dorfig.

    Doubter:

    Ich will da bislang auch eher den Dorf-Doubter erkennen.


    Irgendwie könnte ich mir gerade also am ehesten ein Raphii+Zulixe-Team vorstellen. Die beiden haben bisher halt auch kaum interagiert (was letzte Runde der beiden ja schon der Fall war).

  • Mit seinem letzten Post finde ich Michael auch eher dorfig.

    GW an Kaeru! ^^

    Ah, danke. Wie zur Hölle ist das jetzt nochmal passiert?

    Irgendwie könnte ich mir gerade also am ehesten ein Raphii+Zulixe-Team vorstellen.

    Du bist damit an einem ziemlich ähnlichen Punkt wie ich, nur dass ich LB da mit rein werfen würde und behaupten würde, dass wir da maximal einen Fehllynch drin haben.

    Wenn ich im Moment so gesamt einschätzen müsste wäre ich wohl bei:

    Dorf > Sky > Iroh > Doubter > Michael > Raphii > LB > Fredo > Wolf

    Und ja, ich habe Zulixe da absichtlich noch raus gelassen.

  • Warum lb als Wolf?

    Ich habe LB nicht als klaren Wolf, es ist nur so dass ich diese Runde gefühlt zu viele Dorfis habe (vllt liegt das auch einfach an der Rundengröße, keine Ahnung) und sich meine Wölfe dann halt fast nach Ausschluss ergeben. Das meinte ich auch mit der Dreiergruppe LB/Raphii/Zulixe.

    Und nein, ich kann LB nicht einschätzen.

  • Raphii+Zulixe-Team

    Oh das wär cool, Raphii wollen wir ein Wolfsteam sein?

    Wen würdest du am passendsten als Mitwolf zu Sky sehen? Und angenommen Sky ist kein Wolf, wer wäre dann aktuell dein ehester Wolf?

    Im Gegensatz zu dir, Iroh xD Auch wenn ich ihn momentan eher dorfig hab, ich finde halt dieses ab Post 1 von Sky, Sky wolfig finden irgendwie komisch. Ansonsten ist da gerade echt noch viel offen. Nach der Nacht wollte ich mir mal alte Spiele von Raphii angucken um ihn besser einschätzen zu können. bei dir muss ich wohl oder übel auf irgendeinen Konsens hoffen weil ich bei dir selten weiß was los ist xD ja und Doubter und LB mal gucken ob ich da würfeln kann oder so ;)

    Quirrell, okay is wonderful

  • Einer der bekanntesten Entdecker der Verschwörung ist Xavier Naidoo. Kein Wunder also, dass die geheime Elite euren Lieblingssänger als Erstes aus dem Weg räumt.

    Xavier Naidoo

    Als Sänger weißt du natürlich ganz genau, was in der Welt vor sich geht und hast es geschafft, die Weltverschwörung aufzudecken. Davon musst du jetzt nur noch alle anderen überzeugen.

    Du bist Dorfbewohner.

    Dorfbewohner Doubter wurde gefressen.

    Es wird Tag

    :katze:

  • Raphii Was ist bisher deine Meinung zu Kaeru?

    Uh das ist kompliziert eigentlich möchte ich sie dorfig finden aber meine Paranoia hindert mich dran.
    Dann hab ich auch Sky positiv und sie hat halt genau gegensätzliche Meinung iirc

    Oh das wär cool, Raphii wollen wir ein Wolfsteam sein?

    Ja :imp:

    interessant finde ich auch das Michael gefühlt von einem auf dem anderen schlag dorfig war und noch interessanter finde ich das ich nicht mal eine Paranoia dabei habe.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie versprochen Raphii Wolf gegen Raphii Dorf vergleichen xD Ich nehme dafür sein aktuellstes Dorf (Spiel 53) und Wolfsspiel (Spiel 19) und gucke mal was mir für Unterschiede auffallen.

    Eine sehr lustige Sache die mir auffällt ist, dass er als Wolf viel weniger Smileys als als Dorf benutzt hat xD

    Okay etwas inhhaltlicher, es scheint so, als würde er als Dorf mehr Einschätzen und als Wolf mehr reagieren. Er hat als Wolf schnippischer auf eine Anschuldigung reagiert.

    (ich hab probeweiser noch in 2 andere Spiele (24 -> Dorf und 1-> Wolf) reingelesen und der Eindruck hat sich bestätigt, auch die Smileys xD)

    So aber jetzt dieses Spiel?

    Raphii fühlt sich dorfig an xD Ich finde seine Posts lesen sich eher wie sein Dorfspiel (und kennt ihr alle schon meine tolle Methode "welche Stimmung vermitteln Posts?" die Stimmung ist auch eher wie die seiner Dorfspiele). Ich würde erstmal sagen Raphii ist Dorf, nicht lynchen bitte.

    Dann hab ich auch Sky positiv

    Warum?

    interessant finde ich auch das Michael gefühlt von einem auf dem anderen schlag dorfig war

    bei dir oder bei allen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • bei dir oder bei allen?

    Bei mir und gefühlt auch bei allen

    Warum?

    Sky haut halt Dinge raus die ich nicht von einem Wolf erwarte xD
    Oder ich bin einfach zu leichtgläubig. who knows

    Eine sehr lustige Sache die mir auffällt ist, dass er als Wolf viel weniger Smileys als als Dorf benutzt hat xD

    Ach interessant...Xaver hat mir nämlich immer gesagt das man keine Gesinnung daraus lesen kann.
    Interessant werde ich mal mehr smileys machen wenn ich mal Wolf bin :D
    Danke für den Tipp

    Wie findest du eigentlich Kaeru,Iroh und Sky ?
    Ordne mal von Dorf nach Wolf

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie findest du eigentlich Kaeru,Iroh und Sky ?
    Ordne mal von Dorf nach Wolf

    Lustig dass du genau nach denen fragst, die ich als einzige eingeschätzt hab xD

    Dorf < Kaeru < Iroh < Sky < Wolf

    Interessant werde ich mal mehr smileys machen wenn ich mal Wolf bin

    Ja ich würde dich jetzt nicht nur anhand von Smileys einschätzen, die Stichprobe an Wolfspielen ist halt recht klein hier mit 2

    Quirrell, okay is wonderful

  • Armer Doubter :(

    Du bist damit an einem ziemlich ähnlichen Punkt wie ich, nur dass ich LB da mit rein werfen würde und behaupten würde, dass wir da maximal einen Fehllynch drin haben.

    Könntest du dir auch ein Wolfsteam außerhalb der Gruppe vorstellen? Eventuell sogar ganz ohne Wolf aus der Dreiergruppe oder wäre das für dich kaum denkbar? :thinking:

    Im Gegensatz zu dir, Iroh xD Auch wenn ich ihn momentan eher dorfig hab, ich finde halt dieses ab Post 1 von Sky, Sky wolfig finden irgendwie komisch.

    Das verstehe ich nicht ganz - hast du Iroh eher wolfig oder dorfig? Und würde er dir zu Sky Wolf passen oder meinst du das unabhängig von Sky Wolf?

    Und was genau fandest du da komisch?

    Uh das ist kompliziert eigentlich möchte ich sie dorfig finden aber meine Paranoia hindert mich dran.
    Dann hab ich auch Sky positiv und sie hat halt genau gegensätzliche Meinung iirc

    Magst du mir vlt mal so wie Kaeru versuchen, alle noch lebenden Spieler von Dorf bis Wolf zu sortieren (grob)?

    Wie findest du Zulixe gerade?

    interessant finde ich auch das Michael gefühlt von einem auf dem anderen schlag dorfig war und noch interessanter finde ich das ich nicht mal eine Paranoia dabei habe.

    Schließt du daraus etwas? Hast du vielleicht keine Paranoia, weil du Wolf bist? :P

    (Das darf Raphii jetzt zwar noch nicht lesen, aber finde diese Aussage von ihm gerade leicht dorfig^^)

    Sky haut halt Dinge raus die ich nicht von einem Wolf erwarte xD
    Oder ich bin einfach zu leichtgläubig. who knows

    Hast du dafür eventuell 1-2 Beispiele? :)

  • Das verstehe ich nicht ganz - hast du Iroh eher wolfig oder dorfig? Und würde er dir zu Sky Wolf passen oder meinst du das unabhängig von Sky Wolf?

    Und was genau fandest du da komisch?

    Beides, irgendwie. Er hat halt Aussagen die dorfig wirken (seine Gedankengänge wie er Spieler hinterfragt meist, ich finde die haben einen Dorfigen Standpunkt), aber dann ist es halt schon auffallend wenn man sich alle Posts von ihm hintereinander durchliest, dass er in fast jedem über Sky redet, ihn entweder halt als wolfig beschreibt oder Mitwölfe zu ihm sucht. Das finde ich halt eher wolfig, da schon so früh so verbissen dran zu hängen (erinnert mich nach später Iroh nachzulesen)

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das verstehe ich nicht ganz - hast du Iroh eher wolfig oder dorfig? Und würde er dir zu Sky Wolf passen oder meinst du das unabhängig von Sky Wolf?

    Und was genau fandest du da komisch?

    Beides, irgendwie. Er hat halt Aussagen die dorfig wirken (seine Gedankengänge wie er Spieler hinterfragt meist, ich finde die haben einen Dorfigen Standpunkt), aber dann ist es halt schon auffallend wenn man sich alle Posts von ihm hintereinander durchliest, dass er in fast jedem über Sky redet, ihn entweder halt als wolfig beschreibt oder Mitwölfe zu ihm sucht. Das finde ich halt eher wolfig, da schon so früh so verbissen dran zu hängen (erinnert mich nach später Iroh nachzulesen)

    Ok verstehe - würdest du dann hier eher einen TA zwischen Sky und Iroh setzen oder findest du das vlt sogar teamig? Falls du da einen TA setzen würdest - hättest du dann eher Sky oder Iroh als Wolf?

  • Liest hier irgendwer meine Posts;(

    Im Gegensatz zu dir, Iroh xD Auch wenn ich ihn momentan eher dorfig hab, ich finde halt dieses ab Post 1 von Sky, Sky wolfig finden irgendwie komisch

    Dorf < Kaeru < Iroh < Sky < Wolf

    Also ja, wie gesagt kann ich mir sehr gut ein Iroh-Sky Team vorstellen und Sky ist mein ehester Wolf

    Quirrell, okay is wonderful

  • Liest hier irgendwer meine Posts

    Ja ich :P :D

    Hatte das nur so aus den beiden Posts von dir nicht rausgelesen^^

    Für mich passt das Team nämlich insofern weniger, da Iroh schon 2 oder 3 TAs gesetzt hat, in denen Sky enthalten ist. Die Frage wäre halt auch, ob sich Iroh ziemlich auf seinen Mitwolf fokussieren würde.
    Und 2-3 Aussagen von Sky über Iroh fände ich für das Team nicht soo passend, könnte ich ggf. raussuchen.

    Will das Team zwar nicht ausschließen, aber ich halte es zumindest aktuell für ziemlich unwahrscheinlich.

  • ja und Doubter und LB mal gucken ob ich da würfeln kann oder so ;)

    Ich fand dieses Erwähnen von Doubter hier kurz bevor dieser gefressen wurde dorfig von Zulixe. Als Wolf denke ich hätte man zu Doubter da einfach gar nichts mehr gesagt wenn man weiß dass er eh stirbt.

    Dann hab ich auch Sky positiv und sie hat halt genau gegensätzliche Meinung iirc

    Sky ist mein Top-Dorfi. O.o

    Wobei Iroh sich bemüht ihm Konkurenz zu machen. Strengt euch an Jungs. ;)

    Zulixe bekommt erst mal eine Auszeichnung für den Aufwand, den sie sich da macht. Dann finde ich, dass das ein sehr sicherer Teamajsschluss zwischen den Beiden ist. Seinen Mitwolf stellt man so nicht ins Dorf. Inwieweit das was Zulixe da schreibt stimmt, kann ich nicht beurteilen.

    Könntest du dir auch ein Wolfsteam außerhalb der Gruppe vorstellen? Eventuell sogar ganz ohne Wolf aus der Dreiergruppe oder wäre das für dich kaum denkbar? :thinking:

    Also, wenn meine Einschätzungen nicht kompletter Mist sind, denke ich schon dass wir mindestens einen Wolf in dieser Gruppe habe. Wer aus dieser Dreiergruppe zu wem außerhalb dieser Dreiergruppe als Wolfsgespann passen könnte habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht.

    (Das darf Raphii jetzt zwar noch nicht lesen, aber finde diese Aussage von ihm gerade leicht dorfig^^)

    Ich fand die Aussage einfach nur komisch. (Wobei das ja auch eher ein Dorfindiz ist.)

    Für mich passt das Team nämlich insofern weniger, da Iroh schon 2 oder 3 TAs gesetzt hat, in denen Sky enthalten ist.

    Das im Prinzip das gleiche Argument wie Zulixe verwendet hat, um da ein mögliches Wolfsteam daraus zu ziehen. Also Gleiches Argument, andere Schlussfolgerung.

  • Das im Prinzip das gleiche Argument wie Zulixe verwendet hat, um da ein mögliches Wolfsteam daraus zu ziehen. Also Gleiches Argument, andere Schlussfolgerung.

    Das war aber - wenn ich das richtig verstehe - für Zulixe nur das Argument, dass sie Iroh wolfig hat. Nicht, dass die beiden gut als Wolfsteam passen würden.

    Generell ist es halt schon eher kontraproduktiv, wenn man zu seinem Mitwolf zB 3-4 TAs setzt. Sollte dieser Mitwolf dann sterben, könnte dies (unter umständen auch dadurch) unerwünschte Dorfis produzieren.

    Aber möglich wäre es natürlich trotzdem, dass er das mit seinem Mitwolf so macht. Fände ich halt schon etwas (unnötig) riskant.