Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • ähm, also tendenziell bin ich als Wolf selbstbewusster als als Dorf :sweat Ich bin sicherer je mehr ich weiß, und als Wolf hab ich mehr Wissen als als Dorfi. Außerdem kann man als Wolf weniger falsch machen

    Okay, nach der Logik müsstest du entweder jetzt Wolf sein oder in unserem letzten gemeinsamen Spiel Dorfi gewesen sein. :P

    Den Gedankengang verstehe ich nicht ganz. Kannst du den was näher erläutern?

    Ich kann es gerne mal versuchen.

    Basiert ein bisschen auf dem Gedankengang des frühen Levelns zwischen zwei Wölfen.

    Wolf A (in dem Fall Sky) sagt etwas, dass an sich die meisten Spieler überlesen würden weil sie es als nicht spielrelvant ansehen. Wolf B weiß dass Wolf A sein Partner (und damit Wolf) ist und achtet deswegen (unterbewusst) mehr auf das, was er schreibt. (Das ist tatsächlich etwas, was die meisten Wölfe tun, nur wie sie danach damit umgehen ist unterschiedlich.) Wolf B liest also etwas, was Wolf A vllt tatsächlich gesinnungsunabhängig gesagt hat (oder auch nicht, ist für die Theorie tatsächlich irrelevant) und unterstellt ihm dass das wolfig ist/sein könnte.

    Heißt allgemein gesagt, dass wenn Spieler 1 die Gesinnung von Spieler 2 kennt, Spieler 1 anfängt Dinge zu werten, die er oder allgemein andere Spieler ohne dieses Wissen über die Gesinnung des anderen nicht werten würden.

    Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war oder nicht. Ist auch eher so eine Randnotiz von mir an mich selbst, damit ich da (wenn ich später mal nachlesen sollte) daran denke.

  • Wenn Sky tatsächlich Wolf ist, macht diese Bemerkung gerade Iroh mMn zu einem potenziellen Mitwolf.

    Ah shit, here we go again.

    Ich weiß nicht wovon du redest xD

    Kann sein, dass du zu den Spielern gehörst, die ich immer wolfig finde (bei Lark geht es mir da z.B. ähnlich, die finde ich gerade am Anfang auch immer wolfig) aber das liegt dann nicht daran, dass ich was gegen dich persönlich habe, sondern dass ich was sehe, was ich potenziell wolfig finde. Aber das ist, wie gesagt, nicht böse gemeint.

    Zu iroh/sky kann sein muss aber nicht...

    Ja, das trifft grundsätzlich auf jede Theorie/Einschätzung zu.

  • Wenn ich bisher keinen Unterschied bei den Spielern erkenne, müssen Sky und Raphii Wölfe sein. Ganz einfach.

    Psst du hast LB vergessen.

    Tendenziell stimme ich dir zu, allerdings hab ich bisher von zu wenig Spielern genug (eigentlich von keinem) um da schon über das Aussschluss-Prinzip zu suchen. Wir haben aber ja auch noch genug Zeit bis zur ersten Lynchung dass man von allen noch was mehr lesen kann^^

    Ich würde da nur vorsichtig sein, weil wie Kaeru oben schon erklärt hat (ich fand das btw sehr verständlich, danke) kann man schnell zu voreiligen Schlüssen kommen wenn du jetzt schon so herangehst, dass sie ja Wölfe sein müssen. Außerdem, hast du bisher einfach alle Spieler neutral, oder findest du schon fast alle dorfig?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Es war nicht 100% ernst gemeint. Das davor war auch eher lustig und ein "Meme".

    Ich empfinde bisher jeden unverändert. Das würde ich eher als, den Spieler habe ich so letzte Runde erlebt beschreiben.

  • Wenn ich bisher keinen Unterschied bei den Spielern erkenne, müssen Sky und Raphii Wölfe sein. Ganz einfach.

    Da du Raphii hier nennst und der bis jetzt, soweit ich das mitbekommen habe, nichts geschrieben hat, müsste der ja aus Ausschluss da drin sein. Wie kommt es dann, das LB nicht drin ist?

    Was fandest du an Sky wolfig?

    ich fand das btw sehr verständlich, danke

    OMG, hätte nicht gedacht dass hier mal jemand meine Gedankengäng versteht. :imp:

  • Was fandest du an Sky wolfig?

    Nichts.

    Da du Raphii hier nennst und der bis jetzt, soweit ich das mitbekommen habe, nichts geschrieben hat, müsste der ja aus Ausschluss da drin sein.

    Genau so ist es.

    LB123 könnte man auch reinmachen aber als ich darüber nachgedacht habe, passt das bisher auch: unverändertes Verhalten ;)

  • LB123 könnte man auch reinmachen aber als ich darüber nachgedacht habe, passt das bisher auch: unverändertes Verhalten ;)

    Aber jetzt mal ehrlich: da dann Raphii reinzuschreiben statt LB ist Lotterie. Also ja, dein Argument ist richtig, aber findest du es auch effizient zum Wölfe finden? Was wenn Raphii bisher einfach keine Zeit hatte?

  • Heij Leute
    Ich freu mich gerade voll auf das Wolfspiel :imp:
    Ich hab mich hauptsächlichangemeldet weil kleines Spie und ich nicht sovuel zeit habe viele Seiten nachzulesn

    HD möchte ich wie immer nicht werden :)
    Lasse da gerne anderen den Vortritt :)

    Raphii Was hat es mit dem Coaching auf sich?

    Also im Prinzip habe ich gesagt was ich bei mir verbessern möchte und nun bekomme ich von einer anderen Person Tipps bzw Ratschläge diese auch umzusetzen ohne jeweils auf das direkte Spielgeschehen von mir einzugreifen: Also es wird allgemein erklärt.

    Mal schauen wie daas funktioniert :)

    Wobei man zulixe meist gut als Wolf erkennt

    Ha.. der war gut xD
    Was denn der Unterschied zwischen einen Zulixe Dorf bzw Wolf ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • LB123 könnte man auch reinmachen aber als ich darüber nachgedacht habe, passt das bisher auch: unverändertes Verhalten ;)

    +1 xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • -.- jetzt fängt der nächste damit an....

    Ganz ehrlich wenn es noch einer macht bin ich raus...dafür ist mir meine Zeit def zu schade

    Ja ich bin schuldig...

  • Dann sag mal Doubter
    Was hälst du von den Spielern bisher ?

    Ich finde Iroh bewegt sich gerade auf der gleichen Schiene wie letztes Spiel...würde ich zumindest vorerst positiv werten

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Dann sag mal Doubter
    Was hälst du von den Spielern bisher ?

    Ich finde Iroh bewegt sich gerade auf der gleichen Schiene wie letztes Spiel...würde ich zumindest vorerst positiv werten

    Alles was ich bisher zu sagen hab, steht schon im Spiel...was nicht viel ist...

    Ja iroh bisher leicht positiv, kaeru auch und michael leicht negativ...aber alles noch zu unspezifisch...

    Aber am besten lasst ihr mich einfach in Ruhe spielen, dann wird das in der Regel schon :)

    Ja ich bin schuldig...

  • Aber jetzt mal ehrlich: da dann Raphii reinzuschreiben statt LB ist Lotterie. Also ja, dein Argument ist richtig, aber findest du es auch effizient zum Wölfe finden? Was wenn Raphii bisher einfach keine Zeit hatte?

    Das war wie gesagt, nicht ernst gemeint. Ganz vielleicht wollte ich sehen, ob es anderen auch so geht. Bei meinen ganzen Beitrag habe ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken gemacht, als du bezüglich dieser Aussage.

    Ich werde mehr darauf achten, was ich schreibe. Hier kann man leider nichts betonen.

  • Aber jetzt mal ehrlich: da dann Raphii reinzuschreiben statt LB ist Lotterie. Also ja, dein Argument ist richtig, aber findest du es auch effizient zum Wölfe finden? Was wenn Raphii bisher einfach keine Zeit hatte?

    Das war wie gesagt, nicht ernst gemeint. Ganz vielleicht wollte ich sehen, ob es anderen auch so geht. Bei meinen ganzen Beitrag habe ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken gemacht, als du bezüglich dieser Aussage.

    Ich werde mehr darauf achten, was ich schreibe. Hier kann man leider nichts betonen.

    Nein alles gut, ich fand deine Ironie toll.

    Nicht damit aufhören.

    Ja ich bin schuldig...

  • Interessant, wer sind deine Mitwölfe? :P

    Du :P

    Das wäre geil :imp:

    Das war wie gesagt, nicht ernst gemeint. Ganz vielleicht wollte ich sehen, ob es anderen auch so geht. Bei meinen ganzen Beitrag habe ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken gemacht, als du bezüglich dieser Aussage.

    und genau das hab ich dir positiv angerechnet

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert