Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • Zulixe wirkt in ihrem letzten Post irgendwie recht festgefahren auf mich, hattest du einfach einen schlechten Tag oder bist du dir mit Michael und Iroh echt so sicher?

    Den TA zwischen Iroh und Michael kann ich gerne nochmal versuchen, zu erklären. Also wir hatten ja das Szenario, dass drei Spieler nominiert waren und auf einem drei Stimmen lagen und der HD (Schande über mein Haupt) irgendwo aber nicht da war. Als Wolf votest du da denke ich nicht auf deinen Mitwolf, es hätte nur einer von LB kurzzeitig wegninjan müssen und es wäre Unentschieden zwischen Michael und LB gewesen. Das Risiko hätte Iroh ganz leicht vermeiden können, indem er nicht auf Michael stimmt, deswegen denke ich nicht, dass die Beiden zusammen Wolf sind. Dafür spricht halt auch Irohs Nummer mit dem er opfert sich. Mit so einem Mindset riskierst du nicht, dass dein Mitwolf in ein UE beim Lynch kommt.

  • So etwas finde ich jedoch definitiv leicht wolfig. Du scheinst mir da defintiv zu sicher zu sein (liegt aber ggf. auch daran, dass ich weiß, dass das falsch ist und du das scheinbar nicht wirklich hinterfragst^^)

    +1

    Ich werde wohl nachlesen müssen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Bei der Diskussion die die Beiden gerade haben und Anhand der Spieleranzahl und darunter vermuteten Wolfsanzahl muss unter Zulixe und Michael eigentlich ein Wolf sein.

  • Kaeru

    Wieso hälst du Raphii+mich und Zulixe+mich eigentlich für wahrscheinlicher als andere Teams (zB Raphii + Zulixe, Zulixe + Iroh?)

  • So etwas finde ich jedoch definitiv leicht wolfig. Du scheinst mir da defintiv zu sicher zu sein (liegt aber ggf. auch daran, dass ich weiß, dass das falsch ist und du das scheinbar nicht wirklich hinterfragst^^)

    +1

    Ich werde wohl nachlesen müssen

    Das Reflektive heute Nachmittag finde ich dorfig von Raphii.

    Meine Stimme bleibt jetzt bis zum Nachlesen mal doch bei VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 3

    MichaelCR97 (2): Iroh, Kaeru

    Zulixe (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 14:01:41

  • Ist zumindest am wahrscheinlichsten
    Du und Iroh könnten auch noch Wolf sein

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Du und Iroh könnten auch noch Wolf sein

    Ich kann nachvollziehen, dass das von meiner Seite aus gut passen könnte. Von Irohs Seite aus aber denke ich weniger, was das Voteverhalten von Iroh betrifft, aber auch seine Tendenzen (er geht ja seit Beginn von T1 eig nur gegen mich, obwohl er neben mir auch immer 1 oder 2 andere wolfig hatte, die er genauso hätte voten können).

  • Ich kann nachvollziehen, dass das von meiner Seite aus gut passen könnte. Von Irohs Seite aus aber denke ich weniger, was das Voteverhalten von Iroh betrifft, aber auch seine Tendenzen (er geht ja seit Beginn von T1 eig nur gegen mich, obwohl er neben mir auch immer 1 oder 2 andere wolfig hatte, die er genauso hätte voten können).

    Ohne jetzt nachgelesen zu haben
    War Iroh nicht voll auf Sky fixiert ? Mir kam vor da wurde was gesagt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich kann nachvollziehen, dass das von meiner Seite aus gut passen könnte. Von Irohs Seite aus aber denke ich weniger, was das Voteverhalten von Iroh betrifft, aber auch seine Tendenzen (er geht ja seit Beginn von T1 eig nur gegen mich, obwohl er neben mir auch immer 1 oder 2 andere wolfig hatte, die er genauso hätte voten können).

    Ohne jetzt nachgelesen zu haben
    War Iroh nicht voll auf Sky fixiert ? Mir kam vor da wurde was gesagt

    Stimmt, an T0 und ganz zu Beginn von T1 tatsächlich.

    Da war er sogar noch bei jemandem aus Sky/Raphii/LB.


    Dann hatte er mich vor seinem ersten Vote an T1 plötzlich neben Sky als Wolf und hat dann auch mich gevotet (nicht Sky). Er hat also auch nie gegen jemand anderen als mich gestimmt^^

  • Kaeru

    Wieso hälst du Raphii+mich und Zulixe+mich eigentlich für wahrscheinlicher als andere Teams (zB Raphii + Zulixe, Zulixe + Iroh?)

    Ich bastle keine Wolfsteams mit Iroh. Raphii+Zulixe ist für mich nicht völlig ausgeschlossen, aber dieses Team passt für mich einfach nicht so in die Spieldynamik gerade bzw ging es mir beim Nachlesen des gestrigen Tages auch so.

  • Zulixe wirkt in ihrem letzten Post irgendwie recht festgefahren auf mich, hattest du einfach einen schlechten Tag oder bist du dir mit Michael und Iroh echt so sicher?

    Nun ja, ich hab bei dir und Raphii einfach ziemlich das Gefühl, dass ihr Dorf seid. Und Iroh und Michael passen einfach. Ich weiß nicht wer von euch das Spezialspiel von Ente mitgelesen hast, aber da war Michael obwohl er zu 99% wusste dass ich Wolf bin (Scan auf mir) noch bereitwilliger mich zu hinterfragen. Und auch sein andauerdes Wechseln finde ich irgendwie pseudo, so als würde er sein Dorfspiel imitieren.

    Also ja ich bin mir sicher, weil Unsicherheit mir gerade einfach nichts bringt weil mein Hauptziel gerade ist nicht mich sondern einen Wolf zu lynchen.

    Ich bastle keine Wolfsteams mit Iroh.

    Warum?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich weiß nicht wer von euch das Spezialspiel von Ente mitgelesen hast, aber da war Michael obwohl er zu 99% wusste dass ich Wolf bin (Scan auf mir) noch bereitwilliger mich zu hinterfragen. Und auch sein andauerdes Wechseln finde ich irgendwie pseudo, so als würde er sein Dorfspiel imitieren.

    Dort war aber eine ganz andere Situation und nein - ich war dort definitiv nicht bereitwilliger dich zu hinterfragen, nur hatte die Diskussion einfach Spaß gemacht :) Dort ging es ja einfach nur darum den Rest davon zu überzeugen, wer von uns beiden der Wolf ist.

    Das ist hier schon anders und bin hier sogar bereitwilliger dich zu hinterfragen, weil ich dich ja nicht safe als Wolf habe. Also das Argument von dir verstehe ich da nicht.

    Dass ich solch andauerndes Wechseln als Wolf und auch als Dorf mache, solltest du mittlerweile denke ich wissen (oder du warst da nicht dabei). Jedenfalls hätte es für mich keinen Nutzen das zu imitieren, wenn ich das in beiden Gesinnungen schon paar Mal gemacht hatte (und trotzdem als Wolf erkannt wurde, weil man eben bemerkte, dass es pseudo war..)

    Also ja ich bin mir sicher, weil Unsicherheit mir gerade einfach nichts bringt weil mein Hauptziel gerade ist nicht mich sondern einen Wolf zu lynchen.

    Wenn es wirklich dein Hauptziel ist, einen Wolf zu lynchen und nicht einen Fehllynch zu produzieren, kann ich dir nur ans Herz legen, dass du nochmal versuchst ein anderes Team als Iroh + mich zu finden.

  • ch bastle keine Wolfsteams mit Iroh.

    Kann ich verstehen, mach ich aktuell auch nicht (er ist mittlerweile eig mein ehester Dorfi^^).

    Raphii+Zulixe ist für mich nicht völlig ausgeschlossen, aber dieses Team passt für mich einfach nicht so in die Spieldynamik gerade bzw ging es mir beim Nachlesen des gestrigen Tages auch so.

    Könntest du da ggf. näher konkretisieren? :thinking:

  • Wenn es wirklich dein Hauptziel ist, einen Wolf zu lynchen und nicht einen Fehllynch zu produzieren, kann ich dir nur ans Herz legen, dass du nochmal versuchst ein anderes Team als Iroh + mich zu finden.

    Ganz ehrlich nein. Nein ich hab so viel nachgelesen und bin zu meinen Schlüssen gekommen. Vielleicht sind sie falsch, aber ich mag es nicht mich in Paranoia zu versetzen. Ich will Iroh lynchen.

    Und ja ich weiß es gehört zum Spiel und ja ich weiß es liegt an mir, aber ich bin ehrlich ein bisschen genervt, dass ich in jedem Spiel in dem es mit gut geht als Wolf und in jedem Spiel indem es mir nicht gut geht als Dorf gesehen werde. Wer mich in RL kennt ( Raphii ) weiß dass ich ein verdammt stures und eigenwilliges Ding bin. Ich werde vorsichtig und zurückhaltend wenn ich Angst hab und ich will keine Angst haben. Ich hab meine Meinung und zu der stehe ich. Ich hab meine Prinzipen und meine Regeln und dazu stehe ich. Du willst mich nicht erleben wenn ich wütend auf jemanden bin.

    Also nein, ich werde meine Meinung nicht hinterfragen weil ich mir relativ sicher bin und es gerade um dieses Spiel zu gewinnen eine klare und eindeutige Meinung braucht. Ich bin bei einem Lynch auf Iroh oder Michael dabei, bevorzugt Iroh. Ich werde niemand anderen lynchen. Und ich bitte euch mich nicht einfach nur zu lynchen weil ich bin wie immer und ich auch so als Wolf bin.

    Quirrell, okay is wonderful

  • *knirscht mit den Zähnen*

    Ich habe ein Problem.

    Ich suche zwei Wölfe bei Zulixe, Michael und Raphii. Wenn Zulixe mit Raphii Wolf ist, dann geht sie gegen Michael und ich habe den Salat. Ist sie Dorfbewohner und geht gegen mich und nicht gegen Michael, ist das auch Käse.

    Das klingt jetzt wirklich mega manipulativ aber ich empfehle dir wirklich Zulixe, Kaeru und mich nicht zu wählen. Falls du Dorfbewohner bist.

    Weil er Raphii ist xD Ich kenne nicht gut wie Raphii spielt (ich will da definitiv gleich noch nachlesen gehen), aber ruhig und gelassen beschreibt ihn doch ganz gut. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen drüber machen.

    Michael und Raphii schweben noch irgendwo im schwer einschätzbaren, also lieber auch nicht.

    Wenn Zulixe Wolf wäre, oh Wunder - müsste der Wolf bei Michael oder Raphii nach der Aussage sein, die am ersten Tag getätigt worden ist. Ich glaube nicht, dass Zulixe so ihren Mitwolf Raphii schützen würde... Also kann nur Michael ihr Mitwolf sein.

    Also müsste ich doch bei Michael bleiben. Toll.

  • Und ja ich weiß es gehört zum Spiel und ja ich weiß es liegt an mir, aber ich bin ehrlich ein bisschen genervt, dass ich in jedem Spiel in dem es mit gut geht als Wolf und in jedem Spiel indem es mir nicht gut geht als Dorf gesehen werde. Wer mich in RL kennt ( Raphii ) weiß dass ich ein verdammt stures und eigenwilliges Ding bin. Ich werde vorsichtig und zurückhaltend wenn ich Angst hab und ich will keine Angst haben. Ich hab meine Meinung und zu der stehe ich. Ich hab meine Prinzipen und meine Regeln und dazu stehe ich. Du willst mich nicht erleben wenn ich wütend auf jemanden bin.

    Also nein, ich werde meine Meinung nicht hinterfragen weil ich mir relativ sicher bin und es gerade um dieses Spiel zu gewinnen eine klare und eindeutige Meinung braucht. Ich bin bei einem Lynch auf Iroh oder Michael dabei, bevorzugt Iroh. Ich werde niemand anderen lynchen. Und ich bitte euch mich nicht einfach nur zu lynchen weil ich bin wie immer und ich auch so als Wolf bin.

    Du musst aber auch verstehen, dass man dich wolfig hat, wenn man den Rest dorfig hast, du ganz gut in ein (zumindest für mich) nicht unwahrscheinliches Team passt. Außerdem finde ich es halt schwer dich einzuschätzen, weil du ja scheinbar in beiden Gesinnungen fast alles (gleich) machst..

    Ich wollte dich damit nicht nerven - ist ja nur meine Einschätzung zum Spiel ^^

  • Und ja ich weiß es gehört zum Spiel und ja ich weiß es liegt an mir, aber ich bin ehrlich ein bisschen genervt, dass ich in jedem Spiel in dem es mit gut geht als Wolf und in jedem Spiel indem es mir nicht gut geht als Dorf gesehen werde. Wer mich in RL kennt ( Raphii ) weiß dass ich ein verdammt stures und eigenwilliges Ding bin. Ich werde vorsichtig und zurückhaltend wenn ich Angst hab und ich will keine Angst haben. Ich hab meine Meinung und zu der stehe ich. Ich hab meine Prinzipen und meine Regeln und dazu stehe ich. Du willst mich nicht erleben wenn ich wütend auf jemanden bin.

    Also nein, ich werde meine Meinung nicht hinterfragen weil ich mir relativ sicher bin und es gerade um dieses Spiel zu gewinnen eine klare und eindeutige Meinung braucht. Ich bin bei einem Lynch auf Iroh oder Michael dabei, bevorzugt Iroh. Ich werde niemand anderen lynchen. Und ich bitte euch mich nicht einfach nur zu lynchen weil ich bin wie immer und ich auch so als Wolf bin.

    Du musst aber auch verstehen, dass man dich wolfig hat, wenn man den Rest dorfig hast, du ganz gut in ein (zumindest für mich) nicht unwahrscheinliches Team passt. Außerdem finde ich es halt schwer dich einzuschätzen, weil du ja scheinbar in beiden Gesinnungen fast alles (gleich) machst..

    Ich wollte dich damit nicht nerven - ist ja nur meine Einschätzung zum Spiel ^^

    Das weiß ich ja. Ich meine ich verstehe warum es schwer ist mich einzuordnen. Ich hatte nur gehofft dass ich nach ein paar guten (auf meine Gesundheit bezogen) Dorfspielen vielleicht nicht mehr immer im Lynchfokus stehe. Und nein das Team passt nicht. Ich meine wenn du die Zeit hast guck dir eines der beiden Wolfspiele von Raphii und ein Dorfspiel von ihm an. Wolf passt nicht. Und wenn er kein Wolf ist, dann ist da auch kein Team mehr.

    Und nein, der Rest ist nicht dorfig. Iroh wird vin vielen hinterfragt, Kaeru auch, es ist nicht nur Ausschluss, aber weil keiner der beiden wirklich zu mir passt fällt das hinten über. Versucht ein Team ohne mich zu finden

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich meine wenn du die Zeit hast guck dir eines der beiden Wolfspiele von Raphii und ein Dorfspiel von ihm an. Wolf passt nicht. Und wenn er kein Wolf ist, dann ist da auch kein Team mehr.

    Seine beiden Wolfsspiele sind aber schon länger her, oder?